• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Aktuell ist ja fast scheiß egal was man kauft. Da kann man höchstens gucken, ob man besser performt als der... naja der... CWX? Cryptowährungsindex? Also die größten 10/15/20 coins.
Das wird doch immer so weiter gehen, oder? ODER? :-D

Oder man kauft, hält und hofft, dass ein paar durchstarten bzw überhaupt die kommende Bereinigung überleben.
This.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Der Hardfork Super-Bitcoin (SBTC) ist nun da.
http://supersmartbitcoin.com

Marktpreis momentan ca 280$
https://coinmarketcap.com/currencies/super-bitcoin/

Wer am 12.12 Bitcoins (in einem eigenen Wallet) sein Eigen nannte, der besitzt auch Super-Bitcoins.

Einige Forks wurden schon erwähnt, hier ist aber nochmal die Liste der möglichen Abspaltungen.
Bin gespannt, was bei den anderen angekündigten Abspaltungen raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Na super. Jetzt besitz ich damit Supersmartbitcoin und Bitcoin Gold.

Und wie komm ich da ran, ohne meine Bitcoins durch die Gegend zu schieben und nicht irgendwelchen zwielichtigen Programmen meinen Private Key zu geben?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Vorher einmal durch die Gegend schieben ist definitiv sicherer.
Das hab ich so bei Bitcoin Cash gemacht.


Hast du auch Bitcoin Cash?
Da hab ich leider 'ne Menge falsch gemacht.

Da das der erste Fork war, kannte ich die Geschichte mit der Wallet nicht. Also hatte ich 2 Bitcoin auf meiner Blockchain.info-Wallet, bei der ich den Private Key hatte und 2 bei Zyado, wo ich keinen Key hatte. Also hab ich beim ersten Split nur die Hälfte der mir zustehenden Bitcoin Cash bekommen. Zyado gab mir als Antwort, dass sie Bitcoin Cash nicht unterstützen. Dumm gelaufen.

Im November kam dann der erste richtige Hype. Inzwischen hatten sich auf meinem Depot 3,6 BCC angesammelt. Den Höchststand von 2400€ hatte ich leider verpasst. Als BCC dann nur noch ám Sinken war, hab ich meine Bestände für 1200€ rausgeschmissen.

Jetzt kam der nächste Hype bis auf 3200€. Mein Bestand war da leider auf 0.

Bitcoin Cash kann ich extrem schwer einschätzen. Anhand des Kurses ist es mir unmöglich, eine Art Boden/Tiefstkurs als Einstieg zu ermitteln. Auch erscheinen die Kurssprünge nach oben ziemlich willkürlich.

Soweit ich das mal in einem Forum gelesen hab, ist wohl BCC mehr oder weniger in der Hand der Leute, die den Fork durchgeführt hatten und wird hauptsächlich in Japan gehandelt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Dominik Schiener von IOTA Foundation hat heute im slack chat geschrieben, dass sie in Q1/Q2 voraussichtlich Partnerschaften mit Unternehmen im Bereich autonomes fahren bekannt geben werden.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Weil ich eben zufällig drüber gestolpert bin - am 1. März startet der Action Coin. Ob das was wird - keine Ahnung. Aber wenn man sich registriert schütten die 1000 Coins aus, geschenkt. Kann man also ruhig mal mitnehmen ;)

Die offizielle URL ist https://actioncoin.io/ - Man kann auch einen Affilitate generieren - wer mag kann mir gerne was zukommen lassen indem er den folgeneden Link nimmt., Aber wie gesagt- ist ein Affilitate, der erste Link ist die direkte URL ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Kannst du bisschen erläutern?
NXT kenne ich ausm IOTA Kontext, weil die IOTA Leute wohl vorher NXT gegründet haben..? Ist das das selbe NXT?
Ist Action Coin etwas, das auf der NXT Blockchain(?) aufbaut?
Die 10 Milliarden sind der Anfang, die neuen werden generiert, richtig?
Klingt ja massiv inflationär ^_^. Andererseits gibts ja schon Anwendung, z.B. könnte facebook anreize schaffen, mehr zu kommentieren, liken oder sonstwas.
Bin nicht so recht überzeugt. Aber kostenlos einfach mal eingestiegen.

Natürlich über deinen ref-link. Du hast hier schon so viel beigetragen die ganzen Jahre. Das ist das mindeste.
Aber ich hoffe, dass du keine realnamen von refs siehst?

Ich mochte ja das Tangle Whitepaper. Das VCash Whitepaper war ein Witz. Das von Action Coin liegt so in der Mitte.. es ist kein Whitepaper, aber zumindest wirkt es halbwegs professionell.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Dominik Schiener von IOTA Foundation hat heute im slack chat geschrieben, dass sie in Q1/Q2 voraussichtlich Partnerschaften mit Unternehmen im Bereich autonomes fahren bekannt geben werden.

In welchem Kanal und um welche Uhrzeit?

Nachtrag: Schon gefunden, die SuFu dort ist ganz gut. War um 0:04. :D "Heute"....

Dominik Schiener schrieb:
Q1 / Q2 2018 is when we start announcing some of the partnerships for AV testbeds
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Nein, ich sehe zum Glück gar nichts - wäre ja bei einer Crypto auch noch schöner ;) Und Danke!
Was draus wird? Kann ich nicht sagen, im schlimmsten Fall bleiben das Pennystocks die man nie wieder los wird ;) Ich finde den Ansatz zumindest spannend, wie das denn eingesetzt werden soll - gute Frage. Sie sprechen ja von Action Travel Network.. zudem von einem "Reward-System" in Social Networks. Pay 4 content? Wäre möglich. Prinzipiell geht es drum den User-Content im Internet zu "belohnen". Zaubert mir ein Schmunzeln aufs Gesicht - die Institution Wikipedia sammelt ja nicht nur Userwissen, sondern auch (grade mal wieder) Usergeld ein ;) Der User soll sich hier mit dem "Action Network" verbinden und denn mit Action Coin "belohnt" werden, die er denn wiederum eintauschen kann - laut Whitepaper. Und ja, das Ganze hat auf den ersten Blick einen inflationären Charakter, wenn man die Menge betrachtet. Andererseits gehts hier ja definitiv um Micropayment für Content, insofern muss das auch "klein" (viele Einheiten) gewählt werden.

Prinzipiell dreht sich, ähnlich wie bei IOTA, alles nur um die Frage der Vergütung von Daten. Die NXT 2.0 Blockchain soll wenn ich das richtig verstehe die Probleme bei Bitcoin (langsam, teuer) durch Child-Chains kompensieren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Zum Action Coin: Kann man ja machen, aber ich kann auch meine IP+Cookies switchen und zig Accounts nehmen. Der Name wird ja nicht überprüft. :unknown: Also was soll dieser Coin?

Jetzt kann ja theoretisch jeder dort so viele Accounts erstellen, wie er Zeit hat. Mit Bot wegen Captcha zwar nicht möglich (zumindest gehe ich davon aus *hüstel), aber dennoch kann man sich dann jede Menge Coins im Vorfeld "erwirtschaften".
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Natürlich. Aber wie gesagt - IMHO Rubrik "halt mal mitnehmen, kostet ja nix" - deswegen auch mein Post. Man kann das Ganze *keinesfalls* mit etablierten Coins vergleichen, selbst nicht mit IOTA in der Beta (ist es ja irgendwie noch)... aber wenn ich vor einem halben Jahr 1000 IOTAs geschenkt bekommen hätte würde ich mich heute trotzdem nicht drüber ärgern ;) Im schlimmsten Fall versauern sie halt auf irgendeiner Wallet.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Nette Marketingstrategie, um das eigene Produkt zu pushen.

Im schlimmsten Fall versauern sie halt auf irgendeiner Wallet.
In der Tat, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Wieviele Gäule deshalb schon an Zahnfäulnis verreckt sind, ist ja auch hinlänglich bekannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mlm

NGBler

Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
57
Hi,

kennt hier wer guten lese stoff oder bücher die einem die blockchain für informatiker im Detail erklären.
Und was der unterschied zwischen den ganzen coins ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich verwende die Whitepaper als ersten Einstiegspunkt. Danach weitere Onlineressourcen, oft von der 'offiziellen Seite'. Dazu Blogartikel von Dritten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Merci für die Action Coins. Hab mich mal über den Reflink angemeldet ;)
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
zum Giveaway, so haben auch andere angefangen: Ripple Giveaway! -> das sind aktuell je nach Plattform um die 850-1000EUR, geschenkt! Dürfte natürlich schwer für solch einen Neuling sein dies nachzumachen.
 
Oben