Ausschreitungen in der Ukraine

Der IWF erpresst keinen. Warum verwirrst Du dauernd durch falsche und martialische Wortwahl die Diskussion?

Der IWF setzt keinem die Pistole auf die Burst und sagt: Geld oder Leben.

Es ist genau umgekehrt.

Der IWF wird angebettelt.

Und dann nennt er die Konditionen, zu welchen man ihn anbetteln darf.

Das ist absolut korrekt.

Der IWF hatt aber nicht zu entscheiden wie die Landesgrenzen der jeweiligen Länder sind ....

Die sollen ja nur den Ländern helfen die Probleme bekommen haben ... Und mal ganz davon abgesehen find ich es sowieso komisch das sie sich da jetzt schon einmischen ... sollen die doch erstmal für ruhe und Ordnung Sorgen ...

Das geht wohl am besten wen man ihnen geld Borgt ohne Bedingungen ... bis es wieder eine Friedliche Ukraine oder sowas in der richtung gibt ...

Der IWF betriebt da Poltik ... und das ist wohl nicht die Aufgabe des IWF ...

Ziele

Förderung der internationalen Zusammenarbeit in der Währungspolitik
Ausweitung des Welthandels
Stabilisierung internationaler Finanzmärkte
Vergabe kurzfristiger Kredite zum Ausgleich von Zahlungsdefiziten
Überwachung der Geldpolitik
Sicherung des laufenden internationalen Zahlungsverkehrs vor staatlichen Beschränkungen des freien Devisenverkehrs
Technische Hilfe
Beteiligung an Maßnahmen des Währungsunion-Finanzstabilitätsgesetzes

@KidZler
"Das ist eine Unterstellung ..." du solltest deine infos nicht nur von märchenerzählern beziehen....

"Die Ukraine-Krise macht Russland an den Kapitalmärkten zu schaffen. Zum dritten Mal in Folge musste das Finanzministerium den Verkauf von Rubel-Staatsanleihen abrechen. Der Grund: Die Nachfrage blieb aus. Bereits in den Wochen zuvor hatte Russland mehrfach erfolglos versucht, sich frisches Geld am Kapitalmarkt zu beschaffen." da geht es nicht um mrd sondern die bekommen noch nicht mal mehr 400 mio.

und so schnell ist man auf ramsch und schrott niveau.

aber selbst die griechen bekommen noch anleihen verkauft. davon können die russen nur träumen. da hast du völlig recht.

In der Polit Satire Sendung "die Anstalt" war die einseitige Berichterstattung zum Ukraine Konflikt auch Thema, incl. Putinversteher.

[...]

Genau, und deswegen macht man dann einen noch einseitigeren prorussischen Beitrag und nennt es dann einfach Satire.
Andere würden es als einen kackdreisten Meinungsmanipulationsversuch bezeichnen, der auch 1:1 aus einem Kreml-kontrollierten Propagandasender stammen könnte...
Aber mit solchen Medien kennt sich KidZler sicher deutlich besser aus, wie man anhand seiner ständig geposteten Tubenfilmchen erkennen kann...:coffee:

In diesem Fall IST Geld Leben für die Ukraine. Das Land steht vor dem Komplett-Bankrott.
Der IWF sagt "Blutige Niederschlagung der Ostukrainer oder kein Leben"

Also nu mach doch mal nen Punkt. Dramatik - gut und schön, aber allmählich wird das lächerlich.

"Geld ist Leben", also wer mir kein Geld gibt, bringt mich um.

Was natürlich heißt, dass es Nottwehr ist, wenn ich ihn erschlage und mir sein Geld nehme.

Ich wünsche Dir nicht, dass Du nachts im Dunkeln auf der Straße jemandem begegnest, der so denkt wie Du.

Der russische Propagandasender ZDF - wenn es nicht so traurig wäre, dass du tatsächlich so denkst, würde ich mich beömmeln.
Und wieso gehst du KidZler an, wenn du Felsen zitierst?

Sarcozy denkt so. Die NATO denkt so. Wie war das noch mit NATO-Angriffen im Falle der Gefährdung des strategischen Nachschubs des Westens?

@kidzler
2 wochen vor der annektion hat putin noch gesagt er hat keine absicht die krim zu besetzen..... gutes lügen ist die wichtigste fähigkeit der geheimdienste.

Er hatte es nicht vor. Dann ist es ihm in den Schoss gefallen. Und du sprichst von lügen?
Darf man jetzt nicht auf neue Situationen reagieren? Und somit seine Meinung ändern ohne gleich als Lügner zu gelten oder wie?

@Promillus
in einer Satire kann man übertreiben. Ernst 100% nimmt es doch keiner.

Sie wissen, dass die Ukraine vor dem Bankrott steht. Und sie wedeln mit 17 Mrd vor ihrer Nase rum und sagen - absolut unberechtigt - dass sie für dieses Geld erstmal den Osten zurückerobern sollen.
Für mich ist das eine Leistungserpressung.

Erkläre lieber mal, womit und wie der IWF die Ukraine erpresst.

z.B. Kredite nur gegen Gaspreiserhöhung für die Bevölkerung?

westlicher Umsturz der Regierung = Bürgerkrieg + Bevölkerung geht es schlechter als unter Janukowitsch
doch, wieder einmal typischer Fall. Schon so oft passiert. Schade, dass selbst unsere Bevölkerung und Politik dies unterstützt.

Sie wissen, dass die Ukraine vor dem Bankrott steht. Und sie wedeln mit 17 Mrd vor ihrer Nase rum und sagen - absolut unberechtigt - dass sie für dieses Geld erstmal den Osten zurückerobern sollen.

Das ist doch wieder ein Hirngespinst. DEr IWF hat sich die üblichen Kürzungen ausbedungen, zum Beispiel Streichung der Subventionen für Gas und drastische Preisanhebung. Von einem Befehl, schnell den Osten der Ukraine zu stürmen, hast nur Du etwas gehört.

Für mich ist das eine Leistungserpressung.

Klasse.

Dann verklagen wir alle Unternehmer wegen Leistungserpressung.

Die zahlen den Mitarbeitern nämlich nur Geld, wenn sie dafür eine bestimmte Arbeit verrichten.

Nein, nicht nur ich habe davon gehört.
Politische Leistungen sind normalerweise keine Anforderungen des IWF. Es ist nicht ihr Metier und sie sollten sich da nicht einmischen.
Das ist, als ob dein Chef von dir deinen Erstgeborenen verlangt, damit du als IT-Fachmann Gehalt kriegst.

Zuletzt bearbeitet:

Der russische Propagandasender ZDF - wenn es nicht so traurig wäre, dass du tatsächlich so denkst, würde ich mich beömmeln.
Ich habe nie etwas vom ZDF als russischer Propagandasender geschrieben. Lern lesen!

Ich habe mich über die Art und Weise ausgelassen, wie von der Sendung "Die Anstalt" versucht wurde, manipulativ und wahrheitsverdrehend die westlichen Medien als die Bösen darzustellen.

Im Übrigen nimmt die genannte Sendung den ganzen Verfechtern der bösen westlichen und gleichgeschalteten Propagandamedien die Luft aus den Segeln. In solchen Medien gäbe es so eine Sendung nämlich überhaupt nicht.:coffee:

Ich gehe KidZler an, weil er quasi der Prototyp der oben genannten Verfechter ist und als angeblichen 'Beweis' seiner Behauptungen nichts anderes tut, als ausschließlich prorussische Propaganda zu posten und zu verbreiten.

Ziemlich scheinheilig - wenn nicht sogar verlogen - das Ganze.

Ich habe mich über die Art und Weise ausgelassen, wie von der Sendung "Die Anstalt" versucht wurde, manipulativ und wahrheitsverdrehend die westlichen Medien als die Bösen darzustellen.

Warte, warte, warte, was? Das stimmt doch garnicht. In dem Video in dem von dir erbrachten Zitat werden vor allem deutsche Print-Medien und deren NATO-Lobby-Käuflichkeit angeprangert. Im gleichen Atemzug wird gesagt "Bei der New York Times dürfte man das nicht machen" - ist die NY Times eine russische oder eine westliche Zeitung? Lern zuzuhören.

Nein, nicht nur ich habe davon gehört. .

Dort liest man:
IWF verlangt von Kiew Halten der Ost-Ukraine

Wenn die Führung in Kiew die Kontrolle über den Osten der Ukraine verliert, dann will der IWF seine bereits genehmigten Kredite im Umfang von 17 Milliarden Dollar „ändern“. Zudem müsse Kiew seine Reformversprechen auch wirklich umsetzen.

Halten, nicht erobern.

Dass der IWF die Summe kürzt, wenn das Empfängerland kleiner wird, ist doch nur zu logisch.

Man nennt es "halten", weil es ja immer noch ein Teil der Ukraine ist. Halten kann man eine separatistische Region meistens mit 2 Mitteln - eine Armeeintervention - recht blutig, Tschetschenien durfte das zwei Mal erleben - oder durch das Eingehen auf die Bedürfnisse der Leute. Und drei mal darfst du raten, zu welchem Mittel Kiew gegriffen hat.

@evillive

da schon seit einiger zeit der punkt erreicht war wo eh niemand mehr dem anderen was glaubt kann auch jeder erzählen was er will. lügen funktioniert ja nur solange wie jemand glaubt etwas könnte wahr sein. :cool:

Der IWF hat gesagt: halten, egal wie, sonst "überdenken" wir den Kredit. Aber so wie du es auslegst kann man es mit viel Wohlwollen auch sehen.

Durch Spenden an , u.a. ja.

Der unbekannte Autor (vermutlich Putins rechte natürlich nicht von Sanktionen betroffene Hand Alexej "Gazprom" Miller, der u.a. auch Anteile an Europäischen Fernsehsendern inne hat) sagte nicht das das Fakt ist, sondern möglicherweise sein könne.
Weißt du denn nicht das die Kranichhilfe am Regierungswechsel die Hauptschuld trägt?

Es war meine Art dir zu sagen, dass ich des Googelns für dich müde bin.

Ist wohl eher so das seriösen Quellen über illegale finanzielle Parteiunterstützung deine Googleskills überschreiten.

(vermutlich Putins rechte natürlich nicht von Sanktionen betroffene Hand Alexej "Gazprom" Miller, der u.a. auch Anteile an Europäischen Fernsehsendern inne hat) .

Ach, Unsinn. Jeder weiß doch, dass es Putin persönlich geschrieben hat :D DWN ist ganz unseriös und komplett in seiner Hand.

Zurück
Oben