• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938
Und Pre Assist! Aber mit Krämpfen gebeutelt zur 65. Minute raus ist hart ;) Er hatte die ganze Vorbereitung bei Manchester oO

Nachtrag: Ehm, sorry für das schließen gerade, war keine Absicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das ist echt ein Ding. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass sie heute gewinnen, nachdem sie wieder eine derart runde Leistung in der Champions League abgeliefert haben. Mir rätselhaft wieso sie in der Bundesliga nichts gebacken bekommen.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Bin überrascht das sie heute wieder verloren haben, wo es doch in der Championsleague so gut mit den Toren geklappt hat. :unknown:

Aber Kloppo bringt es den Jungs schon wieder bei wie man gewinnt. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
@Matte hat das im Gedanken des Tages gut formuliert:

Man sollte vor den Bundesligaspielen die CL-Hymne spielen beim BvB :D

Interessant ist das schon, wenn auch für den Fan nicht so wirklich prickelnd wie der BvB im Moment spielt.
Mir persönlich fehlt irgendwie der *Kinderriegel*, also das unbeschwerte und schon fast übermotivierte Spiel von Jungs,
die sich unbedingt beweisen wollen und der Welt zeigen wollen, was in ihnen steckt.
(Und danach noch ein paar Runden mit den Kumpels auf der Playsi zocken...)

Analysieren kann man solche Spiele nicht wirklich. Weil: in so kurzem Zeitabstand so verschiedenartig gespielt :unknown:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Marco Reus muss 540.000 Euro zahlen - Nationalspieler fährt jahrelang ohne Führerschein

Oh Mann, der Argumentation, dass das ein Fehler ist, den er quasi nur einmal mit 18/19 Jahren begangen haben soll, kann ich nicht ganz folgen. Was hat ihn in den darauffolgenden Jahren daran gehindert, den Führerschein nachzumachen? Klar, wäre das scheiße gekommen, weil er schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte, aber wollte er jetzt sein Leben lang ohne Führerschein fahren, weil er mit 18 keinen Bock hatte?

Nichts für ungut, ich finde Reus eigentlich gar nicht so unsympathisch, aber dieses Runterspielen finde ich dann doch ein wenig seltsam.

Auf jeden Fall schon recht kurios die Geschichte. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938
Watzkes Statement dazu ist imho nur lächerlich :p aber na ja. Es ist - Gott sei dank! - nichts passiert, ja, hätte auch anders kommen können, aber ganz ehrlich, lieber ohne Lappen fahren als Frauen verprügeln (Lell..) oder Autos demolieren etc. ;)

Letztlich dumm, klar. Und kA, 7 Jahre ohne Lappen fahren und vergleichsweise lächerliche 500.000€ nur? Reus verdient Millionen, der zahlt die Summe ohne mit der Wimper zu zucken... ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
das passiert halt, wenn man einem Kind oder jungen Erwachsenen zu viel Kohle in die Hand gibt, im die Sporttasche hinterherträgt, und ihm jeden Tag das Gefühl gibt der größte der Welt zu sein.
So läuft das nunmal im hochbezahlten Sportbereich. Bereits die Jugend (klar nur die Talente)wird da extrem verhätschelt.
Das kann nicht gut für den Charakter sein.

Trotzdem natürlich seine Privatsache.
Andererseits trägt jeder Mensch der so in der Öffentlichkeit steht die Verantwortung ein Vorbild zu sein.
Da gibts allerdings deutlich schlimmere Beispiele.

So lange er gut spielt und mich unterhält darf er gerne so oft ohne Führerschein fahren wie er will.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Also meinetwegen kann er noch so gut spielen und mich noch so gut unterhalten, aber er soll sich bitte an die gleichen Regeln wie alle anderen halten. Baut er einen Unfall, bestenfalls mit Personenschaden, nützt ihm und den Beteiligten seine fußballerische Klasse nämlich einen Scheiß. Mal ganz davon abgesehen, dass er einfach eine unnötige Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, wenn er keinen Führerschein hat.

Klar, jeder baut (mal) Mist und ich will hier kein Fass aufmachen, aber so eine Scheiße muss man doch nicht noch legitimieren.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Fhynn:

er bekommt netto 6.000,- täglich, dem urteil nach. der richter wollte ihn unvorbestraft lassen, und darum war mehr nicht drin.
dazu dürfte noch eine mehrjährige führerscheinsperre kommen - aber am lappen war er ja sowieso nicht interessiert :D


@FrostAgent:

im gegensatz zu den meisten anderen, die ohne versicherungsschutz fahren, dürfte reus aber in der lage sein für die folgeschäden aufzukommen ;)
ansonsten bin ich natürlich ganz bei dir.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Promi-Bonus? Mir ist jemand bekannt, der ist einen deutlich kürzeren Zeitraum ohne Führerschein gefahren, hat keine Bußgelder kassiert und wurde trotzdem gesperrt. Er ist ein Normalsterblicher.

@infofilter:

Das ist im Zweifel echt nur ein geringer Trost, vor allem wenn Menschen zu Schaden kommen. Sowas lässt sich meistens nicht mit Geld regeln.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mit pappe wär der trost nicht größer :unknown:
aber interessant, daß er keine sperre bekommen soll. da schimpf noch mal einer auf unsere kalte bürokratie ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Mit Pappe sollte man aber zumindest davon ausgehen können, dass der Fahrer sich den Regeln einigermaßen bewusst ist und den Umgang mit dem Fahrzeug beherrscht. Sonst könnte man sich den Führerschein doch grundsätzlich schenken. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ach ... ich möchte dem keinen vorschub geben. wills nicht schönreden, ich bin kein reus-fan, und ich will den trööt auch nicht weiter OT führen. aber chegs verlinktem artikel nach hat er in sieben (?) jahren weniger punkte gesammelt als ich in den letzten drei, und sonst keinen schaden verursacht. ist zumindest nicht publik geworden.
der unterschied zwischen marco und mir ist also, daß mir ein fahrprüfer vor jahrzehnten die geistige reife attestiert hat ... jetzt sag ich lieber nichts mehr :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Jetzt unterscheidest du mal noch zwischen Vorstrafe und Eintrag in was weiß ich, und du hast es verstanden.
Er ist NICHT vorbestraft. Punkt aus.

Zudem, die Scheiße hat weder was mit Borussia Dortmund noch mit dem Fußballer Reuss zu tun.
Das ist einfach alles seine private Scheiße die er alleine klären muss.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Was soll man sagen nach dieser Vorrunde.

Komplett runter fahren, Akkus aufladen und neu starten zur Rückrunde.

Gruß Matte
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
@PaRaDoX: Ach ist schon okay ;)

Wir hatten als Fans schon viel, viel schlimmere Zeiten. Da sind wir nicht zum Hüpfen und Feiern auf die Straße gegangen, sondern aus Protest
http://forum.finanzen.net/forum/BVB_intern_1-t204853?page=0

Wobei ich gestern abend eigentlich nur sprachlos vor Sky vor mich hinsaß und dachte, ich sehe ein paar Leute, die zum ersten mal zusammen
auf dem Feld sind und abchecken, wer später mal welche Position einnimmt wenn die Mannschaft fertig ist...

Und erstaunt war, dass Pisczek nicht seine eigene Lunge um die Ohren flog. Meine Fresse, der war ja nur unterwegs :)

Zum Thema Reus: doch, das hat schon ein wenig mit dem BVB-Thread zu tun. Die Stimmung bei den Fans kippt u.U. verdammt schnell.
Nach dem Götze-Debakel wurden hier, besonders mit Erlaubnis der fanatischen Eltern, tausende von teuer beflockten Trikots entsorgt.
Danach gab's halt 80 €-Trikots zu Geburtstagen und Weihnachten mit 'Reus'. Ist ja der Held aller Kinder und Jugendlichen (und Bravo-Leserinnen :D )
Den Vorfall jetzt kann man schlecht erklären. Mit Humor geht nicht, mit zuviel Ernst geht nicht, da guter Fußballer.

Mitch Langerak hat schon vor Jahren öfter gesagt, dass er es erstaunlich findet, dass die Leute in Dortmund so hinter ihrem Verein stehen.
Dass so viele Autos BVB-Aufkleber haben und die Menschen auch im Alltag in Trikots rumlaufen.
http://www.schwatzgelb.de/2010-10-14-im-gespraech-mit-mitch-langerak.html

(Das wird für viele Städte/Mannschaften gelten, ich beziehe mich hier aber nur auf Dortmund)
Wenn die Stimmung einmal kippt und die Fans -besonders Süd, Südwest und Südost- sich mit dem Rücken zum Spielfeld drehen, dann wird's auch fürs Team unangenehm.

BTT: @Matte hat ja recht, erst mal Kopf freimachen und dann in die Rückrunde.
Gestern abend war ich aber soweit zu brüllen: Urlaub gestrichen, fette Autos und Yachten einmotten und Pässe üben-Pässe üben-Pässe üben :D
 
Oben