• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

Nukleos

kernig

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Ort
mal ne Frage zum Shop - speziell zu den Money Bags

das ist doch so ziemlich das nutzloseste im ganzen Spiel - vorallem bei den Preisen.
Beginne ich ein neues Spiel fehlt es mir an Coins - 40Coins für 500$ ?!
500$ hat man selbst am Anfang nach ein paar Minuten aber 40Coins?
Für ne abgeschlossene Forschung gibts 2 Coins doch selbst die erste(billigste) Forschung kostet schon 8500§.

Ab P2 sind selbst die 600.000§ für 1349Coins :eek: nicht mal ein Tropfen auf den Hochofen.

Da Du den Random-BTC/s-Multi auf 15 Sekunden gekürzt hast biete doch stattdessen im Shop eine Verlängerung an, sowas wie

einmalig 3Sekunden länger - 100Coins
einmalig 5Sekunden länger - 250Coins
einmalig 7Sekunden länger - 500Coins

macht gesamt +15 Sekunden.

Just my 2 cents


edit: hier stand Mist








 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Hm mit "Abstinence" wurde es dieses Wochenende leider wieder nichts... PC war von Fr. 17h bis Montag 1h in jedem Fall unberührt ...
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
Ja, komisch. Bei mir hatte es geklappt aber einigen nicht.

@drfuture Hast du noch ein Save, bei dem es eigentlich klappen sollte, dies aber nicht der Fall ist?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
ne leider nicht - ich versuche dann morgen mal meinen nervösen finger in zaum zu halten - und kanns dir dann am Samstag schicken....
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Schickes Spielchen, hab das jett auch mal ausgiebig getestet :) Aber eine Frage, die mir trotzt FAQ und Co auf den Nägeln brennt. Wie ist das mit den Prestige-Punkten Unter Settings ist die Option ausgegraut, es steht

If you reset now, you would get +0 Coins and no prestige level! (You need 75 more reset-coins for prestige level)

Von den "normalen" Coins habe ich 120, aber was sind die Reset-Coins. Irgendwie blicke ich das nicht so ganz?!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
hm da wo jetzt +0 steht müsstest du mind. 75 haben ...
das komische ist wenn du "ausgiebig" getestest hast - sollten da welche stehen :D
Die errechnen sich glaube ich irgendwie durch die Menge an verdientem Geld im Spiel
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
So schauts im Moment aus:

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
hm - ja - ist zwar nicht so viel - aber aus dem Bauch raus würde ich sagen das da schon mehr als 0 stehen sollte ^^ - musst du wohl mal auf werner warten :D
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Die paar Trilliönchen nennst du ausgiebig testen:D
Ich glaub den ersten Reset-Coin gibts ab quadrillion oder quintillion ab da steigt die Schwierigkeit einen Punkt zu verdienen exponentiell.
Wie viele Coins du hast, spielt keine Rolle. Fürs Resetten bekommst du dann nur die entsprechenden Coins. Aber mit Tron und Randoms kann man sich auch Coins verdienen.

Wenn ich den Code richtig deute, steigern sich pro Prestige-Level die max. erzielbaren Coins um 1000. Also lvl1=1000, lvl2=2000 usw. Jedenfalls tat sich bei mir vorm 1. Reset nichts mehr, als ich bei 1000 angelangt war.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #255
Sehr gut :D

@drfuture: Das Problem mit dem Randomachievement sollte behoben sein :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
@werner - jop funktioniert nun :D
.... ich warte nu auf weitere Erweiterungen ;P

kY5RJcx.png

8FyZ5wb.png

aWJ8sfn.png
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@wernersbacher:

Wäre es möglich "undefined" und "Infinity" durch weitere konkrete Zahlenwerte zu ersetzen?

Ich möchte meine Farm weiterhin ausbauen, allerdings werden keine konkreten Werte mehr angezeigt und das macht es irgendwie unübersichtlich bzw. weiß ich nicht, wieviel "Infinity" ich eigentlich habe und was die nächsten Rechner kosten.
 

Pitt

Neu angemeldet

Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
4
Juuhuu (:

Was gibt es denn für Befehle für die Kommandozeile? Oder ist das nur Deko?
 
Oben