• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Steev:

Zitat aus dem Sport1 Artikel von Shaunie:

Terzics Trainerlaufbahn begann im BVB-Nachwuchs, im Profibereich arbeitete der 38-Jährige für Besiktas Istanbul und West Ham United.

Für welchen Spielstil er steht, kann ich dir nicht sagen. Nur hoffentlich nicht dieses Ballgeschiebe ala Favre. Ich bin gespannt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ah ok, eine interne Lösung. Ja warum nicht. Ihr die Topklubs haben immer guter Ausbildungen. Finde ich manchmal besser als "Externe" Lösungen.

Könnte ja sowas klappen wie mit dem Hoeneß bei Hoffenheim, also erfolgreich.

Ich weiß der BVB braucht Punkte für Platz 1-3, aber warum nicht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wird zwar jetzt auch nicht so ein Brüllaffe wie Kloppo sein, aber von ihm kommt doch bestimmt mehr Emotionen rüber als bei Favre. Vielleicht haut er ja richtig rein, und wir benötigen keine externe Lösung, zu wünschen wäre es ihm.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau, das hoffen wir alle dass es zumindest mit einer Übergangslösung etwas besser wird...:unknown:...denn zumindest bis zur Pause sollte positiv beendet werden! Ich hoffe dass man dann in der Sommerpause einen vernünftigen Trainer verpflichtet, das vielleicht mal über ein paar Jahre und nicht wieder nach 2 Jahren vor die Tür setzt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Brüllaffe Kloppo mag ich genau deshalb auch nicht immer.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Naja, zu wünschen wäre es ihm wenn er vielleicht die Jungs in die richtige Spur bringen würde...:D...um das Jahr halbwegs erfolgreich abzuschliessen! Ob er es dem Flick wirklich so nachmacht, da müssen die Jungs auch erstmal mitspielen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Favre wünsche ich aber auch alles gute, der kann jetzt mal durchatmen und den Anspruchsstress verdauen. Finde ja immer auch interessant am Fusi, Favre hat vllt bei seinem nächsten Verein richtig Erfolg und holt einen Titel. Siehe Bosch, den habt ihr auch vergrault und bei Leverkusen fruchtet es.

Jaja die Ansprüche eines Vereins wie der BVB können eben auch zum Hinderniss werden. Ihr schafft es aber nicht Meister zu werden, das wird einfach nichts.

Aber Leverkusen nach 11. Spieltagen erster vor den Bayern, das ist schon bemerkenswert.

Edit: Bosz, Bosch aus der Serie ist Cop und hört Jazz.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Oh, das kann man nicht miteinander vergleichen...zu der Zeit als Bosz noch Trainer beim BVB war hatte er nur ein System im Kopf und liess es durchgehend spielen, ohne je einen Plan B zu haben...:confused:...die Jungs gingen doch schon in der HR auf dem Zahnfleisch! Das konnte nicht gut gehen, auch weil er damals nicht von abrücken wollte - jetzt aber, 2 Jahre später scheint er dazu gelernt zu haben, rotiert mehr und hat auch mehrere Systeme in petto...keine Ahnung ob er mit dem BVB auch so einen Erfolg gehabt hätte wie jetzt mit den Pillen. Das ist alles Spekulation - aber dass er mit den Pillen oben steht, ne Momentaufnahme...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mal ehrich, BVB Fans sind echt arrogante Fuzis oder? Momentaufnahme! Eure Momentaufnahme ist gerade Trainer entlassen und ihr schafft es nicht euren Ansprüchen gerecht zu werden. BVB kriegt es nicht auf die Kette, ja mein Hannover kriegt es auch nicht auf die Kette, aber vllt solltet ihr auch mal etwas Demütiger werden. Leverkusen entlässt eben nicht den Trainer wenn sie nur noch Top Ten sind, das ist der Unterschied. Und Stuttgart ist einfach gut, das werden auch noch andere Vereine zu spüren bekommen. Die Bayern sind jetzt endlich mal müde und können von Leipzig und Leverkusen geknackt werden. Ihr seit da nicht dabei.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Oh oh, das ist harter Tobak - spricht da der Neid aus dir dass H96 noch immer 2. Liga spielt...:p...mein Gott, dann lassen wir halt die Vizekusener den Moment geniessen, wir haben noch 23 Spieltage vor uns, da kann noch ne Menge passieren. Auch die Tabelle wird wohl am Ende nicht so aussehen wie sie jetzt aussieht...und ehrlich, ich kann mich an keinen Moment erinnern dass es bei den Pillen so gehapert hat wie bei uns - da brauchten sie auch nicht den Trainer entlassen!
Tja, auch der von dir angesprochene VfB wird wohl nicht ewig da oben mitmischen...ich könnte da ein paar Beispiel aufzählen, sprengt aber den Rahmen...Oh, ich denke nicht dass die Batzen müde sind, sie sind vielleicht angeknockt aber noch lange nicht geschlagen. Mit denen muss / sollte man immer rechnen. Wie gesagt, am Ende rechnen wir ab - nach dem 34. Spieltag...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der erste Eindruck von Edin sehr positiv, bringt frischen Elan rein. Aber ab jetzt heißt es abliefern, und dafür wünsche ich ihm viel Glück. Geilste wäre, er macht seinen Job so gut, dass er eine längerfristige Lösung werden könnte.

PK mit Terzic und Zorc:

 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, da kann ich mich nur anschliessen - auch ich wünsch ihm alles Gute in den verbleibenden Spielen vor der kurzen Pause...:T...wer weiss wie dann weiter geht. Ich hoffe dass wir jetzt wieder den BVB Fussball zu sehen bekommen, den wir so sehr vermisst haben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole, aber Edin Terzic kommt sehr positiv, sympathisch rüber, jetzt kann man sich die PKs wieder geben. Aber klar, am Ende zählt die Leistung und Ergebnisse, und da hoffe ich einfach mal, dass das mit ihm was wird. Macht er seine Sache gut, steht für mich außer Frage, wer im Sommer Trainer beim BVB ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Och, von mir aus darfst du das mit den PK´s noch öfters schreiben - man kann es nicht oft genug schreiben, jetzt macht es a) wieder Spass dem BVB beim spielen zuzukucken & b) die PK´s sind wieder interessant...:T...lassen & geben wir ihm die Chance zu zeigen dass er die Jungs erreicht und sie in die Spur bringt, dann spricht nichts dagegen wenn er länger unser Trainer ist!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Was denn, und nun? Jetzt wird der BVB wohl Harry Potter an die Seitenlinie stellen damit auch jeder zufrieden ist...:m...der wird uns nach vorne zaubern! Mein Gott, wenn es einfach wäre, könnte es jeder machen!
 
Oben