Ich habe alle 4 Wochen meine Restmülltonne mit Katzenstreu voll.
Mehr fällt da nicht an.
Bio Katzenstreu gehört doch in die Bio Tonne, oder irre ich da ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe alle 4 Wochen meine Restmülltonne mit Katzenstreu voll.
Mehr fällt da nicht an.
Ich wunder mich gerade, dass wohl einige Gemeinden für den gelben Sack Geld verlangen.
Die Gebühr ist im Grünen-Punkt ja eigentlich schon drin. Also beim Bezahlen des Produkts, das man kauft.
Ich wunder mich gerade, dass wohl einige Gemeinden für den gelben Sack Geld verlangen.
Die Gebühr ist im Grünen-Punkt ja eigentlich schon drin. Also beim Bezahlen des Produkts, das man kauft.
P.S Bei mir bliebe auch kein Restmüll mehr über. Irgendwie ist das eh schon alles getrennt.
Da stellt sich mir die Frage, wie ihr euren Haushalt führt.Meine Meinung nach ist die Restmülltonne Absolut Überflüssig, da ich keinerlei Abfall habe, welchen ich in diese Tonne packen könnte.
In meinem Haushalt fällt kein Müll für eine Restmülltonne an, und alles andere wird doch Bestehende Tonnen / Säcke Abgedeckt.

Rest (plastik, Folien, Styropor und die meisten Verpackungen) kommt doch eh in den gelben Sack...Die Säcke sind nicht kostenlos Frau Stadtpatronin...Ich wunder mich gerade, dass wohl einige Gemeinden für den gelben Sack Geld verlangen.
Die Gebühr ist im Grünen-Punkt ja eigentlich schon drin. Also beim Bezahlen des Produkts, das man kauft...
...
).Man sollte viel mehr solche Dinge wie Plastiktüten an den Discounter-Kassen verbieten.
Kaufland und Lidl fangen jetzt löblicherweise damit an, und bieten den Kunden Papiertaschen an!
- kaputte Klamotten oder Schuhe, also alles, was zur Altkleidersammlung nichts mehr taugt
- Windeln
- Kopfkissen, gerade die daunengefüllten, bei Bettdecken dasselbe
- Bei den Mädels Tampons und Binden

- Teppichreste
- Alles, was du so zusammenkehrst
- CDs/DVDs plus deren Hüllen
Tampons, Binden, Taschentücher
Da stellt sich mir die Frage, wie ihr euren Haushalt führt.
Taschentücher, Servietten, Staubsaugerbeutel, Zahnbürsten, Kugelschreiber/Filzstifte, Keramik/Porzellan (kaputte Tassen oder Teller), Zigarettenkippen sind da nur mal ein paar Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen und die in den Restmüll gehören.
Und wegen dem Gestank der Biotonnen: Wenn man seinen Biomüll in Zeitungspapier einwickelt, stinkt und modert da eigentlich so gut wie nichts.
, früher hat man die Stoffdinger auch gewaschen, habt euch nicht so).
Staubsaugerbeutel? Beutellos bzw. verwerte ich die wieder *räusper* (ja ich bin sparsam)