• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Netzwelt] BILD.de blockt ab sofort Adblock-Nutzer

Bild-Adblock.PNG
Nutzer von BILD.de, die ebenfalls einen Adblocker installiert haben, bekommen ab heute Probleme beim aufrufen der Seite. Ab sofort werden Adblock-Nutzer von den Internetangeboten der Zeitung aus dem Axel-Springer-Verlag ausgesperrt.

Mit diesem Schritt zieht der Verlag die Konsequenzen aus den juristischen Niederlagen gegen den Adblock Plus-Betreiber Eyeo, bei denen der Verlag das Angebot der Kölner Eyeo GmbH für Rechtswidrig hielt (Bericht ngb.to). Als Alternative wird ein Abonnement-Modell namens "BILDsmart" angeboten, welches man für 2,99 € pro Monat kaufen kann und einem verspricht, "mit bis zu 90 Prozent weniger Werbung und bis zu 50 Prozent schnellerer Ladezeit" surfen zu können.

Viele Nutzer haben sich allerdings auch schon darüber beschwert, so werden Kunden der früher schon eingeführten Paywall "Bild-Plus" ebenfalls blockiert, wenn sie über einen Adblocker verfügen. Andere sehen das etwas lockerer, und freuen sich sogar über den Ausschluss: "Endlich hat die @BILD einen wirksamen versehentlich-auf-bild.de-link-geklickt-Schutz eingeführt! :-D"

Wer den Adblocker-Blocker umgehen will, muss übrigens nicht so weit in die Trickkiste greifen. Ein einfaches deaktivieren von JavaScript (z.B. mit NoScript) umgeht die Sperre.

Quellen: heise.de, golem.de, twitter.com
Bildquelle: bild.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Tee

Guest

T
Die verwendeten Listen dürften bei allen Werbeblockern gleich sein, denke ich.
Nutze selbst Adblock-Edge.
Zuzüglich NoScript und RIP.
Bei mir funktioniert fotoimrahmen(Punkt)*Deutschland* nun ohne (De)aktivierung von Irgendwas, also zumindest
die Hauptseite.

Ich könnte mir fast vorstellen, dass fotoimrahmen(pl)Punkt*united-states* reine PR ist....

Laut Statista sind die Zahlen der verkauften Printausgabe seit Jahren rückläufig, und
irgendwo habe ich gelesen das die Zahl der Abonnenten, im 3. Quartal 2015, um gute 10% gesunken ist.
(Bitte fragt mich jetzt nicht wo "Irgendwo" liegt ;) )

Jedenfalls braucht der Verlag der Hüpfer mal wieder Aufmerksamkeit, meiner Meinung nach.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Bild will Adblocker-Rate deutlich gesenkt haben

Bild.de sperrt Adblocker von seinen Inhalten aus. Jetzt hat das Springer-Medium eine erste Bilanz gezogen: Die Aktion soll angeblich ein voller Erfolg gewesen sein.

...Damit möchte das Springer-Medium die vielen Besucher erziehen: Wer die Artikel konsumiert, muss auch zahlen – wenn schon nicht in Form eines Abonnements, dann wenigstens mit der Akzeptanz von Banner-Werbung...

...Jetzt hat der Axel-Springer-Verlag eine erste Bilanz gezogen. „Über 2/3 der Benutzer schalten den Adblocker aus“, hat das Unternehmen anlässlich der aktuellen Quartalszahlen getwittert . „Die Adblock-Rate liegt damit heute im einstelligen Prozentbereich“, hieß es weiter . Angeblich sollen durch die Aktion mit einem Mal rund drei Millionen Klicks zusätzlich vermarktet worden sein. Jedoch wird die Zahl auch angezweifelt...

Kritik an den Bild.de-Zahlen zum Erfolg der Kampagne

So schreibt Friedhelm Greis von Golem.de : „Bild.de erzielte im September 2015 rund 180 Millionen Visits. Bei einer angeblichen Adblocker-Quote von 23 Prozent müssten dem Verlag mehr als 40 Millionen vermarktbare Visits durch Adblocker verloren gegangen sein. Vor diesem Hintergrund erscheint die angegebene Zahl von drei Millionen zusätzlicher Visits nicht plausibel. Rechnerisch müsste die Zahl bei rund 27 Millionen Visits im Monat liegen.“ Der Autor weist zudem daraufhin, dass kein Sprecher für eine Stellungnahme zur Verfügung stand.

Quelle: http://t3n.de/news/bild-adblocker-erfolgreich-653483/
Twitter: https://mobile.twitter.com/axel_springer/status/661836362610556928
Golem: http://www.golem.de/news/nach-werbe...blocker-rate-deutlich-senken-1511-117293.html
 

Beatzekatze

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
6
Hallo allerseits,

bin durch Google auf Eure Seite aufmerksam geworden.

Bevor jetzt alle auf mich eindreschen, Nein!! Ich bin kein Bild Leser... Aber ich verfolge die Diskussion um die Blocker aufmerksam und interessiert. Hier habe ich von dem UBlocker gelesen. Habe bisher immer AdBlock 2.42.1 genutzt und hatte nie Probleme damit.

Jetzt hat mich die ganze Bild Diskussion angeregt und ich wollte natürlich auch testen, wie man was umgehen kann. Mit der Erweiterung NoScript komme ich auf die Seite und kann alles sehen. Allerdings werden keine Videos abgespielt. Mit dem UBlocker bleibt die Seite immer noch weiter gesperrt. Nutze Chrome. Oder muss ich irgendwas besonderes einstellen?

Vielen Dank für die Unterstützung...
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Mit uBlock funktioniert die Seite und sämtliche Werbung wird geblockt. Vielleicht hat sich der Springerverlag zu sehr auf Adblock konzentriert und andere Werbeblocker einfach vergessen??? :m
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Vielleicht hat sich der Springerverlag zu sehr auf Adblock konzentriert und andere Werbeblocker einfach vergessen??? :m
Haben sie nicht. Ich hab überhaupt keinen Werbeblocker installiert und seh die Seite trotzdem nicht. Ich nutze auf meiner NAS Pdnsd mit einer DNS-Blacklist. Damit ist jeder Browser auf jedem Rechner in meinem Netzwerk werbefrei.

Allerdings werd ich einen Teufel tun, die Bild-Seite irgendwie wieder zum Laufen zu kriegen. Warum sollte ich den Idealzustand der Bild-Seite auch ändern wollen?

Ich denk mal, sie werden einfach über einen der eingebundenen Ad-Server prüfen, ob da irgendwas vom Browser an einen Server zurückgesendet wird.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Dann solltest du das auch schreiben. Den Java wird unter Bild nicht genutzt, nur Javascript.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671

Leety

Mächtiger Zar

Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
39
Kann es sein, das die Herrschaften von Bild das mit Anti-Adblock Killer | Reek und uBlock gefixxt haben? Ich hab in uBlock die Aak-Liste aktiviert, Tampermonkey mit Script eingeschaltet und es kommt immer diese Bild-Anti-Adblock Message.

Jemand ne Idee?
 

Beatzekatze

Neu angemeldet

Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
6
Also ich nutze Adguard Werbeblocker und der klappt einwandfrei. Gerade noch getestet. Aber so wie es scheint, liegt es auch wohl gelegentlich am Browser welchen Du nutzt. Ich nutze Chrome. Hatte uBlock zuvor probiert und der brachte bei mir nichts. Bei jemanden anderem, der Firefox nutzt, klappte es einwandfrei....
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Leety:

Mit der Liste von Reek wird bei mir Bild.de ohne Adblock-Hinweis angezeigt. Als Browser läuft hier Vivaldi.
 

m.d.u.

(Re)Member

Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
59
Dein Beitrag lässt aber anderes vermuten.
"NoScript", nehme ich mal an. Das Verhalten ist trotz identischer Addons von Browser zu Browser unterschiedlich. Bei Tor 5.0.4 (auf Basis von Firefox 38.4.0) muß ich neben der Ausnahmeregel unter "NoScript" auch "uBlock" und "Ghostery" deaktivieren oder auch dort entsprechende Ausnahmeregeln definieren. Beim Waterfox (aktuell 40.0.3, identische Addons) genügt die Ausnahmeregel unter "NoScript", um die Seite aufrufen zu können. Ähnlich verhält es sich bei den Chrome-Ablegern "Iron" und "Comodo Dragon" und auch beim Firefox-Pendant "IceDragon". :confused:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Kann es sein, das die Herrschaften von Bild das mit Anti-Adblock Killer | Reek und uBlock gefixxt haben? Ich hab in uBlock die Aak-Liste aktiviert, Tampermonkey mit Script eingeschaltet und es kommt immer diese Bild-Anti-Adblock Message.

Jemand ne Idee?

jo, ist ein katz-und-maus-spiel, aber die bild-heinis wirds mehr kosten ;).. im moment hilft die Reek liste nicht (greasmonkey-script und ABP-filterliste unter FF)..
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Aktuelles Firefox + uBlock Origin (ohne Modifikationen bzw eigene Filter) läuft nach wie vor.

Schon lustig wie wir uns erst gefreut haben, dass bild sich selbst blockt und jetzt schaut man alle paar Tage mal auf Bild nur um zu sehen, ob es noch funktioniert.
Das erhöht die Klickzahl der Bild auch erstmal, aber bringt denen nix^^

Grüße, psp
 
Oben