• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ji fest zu Augsburg, dafür Kampl von Red Bull verpflichtet. Gute Verpflichtung, hoffe er akklimatisiert sich schnell in der BL.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich amüsiere mich gerade v.A. über den Teil der Leverkusener Anhänger, die felsenfest davon überzeugt waren das Kampl zu 100% nach Bayer wechselt zu seinem Förderer Schmidt.

Wird wohl mit ein Vorgriff auf den Reus Abgang sein.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Toptransfer, ist die 15 Mio locker wert, da kann man eigentlich nur gratulieren, auch wenns verwundert dass er nicht nah Leverkusen gegangen ist
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Scheiße für uns. Damit wird die Rückkehr von Nielsen zu Red Bull besiegelt sein. Mit ganz viel Pech sogar noch in der Winterpause, was ich nicht hoffen möchte.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Eeeepischste Szene ever.
Letzte Frage bei dieser völligen Pressekonferenz:
"Ja ich bin wub wub irgendwer vom Handwerker Blatt Dortmund. Herr Klopp, sie haben mir damals vorm Hotel gesagt, dass ich für meinen Sohn eine Karte bekomme. Das fordere ich hiermit ein. "
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Zuerst rumort es bei allen Journalisten, weil die letzte Frage für sowas verschwendet wird.
Und dann Klopp so: "Ähm...nun...also ganz ehrlich: Ihr Selbstbewusstsein, mit dieser Frage, JETZT und HIER zu kommen, das hätte ich gerne..."

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Er hatte auch so einen Gesichtsausdruck, als ob er kurz davor war einfach völlig auszurasten und sich dann in letzter Sekunde doch noch zurück halten konnte. :D
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Wäre ja nichts neues beim Klopp...

Empfinde diese Entwicklung als Geschenk. Halte Klopp seit lange für einen nicht gesellschaftsfähigen Koleriker.
Fachlich will ich ihn nicht beurteilen. Erfolg ja, wie sehr aber eigentlich Buvac der Vater dieses Erfolgs ist steht ja auch öfter zur Disskusion. Irgendwie war er ja angeblich ein Motivator (diese Saison ja nicht mehr so), aber sein ganzes Gehabe und Gemache scheint nach aussen durch die nicht-gelbe, nicht-königsblaue und auch nicht bayrische Brille einfach nur asozial. Wenn mit mir jemand auf offener Strasse so reden würde wie der Klopp teilweise mit Schiris würde ich ihn wegen Beleidigung, Nötigung oder sonst was anzeigen. Aber er ist ja nur emotional :T

juergen-klopp-attackiert-den-vierten-offiziellen-screenshot-sky-.jpg

Mit Tuchel würde dann der nächste Unsympath kommen (komischerweise wieder aus Mainz:unknown:)
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Sondersendungen auf den Nachrichtenkanälen. Dachte, der Papst hätte einen auf Benedetto gemacht und wäre zurückgetreten.

Guter Zeitpunkt. Noch später hätte Klopp schnell seinen Preis kaputt machen können.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@TheOnly1:

Fand ich gar nicht, er hat das doch relativ locker genommen. Allerdings war der Stream bei uns auch eine Diashow. :D

Bin gespannt, ob die Mannschaft für Klopp jetzt nochmal richtig reinkloppt, um wenigstens den Pokal zu holen und irgendwie die EL zu erreichen.

Das Hickhack was es zuletzt um Tuchel gab, wird dann wohl auf Klopp übertragen. Sollte Guardiola nicht verlängern wird er natürlich ein "ganz heißer" Kandidat sein, Sammer wird "alle Möglichkeiten prüfen" sich an den "Gerüchten" allerdings nicht beteiligen wollen und am Ende signalisieren "dass man nie in Kontakt" zu Klopp gestanden hat.

Das Ausland wäre wohl die beste Option, auf den medialen Rosenkrieg, der bei einem Bayernwechsel zustande käme, können wir glaubich alle verzichten. Zumal sich einige Parteien damit verdammt unglaubwürdig(er) machen würden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hatte heute morgen bzw. mittag eine WA Nachricht bekommen mit "klopp weg tuchel kommt" und dachte mir erst mal wtf? Fix geguckt... raus... Vatern angebrüllt "ihr habt keinen Trainer mehr" :D Erst mal die PK reingezogen.

Respekt das er selber geht. Die Mannschaft hat er schon länger nicht mehr so erreicht wie vorher. Die Kaderplanung war Scheisse und da hat gerade er als Trainer ja viel zu sagen - seien wir ehrlich, man hat 50 Mio für nicht BL fähige oder ins Konzept passende Spieler rausgeballert. Immobile zündet nicht - fast 20 Mio. Mkhitaryan fast 30 Mio und immer nur mit dem Kopf durch die Wand. Götze Ersatz? Hahahaha. Sahin und Kagawa zurückgeholt? Sahin okay. Hat aber verdammt! lange gebraucht um sich zu festigen. Kagawa? 2 Jahre die Scheiss Bank gewärmt, da fehlt so viel. Ramos 10Mio - wozu? Gut, BL erfahren, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Jojic komplett außen vor. Im Trainingslager 4-4-2 einstudiert, Kagawa kam, wieder auf 4-3-2-1 umgestellt mit PAE vorne drin.

Hummels zu lässig, zu viele Fehler.

Gündogan Pirouette um Pirouette ... gut, muss auch erst mal reinkommen.

Pischu nach seiner OP auch lange nicht in der alten Form.
Subo genau so.
Kuba auch.

Zu viele Langzeitverletzte die (noch) nicht ihre alte Leistung bringen können.

Mit Ginter das Top IV Nachwuchstalent verpflichtet um ihn halb zu verheizen.

Da ist zu viel schief gelaufen.

Nur: Ich sehe aktuell keinen freien Trainer der es irgendwie besser machen würde. Tuchel? Ach komm, der ist mit Mainz sang- und klanglos aus der EL ausgeschieden, hat international nichts geleistet... ja, kann klappen, aber... schwer. Ansonsten? Wehe die kommen mit Loddar oder so einem Quatsch.

Sehe Tuchel eher Zweifelhaft. Ist auch eher so dieses permanente Anrennen ... Klopp hatte keinen Plan B, gegen mauernde Gegner war es absolut nix. Mal sehen.
 
Oben