Naja gut wen man der Propaganda in deutschland Kritikloss übernimmt kommt halt sowas wie Hasenase raus
Es wäre wünschenswert, wenn
jeder gegenüber
jeglicher Berichterstattung kritisch wäre.
Das, was in diesem Thread läuft, ist aber ausschließlich einseitige Wahrnehmung: Die westlichen Medien sind angeblich manipulativ, aber wenn eine Armee in der Krim mit russischer Ausrüstung, Waffen und Uniformen aufmarschiert, die aber keine russischen Abzeichen tragen, dann sind das
offensichtlich keine russischen Soldaten. Denn Putin hat ja gesagt, dass es keine russischen Soldaten sind, also sind es auch keine. Schließlich ist Putin eine vertrauenswürdige Quelle, aber die deutschen Medien (mit unterschiedlichen Quellen und Reportern vor Ort) ist es natürlich nicht.
Warum also ist Putins Aussage, der offensichtlich unmittelbares Interesse daran hat, seine militärische Aktivität nicht öffentlich zuzugeben (weil unaufgeforderter Einmarsch auf fremden Territorium - bedenkt, das war vor dem Referendum!) glaubwürdig, während die "deutschen Mainstream-Medien", die allerhöchstens mittelbares Interesse an einer verzerrten Sichtweise haben, a priori unglaubwürdig sind?
Das erklär mir mal bitte, @KidZler. Warum ist Putins Aussage, dass die russisch ausgerüsteten Soldaten in russischen Uniformen auf der Krim keine russischen Soldaten waren (mal ernsthaft:
Wer soll das denn sonst gewesen sein? Die Elfenarmee vom Nordpol?), glaubwürdig, aber "die deutschen Mainstream-Medien" sind manipulativ und nicht vertrauenswürdig? Wieso kann man Putin (bei offensichtlichem Motiv, nicht zuzugeben, Soldaten geschickt zu haben) glauben, obwohl das Gegenteil offensichtlich ist? Wieso muss man da nicht kritisch sein?
@TheHSA: Wenn du mir die Antworten auf mein Gedankenexperiment gibst, beantworte ich dir auch gerne deines. Tipp: Der Unterschied liegt daran, dass die einen auf Befehl gehandelt haben (und damit die militärischen Interessen ihres Landes vertreten haben, d.h. als Soldaten im offiziellen Auftrag ihres Landes gehandelt haben) und die anderen nicht. Aber wie gesagt, auf deine Antwort auf die zwei Gedankenexperimente bin ich sehr gespannt.