• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] BRD: Sonderverordnung für Public Viewing zur Fußball-WM 2014

Die Bundesregierung macht den Weg frei für nächtliche Public-Viewing-Veranstaltungen. Da beinahe die Hälfte der Spiele in Brasilien während der Nacht deutscher Zeit ausgetragen werden, beschloss das Kabinett Übertragungen auf Großleinwänden auch nach 22.00 Uhr und 0.00 Uhr zu genehmigen. "Das gemeinschaftliche Fußballgucken unter freiem Himmel gehört zu einer Fußball-Weltmeisterschaft einfach dazu. Bei einem solchen Anlass halte ich Ausnahmen vom Lärmschutz für gerechtfertigt", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. In dem Zeitraum von 12. Juni bis 13. Juli werden die Fanmeilen zu Sportanlagen erklärt.

Quelle: Tagesschau

Edit:
Jede Kommune verfügt nun über die Möglichkeit den Lärmschutz vorübergehend zu erweitern. Gleichzeitig darf dabei aber die Lärmbelastung für Anwohner nicht zu groß werden, besonders bei Spielen nach Mitternacht.

Edit2:
Liste der verfügbaren Orte nach Stadt

http://www.spiegel.de/panorama/public-viewing-wm-2014-in-den-staedten-a-975399.html
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Im Gegensatz zu Deutschland gibt es in Österreich jedoch keine Sonderverordnung, die eine einseitige Bevorzugung von Public Viewing Veranstaltern in Bezug auf die Fussball WM 14 darstellt.

der war gut!
Womöglich ändert sich das in Österreich aber auch mal, wenn die Ösis mal um den WM Titel mitspielen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So, während der 2 Tore gab es genug Geknalle und jetzt gerade gehts wieder los. Wie Silvester. Tag Hell. Keine Ahnung was die da Ballern, Raketen sind es nicht, denn zu laut. So Böllerzeugs, aber auch noch irgendwas anderes. Die knallen gerade wie die Bekloppten. Sind wohl die Heimkehrer. :mad:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Destiny666:

Was hat das mit der Sonderverordnung zu tun? :rolleyes: Nix, Nada. Für solche "Belästigungen" rufe bitte die 110 oder machen einen Beitrag in "Der Gedanke des Tages".


p n
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
ja da bin ich gespannt, ob sie dich auslachen, wenn du da jetzt anrufen würdest. Eigentlich müssten die doch vor Ort sein.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bei den viele WM-Partys, die es ja heute, an nem Samstag, sicher geben wird, wird die Polizei wohl kaum bei jeder Veranstaltung vor Ort sein...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Rufen kannst die nur, wenn du weißt, wer genau knallt und wenn es immer noch knallt. Aber es knallen welche u.a. im Vorbeigehen oder schmeißen Böller aus dem fahrenden Auto. Leider immer noch. Meine Güte, die Deutschen haben heute nur 2:2 gespielt. Was müssen die da rumballern? :buh:
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Die Sonderverordnung sagt nochmal, dass Fußball für alle Einwohner Deutschlands (außer Destiny) extrem wichtig ist...
Alle? Kann ich nicht behaupten. Ich finde Fußball extrem nebensächlich.


Dieses "uuhhh der Staat hat eine Sonderverordnung erlassen, so eine Banenrepublik" ist großer Bullshit, der beim Lesen weh tut. Bitte lass das sein. Danke.
Auch hier kann ich nur widersprechen. Weh tut beim Lesen allenfalls, wie man versucht, einer schlüssigen und richtigen Argumentation entgegenzutreten. Hätte ja nicht gedacht, dass von einem Österreicher auch mal was Gutes kommt. ;)
Natürlich kann man solche Ausnahmen "tolerieren", das ändert aber nichts daran, dass es eigentlich nicht einem Rechtsstaat entspricht - insbesondere auf Grund der Bevorzugung einer Interessengruppe. Nein, gemeint sind damit nicht die Fans, sondern die Verantstalter, die mit PV fett Kohle verdienen wollen.

Bin ich zu tolerant?
Nein, vermutlich ist es nur so ähnlich wie bei mir. Wenn man weit genug entfernt wohnt, stört eine Feier nicht mehr. :rolleyes:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich wohne auf dem Land in einer kleinen Stadt/Dorf. Im Sommer gibt es am laufenden Band irgendwelche Veranstaltungen, Dorffeste, Straßenfeste etc.
Und das schon seit Generationen. Hier verdient meist auch der Veranstalter. Und was soll ich sagen? Hier sagt keiner, dass der Rechtsstaat ausgehebelt wurde. Eher das Gegenteil, wenn man diese Feste verbieten würde, wär Rambazamba.

Hier wird aus einer Mücke eine ganze Elefantenherde gemacht.

Aber wir sind ja Demokratisch. Offensichtlich gibt es ja auch Menschen, die so denken wie Tbow, Destiny und Bevoller. Ihr gutes Recht, sie sind mit ihrer Meinung auch nicht allein in Deutschland. Es gibt auch Menschen, die diese Ungerechtigkeit aktiv bekämpfen und dafür eine Unterschriftenliste zur Einreichung einer Petition an den Bundestag online gestellt haben. Somit haben sie die demokratische Möglichkeit sich zu Organisieren und diese Ungerechtigkeit zumindest für die nächste WM zu unterbinden.

Hier geht es zur Unterschriftenliste: Kein Puplic Viewing zur späten Stunde



p n
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
Die Kommentare klingen wie Satire. Ich musste lachen. :D

Weil durch mein Bedürfnis nach Ruhe keiner benachteiligt wird, durch Lärm, der "legalisiert" wird aber viele Menschen geschädigt werden, die dann keine Chance auf Wahrung Ihrer Rechte haben. Das ist eine Menschenrechtsverletzung.

Ruft die UNESCO!!!
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Destiny666:

Ich musste mich so zusammenreißen die Hand wieder von der Hupe zu nehmen, als ich nach dem Spiel nach Hause gefahren bin . . . . :D

Berlin, St. Eglitz/Lichterfelde: nicht eine Hupe oder einen Böller gehört. Die Verordnung taucht also nix.
Die Fans sollten verpflichtet werden die Sondergenehmigung auszuschöpfen. :coffee:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So Nachtrag wegen des gestrigen Böllerns: Die Nacht war bei uns Polizeieinsatz, weil die ach so tollen feiernden Fußballfans hier in unserer Straße mächtig randaliert haben und Knaller gegen Fenster/auf Balkone/Terrassen warfen unter "Finale-Gegröhle". Das Ausmaß der Schäden möchte ich gar nicht beziffern, aber die Betroffenen sind echt "begeistert".
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was beschwerst du dich denn dann über die Polizei, haben doch was gegen gemacht. Da kann ja der Staat mit seiner Sonderverordnung nichts für wenn bei dir nur Deppen rumlaufen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Hier geht es zur Unterschriftenliste: Kein Puplic Viewing zur späten Stunde


Junge, Junge...das alles scheint doch mehr Menschen in Deutschland zu stören, als ich dachte. :eek:

:coffee:


Das Ausmaß der Schäden möchte ich gar nicht beziffern.
OW1SjZw.jpg
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Destiny666:


Das ist bedauerlich. Mir stellt sich die Frage, ob das mit einer fehlenden Sonderverordnung verhindert worden wäre?
Vielleicht sollte man die Übertragung der WM generell in Frage stellen?


p n
 
Oben