• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

hasennase

Guest

H
@elgitarre
das was du von dir gibst interessiert mich nicht.
dein unvermögen sachlich zu diskutieren sondern stattdessen andauernd andere poster persönlich anzugreifen oder zu versuchen sich statt mit ihren argumententen auseinander zu setzen sie zu diffamieren sind erbämlich und lästig.

@Kidzler
ich meine nicht die ganzen schrott links sondern nachprüfbare international bestätigte hard facts und nicht irgendwelche hirngespinste.
wenn bei den "87 seiten" wenigstens ein seriöser beleg dabei gewesen wäre würde sich die frage überhaupt nicht stellen.
du kannst aber auch gerne deine geheiminfos für dich behalten. unterhaltsam sind deine posts immer.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
ich meine nicht die ganzen schrott links sondern nachprüfbare international bestätigte hard facts und nicht irgendwelche hirngespinste.
wenn bei den "87 seiten" wenigstens ein seriöser beleg dabei gewesen wäre würde sich die frage überhaupt nicht stellen.
du kannst aber auch gerne deine geheiminfos für dich behalten. unterhaltsam sind deine posts immer.

Gib mir doch bitte mal ein paar seiten die nachprüfbare international bestätigte hard facts Beinhalten ;) Ich such dir das passende dan von diesen seiten raus ;)

Da hast du sicherlich welche in deinen Favs drinen ;)
 

hasennase

Guest

H
@KidZler

ich gehe mal davon aus dass assange und co oder snowden etwas mehr plan besitzen als du.
beide sind unabhängig voneinander nach kritischer prüfung zu dem schluss gekommen dass eine handvoll newsmedien absolut integer und objektiv sind.
Guardian. NYT, Spiegel, The Telegraph, Sueddeutsche, Le Monde, El Pais, Politiken etc.
wenn diese für die veröffentlichungen von wikileaks und snowden gut genug sind dann wird es wohl auch für so pille palle news wie krim ukraine reichen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@KidZler

ich gehe mal davon aus dass assange und co oder snowden etwas mehr plan besitzen als du.
beide sind unabhängig voneinander nach kritischer prüfung zu dem schluss gekommen dass eine handvoll newsmedien absolut integer und objektiv sind.
Guardian. NYT, Spiegel, The Telegraph, Sueddeutsche, Le Monde, El Pais, Politiken etc.
wenn diese für die veröffentlichungen von wikileaks und snowden gut genug sind dann wird es wohl auch für so pille palle news wie krim ukraine reichen.

YMMD :D

Spiegel ? Axel Springer ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_SE

3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

Ach diese Objektiven unterstützer ... mit einen Land was wohl schon lange keine Freiheitliche Wertegemeinschaft mehr ist ? Selbst eine Demokratie scheint es in diesen Land schon nicht mehr zu geben ... sondern eine Oligarchie ?

http://www.sein.de/news/2014/mai/princeton-universitaet-usa-sind-keine-demokratie-mehr.html

Und die Südeutsche ? die unter der Nachrichtenkontrolle der Militärregierung 45 Ihr "erste" Auflage machen konnte ... aber nun gut das nur nebenbei was auch nicht relavant ist ;)

Naja über die Süddeutsche finde ich gerade nix ...

Aber alles in allen sind die nicht gerade dafür bekannt neutrale Berichte zu schreiben. Wen es den nicht unbedingt sein muss ...

Edit// :

Achja ...

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@KidZler:

Offensichtlich bist du ja gut informiert. Hast du du ein paar neutrale Quellen die objektiv berichten, oder sind alle deutschen Nachrichtenportale korrupt und nur pro Amerikanisch?


p n
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Neee nicht alle ... Und auch nicht immer ;) Nur zu bestimmen dingen berichten die irgentwie alle das Gleiche ... Was sind den das für "Zeitungen" Jounalisten die alle das gleiche schreiben ? Da reicht eigentlich auch einer ... oder ;)

Mit Journalismus hatt das nix mehr zu tun. Die sind ja heutzutage selbst schon zu blöd die dinge die sie da schreiben zu hinterfragen bzw gewisse dinge zu hinterfragen ...

Was eigentlich die Aufgabe eines Journalisten ist ...

Edit:// achja und dan kommt es auch noch drauf wie man etwas schreibt ... die meisten lesen ja ehh nur die Überschrift ... ;)
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@poesie noire:
Ich werfe mal den Countdown an, bis er wieder eine seiner "neutralen" Quellen wie die von Putin kontrollierte "Russia Today" oder ähnliches postet...:D
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@poesie noire:
Ich werfe mal den Countdown an, bis er wieder eine seiner "neutralen" Quellen wie die von Putin kontrollierte "Russia Today" oder ähnliches postet...:D

Du sollst nicht Denken ... da überläst man den Pferden ... Den menschen Posten dinge mit Inhalten ...

Und wie jeder weiss ist Russia Today das Staatsfernsehen ... Genau wie bei uns ARD und ZDF und Co ;)
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Und wie jeder weiss ist Russia Today das Staatsfernsehen ... Genau wie bei uns ARD und ZDF und Co ;)
Blödsinn zu labern, wäre ja gar nicht so schlimm und eigentlich sogar lustig.

Das Unfassbare ist aber, dass du den von dir verzapften Schachfug tatsächlich als die Wahrheit ansiehst...:m
 

hasennase

Guest

H
ups.....

Ein einflussreicher Rebellenkommandeur in der Ostukraine räumt ein, dass die Separatisten über BUK-Luftabwehrraketen verfügt haben. Mit solchen Raketen wurde nach US-Informationen vermutlich von Separatisten die malaysische Passagiermaschine mit 298 Menschen ab Bord vor einer Woche abgeschossen. Alexander Chodakowski, der Kommandeur des Wostok-Bataillons, sagte, das BUK-System stamme möglicherweise aus Russland. "Ich weiß, dass ein BUK-System von Luhansk gekommen ist", sagte Chodakowski der Nachrichtenagentur Reuters. Man habe ihn darüber informiert, dass dieses Raketenabwehrsystem unter die Flagge der Volksrepublik Luhansk gestellt werde. Dies ist die größte Rebellengruppe, die in der Region um die Stadt Luhansk in der Provinz Donezk operiert. "Ich weiß von diesem BUK-System", sagte der Rebellenkommandeur. "Ich habe davon gehört. Ich denke, sie haben es zurückgeschickt. Denn ich habe genau in dem Moment davon erfahren, als diese Tragödie geschehen ist. Sie haben es vermutlich zurückgeschickt, um den Beweis seiner Existenz zu beseitigen."
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ach ZDF und ARD sind kein Staatsfernsehen ?

Von welchen Mond kommst du den ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatlicher_Rundfunk
Anders als beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich aus Gebühren finanziert und in Deutschland von einem Rundfunkrat kontrolliert wird, der die Interessen der Allgemeinheit bei der Programmgestaltung gewährleisten soll, unterstehen staatliche Sender unmittelbar einer Behörde.

Und wer sitzt da so alles schönes im Rundfunkrat ? ;)

Gut es ist nich so schlimm wie in Russland ... Aber schon recht Grenzwertig meiner meinung nach.
 

hasennase

Guest

H
@KidZler

ich hatte befrüchtet das du dich für schlauer als alle wikileaks mitarbeiter und als snowdon hältst. wie konnte ich dein genie nur verkennen.
am besten sollten sie dich in zukunft um rat fragen mit welchen medien sie zusammenarbeiten sollen da du ja erheblich besser quellen als wikileaks und snowdon hast um das beurteilen zu können.
autschn. du bist echt deine eigene karikatur.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
ups.....

Ein einflussreicher Rebellenkommandeur in der Ostukraine räumt ein, dass die Separatisten über BUK-Luftabwehrraketen verfügt haben. Mit solchen Raketen wurde nach US-Informationen vermutlich von Separatisten die malaysische Passagiermaschine mit 298 Menschen ab Bord vor einer Woche abgeschossen. Alexander Chodakowski, der Kommandeur des Wostok-Bataillons, sagte, das BUK-System stamme möglicherweise aus Russland. "Ich weiß, dass ein BUK-System von Luhansk gekommen ist", sagte Chodakowski der Nachrichtenagentur Reuters. Man habe ihn darüber informiert, dass dieses Raketenabwehrsystem unter die Flagge der Volksrepublik Luhansk gestellt werde. Dies ist die größte Rebellengruppe, die in der Region um die Stadt Luhansk in der Provinz Donezk operiert. "Ich weiß von diesem BUK-System", sagte der Rebellenkommandeur. "Ich habe davon gehört. Ich denke, sie haben es zurückgeschickt. Denn ich habe genau in dem Moment davon erfahren, als diese Tragödie geschehen ist. Sie haben es vermutlich zurückgeschickt, um den Beweis seiner Existenz zu beseitigen."

Quelle Link Dazu ?

Und die sollten eigentlich schonmal ein BUK system auf einen Flughafen "erbeutet" haben ...

--- [2014-07-23 20:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@KidZler

ich hatte befrüchtet das du dich für schlauer als alle wikileaks mitarbeiter und als snowdon hältst. wie konnte ich dein genie nur verkennen.

Danke und mein krankes Genie in Meinen Kopf sagt gerade du bist ein Idiot ! Und nun ?

am besten sollten sie dich in zukunft um rat fragen mit welchen medien sie zusammenarbeiten sollen da du ja erheblich besser quellen als wikileaks und snowdon hast um das beurteilen zu können.

Ähhm Snowden frägt dich ! Aber der ist ja für dich ehh nur ein Veräter ;) Du kleiner Transatlantiker ;)

autschn. du bist echt deine eigene karikatur.

Süss wie er gegen die Person Versucht vorzugehen ;) In einer Kneipe hast du wohl nicht so das große Mowl ... die Reaktion kannst du da bestimmt denken .. soviel Verstandt Traue ich dir irgentwie schon zu ....
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@KidZler
Anders als beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich aus Gebühren finanziert und in Deutschland von einem Rundfunkrat kontrolliert wird, der die Interessen der Allgemeinheit bei der Programmgestaltung gewährleisten soll, unterstehen staatliche Sender unmittelbar einer Behörde.
Du bist ja nicht mal fähig, deine eigenen Links richtig zu lesen und zu verstehen...:m

Dein Wiki-Zitat sagt genau das Gegenteil von dem aus, was du hier fälschlicherweise behauptest.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@KidZler:

Falsch. Definition und Aufgaben eines Journalisten.

Die Presse (Print/Radio-TV/Internet) bezieht ihre Nachrichten meist von Nachrichtenagenturen [SUP]1 [/SUP]und bereiten diese dann auf. Der andere Teil kommt von eigenen Reportern.

Welche Presse jetzt objektiv und neutral berichtet lässt sich nicht immer erkennen. Bei manchen (offensichtlich Staatseigene oder Regimetreue Presse) ist es direkt erkennbar.

Du scheinst bei deinen Quellen ja irgendwie zu differenzieren. Wie also stellst du fest, welche deiner Quellen objektiv und neutral berichten? Es muss ja irgendwelche Faktoren geben die dir das Vertrauen geben, nur wahrheitsgemäße Informationen zu erhalten.


p n
 

hasennase

Guest

H
@KidZler

in der deutschen Presse http://www.focus.de/politik/ausland...n-in-die-niederlande-gebracht_id_4010674.html
mit den keywords "Chodakowski reuters" kannst du dir aber auch andere sourcen aussuchen. ganz wie du willst.

"Danke und mein krankes Genie in Meinen Kopf sagt gerade du bist ein Idiot ! Und nun ?" das zeigt mir das du ziemlich blöd bist aber damit gleichzeitig für die besetzung der clownrolle am besten geeignet bist.
die dürfen jeden scheiss erzählen weil sie die narrenfreiheit genießen.

hab während des studiums im motoclan stammhaus gekellnert und großen respekt genossen. wann immer, wo immer...
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@KidZler:

Falsch. Definition und Aufgaben eines Journalisten.

Die Presse (Print/Radio-TV/Internet) bezieht ihre Nachrichten meist von Nachrichtenagenturen [SUP]1 [/SUP]und bereiten diese dann auf. Der andere Teil kommt von eigenen Reportern.

Welche Presse jetzt objektiv und neutral berichtet lässt sich nicht immer erkennen. Bei manchen (offensichtlich Staatseigene oder Regimetreue Presse) ist es direkt erkennbar.

Du scheinst bei deinen Quellen ja irgendwie zu differenzieren. Wie also stellst du fest, welche deiner Quellen objektiv und neutral berichten? Es muss ja irgendwelche Faktoren geben die dir das Vertrauen geben, nur wahrheitsgemäße Informationen zu erhalten.


p n

https://de.wikipedia.org/wiki/Investigativer_Journalismus

Investigativer Journalismus (von lateinisch investigare ‚aufspüren‘, ‚genauestens untersuchen‘) bezeichnet eine Form des Journalismus

Viele dieser Reporter erfüllen als sogenannte Vierte Gewalt im Staat eine wichtige Funktion bei der Kontrolle der Staatsorgane und Wirtschaftskonzerne in Demokratien

Das sollte wohl noch in diesen Land drinen sein ? Aber irgentwie scheint es mir so als wen genau diese immer mal gerne Zielobjeckte von Defamierung und Co. werden.

Ansonsten reicht da wohl ein Wald und Wiesen Schreiberling der die Geschenisse in einer Ortschaft zusammen fast ...

Du scheinst bei deinen Quellen ja irgendwie zu differenzieren. Wie also stellst du fest, welche deiner Quellen objektiv und neutral berichten? Es muss ja irgendwelche Faktoren geben die dir das Vertrauen geben, nur wahrheitsgemäße Informationen zu erhalten.

Naja Objektiv und Neutral machen das wohl wenige ... Leider ...

Mann Pickt sich das raus was stimmen könnte ...

Und das bei den Amerikanern der Kalte Krieg noch nicht vorbei ist sollte einen wohl mitlweile bekannt sein ... Lybien Iran Syrien und jetzt die Ukraine ... alles Wirtschafltiche bzw Millärische StützPunkte der Russen ;) Und da sollte man schon sehr Kritisch sein mit dem Was die Amis da treiben ... der können eigentlichg froh sein das Putin so ruhig ist ... andere Vorgänger von dennen hätten schon lange einen Krieg angezettelt ...

Und darauf kann man schliesen das einige dinge die die Russen von sich geben vlt doch war sind ... man muss sich doch einfach mal nur auf der anderen seite die Delitanten anschaun wie sie immer und immer wieder Versuchen den Russen als schlechten Menschen Darzustellen ;)

Achja hier hab ich noch was zu den Deutschen guten medien ;)

1794556_651493198301277_1201494598_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben