• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hätte, hätte ... damals in 2013 als ich tatsächlich mal 18 Bitcoin hatte ...

Ich kauf diese Woche erstmal auf Yobit weiter Shitcoins - kann ja nur in die Hose gehen ... Lol
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@musv:

Ich meinte schon XRB (RailBlocks), das ist über Nacht nochmal gut angestiegen, hätte ich im Nachhinein vielleicht doch noch mitnehmen können gestern, aber das Buy-High Sell-Low Risiko war mir dann doch zu hoch.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich meinte schon XRB (RailBlocks),
Krass, die sind noch nicht mal bei Binance gelistet. Und auf der Plattform verkaufen die eigentlich jeden Scheiß.

aber das Buy-High Sell-Low Risiko war mir dann doch zu hoch.
Ja, solche Erfahrungen hab ich schon ein paar Mal gemacht. Man verkauft mit hübschem Gewinn und kauft sich dann wesentlich teurer wieder ein. Ich bin noch dabei, eine Strategie zu finden, um das zu vermeiden. Nur hodlen vermehrt ja leider nicht die Coins.

Btw. heute läufts ausgesprochen gut. Durch ein paar hübsch gelaufene Kurztrades bin ich wieder fast auf dem Niveau von Mitte Dezember, bevor's Richtung Süden ging.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ja, solche Erfahrungen hab ich schon ein paar Mal gemacht. Man verkauft mit hübschem Gewinn und kauft sich dann wesentlich teurer wieder ein. Ich bin noch dabei, eine Strategie zu finden, um das zu vermeiden. Nur hodlen vermehrt ja leider nicht die Coins.
Da halte ich lieber und behalte alles. Das vermehrt nicht die Coins, aber man kauft ja zu kleinem Preis schon eine richtig gute Menge, von daher ist das ja egal.

Ich hodle jedenfalls lieber.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ja, solche Erfahrungen hab ich schon ein paar Mal gemacht.

Deiner Liste nach zu entnehmen zum Beispiel IOTA? Schön zum ATH. :D

Gut, das kann immer passieren, ich versuche dieses Risiko halt weitestgehend zu minimieren und bestenfalls während Dips zu kaufen und nicht unmittelbar nach großen Zuwächsen. IOTA als Langzeit-Hodl ist bei 5$ aber sicherlich immer noch eine gute Kiste.

Ich habe heute nochmal von ETH in ICX umgeschichtet, aktuell glaube ich noch ein guter Zeitpunkt sich damit ein bisschen einzudecken. Ende des Monats könnte es mit ein paar Announcements und dem Mainnet-Launch sicher ganz gut nach oben gehen.

Ich überlege gerade, ob ich zeitweise auch ein bisschen IOTA umschichte, um anderswo noch ein paar Prozente mitnehmen zu können, um meinen Bestand aufzustocken bevor weitere Announcements kommen und Bosch sein komisches IoT-MeetUp hat. ICON wäre da glaube ich gar nicht unbedingt die schlechteste Nummer für.

Das chinesische IOTA ITC geht zurzeit übrigens auch ganz gut ab mit 75%.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Ja, solche Erfahrungen hab ich schon ein paar Mal gemacht. Man verkauft mit hübschem Gewinn und kauft sich dann wesentlich teurer wieder ein. Ich bin noch dabei, eine Strategie zu finden, um das zu vermeiden.
Dann gib mal bitte bescheid, wenn du eine gute Strategie gefunden hast.. :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Edit. Untiges bezieht sich auf den shitcoin Titanium Coin. Nicht auf IoT Chain. Erstere haben offenbar das Kürzel geklaut. Lol.

Klingt super shitty: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2648006.0
Hauptmerkmal offenbar: ITC als Zinsen kriegen wenn du ITC hast.
Bin mir noch nicht sicher ob der obige Beitrag oder das Whitepaper beschissener ist: Klick
Beides jedenfalls ein fucking joke.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Grad mal editiert oben. Es gibt mindestens drei Coin die das Kürzel ITC in Anspruch nehmen wollen... :D

FrostAgent meint sicherlich IoT Chain, was soweit ich weiß ein grundsätzlich legit coin ist.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Dann gib mal bitte bescheid, wenn du eine gute Strategie gefunden hast.. :D

Ich hab zumindest seit ein paar Tagen eine Strategie, die ganz gut funktioniert.

Ich nehm 'ne relativ konstante Währung, z.B. Bitcoin. Damit kauf ich was, was relativ gut schwankt, dabei aber einen gewissen Korridor nicht verlässt. Über den Jahreswechsel war das Stellar Lumen. Leider sind die dann seitdem mal 50% im Plus gewesen, was mir meine Strategie versaut hat.

Zumindest hab ich dann immer relativ nahe zum täglichen Tiefpunkt gekauft. Hab dazu einfach die Tiefpunkte der Vortage genommen und eine gestaffelte Order abgesetzt. Ist der Kauf durchgegangen, hab ich gleich wieder die gestaffelte Verkaufsorder reingesetzt in der Nähe der vorherigen Höchstpunkte. Dabei hab ich aber nur soviel Lumen verkauft, dass ich meine eingesetzten Bitcoins wieder rausbekommen hab. Ist die Verkaufsorder dann durchgegangen, hab ich wieder mit dem Kaufen angefangen.

Das hat mir in der letzten Woche ca. 9000 Lumen (ca. 6000€ nach aktuellem Preis) gebracht, ohne dass sich dadurch der Bestand der Basiswährung verringert hätte.

Vorteil: Es verringert sich eigentlich nicht der Bestand der zu vermehrenden Währung, da man den bereits erworbenen Basisbestand nicht anrührt.
Nachteil: Man partizipert an den Sprüngen nach oben auch nur partiell, da die Verkaufsorder bei mir immer relativ konservativ gesteckt ist.

Das nächste Ziel ist jetzt aber erst mal der Cryptotransfer von Kraken zu Binance. Bei Binance kosten die Ordergebühren weniger als die Hälfte. Und die Börse funktioniert schnell und zuverlässig. Kraken hängt mir momentan viel zu sehr.

Btw. bin jetzt mit meinem Shitcoin-Depot nach ca. 2 Wochen etwa 30% im Plus.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sind dir bei BTC die Fees nicht zu hoch? ETH ist auch relativ konstant und bietet sich daher eigentlich auch gut zum Tausch an, bei geringeren Gebühren.


PS: Ja richtig, ich meinte natürlich IoT Chain
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Kraken berechnet beim Tausch zwischen Kryptowährungen grundsätzlich erstmal 0.16%. Ist also im Grunde genommen egal, welche Basiswährung du nimmst.

https://www.kraken.com/help/fees

Bei den Überweisungen sieht das schon wieder anders aus.

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/201893608-What-are-the-withdrawal-fees-

Bisher hatte ich von dort aus Ethereum zum Überweisen verwendet. Aber die ziehen dann unabhängig von der Höhe gleich mal 0,005 Ξ ab. Auch wenn man nur 0,5 Ξ überweist. Beim nächsten Mal versuch ich stattdessen mal 'ne Überweisung in Lumen. Da sollen die Gebühren nur bei 0,00002 liegen. Keine Ahnung, ob das jetzt pro Einheit ist. Auf jeden Fall sollte es unter dem Preis von Ethereum liegen. Bitcoin ist an der Stelle ja schon ganz außen vor.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Die Withdraw Fees bei Kraken sind übertrieben. Daher würde ich Coinbase mit Gdax benutzen, dann fallen keine Fees an.

Vorteil bei Coinbase: Man kann BTC auch sofort mit CC kaufen. Allerdings sind da die Fees manchmal übersichtlich. Will 40€ BTC kaufen und es werden mir 3€ Fee angezeigt, plötzlich sinds 5€.

Auf Telegram gibts verschiedene Gruppen, die gute Coins teilen. Entweder man kauft eben die ganzen Coins, die noch billig sind, und hofft dass diese dann steigen oder steigt nur in BTC, XEM oder sowas ein.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Glückwunsch @musv, TRX geht ja gut ab im Moment, habe mich dazu erst Anfang der Woche eingelesen und mehrere Empfehlungen dahingehend erhalten. Natürlich nichts investiert, aber eine der wichtigsten Regeln: Verpasste Gewinne sind keine Verluste!

Noch was Interessantes zu IOTA:
https://www.crowdfundinsider.com/20...ternational-transportation-innovation-center/

Bin auch gespannt was BOSCH auf der CES kommende Woche alles so macht, sie haben auf jeden Fall schon angekündigt Richtung SmartHome und IoT Dinge zu präsentieren, IOTA selbst haben sie zwar nicht erwähnt, aber interessant wird es allemal.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Glückwunsch @musv, TRX geht ja gut ab im Moment
Thx, bin aktuell bei TRX 320% im Plus. Leider war's nur ein kleiner Posten. Po.et und Cardano laufen auch ganz hübsch. Momentan zeigt mir mein Shitcoin-Depot 50% Plus an.

Mittlerweile baut sich allerdings ein gewalter Frust über Kraken auf. Ich versuch jetzt seit 2 Stunden eine Lumen-Überweisung an Binance hinzukriegen. Um eine Überweisungsadresse einzurichten, muss man die Adresse über einen E-Mail-Link bestätigen. Die E-Mail kam natürlich erst ins Postfach geflattert, als der Link schon wieder abgelaufen war. Kraken hat seit mehreren Monaten massive Probleme. Aber sie kriegen das einfach nicht auf die Reihe, das zu verbessern. Eigentlich sollten die erkennen, dass sie jetzt die Weichen stellen müssen, um sich eine goldene Nase verdienen zu können.
 
Oben