bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

wird zeit dass wernersbacher das ganze "uncheatable" macht, ich müh mich seit zwei Tagen ab den Aufstieg von
P5 auf P6 zu schaffen!

´cheaten pfff´

aber für ne Bestenliste wäre ich auch :T

Da alles am Client läuft und dort von jedem beliebig änderbar ist - wäre eine Bestenliste nicht sonderlich hm nun ja... "aussagekräftig" :D
Bzw. gibt sie dann was anderes wieder als sie sollte ^^

Deshalb eventuell nicht mehr Clientseitig machen etc.
Wenn sowas moeglich ist, hab davon leider wenig Ahnung.

Ich hatte anfangs die Idee das Savegame mit einer Prüfsumme zu verifizieren lassen... aber das würde nur vor manipulationen des Savegames helfen. Da aber alles lokal läuft kann ja auch die Laufzeit manipuliert werden :-/
Eine Highscore wird also meiner Einschätzung nach nicht möglich sein. Dazu müsste wohl alles serverseitig laufen und die Serverlast würde wohl extremst steigen... bzw gar nicht machbar sein (Kosten technisch).

Hm ich glaube der Pokal für 24h kein random klicken funktioniert nicht - immerhin lief der pc auf dem das Spiel läuft ja fast das ganze letzte Wochenende ohne das ich ihn berührt habe... bekommen habe ich aber nichts....

@drfuture Es gab einen Bug dabei, welches auch den Zeitpunkt des letzten Klicks beeinflusste. Er ist falsch gespeichert. Du hättest bzw. musst auf ein Random klicken, bevor es richtig funktionieren kann. Ist zwar blöd gelaufen, sollte aber dann endlich richtig funktionieren.

Das mit dem serverseitig hätte ich direkt von vornherein machen müssen. Jetzt alles umzuschreiben ist zwar möglich, ist aufgrund der Komplexität lang andauernd und lohnt sich mMn nicht nur für eine Highscore. Vor allem habe ich ab nächster Woche kein Urlaub mehr, und habe noch weniger Zeit..

Zudem müsste ein neuer Server her. Bisher läuft alles ohne PHP, sprich der Server muss nix rechnen, nur verschicken. Der ist schon zusammengebrochen, als ich schon nur den aktuellen Kurs dynamisch ausgegeben hatte.

Ok, hm habe Prestige gemacht und den 1000% Multi für BTC/s gekauft - unter Succsess Steht nun BTC/s Multi = 133% ?

Hm stimmt - BonusMulti ist höher... wenn ich dann "nur" 10% mehr bekomme warum ist der Multi dann 1000% :D

aber wird ja...

SzXTjfZ.png

Dann fehlt dir ja nur noch Legacy :D

Ich arbeite momentan an einem kleinem Dungeons/Adventure System, aber das könnte noch ein Weilche dauern :coffee:

biete 10 Coins für half speed bei Tron :D

btw, planst du eigentlich für irgendwann mal ne deutsche Sprachauswahl?

Der echte Kurs ist leider ziemlich stark gefallen und ist teils unter 500.

Wenn der Kurs unter 500 ist, wird +100 gerechnet, damit das Spiel nicht unwirtschaftlich wird.

Ist es da noch sinnig den realen Kurs zu nehmen und sich nicht eine eigene Kurssimulation aufzubauen um einen fixen Spielraum zu modelieren?

z.B. beginnend bei 550 $/BTC
Maximal zulässige Tagesschwankung (+/- 10%)
Maximaler Kursspielraum 450 - 650 $/BTC

Serverseitig dann den Tagesschlusskurs (ingame) nehmen und damit die Tagesschwankungen für den Folgetag bestimmen.

Weil wenn aktuell der Tageskurs so zw. 490 und 510 schwankt, schwankt er in Game dann zw 500 und 599. - Eine Kursschwankung von 99 statt eigentlichen 20 Punkten. Plus die vom Game generierten Schwankungen.

Bei mir funktioniert das "SELL 10"-Knöpfchen in Prestige 2 nicht. Liegt das an mir?

Falls benötigt: Firefox 31.0 mit NoScript (erlaubt ist *.jquery.com und bitcoiner.wernersbacher.de)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben