Ausschreitungen in der Ukraine

Hier ein Beitrag über die manipulative Berichterstattung im Ukrainekonflikt:

Da braucht man sich über hasenase aucht nicht wundern, das ist nur das Ergebnis der kombinierten Desinformation aus tagesscchau, ZDF und Bild/Springer/Spiegel Verblödung.

simpliziss hat wohl diesen Beitrag gemeint.

@elgitarre:
Deine Meinung hältst du ja hinterm Baum.
Es waren demnach für dich Hunderttausende die Anfangs von Janukovitschs Berkut Miliz niedergeknüppelt wurden und nicht ein paar wenige.

?
ich hatte nie geschrieben wie viele das waren.
Mir ging es einfach nur darum, dass die aktuelle "Regierung" kein bisschen anders agiert als Janukowitsch (in Bezug auf Demonstrationen).

Die Unterschiede werden nur vom Westen geschönt.

Meiner Meinung nach sind das alles Verbrecher, die alte so wie auch die neue Regierung der Ukraine.
Kaum besser ist die Regierung der USA oder Russlands oder vieler anderer westlicher Länder.

Mir ging es hauptsächlich um die nicht mehr zu ertragende westliche Propaganda durch Politik und Medien.

Letzteres ist nichts anderes als ein Aufruf zum Mord an Nazis und nicht der Aufruf Morde zu unterbinden. Deute es dir nicht bequem hin.

Du hast eine blühende Fantasie. Glückwunsch?

Nein, die Gleichstellung von Links und Rechts, diese Ausgewogenheit der Mitte, gepaart mit penetrantem Legalismus ist keine erfreuliche Erscheinung unter den Ideologien.

@elgitarre
wenn du belege dafür hast, dass der rechte block von anfang an bei den demos gegen die polizei und die berkut gekämpft hat, dann behalte es doch nicht für dich.
eine meinung bilde ich mit aufgrund der mir vorliegenden fakten.
würde ich mich auf die russischen medien verlassen dann wüsste ich nicht dass die geiseln in der ostukraine sich auf russischen wunsch dort aufhalten. den teil hat das russsiche fernsehn von interview mit der deutschen geisel weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Linke und rechte Extremisten sind so viel besser, wie damals 33 in Deutschland...Ach nein, ich meine damals 37 in der UdSSR...

Ewige und dazu gerne auch hinkende Vergleiche gehen völlig am Thema vorbei. Ein bisschen mehr Disziplin sollte schon drin sein, oder? Ich will nicht jeden Tag aufräumen müssen.

Ewige und dazu gerne auch hinkende Vergleiche gehen völlig am Thema vorbei. Ein bisschen mehr Disziplin sollte schon drin sein, oder? Ich will nicht jeden Tag aufräumen müssen.

Dann habe ich eine super Idee - lass es doch einfach sein. Solange sich alle an die Boardregeln halten, hast du keinen Grund dich in deiner Modfunktion einzumischen. Du darfst aber ruhig zum Thema beitragen.

Zurück zur Ukraine:

Reiner Irrsinn, wie sie die Großmächte hineinziehen lassen ins Dickicht der ukrainischen Politik.

Schon Janukovitsch war ein Vollidiot, weil ein Präsident mit der Machtfülle eines ukrainischen Präsidenten ein Vollidiot sein muss, um monatelang den Maidan-Zirkus zu tolerieren. Außer Thailand wüsste ich keinen Staat, wo diese Show möglich gewesen wäre. Man erinnere sich mal an die Weltwirtschaftsgipfel.

An den Toten auf dem Platz ist Janukovitsch schuld, ganz egal, wer geschossen hat. Die Regierung ist auch für die Sicherheit der Demonstranten verantwortlich und muss sie vor Heckenschützen bewahren. Aber das kann sie natürlich nur, wenn zuverlässige eigene Polizeibeamte und Geheimdienstler die Situation kontrollieren. Janukovitsch hingegen war immer wieder völlig abgetaucht, vielleicht hat er in seiner Garage mit dem zusammengehamsterten Fuhrpark gespielt. Gelegentlich tauchte er auf, um Maßnahmen zu verkünden, die dann nicht stattfanden.

Die neue Regierung macht es wie die alte. Sie droht vollmundig irgendwelche Operationen oder Maßnahmen an, die niemals stattfinden, weil die Fähigkeit, sie durchzuführen, nicht vorhanden ist.

Jetzt ist wenigstens die Krim gerettet, weil in festen Händen. Wessen Hände das sind, ist schon fast egal, Hauptsache es sind feste Hände.

Mein Vorschlag wäre:

Mit der Ostukraine darf sich Russland amüsieren, der Rest kommt unter EU-Verwaltung. Dann haben beide Parteien mehr auf dem Teller, als sie aufessen können, und die Ukrainer wissen wieder, wer sie regiert. Sie brauchen das, alleine schaffen sie es momentan einfach nicht. Staat und Wirtschaft müssen aber wieder anfangen, zu funktionieren, sonst wird die Gegend ein Elendsgebiet, um welches sich die zerstrittenen Großmächte balgen, mit üblen Folgen für die Wirtschaft auch in den reichen Ländern und für die Wirtschaft der Ukraine erst recht.

würde ich mich auf die russischen medien verlassen dann wüsste ich nicht dass die geiseln in der ostukraine sich auf russischen wunsch dort aufhalten. den teil hat das russsiche fernsehn von interview mit der deutschen geisel weggelassen.

?
Welche Geiseln halten sich auf russischen Wunsch wo auf?

Zu den OSZE Geiseln kann ich nur eines sagen:
Deren Sicherheit obliegt einzig und alleine bei der ukrainischen Regierung, bei wem sonst?

@elgitarre
die osze beobachter wurden auch von russland angefordert.
alle mitglieder der osze unterstützen die mitarbeiter bei ihren einsätzen, also nicht nur kiew und auch russland.
hast du dir nie die pflichten der mitglieder aus der schlussakte von helsinki und der osze mitgliedschaft durchgelesen ?

@elgitarre
die osze beobachter wurden auch von russland angefordert.
alle mitglieder der osze unterstützen die mitarbeiter bei ihren einsätzen, also nicht nur kiew und auch russland.
hast du dir nie die pflichten der mitglieder aus der schlussakte von helsinki und der osze mitgliedschaft durchgelesen ?

Für die Sicherheit von jeglichem Einwohner, Ausländer oder wem auch immer der sich in einem Land aufhält ist meinem Verständnis nach die Regierung dieses Landes und demnach deren Polizei zuständig.
Wie um Himmels willen sollte die russische Regierung auf ukrainischem Boden für Sicherheit sorgen?

Sind die Russen auch Schuld daran, dass prorussische Politiker in der Ukraine weggesperrt und ermordet werden?
Hätten die da auch für Sicherheit sorgen müssen?
Aber natürlich ohne Einmarsch.. Klar. Hört sich echt machbar an.

Wie gesagt, für die Sicherheit ist die Ukraine verantwortlich, sonst niemand.

Gerne darfst du mir aber ein Zitat aus der Schlussakte von Helsinki nennen in der steht, dass ausländische Mächte für Sicherheit und Ordnung in einem fremden unabhängigen Land sorgen müssen, obwohl man eben diese Mächte gar nicht in die Politik seines Landes involviert sehen will.
Ich warte auf deine Erklärung.

@elgitarre

Sind die Russen auch Schuld daran, dass prorussische Politiker in der Ukraine weggesperrt und ermordet werden?

ja. ganz alleine. es sind die monster die sie geschaffen haben. über den rechten block lästern aber selber kriminelle söldner und schlägertrupps anheuern.
das kommt dann dabei raus. dass die russen bis jetzt die geiselnahme verurteilt haben ist schon ganz weit unten. bei den sekundären sanktionsfolgen hat das katastrophale folgen.
ich habe dir schon 2 mal die links für die schlussakte von helsinki und die spielregeln der osze gegeben.
such es dir selber raus. minimales faktenwissen sollte man bei solch komplexen themen schon mitbringen oder sich zumindest aneignen. :coffee:

@hasennase:

ja. ganz alleine. es sind die monster die sie geschaffen haben. über den rechten block lästern aber selber kriminelle söldner und schlägertrupps anheuern.

Als ob nur Russland dafür Schuld ist, dass diese Monster da jetzt rumlaufen.

die Monster = { "radikale Ukrainer pro Westen" , "radikale Ukrainer pro Osten"}

hasennase seine Monster sehen aber so aus. Weil Russland die "pro Westen" Leute nicht geschaffen hat.

die Monster = { "radikale Ukrainer pro Westen" , "radikale Ukrainer pro Osten"}

Wenn wir also von hansenase seinen Monstern ausgehen, dann werden die prorussischen Politiker in der Ukraine von den eigenen Leuten weggesperrt und ermordet.

@evillive

ich hatte schon die ganze zeit das gefühl das du was mit der heuteshow zu tun hast.
ohne putins zusage jedem russen überall in der galaxis militärisch zu hilfe zu kommen und seiner massiven hilfe auf der krim würde es diese milizen nicht geben.
entweder kiew bringt jetzt noch die kraft auf dem spuk ein ende zu machen oder die nummer ist sowieso 2:0 für putin gelaufen.
viele waffen und deren skrupeloser einsatz zur durchsetzung politischer ziele halten ihren einzug in den alltag.
am wettrüsten ist russland schon mal pleite gegangen und die bevölkerung musste hungern. offensichlich scheint putins fähigkeit aus der geschichte zu lernen interlektuell eingeschränkt.
diese küchenschabe mit blick zum tellerrand diskussionen sind fruchtlos und erfüllen ihren zweck die leute einfach zu beschäftigen und druck aufzubauen.

@elgitarre

das kommt dann dabei raus. dass die russen bis jetzt die geiselnahme verurteilt haben ist schon ganz weit unten. bei den sekundären sanktionsfolgen hat das katastrophale folgen.
ich habe dir schon 2 mal die links für die schlussakte von helsinki und die spielregeln der osze gegeben.
such es dir selber raus. minimales faktenwissen sollte man bei solch komplexen themen schon mitbringen oder sich zumindest aneignen. :coffee:

sorry, lass es sein. Nur Müll.
In der Schlussakte steht natürlich nichts dergleichen.
Betreib doch dein realitätsfremdes bashing einfach wo anders.

An den Haaren herbeigezogene Behauptungen aufstellen und dann nicht belegen wollen/können, das ist keine Grundlage für eine Diskussion.
Das ist RoterBulle-Style, oder wie der Vollhorst geheißen hat.

@elgitarre
es gibt auch richtig gute postings und interessante meinungen und bewertungen.
du hast recht wenn deine beiträge das mass dinge wären würde ich nur meine zeit verschwenden. :T

Der Ständige Rat der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa billigte am Freitag auch mit der Stimme Russlands die Entsendung einer Mission.
Anfangs werden rund 100 Experten der Mission angehören, es können aber laut Beschluss bis zu 500 Experten entsandt werden. Unter den neun Städte sind unter anderem Donezk, Charkow und Odessa. Das zentrale Büro des Mission wird in Kiew sein. Jede Veränderung - etwa eine Verlängerung des Mandats - bedarf erneut der Zustimmung aller 57 OSZE-Mitgliedsstaaten.

keine provokation, keine verschwörung die russen war jederzeit vorab über die mission informiert.

mit der geiselnahme wir jetzt sichergestellt das bei einem referendum in der ostukraine oder bei den wahlen in 4 wochen keine osze beoabachter anwesend sein werden und die wahlen so platzen. ganz im interesse russlands.

Zuletzt bearbeitet:

Die einzige Möglichkeit ihn los zu werden, ist die, nicht auf ihn einzugehen. Bringt nichts. Das ist wie mit Verschwörungstheoretikern zu streiten - selbst wenn sie die Fakten kennen, legen sie die so aus, dass es in ihre Theorie passt, egal wie hanebüchen diese Theorie ist.

sind es jetzt OSZE Boebachter oder nicht?

Die Festgehaltenen sind nach offiziellen Angaben keine Mitglieder der eigentlichen, diplomatischen OSZE-Beobachtermission. Es handle sich vielmehr um eine bilaterale Mission unter Leitung der deutschen Bundeswehr und auf Einladung der ukrainischen Regierung. Solche Inspektionen nach dem "Wiener Dokument" haben nicht das breite Mandat einer OSZE-Mission, sondern sind unter den Staaten selbst vereinbart.

Die ganze Zeit wird von OSZE Beobachtern gesprochen, und dann sagt man eigentelich sind das ... Nun ist die Frage, ob Russland diesen nicht OSZE Beobachtern auch zugestimmt hat?

Jetzt wird gesagt, dass sich keine OSZE Leute in die Ostukraine trauen werden. Was wohl stimmt. Aber vor diesem Vorfall würde sich dort auch doch kaum jemand freiwillig hineinbegeben oder?

Zurück
Oben