• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Should I stay or should I go now?

@Ruby:

Dann werde doch mal konkret und erkläre warum es klug/schlau war für den Brexit zu stimmen, ich sehe da keinerlei Vorteile für GB aber vielleicht erläuterst Du mir die eben.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Re: Should I stay or should I go now?

du hältst ja auch alle Briten, die für den Brexit gestimmt haben, für blöd.
Sie haben eine eindeutig dumme Entscheidung getroffen. Dafür muss man nicht unbedingt blöd sein.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Should I stay or should I go now?

Und wie oft haben sich diese Wirtschaftsökonomen schon geirrt.
Wie oft denn?

Vielleicht kommt ja alles anders als man denkt?! Die Zukunft wird es zeigen, wie es überhaupt weitergeht.
Im Moment kommt zumindest alles so wie die meisten gedacht haben. Das Pfund und die Aktienindizes stürzen ab und überall in Europa werden die Rechtspopulisten und Eurogegner auf den Plan gerufen. Well done Boys.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Heute morgen einer so:

"Dass so eine Entscheidung überhaupt gültig ist?!"

Natürlich ist sie das. Welches Demokratieverständnis haben denn einige, dass die das nun anfechten wollen?! Egal, ob es nun gut oder schlecht ist. (und ich bin sicher kein "Rechtspopulist" Oo)
Immerhin wurden sie gefragt, auf so etwas kann man in Deutschland lange warten.

Und mal sehen, wie es weitergeht. Als Irland über den Vertrag von Lissabon abstimmen sollte, hatten sie "nein!" gesagt. Die EU hat so lange abstimmen lassen, bis ein "ja" dabei herauskam. Das ist doch mal Demokratie at it's best, oder? Nicht wirklich...

Wie gesagt, völlig wertefreier Beitrag bezüglich des Ergebnisses. Aber einfach mal eine Kritik an denen, die, weil ihnen das Ergebnis nicht passt, dieses als ungültig erklären...
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Briten stimmen für den Austritt aus der EU

Die Stimmen sind ausgezählt, die Brexit-Befürworter haben gewonnen. Mehr als 50 Prozent der britischen Wähler haben für den Austritt des Landes aus der Europäischen Union gestimmt. Die Wahlbeteiligung lag bei 72,1 Prozent.

Quelle: Der Spiegel
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Briten stimmen für den Austritt aus der EU

Na, bei DER Wahl hätte ich eine "Wahlpflicht" verstanden...dass da 30% nicht hingehen, ist schon ein bisschen krass.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Briten stimmen für den Austritt aus der EU

Könnte man den Thread vielleicht mit dem aus dem P&G zusammenlegen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Hector:
Obwohl du imo Recht hast:
Bindend ist das Ergebnis leider wirklich nicht, das war allerdings auch Vorher bekannt.


btt.
Ich bin wirklich überrascht.
Ich hatte felsenfest mit einem Nein gerechnet.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Briten stimmen für den Austritt aus der EU

Na hoffentlich bekommen die Briten bei den zukünftigen Verhandlungen mit den EU Staaten in Sachen "Wirtschaftsraum" nicht nur die Rosinen, sondern auch die sauren Kirschen.
Wer raus ist, der sollte keine Extrawürste gebraten bekommen.

Mal sehen was die Schotten jetzt tun werden. Neues Referendum zur Abspaltung, damit ihnen der Weg in die EU ermöglicht wird?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Should I stay or should I go now?

Für mich stellt sich die EU-Frage nun wie folgt dar:
Als Wertegemeinschaft souveräner Einzelstaaten und als wirtschaftliche Freihandelszone: Gerne und jederzeit.
Aber als Vorstufe zu den VereinigtenStaatenVonEuropa: Nein Danke.

Meiner Meinung nach: doch, genau das ist es, was Europa eigentlich braucht, vor allem, um sich als halbwegs gleichwertige Kraft gegenüber den USA, Russland und China zu etablieren. Denn wie du schon sagst, mit ihrem aktuellem bürokratischen Apparat ohne einer echten Aussagekraft wird man auf ewig nur von einem Gipfel zum anderen hopsen, ohne wirklich was vollbracht zu haben, weil aktuell 28 verschiedene Einzelstaaten auch 28 verschiedene Meinungen haben, und wenn auch nur einer quer schießt, schon nichts mehr geht.

Und die Staaten alleine, selbst Deutschland, sind zu klein, um sich gegen die anderen drei o.g. durchsetzen zu können.

Das sowas aber auch nicht von heut auf morgen gehen kann, weiß ich auch. Das ist eine Aufgabe, für die man auch nicht in Jahren, sondern in Generationen rechnen muss.

Und das es dann auch ein passendes demokratisches System geben muss, sollte selbstverständlich sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Should I stay or should I go now?

Das gestrige Referendum ist für mich ein Tag großer Freude und später Geniugtuung geworden.

Erinnert sich noch jemand an den Kosovo-Krieg, als Jugoslawien endgültig von der EU und den USA militärisch zerschlagen wurde?

Meine inzwischen verstorbene Frau – sie kam aus Jugoslawien – und ich trösteten uns mit der Erwartung, dass es der EU ähnlich gehen werde.

Meine Frau hat es nicht mehr erlebt, und meine Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt, aber jetzt hat der Zerfall der EU begonnen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Should I stay or should I go now?

@Hezu:
Am Ende hast du USA, Kanada und Südamerika als eine Macht, Europa und auf der anderen Seite Asien. Erinnert ein bisschen an 1984, oder?
Und wenn diese sich dann nochmal zusammenschließen, hast du eine Weltregierung. Jetzt kann man natürlich sagen, ich soll mir den Aluhut nehmen. Aber ganz ehrlich....solch große "Länder" möchte ich nicht. Das geht böse aus. Am Ende ist kein Land mehr da, dass dich aus deinem ggf faschistischen Land befreit. Weil sie alle gleich sind.

Daher gehe ich da mit der Meinung vom Only1 teilweise konform.

Wenn das alles eine große Demokratie wäre. Sofort. Ala Star Trek ^^ Wenn aber nicht....ohje.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Re: Should I stay or should I go now?

Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung da, aber ich bin vollkommen überzeugt davon, dass die Menschheit als Ganzes nur und ausschließlich mit einer Weltregierung weiter existieren kann. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann in der Zukunft wird dieser Umstand über Leben und Tod entscheiden.

Um überhaupt in diese Richtung zu kommen, ist der Schritt zu einem geeinten Europa unabdinglich.

Natürlich muss dafür eine gewisse Umverteilung erfolgen und natürlich passt den besser Gestellten das aus rein egoistischen Gründen nicht, davon müssen wir uns lösen, das Individuum (ob nun juristisch oder natürlich) spielt keine Rolle aus übergeordneter Sicht. Deutschland hat es doch vorgemacht... die Wiedervereinigung (gut, passt hier thematisch nicht so ganz rein, geht aber in die gleiche Richtung), dann Europa - wir Deutschen bluteten und bluten 'bis zum Anschlag', und das ist auch völlig ok. Immerhin sterben wir nicht Hungers, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Der Brexit ist in meinen Augen ein katastrophaler Schritt in die falsche Richtung.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich seh den Austritt vorsichtig optimistisch für Europa.

Zum Einen haben die Briten sowieso die ganzen Jahre lang rumgemotzt. Jetzt waren sie endlich konsequent.

Zum Anderen könnte man die Hoffnung haben (sehr vage und vorsichtig ausgedrückt), dass die EU evtl. mal ihre Zuständigkeiten überdenkt und die Bürokratie etwas abbaut.

Btw. wir können ja die Türkei als Ersatz aufnehmen *renn*.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Should I stay or should I go now?

@Hector: Riesige Großmächte hat du doch schon.
Siehe die USA. Wenn die einen mit dem Arsch nicht angucken wollen, kannst du noch so sehr versuchen, denen derselbigen zu lecken, du wirst nicht rankommen.
China wird immer mehr zum nächsten großen Player, die machen auch nur das, was denen gefällt.
Russland... Naja, Wirtschaftsmäßig nicht ganz auf dem Level der beiden anderen, aber sie sind halt da, und an denen vorbei kommt man auch nicht.

Dem gegenüber stehen jetzt die kleinen europäischen Länder. Der Großteil der europäischen Länder sind wirtschaftlich ein Witz gegenüber den Großmächten. Wenn dann also die USA meint, irgendwas machen zu wollen, dann machen die das, ob in Schweden oder Portugal ein Hahn danach kräht oder nicht ist denen egal.

Die USA wirst du nicht zerschlagen können, um die auf gleiches Niveau zu bekommen, ebensowenig wie China. Also bleibt nur, wenn man wirklich irgendwann mal was auf dem Globus zu sagen haben will, um andere in ihre Schranken zu weisen, eine 'Großmacht' Europa.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Should I stay or should I go now?

Um überhaupt in diese Richtung zu kommen, ist der Schritt zu einem geeinten Europa unabdinglich.

Deine Träume von der "Weltregierung" sind grauenhaft.

Natürlich muss dafür eine gewisse Umverteilung erfolgen

So redet einer, wenn er nichts abgeben will.

Der Brexit ist in meinen Augen ein katastrophaler Schritt in die falsche Richtung.

In die richtige Richtung, damit auch die Privilegierten mal spüren, wie es sich anfühlt, der Schwächere zu sein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Should I stay or should I go now?

@Nero:
Inwiefern Umverteilung? Ich denke, er meint von oben nach unten. Weil aktuell sähe eine Weltregierung so aus, dass es eine Konzernspitze gäbe und das 1% sich in eine eigene Luxussiedlung einmauern würde, während drumherum alles dahinvegetiert und Sklaven wären.
Es gibt genug dystopische Filme, die das imho wunderbar bildlich darstellen. Von, um es nochmal zu nennen, 1984 bis hin zu den Tributen von Panem.

Wobei ich finde, und da bin ich nicht unschuldig, kommen wir etwas vom Thema ab. Das ist erst einmal fiktiv und noch weit weg.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Re: Should I stay or should I go now?

@Nero: Das mit der übergeordneten Sicht ist bei Dir nicht angekommen - si postum legisses, tacuissesue, philosophos manxisses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben