• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Natürlich kann ich Empfehlungen machen, die da wären: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), IOTA, Ripple, Monero. Eventuell noch Verge. Alles auf langfristige Basis zu betrachten.
Würde noch Dash und eventuell Zcash dazu nehmen, die neben Monero auch noch auf Anonymität und Privatsphäre setzen.
Verge scheint auch auf diesen Zug aufgesprungen zu sein, das Ganze scheint jedoch recht nebulös zu sein, wie sie genau die Privatsphäre der Nutzer schützen wollen.

Mehr als
Vollständig anonym und auf Privatsphäre ausgerichtet

Verge nutzt verschiedene Netzwerke wie TOR und i2P, bei denen die Anonymität das zentrale Thema darstellt. Die IP-Adressen sind verschleiert und die Transaktionen sind nicht zurückverfolgbar.

https://vergecurrency.com/langs/de/
konnte ich nicht finden.
Tbow kauft sich einige Verge, packt sie auf ein Wallet und beim schmökern in Netz sieht er 2 Koks und 1 Kilo Nutten. Mit Verge bezahlt und fertig. ABER, da alle Transaktionen in deren Blockchain permanent gespeichert werden. nützt einem die Verschleierung der IP überhaupt nichts, da jede Zahlung rückverfolgbar ist. Für mich sieht das nach "Bitcoin mit einem Electron-Tor Wallet" aus. Hab ich da etwas verpasst? Hat da jemand weiterführende Infos? Wenn ja, dann nur her damit.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Nein, du hast nichts verpasst und das mit Verge richtig verstanden. Sie wollen aber demnächst/irgendwann (wraith) Transaktionen einführen wo absender und empfänger nicht auf der blockchain sichtbar sind. Als opt-in.
technische Details gibt es dazu, glaube ich, nicht, jedenfalls kenne ich sie nicht.
 

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche
Nein, du hast nichts verpasst und das mit Verge richtig verstanden. Sie wollen aber demnächst/irgendwann (wraith) Transaktionen einführen wo absender und empfänger nicht auf der blockchain sichtbar sind. Als opt-in.
technische Details gibt es dazu, glaube ich, nicht, jedenfalls kenne ich sie nicht.

Wird in 1 1/2 Tagen veröffentlicht.

Link entfernt

Also ich hab ca. 100€ in Verge investiert ... kam mir ganz gelegen das McAfee den Kurs gestern derbe gecrasht hat, so konnte ich noch bissel nachkaufen :D

PS: Moin, ich bin der neue und komme jetzt öfters :D
 

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche
@Rumulus89: Bei mir funktioniert der Link nicht. Link kaputt oder mein Internet kaputt?

Dein Internet ist kaputt, bei mir klappt der Link ^^

afwesgdf.JPG
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Die Seite verwendet meinen Browser zum Minen:

Code:
<script type='text/javascript' src='https://coin-hive.com/lib/coinhive.min.js'></script>

Würde vom Besuch der Seite eher abraten. poesie noire hat den Link gerade bereits herausgenommen. Ansonsten scheint da was mit dem Reverse Proxy der Seite im Argen gelegen zu sein, denn mit der aufgelösten IP-Adresse kam ich ganz woanders heraus als mich der Domainname leitete (sprich: da muss irgendwo ein Proxy drinstecken). Könnte schon sein, dass das deswegen nicht mit jedem ISP klappte.
 

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche
Die Seite verwendet meinen Browser zum Minen:

Code:
<script type='text/javascript' src='https://coin-hive.com/lib/coinhive.min.js'></script>

Würde vom Besuch der Seite eher abraten. poesie noire hat den Link gerade bereits herausgenommen. Ansonsten scheint da was mit dem Reverse Proxy der Seite im Argen gelegen zu sein, denn mit der aufgelösten IP-Adresse kam ich ganz woanders heraus als mich der Domainname leitete (sprich: da muss irgendwo ein Proxy drinstecken). Könnte schon sein, dass das deswegen nicht mit jedem ISP klappte.

oha mist, das wollte ich natürlich nicht ... war auf deren offiziellen Homepage verlinkt daher nix bei gedacht ... und das noch mit dem Arbeitsrechner im Büro :eek:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
@thom53281: NoScript ftw. ;)

Nächster interessanter ICO: https://windingtree.com/

Kurze Übersicht über die wichtigsten Daten:

ICO : Max 10 Millionen $ (Jackpot! Sogar die größten shitcoins haben eine deutlich höhere market cap)



Partner:

- große Fluggesellschaften Lufthansa, Swiss, Eurowings , Austrian und ein paar weitere, später vielleicht mehr dazu. Die Namen reichen aber eigentlich schon, in der Kryptowelt bedeutet so ein Partner wie Lufthansa schon + 1000% für ein Coin (IOTA Bosch, Stellar IBM)



- ATECH Foundation, Karibikinsel Aruba

Mitbegründerin der Foundation sagt:

„Eine Plattform wie diese kann Ländern wie Aruba helfen, einen Teil der Gewinne zurückzugewinnen, zu besteuern und das Einkommen im Inland zu halten“,-

„Die Auswirkungen sind für die Wirtschaft von großer Bedeutung. Wenn das Blockchain-System funktioniert, würde es einen wesentlichen Einfluss auf Arubas Endergebnis haben.“



-Hotels

"Winding Tree partners with Nordic Choice Hotels" und das erst vor ein paar Tagen, es läuft.

Zitatquelle
 

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Nein, du hast nichts verpasst und das mit Verge richtig verstanden. Sie wollen aber demnächst/irgendwann (wraith) Transaktionen einführen wo absender und empfänger nicht auf der blockchain sichtbar sind. Als opt-in.
Wäre wohl ein ziemlicher Rohrkrepierer geworden, aber so siehts gleich gaaanz anders aus. Die opt-in Lösung, wie bei Dash, ist schon mal ne echt gute Sache und macht die Währung interessant.


Ganz doofe Frage dazu ... investiert man dort echtes Geld in Euro / Dollar etc. oder unterstützt man die durch Kryptowährung? Wie läuft sowas ab?
Man sucht sich eine Tauschbörse, wo die gewünschte Währung gehandelt wird. Dort kann man Cryptocoins und/oder Fiat (Dollar, Euro usw) Währungen gegen andere Altcoins tauschen.
Welche Paarungen Coin zu Coin möglich sind, ist von Börse zu Börse unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche
Was haltet ihr von Tron (TRX)?
Ich persönlich finde das Konzept und das Team dahinter für ganz interessant und vielversprechend ... auch die Nutzungsmöglichkeit in der eigenen App etc. klingt eig. ganz gut.

Von Verge erhoffe ich mir recht viel, denke so an die 2 - 3$ könnten Mitte - Ende 2018 durchaus drin sein
 

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche
Man sucht sich eine Tauschbörse, wo die gewünschte Währung gehandelt wird. Dort kann man Cryptocoins und/oder Fiat (Dollar, Euro usw) Währungen gegen andere Altcoins tauschen.
Welche Paarungen Coin zu Coin möglich sind, ist von Börse zu Börse unterschiedlich.

Ich meint bei einem ICO, dass andere weiß ich :-)
(hab momentan ca. 220€ in Coins stecken)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wichtig hierbei ist es imho, dass du dich in die Coins jeweils einliest.
Halte ich für überflüssig. Ist aber meine persönliche Meinung. Im Grunde genommen kannst du die Top 10 von Coinmarketcap hernehmen und kaufen, welches Symbol am schönsten aussieht.

Die Entwicklung der Coins lief in den vergangenen Monaten relativ gleich ab.Momentan steigt Ripple etwas überdurchschnittlich und vor allem auch noch an Tagen, an denen die anderen runtergehen.

Ich probier mittlerweile diesen Ansatz. D.h. ich hab mir 20 verschiedene Shitcoins zugelegt, von denen ich keine Ahnung hab, wofür die Dinger da sind. Irgendwas davon wird schon steigen. Bis jetzt bin ich nach einer Woche 10% im Plus. Das ist ok.

Was haltet ihr von Tron (TRX)?
Ich persönlich finde das Konzept und das Team dahinter für ganz interessant und vielversprechend
Ich kenne das Konzept nicht, aber zur Zeit bin ich mit TRX 5% im Minus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche
Halte ich für überflüssig. Ist aber meine persönliche Meinung. Im Grunde genommen kannst du die Top 10 von Coinmarketcap hernehmen und kaufen, welches Symbol am schönsten aussieht.

Die Entwicklung der Coins lief in den vergangenen Monaten relativ gleich ab.Momentan steigt Ripple etwas überdurchschnittlich und vor allem auch noch an Tagen, an denen die anderen runtergehen.

Ich probier mittlerweile diesen Ansatz. D.h. ich hab mir 20 verschiedene Shitcoins zugelegt, von denen ich keine Ahnung hab, wofür die Dinger da sind. Irgendwas davon wird schon steigen. Bis jetzt bin ich nach einer Woche 10% im Plus. Das ist ok.

Also ich hab mich schon eingelesen ... zumindest bei meinen beiden größten Investitionen (Verge / XVG und Tron / TRX) und die haben meiner Meinung nach beide großes Potential

rest ist Kleinkram ... 36 ADA, paar fitzel eines BTC, nen halber BNB noch ...

10% nach einer Woche ... Top! ich bin momentan im Minus ... hoffe das reißt der Verge und der Tron noch wieder raus :D

--- [2017-12-28 14:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich kenne das Konzept nicht, aber zur Zeit bin ich mit TRX 5% im Minus.

Musst dir mal flüchtig reinziehn ... klingt nach Gewinn und einem funktionierenden Plan ... Allein schon weil der Gründer von Tron das in seine eigene App (Asiatisches Gegenstück zu Snapchat mit ~10.mio Nutzern) integrieren möchte
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
hoffe das reißt der Verge und der Tron noch wieder raus :D

klingt nach Gewinn und einem funktionierenden Plan ... Allein schon weil der Gründer von Tron das in seine eigene App (Asiatisches Gegenstück zu Snapchat mit ~10.mio Nutzern) integrieren möchte

Kann sein oder auch nicht. Die bisher besten Coins in meiner Liste nach ca. 1 Woche:

Icon (ICX): +122%
Binance (BNB): +68%
Monetha (MTH): +55%

Dagegen:

Verge (XVG): +12%
Tron (TRX): -5%

Mehr erwartet hätte ich auch von:

IOTA: ±0%
Cardano (ATA): -3,5%

Meine größte Position ist im Shitcoin-Depot momentan tatsächlich BNB, die ich eigentlich nur gekauft hab, weil ich auf Binance handel und man nur die Hälfte der Handelsgebühren zahlt, wenn man dafür BNB verwendet. Tja, manchmal trinkt auch ein blindes Huhn gern mal einen Korn.

Aber insgesamt ging's heute für die meisten Coins in Richtung Süden. Bin mal gespannt, wenn der Markt wieder anspringt.

Btw. braucht jemand einen Lamborghini?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Tron habe ich sehr negatives gehört.
Verge ist halt just lol. Mal sehen ob Wraith kommt und was taugt. Opt-In ist ja schonmal schlecht, wenn zu wenige daran teilnehmen kann die Transaktion wieder einfacher zurückverfolgt werden. Monero hat das deutlich besser gelöst.
Mal sehen. Bin zumindest geneigt von meiner Position abzurücken, dass Verge kompletter Schwachsinn ist. Sobald Wraith draußen ist.

IOTA hat gute Chancen steil zu gehen. Eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr hernehmen und die Änderung zu vergleichen. Just lol. Lasst uns doch das Niveau ein bisschen höher halten, ja?
 
Oben