• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] BRD: Sonderverordnung für Public Viewing zur Fußball-WM 2014

Die Bundesregierung macht den Weg frei für nächtliche Public-Viewing-Veranstaltungen. Da beinahe die Hälfte der Spiele in Brasilien während der Nacht deutscher Zeit ausgetragen werden, beschloss das Kabinett Übertragungen auf Großleinwänden auch nach 22.00 Uhr und 0.00 Uhr zu genehmigen. "Das gemeinschaftliche Fußballgucken unter freiem Himmel gehört zu einer Fußball-Weltmeisterschaft einfach dazu. Bei einem solchen Anlass halte ich Ausnahmen vom Lärmschutz für gerechtfertigt", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. In dem Zeitraum von 12. Juni bis 13. Juli werden die Fanmeilen zu Sportanlagen erklärt.

Quelle: Tagesschau

Edit:
Jede Kommune verfügt nun über die Möglichkeit den Lärmschutz vorübergehend zu erweitern. Gleichzeitig darf dabei aber die Lärmbelastung für Anwohner nicht zu groß werden, besonders bei Spielen nach Mitternacht.

Edit2:
Liste der verfügbaren Orte nach Stadt

http://www.spiegel.de/panorama/public-viewing-wm-2014-in-den-staedten-a-975399.html
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nein, vermutlich ist es nur so ähnlich wie bei mir. Wenn man weit genug entfernt wohnt, stört eine Feier nicht mehr. :rolleyes:
Eben nicht, ich wohne hier direkt in der Innenstadt, und hier gehts immer etwas rund ;) Ist mir trotzdem total Wurst :T

@Destiny
Vorgestern haben sie hier in der Nachbascharft einfach mal 30 Autos demoliert. Ganz unabhängig von der WM oder Fußball. Sowas passiert in der Stadt halt. Die Typen, die sowas machen, hätten ohne WM halt anders gefeiert oder geböllert. Reg dich nicht immer so künstlich auf. Du hast es doch überlebt.

Würde es wirklich so stören hätten gestern bei dir hunderte Menschen die Polente gerufen...
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Das Ausmaß der Schäden möchte ich gar nicht beziffern

Seltsam, :confused: bei so einer heftigen Randale wie du sie beschreibst, sollte doch eigentlich in den Nachrichten etwas darüber zu finden sein :unknown: zumindest wenn es so wie vor einer Woche in Berlin abgegangen ist.
Aber halt das waren ja keine Fußballfans, sondern WM Gegner und die haben schließlich für nen guten Zweck fremdes Eigentum zerstört. :rolleyes:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Deutsche Identität!! Skandal!!!
Solche linksradikalen Affen habe ich ja eh gefressen...

Deshalb wohne ich aufm Dorf...da muss man sich mit so einer Scheiße nicht beschäftigen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Wenn ich solch einen Vogel erwischen würde der mir die Fahne abreißt und so einen Mist dran macht, würde ich dem die Eier durch die Nase ziehen...
Sowas geht ja mal absolut gar nicht!
Zum Glück habe ich noch nie solche Fahnen angebracht, oder plane etwas in der Richtung :D.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sollten sich auch erst mal informieren was die Schwarz-Rot-Goldene Fahne bedeutet. Auch wenn ich mir nie eine ans Auto machen würde oder auch sonst wie, muss ja nicht sein das man sowas abreißt... Scheint aber seit S21 modern zu sein sich über alles und jeden echauffieren zu müssen...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Sollten sich auch erst mal informieren was die Schwarz-Rot-Goldene Fahne bedeutet. Auch wenn ich mir nie eine ans Auto machen würde oder auch sonst wie, muss ja nicht sein das man sowas abreißt... Scheint aber seit S21 modern zu sein sich über alles und jeden echauffieren zu müssen...
Diese Aktion ist nicht neu, die gab es schon 2008, möglicher weise auch früher.

Damals haben diese Spinner auch Deutschlandfahnen gesammelt um sie zu verbrennen, was eigentlich eine Straftat darstellt. Daran waren auch ein paar Grüne beteiligt, was die rechtlichen Aspekte noch interessanter machte.
Ich suche mal ob von diesen Seiten damals noch was on ist.

Edit: http://www.focus.de/politik/deutschland/schwarz-rot-gold_aid_112338.html
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Seltsam, :confused: bei so einer heftigen Randale wie du sie beschreibst, sollte doch eigentlich in den Nachrichten etwas darüber zu finden sein.

Nö, "paar" abgebrochene Spiegel, zerstörte Beete, Böller die auf Terassen geschmissen wurden und einiges zerstört haben... - so etwas kommt nicht in die Nachrichten, zumal es keine "Elite" Gegend betrifft. Dafür ist zu "wenig" passiert, um auch Randale in Stadtrandgebieten wenigstens in der Lokalpresse zu erwähnen. :rolleyes:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sowas kommt zu 100% in den Lokal-Nachrichten. Gibt sicher auch einen Polizeibericht in Berlin. Der Witz ist aber das sowas doch eh das komplette Jahr passiert. Und du regst dich jetzt auf weil es diesmal irgendwelche Chaoten (wohl weniger Fußballfans) während/nach einem WM-Spiel sind?

Such dir doch einfach mal ein tolles Hobby. Die paar Wochen wirst ja wohl überleben...
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Im Kriegsgebiet ist auch während der WM Krieg!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Was denn? Dank CNN, N24 und Al Jazeera sind wir doch immer alle live dabei...
Und die Welt soll doch sehen, was da ab geht, oder?

Und was würden nur diese ISIS-Terroristen ohne die Medien machen?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Mal was zum Knobeln ...
Öffentliche Plätze werden kurzzeitig per Verordnung als Sportanlagen deklariert, obwohl hier keinerlei Sport betrieben wird, sondern Sport auf Großleinwänden gezeigt wird.
Was würde passieren, wenn man Berichte aus Kriegsbegieten laufen lässt? Wäre dann der öffentliche Platz nun ein Kriegsgebiet, oder nur ein Truppenübungsplatz? :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...insbesondere auf Grund der Bevorzugung einer Interessengruppe. Nein, gemeint sind damit nicht die Fans, sondern die Verantstalter, die mit PV fett Kohle verdienen wollen.
...

was dann auch wieder Steuereinnahmen generiert die allen zu Gute kommen...

@Tbow
sinnloser post von dir.
Was willst du damit sagen außer, dass dir die Argumente ausgehen und du daher völlig abstruse Vergleiche anstellen musst?
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
was dann auch wieder Steuereinnahmen generiert die allen zu Gute kommen...
Das dürfte doch wohl eher ein lächerlich kleines Sümmchen sein, das kaum die Zeit wert ist, die man braucht, um "Steuereinnahmen" auszusprechen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die WM ist nur ein paar Wochen, nicht ein paar Jahre. :p
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ja sicher ich lass mir vorschreiben meine Fenster zu schließen, unabhängig davon ob ich lärme oder nicht. Da würd ich am liebsten alle Fenster zumachen und ne Presslufthupe an den Kompressor anschließen. :m
 
Oben