@elgitarre:
Wie waren sie den ausgerüstet? Panzerfäuste, MGs, Granatwerfer...? Mir erschließt sich nicht, wie sich militärische Einrichtungen und ganz besonders der Flottenstützpunkt nicht gegen bewaffnete Demonstranten verteidigen können. Haben die nur Wasserpistolen? Ebenso können diese Kräfte zum Schutz der dort wohnenden Russen eingesetzt werden. Eine Gefahr von der Übergangsregierung geht und ging zu keinem Zeitpunkt aus.
das kann man sehen wie man will.
Es gab ein öffentliches Hilfegesuch des Präsidenten der Ukraine.
Man sollte den Russen zugestehen, dass sie das so sehen. Schließlich ist es ja auch rechtlich so.
In jedem anderem Land wäre der Westen halt auf der Seite des gestürzten Präsidenten, wie es einem halt gerade politisch passt.
Wie sind denn Demonstranten bei uns ausgerüstet?
Wie waren denn die Demonstranten in der DDR ausgerüstet?
Meines Wissens nach nicht mit AK47, Dragunov Scharfschützengewehren und Scharfschützengewehren die von diversen westlichen Polizeieinheiten benutzt werden + Molotow-Cocktails...
Ob sie Panzerfäuste hatten, keine Ahnung.
Ich denke aber fast, das reicht um eine bessere Sicherung der Militäreinrichtungen zu veranlassen.
Ich verstehe einfach nicht warum es einem so schwer fällt sich in die Lage der Russen zu versetzen.
Im umgekehrten Fall hätte es kein westliches Land je anders gemacht.
Oder besser, die Amis wäre gleich in der ganzen Ukraine einmarschiert.
edit:
bez. verbranntem Gouverneur:
Ich bin mir sicher, Putin hat das genau so gesagt wie ich es wiedergegeben habe.
Er erwähnte auch, dass dieser Gouverneur erst seit Dezember 2013 im Amt war.
In einem anti-russischen reißerischen Zeitungsartikel konnte ich nur das lesen:
"Im Keller des von Radikalen gestürmten Kiewer Büros der regierenden "Partei der Regionen" sei die verkohlte Leiche eines Unbeteiligten entdeckt worden, den Radikale mit Molotow-Cocktails bei lebendigem Leib verbrannt hätten. Und es gebe Informationen, dass die Scharfschützen, die in Kiew über 70 Aufständische getötet hatten, in Wahrheit Provokateure der neuen Regierungsparteien gewesen seien."
Ob das nun stimmt, bleibt nachzuprüfen. Ob und was genau gesagt wurde weiß ich nicht. Ich weiß nur was der Übersetzer gesagt hat.
Dass sich die Medien hinterher das rauspicken was ihnen gefällt ist klar.
Pauschal aber alles als Unsinn abzutun was russische Medien verbreiten halte ich für falsch.
Hier läuft ein Stellvertreterkrieg wie in Syrien.
Man sollte da alles auf die Goldwage legen.
Quelle:
Nein, aber ich erarchte die Freiheiten die man in der EU und den USA hat als wesentlich größer als die in Russland...
ich auch.
Aber eine stabile Demokratie stampft man nicht einfach so aus dem Boden.
Die USA hatten 2 Jahrhunderte Zeit eine Demokratie aufzubauen und haben es bis heute nur leidlich geschafft.
Was wirft man den Russen jetzt vor? Dass es dort nicht schneller ging?
Zudem, darum geht es hier ja gar nicht.
Es kann doch nicht deine Meinung sein, dass die Medien und die Politik eines demokratischen und freien Landes immer richtig ist, und die Politik eines Landes in der es dahingehend noch nicht so gut läuft falsch ist?
Und was haben die angeblichen Freiheiten für Bürger in der EU und den USA mit den Geschehnissen zu tun?
Warum sollte das den Umsturz in der Ukraine legalisieren?
Ich verstehe nicht was du uns sagen willst.
Die EU und die USA verfolgen ihre eigenen Interessen, denen geht es einen Scheiß um die Menschen der Ukraine.
Wer das noch nicht verstanden hat, der wird ein ewig gestriger bleiben.
So viele Beispiele in der Geschichte wo es genau so passiert ist.
Ein Land ist politisch und vor allem wirtschaftlich attraktiv.
Das Regime dort ist einem aber nicht freundlich gesonnen.
Was macht man? Man lässt Gelder fließen, man schickt Agenten, man destabilisiert, man schickt die Special Forces die ausbilden und irgendwann gibt es eine "Revolution" aka gewaltsamer, illegaler Umsturz bei dem dann zufälligerweise genau die Leute an die Macht kommen die einem persönlich freundlich gesonnen sind.
Demokratie ist das nicht, und es führt auch nicht zur Demokratie.
Es führt zu Blutvergießen und Chaos.
Zudem, das Jonukowitsch-Regime mit einem Terrorregime, einer Diktatur oder gar dem 3. Reich zu vergleichen ist reine westliche Propaganda und zeigt nur wie hohl die Leute sind und wie wenig sie von der Ukraine eine Ahnung haben.