Ausschreitungen in der Ukraine

Die Polen leben glaube ich noch nicht lange genug wieder als freies Volk als dass sie sich nicht sorgen würden, wenn sich an ihren Grenzen etwas rührt. Ich kann's in dem Fall auch nicht richtig nachvollziehen, aber ich teile mir weder eine Grenze mit Russland, noch mit der Ukraine.

Na ja, so richtig an der Ukraine sind sie ja nicht dran. Da gibts ganz andere Länder. Ich glaube, Polen macht nur diese Sachen, weil Russen und Polen sich bekanntermaßen nicht ab können. Das ist bekannt und nachvollziehbar (vor allem bezüglich der Polen), aber ich glaube nicht, dass der Konflikt über die Grenze der Ukraine hinaus geht, wenn sich niemand da einmischt. Das ist ein Ding, was IMO eben halt erst mal zwischen der Ukraine und Russland gelöst werden sollte und die EU, die USA etc sollten sich erst einmal heraus halten.

Wie ich gerade auf mehreren Blogs lese, hat der FSB mal wieder brisantes Material veröffentlicht.
Man erinnere sich an beispielsweise an das Telefonat "Fuck the EU".

Hier mal der Inhalt der Mails, man sollte das Ganze allerdings mit Vorsicht genießen, ich hoffe es stellt sich als falsch raus und in den nächsten Tagen kommt davon nicht mehr.
1. Mail: von Jason P. Gresh an Igor Protsyk vom Sonntag, 9. März 2014

Betreff:
Peninsula

Mail:
Events are moving rapidly in Crimea. Our friends in Washington expect more decisive actions from your network.
I think it’s time to implement the plan we discussed lately. Your job is to cause some problems to the transport hubs in the south-east in order to frame-up the neighbor.
It will create favorable conditions for Pentagon and the Company to act.
Do not waste time, my friend.

Respectfully,
JP

Jason P. Gresh
Lieutenant Colonel, U.S. Army
Assistant Army Attaché
U.S. Embassy, Kyiv
Tankova 4, Kyiv, Ukraine 04112
(380-44) 521 – 5444 | Fax (380-44) 521 – 5636

2. Mail

2. Mail: Von Igor Protsyk an Basil Labaychuk vom Dienstag 11. März 2014

Betreff:
Активні дії у Мелітополі

Mail:
Василь, потрібно дуже швидко провести активні дії у Мелітополі. Там 25 авіатранспортна бригада. Треба замарати наших заклятих друзів та добрих сусідів. Гадаю, що ти зрозумів мене.
Тільки дійте уважно та обережно. 25 бригада зараз на бойових завданнях, так що не чините літакам великої шкоди. Там є вже пошкоджені літаки, ось з ним можна робити усе. Їхни бортові номери вам дадуть. Пам'ятай, треба, щоб усе було як дійсна атака російського спецназу.
Комбриг там розумна людина. Подробиць він знати не буде, але у крайньому разі до нього можна звернутися. Ми його попередимо.--
COL Igor PROTSYK
Chief, Bilateral Military Cooperation Division
Main Directorate for Military Cooperation and PKO
General Staff, Armed Forces of Ukraine
tel +38044 481-5407
cell +38067 407 97 40
e-mail: i.v.protsyk@mil.gov.ua
e-mail: protsyk@ukr.net

3.Mail
Betreff:
Активні дії у Мелітополі

Mail:
Олег, потрібно терміново пошуміти від імені москалів на аеродромі у Мелітополі. Це треба зробити до 15 березня. Сам розумієш чому.
Перш за все тобі треба зв'язатися з Пашком Тарасенко. Ти його повинен знати, він із місцевої Свободи і володіє темою.
До тебе приїдуть 10-12 хлопців з Центру. Найкращі бійці Тризуба. Головним там Мишко, ти його теж повинен знати. Подробиці дізнаєшся у нього. Треба людей зустріти та забезпечити усім необхідним.
Дійте обережно. Розмовляти тільки російською мовою. 25 бригада зараз виконує бойові завдання, тому не чините великої шкоди літакам. Там є багато металолому, з ним можна робити усе. Пошкоджені літаки вам вкажуть. Необхідно, щоб усе було як дійсна атака сусідського спецназу. Але без трупів.
Дай мені ще раз твій рахунок. Гроші прийдуть вчасно, не хвилюйся.
Дивись додаток. Це приклад дій. Рішення приймай особисто.(карта действий с пометками в аттаче - в пост не выкладывал, т.к. большая -- sporaw)

Wer sich nun fragt wer eigentlich Jason P. Gresh ist, das ist der "Assistant Army Attaché at U.S. Embassy in Kiev".
Der andere ist ein Militäroberst der ukrainischen Armee, letzendlich wird hier darüber diskutiert eine "False-Flag Operation" durchzuführen damit die Situation in der Ukraine eskaliert damit der Westen einen Grund zum eingreifen hat.

Habe gerade noch was nicht allzu erfreuliches gefunden:

With diplomacy having failed miserably to resolve the Russian annexation of Crimea, and soon East Ukraine (and with John Kerry in charge of it, was there ever any doubt), the US is moving to the heavy artillery. First, moments ago, the US DOE announced in a shocking announcement that it would proceed with the first draw down and sale of crude from the US strategic petroleum reserve, the first since June 2011, in what it said was a "test sale to check the operational capabilities of system infrastructure", but is really just a shot across the bow at Putin for whom high commodity prices are orders of magnitude more important than how the Russian stock market performs. And now, as Bloomberg just reported, the US has escalated even further, citing the Chairman of the Joint Chiefs of Staff, General Martin Dempsey, who "has claimed that in the case of an escalation of unrest in Crimea, the U.S. Army is ready to back up Ukraine and its allies in Europe with military actions."

Ich hoffe es stellt sich als falsch raus, ich persönlich glaube nicht daran da ich einen militärischen Konflikt zwischen Nato und Russland für ausgeschlossen halte, da wie die Vergangenheit zeigt nur dort hingegangen wird wo keine Gegenwehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Kosovo?

Da würden sie sich aber schwer verheben.

PS:

Obwohl:

Als die Merkel heute im Bundestag sagte, militärisches Eingreifen wäre keine Option, wurde es mir etwas mulmig. Denn man dementiert ja nur, was irgendwie in der Luft zu liegen scheint und erwogen wurde.

Also dass die NSA-Aktivitäen keinesfalls mit militärischem Eingreifen gegen die USA beantwortet werden würden, hat die Merkel nie gesagt, weil keiner überhaupt auf den Gedanken gekommen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ob mein Kaff hier oben im Norden Deutschlands von Atombomben verwüstet werden kann?

Also, hätten die überhaupt ein Interesse?

Also in Berlin würde ich nicht bleiben.

Atombomben tendieren dazu flächendeckende Schäden anzurichten. So mit saurem Regen und anderen lustigen Strahlungsauswüchsen. D.h. du wärst auch im Norden nicht sicher.

Ich glaube Polen möchten sich mit diesen Äußerungen noch mal die Unterstützung der übrigen EU/NATO Staaten zusichern lassen. Im Moment besteht ja keine wirkliche Gefahr für sie und ihre Grenzen.

ich dachte karneval ist vorbei und die jecken würde jetzt erstmal wieder für ein jahr ruhe geben.....

Zuletzt bearbeitet:
langsam wird es wirklich zeit, daß putin zurückrudert. die bundesregierung rückt ab von ihrer politik der offenen tür, schweden und finnland überdenken einen beitritt zur nato. worauf wartet er noch? im inland kann er sein ansehen mit demonstrierter stärke nicht mehr steigern :unknown:

Putin wird die Krim nicht aufgeben, wozu auch? Krieg wird es nicht geben und Sanktionen werden wirkungslos bleiben.

Mit den alten Ost-West-Feindbildern aus dem kalten Krieg können beide Seiten Sympathien in der Bevölkerung gewinnen, ohne viel zu tun.

das sanktionen nichts bewirken bezweifele ich. wenn er so weitermacht wird sich der westen noch durchringen öl und gas anderweitig zu beschaffen. das hat dann innenpolitische konsequenzen.

Jop Innenpolitische Konsequenzen für die EU und die USA, die ihr Öl dann aus sonstwo für teures Geld kaufen dürfen. Spätestens wenn die Preise für den Endkunden steigen wird sich der Russlandfeindliche Bürger über das Vorgehen seiner Regierung beschweren.
So wichtig ist die Ukraine für die EU dann doch nicht, dass sich Sanktionen über einen Zeitraum rechnen würden der über die mediale Präsenz des Konfliktes hinausgeht.

die lage schätze ich anders ein. teures öl sind wir gewohnt. an wen will rußland aber verkaufen, wenn nicht an den westen? der 'europafeindliche bürger' wird auf die strae gehen, wenn die russische wirtschaft schwächelt.

Auch wenns sich nach Weltuntergangsgewäsch anhört ewig hält das Öl dort auch nicht mehr, auf dauer wird es wesentlich teurer werden und die Russen werden es sich eh überlegen ob sie's nicht lieber behalten sollen.

Hätte er einen Grund die Besetzung zu beenden?
(Er könnte dann möglicherweise aber auch -als tmp Sparmaßnahme ohne Schweizer Waffen und Munition ausgerüstete- Spezialkräfte einsetzen um diese Terror-Situation in einem Land von dem er weiß das es zu den größten Getreideexporteuren der Welt gehört in seinen festen Griff zu bekommen.)

das sanktionen nichts bewirken bezweifele ich.

Ich auch.

Wenn die BRD kein russisches Gas geliefert bekommt, muss sie es sich woanders kaufen.

Vielleicht in den USA?

Haupthandelspartner Russlands sind China und die EU, die USA rangieren unter ferner liefen.

Hauptgewinner bei den Sanktionen werden also die USA als Nichtbetroffene sein.

Haupgeschädigter wird die EU sein.

Clever gemacht, Obama. Der ist wirklich gut.

Zurück
Oben