• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Weinzierl hätte auch was. Lewandowski im Grunde auch, aber der ist doch verdammt glücklich damit "unbeachtet" im Jugendbereich seine Arbeit zu erledigen - ohne Presserummel.

Tuchel ... ich weiß nicht. Was er mit Mainz geleistet hat war okay, akribisch ist er und nicht so auf ein System festgefahren bzw. viel variabler, aber ihm geht so das charismatische komplett ab. Gut, primär ist es seine Aufgabe die Jungs vernünftig einzustellen und Siege einzufahren und nicht auf Pressekonferenzen Witzchen zu reißen, aber Klopp war einfach teils genial was so was angeht :D ich werde es vermissen :|
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Mal ganz am Rande: ich habe gestern in der Halbzeitpause *nur mal so* bei meinen männlichen Blockkumpels den Namen Silvia Neid in den Raum geworfen :cool:

Die ersten Sekunden: keine Reaktion -> dann: auf so was sagt man nix -> dann: mh, wie oft war die eigentlich Weltmeisterin? -> dann: ob der Watzke dafür die Eier hätte?
-> dann: die hat ja schon gut was drauf -> dann: den Rest der Pause große, nicht mal negative Diskussion darüber ;)

Warum eigentlich nicht :unknown:
Außer, dass sie sich vor Betreten der Kabine laut ankündigen müsste, wäre es doch nicht undenkbar. Ungewöhnlich und seltsam, aber nicht unmöglich. Oder habe ich was übersehen?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
:eek:

Das ist aber eine kühne Vorstellung - wäre auf jeden Fall der absolute Kontrast zu Kloppo - nach jedem Tor immer schön artig abklatschen mit der ganzen Bank und charmant in die Kamera lächeln. Ich gebe zu, dass hätte was... :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
und charmant in die Kamera lächeln.

Och, das macht Kloppo ja auch ;)

Die Neid kann auch grimmig. Ich verfolge das Thema über sie schon ein paar Jahre.
Und so lange im Fußballgeschäft als Spielerin, Trainerin und mehrfache Weltmeisterin wird man ja nicht nur mit Joghurtgums :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Ich möchte ihr keine Kompetenz absprechen, aber ich glaube nicht, dass sie besser mit der Mannschaft zu Recht kommen würde, als Kloppo. Und - naja - irgendwie will ich das auch einfach nicht. :confused: Naja, mal abwarten. Aber ich denke nicht, dass sie ernsthaft in Betracht genommen wird. Da wäre die Schale auf Schalke schon wahrscheinlicher... ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Die was :unknown: auf wo :unknown:

War mit der Neid ja nur mal ein Gedanke von mir. Dass so was wohl nie infrage kommt ist mir auch klar.
Kommende Woche wissen wir mehr :rolleyes:
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Neid wäre auf jeden Fall lustig, aber da ist selbst ein Matthäus realistischer. Ich würde es ihr auch absolut nicht zutrauen, zumal sich die Mannschaft darauf auch total einlassen müsste, was vielleicht auch nicht einfach wäre.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich wage zu bezweifeln, dass eine Trainerin im Männerfußball große Chancen und Erfolge haben wird.
Dafür sind Männer- und Frauenfußball einfach zu verschieden...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Gut..ist jetzt keine große Überraschung mehr. Abwarten. Ich persönlich finde, dass der ziemlich gehyped wird. In Mainz hat er gute Arbeit geleistet, aber ob er auch mit Diven, Stars und einem Umfeld wie in Dortmund wirklich zurecht kommt, dass muss er erst noch beweisen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@TheOnly1:

Das sehe ich ähnlich. Ich schätze ein Jahr Einarbeitung wird er mindestens benötigen, bevor er durchstartet. Wenn er durchstartet.
Anders als ein Klopp oder Lieberknecht hat er auch eine etwas andere Karriere gehabt, obgleich er in Mainz eine tolle Arbeit geleistet hat.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hmm... Ich wette eine Flasche Dortmunder Bier, dass Tuchel floppt. :beer:
Wie schon von anderen hier geschrieben, wird der Typ viel zu sehr gehyped.
Und dann stellt sich vieles im Nachhinein als Flop heraus...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Nicht unbedingt mein Wunschkandidat :confused:
Schottisch wäre mir lieber gewesen....

Aber ich wäre bereit dem über mir ne ganze Kiste zu spendieren, wenn's doch klappt.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hehehe... Die Kiste trink mal lieber selber aus, wenn der Tuchel es geschafft haben sollte, die Mannschaft wirklich wieder zu alter Stärke zurückzuführen! :beer:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Guter Torwart. Guter Transfer.
Für Weidenfeller dürfte es nun in der Tat eng werden - nicht ganz zu Unrecht allerdings...
 
Oben