• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Mh, wenn wir jetzt Kehli schleifen, dann könnte er in knapp 2 Jahren fertig sein mit der Ausbildung zum Fußballlehrer *träum* ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Auch wenn ich mich nicht mehr für Fussball interessieren tue, aber eins muss ich zu der Kloppstuhlaffäre sagen...
Das die Presse bzw. irgendwelche selbst ernannten "Experten-Spinner" einen Rücktritt GEFORDERT haben, finde ich unter aller Sau. Was bilden sich irgendwelche Medien, oder Freaks ein?
So etwas ist die Entscheidung eines Vereins oder des Trainers, da hat sonst NIEMAND irgendwas zu fordern...

Solche Leute dürfen gerne fordern, dass man sie für solche Frechheiten nicht vom Puploch bis zur Nase aufspießt und zum trocknen in die Sonne stellt...
Sowas macht mich stinkwütend! :mad:
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Mal an die Dortmunder Experten hier.

Im Hamburger Abendblatt war gestern ein Kommentar zu Klopp, wo ihm viele Fehler vorgeworfen wurden. Unter anderem war die Rede vom Kauf von Immobilie, Kagawa und co.
Inwiefern war Klopp denn in diese Transfers involviert? Ich dachte bisher, er wäre nur der Trainer?:unknown:
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Mal an die Dortmunder Experten hier.

Im Hamburger Abendblatt war gestern ein Kommentar zu Klopp, wo ihm viele Fehler vorgeworfen wurden. Unter anderem war die Rede vom Kauf von Immobilie, Kagawa und co.
Inwiefern war Klopp denn in diese Transfers involviert? Ich dachte bisher, er wäre nur der Trainer?:unknown:

Ich bin zwar kein Dortmunder Experte, aber es wurde oftmals davon gesprochen, dass sportliche Entschweidungen immer als Dreigespann Klopp, Watzke und Zorc getroffen wurden. Kriterium: Einstimmigkeit. Daher ist seinerzeit auch Mario Mandžukić nicht verpflichtet worden - Kloppo wollte nicht - sonder Immobile.

Zum Thema Fehler und Klopp gab es mal einen interessanten Artikel in der 11Freunde. Der Artikel war von einem Sportwissenschaftler, der sich mit den Trainingsmethoden - insbesonderen den Regenerationsphasen - beschäftigt hat. Er hat nachgewiesen, dass die zeitwilligen Verletztensorgen (Artikel betraf die letzte Saison glaub ich) hauptsächlich den fehlenden Regenrationsphasen im Dortmunder Trainig geschuldet sind. Regenerationsphasen bedeuted nicht trainigsfrei. Aber man muss das Training anpassen...

Ich sehe grad, der Artikel ist bereits online erschienen. Er betrifft doch nicht Dortmund im Speziellen, ist aber stellenweise am Beispiel der Dortmunder geschrieben. Sehr lesenswert finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ah ok, interessant. Wobei Mandzukic ja, im Vergleich zu Immobile, ein wirklicher Ersatz für Lewandowski gewesen wäre.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nächste Woche wird wohl bereits der Nachfolger präsentiert und laut Watzke solle man sich nicht zu sehr auf Tuchel fixieren. Wenger fänd ich immer noch ganz interessant, aber ob er hat in Arsenal noch Vertrag und es läuft zurzeit überaus gut. Er soll auf jeden Fall deutschsprachig sein, aber wirkliche Kandidaten sind mir bis auf Tuchel noch nicht eingefallen...

...bis auf: Lothar Matthäus, jetzt oder nie! :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
...bis auf: Lothar Matthäus, jetzt oder nie! :)

Mööönsch, schreib doch so was nicht in der Öffentlichkeit :eek:
Ich bekomme ja bibberbange!

Die Einkäufe wurden immer vom Dreigestirn getätigt.
Susi Zorc bereist die Welt, guckt sich um, schlägt vor und dann wird zu dritt entschieden.
Und der Co-Trainer Buvac hat ja auch noch etwas mitzureden. Also seine Meinung soll ja nicht unwichtig sein.
Mal gucken ob der wieder mit seinem Trainer weiterzieht.

Übrigens sehen die Dortmunder Fans das alles im Moment nicht so schlimm wie's in der Presse dargestellt wird.
Gab ja schon ganz andere (Fast-Auflösungs-)Zeiten hier :dozey:

Gespannt auf die Vekündung des Neuen bin ich aber auch.
Hoffentlich verpassen wir Fans morgen im Stadion vor lauter Gequatsche nicht das erste Tor...
...nein, nein, bitte keine Kommentare wegen ersten Tors des letzten Spiels :m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@shamrock: Du Knappe nimmst mir meine Bemerkung von vor ein paar Jahren im anderen Bord immer noch übel, was?

(Erklärung @all: wir wurden gefragt, was denn wäre, wenn Sham und ich ein Kind hätten. Meine Antwort *Babyklappe* kam nicht so gut :cool: )
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Was ist denn mit Jens Keller? Tabu wegen Schalke?

Ansonsten gibt es nicht so viele interessante auf dem Markt. Magath, Mazzarri, Jol und Luhukay vielleicht noch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Was ist denn mit Jens Keller? Tabu wegen Schalke?

Naja, wegen Schalke und so dürfte unerheblich sein im Millionensport.
Bei sowas zählen wohl eher Erfolge und Können.

Das einzige Tabu, vom Trainerthema losgelöst, dürfte in Dortmund Götze sein. Da würde die gelbe Wand erst laut, dann leer sein.

Edit/ Gerade gelsen, dass die heimische Presse Sascha Lewandowski ins Spiel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
War der nicht eher Co- und Jugendtrainer? Da wäre Keller wohl doch die bessere Wahl. Aber vielleicht greift ihr ja auch höher und kauft euch nen Trainer frei.

Wer übrigens auch frei wäre, ist Bernd Schuster. :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Loddar, Schuster, ähm, wie wäre es mit Hans Meyer?

Sie könnten ihn bei Gladbach bestimmt leichter loseisen als Favre und als running gag ist er auch noch nicht so verbraucht wie die beiden. :D

Favre hat mir zu schnell abgewunken, da könnte etwas laufen. ;)

Klopp sehe ich bald bei den Bayern. Mit Pep geht es nach dem Desaster-Kick und dem Eklat um die Docs und Physios nicht mehr lange gut.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das wäre auf jeden Fall eine Lösung, mit der vermutlich niemand wirklich rechnet.

Favre kann ich mir absolut nicht vorstellen und ein Tuchel stünde vermutlich unter einem viel zu großen Druck und einer Erwartungshaltung. Der wartet auf die Bullenschweine.
@Lewandowski: Bei Leverkusen hat er seinen Job doch nie durchgezogen, weil er keine Lust auf den Presserummel hatte? In Dortmund wäre das nochmal deutlich schlimmer, vor allem als Klopp-Nachfolge.
 
Oben