Ausschreitungen in der Ukraine

Wie soll das denn beim Iran geholfen haben? Ich bitte dich. Die ziehen ihr Ding durch. Was viel mehr geholfen hat, waren israelische Hacker.
Sanktionen haben so gut wie noch nie geholfen. Kuba unterliegt seit Jahrzehnten einem Handelsembargo und was ist? Die sind auch noch nicht pro-westlich geworden.

Was!?

Hast du die letzten Monate nicht mitbekommen? Die Gespräche wegen dem Atomprogramm im Iran, werden immer besser.

Es entwickelt sich zurzeit sehr gut.

Wenn Europa zusammenhält und die Sanktionen gemeinsam durchhält und dahinter steht, dann ist das auch eine Message an Russland, das man eine Einheit ist und eine bestimmte Idee hat.

Es schadet vielleicht wirtschaftlich auf beiden Seiten, aber dafür lernt Russland, dass ihr handeln Konsequenzen hat und sie überlegen es sich beim nächsten mal zwei mal.

Diese schlichte Argumenation wird doch in den Medien und von den Politikern permanent rückwärts und vorwärts heruntergebetet.

Wie wäre es, wenn wir sie hier schlichtweg als bekannt vorausssetzen und es uns ersparen, sie zum hundertsten mal lesen zu müssen?

Verhandlungen mit dem Iran, die "immer besser" werden, sind wie Verhandlungen zwischen Israel und Restpalästina, die "immer besser" werden. Wenn du verstehst, was ich meine.

Diese schlichte Argumenation wird doch in den Medien und von den Politikern permanent rückwärts und vorwärts heruntergebetet.

Wie wäre es, wenn wir sie hier schlichtweg als bekannt vorausssetzen und es uns ersparen, sie zum hundertsten mal lesen zu müssen?

Hast du einen komplexeren Masterplan auf Lager? Würde ich gerne lesen, falls du es schon gepostet hast.

Wäre mal schön eine Lösung, anstatt gemecker zu lesen.

Hast du einen komplexeren Masterplan auf Lager? Würde ich gerne lesen, falls du es schon gepostet hast.

Der Masterplan eines Weltenlenkers entspricht vielleicht Deinem Bedarf, weil Du in der Eingliederung der Krim in durch Russland als schweres gedankliches Problem betrachtest.

Ich bin viel bescheidener. Ich möchte hier lesen, was ich nicht schon in 100 Nachrichtensendungen, Talk-Shows etc. gehört habe. Alles, nur nicht "His Masters Voice". Das war die Reklame für Schallplatten von Elektrola.

Trotzdem wäre es mal schön von dir auch mal Lösungsansätze zu lesen, anstatt immer nur Kritik gegen Medien, Politik und User.

Das alles scheiße ist, haben wir auch schon geschnallt. Bei dir ist es Themenübergreifend, immer das selbe.

Für Abwechslung sorgst du da auch nicht.

Trotzdem wäre es mal schön von dir auch mal Lösungsansätze zu lesen

Aber ich bin doch kein Amateurpolitiker, der sich nach Feierabend die Frage stellt, was er wohl tun würde, wenn er Ministrepräsident oder sowas wäre. Auf uns lastet keine Entscheidungsdruck, so gern manche ihn wohl hätten.

Wir sind nur Zuschauer bei dem Spiel, und mein Interesse ist es, dieses Spiel wenigstens zu verstehen. Und dabei hilft es wenig, wenn man die bekannten Sprechblasen der amtierenden Politiker rezitiert. Die haben nämlich einen ganz anderen Job als wir.

Aber ich bin doch kein Amateurpolitiker, der sich nach Feierabend die Frage stellt, was er wohl tun würde, wenn er Ministrepräsident oder sowas wäre. Auf uns lastet keine Entscheidungsdruck, so gern manche ihn wohl hätten.

Wir sind nur Zuschauer bei dem Spiel, und mein Interesse ist es, dieses Spiel wenigstens zu verstehen. Und dabei hilft es wenig, wenn man die bekannten Sprechblasen der amtierenden Politiker rezitiert. Die haben nämlich einen ganz anderen Job als wir.

Dafür, dass du nur verstehen willst, redest du aber so, als ob du schon alles besser wissen würdest.

Du kennst andauernd die Hintergründe und die Wahrheit.

Mach mir doch keine Vorwürfe, wenn ich dann die Chance auf Lösungsansätze von einem Orakel nicht entgehen lassen will.

Bin ich jetzt schuld daran, dass du die Erwartungshaltung, die du selbst aufbaust, nicht gerecht wirst?

... Zu im Forum aufgetauchten Fragen (Was ist mit Klitschko?, Warum berichten Medien einseitig?) habe ich weiterführende Links bereitgestellt, die zur Beantwortung dieser Fragen helfen können. ... , manchmal hilft es einen Text 2 mal zu lesen.

Um sich schnell eine Meinung zu bilden und Antworten zu finden benutzt man also so eigenartige Webseiten wie rodagon+schallundrauch(Stichworte dazu: Freeman-Altermedia-Freie Kräfte-PNOS). Kann man diesen Journalismus von einen Haufen neurechter Populisten die versuchen seriös rüberzukommen indem sie offizielle Berichte für ihre volksgemeinschaftlichen Zwecke umschreiben etwa trauen oder glauben? Oder nennt man sowas einseitige Berichterstattung?

Nach Berlet gibt es 4 populistische Werkzeuge um Ängste zu schüren, das erste auf dem die anderen 3 aufbauen ist der Dualismus, die Aufteilung der Gesellschaft in schwarz und weiß; gut und böse.

Man bedenke also, Putin hat auch gute Seiten, er war wie viele auf der Welt gegen Bushs Alleingang in den Irak und setzte aus lauter Sprachlosigkeit sogar ein Zeichen, nicht in Form von Wirtschaftssanktionen o.ä., sondern er pflanzte ein paar freundliche russische Atomraketen in seinen demokratischen Paradiesgarten.

was zu den politischen realitäten.
einzig die sanktionen haben den iran an den verhandlungstisch gezwungen.

37% inflation, jugendarbeitslosigkeit über 40% eine kollabierende ölindustire, spritmangel im Iran !!!!
für das regime geht es um nackte überleben. wenn die verhandlungen platzen sollten war es das.

in dem Video sind aber die leute mit den russischen Flaggen selbst schuld.

vom selben youtube account ist noch ein Video vom 20ten Februar. Krieg auf dem Majdan

in dem Video sind aber die leute mit den russischen Flaggen selbst schuld.

Warum sollten die da selbst schuld sein ?

Also wen das nächste mal ein paar Nazis in deutschland ein "Kanackenheim" Stürmen sind diese dan auch selbst dran schuld ?

Schon komisch das man jetzt mit ner russen flage schon schuld an allem hatt ;)

--- [2014-03-25 03:57 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2014/03/21/this-map-shows-what-the-loss-of-crimea-really-means-for-ukraine/?tid=sm_fb

This map shows what the loss of Crimea really means for Ukraine

vielleicht so zur erinnerung. in der ukraine leben 45 mio menschen. wenn da abends in einigen städten 20.000 menschen randale machen, egal welche fraktion, dann ist das gar nichts.
zur zeit sind rund 800 internationale journalisten in der ukraine. laut ukrainischem tv gehen jeden tag zwischen 400 und 700 berichte in die ganze welt.
bei den kämpfen auf dem maidan waren nur in kiew ca. 700 journalisten in der stadt.
sowohl die rechten als auch die russischen provokateure bekommen gemessen an ihrer zahl viel zu viel aufmerksamkeit.

Falls sich einer fragt, wieso die Krim Teil Russlands sein wollte:
l6ju7j8v.jpg

Versteh ich nicht, Polen und Rumänien gehören ja auch nicht zu Russland und sind mit westlichem Anschluss ebenso gewachsen, wo hab ich den Zusammenhang verpasst?

Juschtschenko war eigentlich ein westlich orientierter Präsident und unter ihm ist die Ukraine auch nicht gewachsen.
Das Bild soll keine Prognose darstellen oder irgendwie den Anschluss rechtfertigen, sondern nur verdeutlichen um wieviel ärmer (pro Einwohner) die Ukraine ist, verglichen mit Russland. Wäre, hätte und würde spielen hier keine Rolle, die Tatsache ist nunmal, dass die Ukraine relativ arm ist. Und das war mit Sicherheit einer der Faktoren, die die Menschen dazu bewog "überzulaufen".

Und da haben wir die hoch gepriesene pro westliche und lupenreine Demokratin. Und sich über die russischen Provokateure beschweren, yep.

Falls sich einer fragt, wieso die Krim Teil Russlands sein wollte:

Die Grafik zeigt eher, dass man sich entweder für Russland oder die EU entscheiden muss, also dass Unabhängigkeit nicht mehr funktioniert.

Und da haben wir die hoch gepriesene pro westliche und lupenreine Demokratin.

Das ist doch "Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen".

Die Timoschenko kann ja wirklich gut schimpfen, Respekt. Mit der würde ich keinen Ehekrach riskieren, aber Schimpfen ist auf jeden Fall besser als Schießen.

Ich finde das lustig, geradezu herzerfrischend, wenn man den Steinmeier im Ohr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben