Ausschreitungen in der Ukraine

Jetzt hab ich das verstanden. Revolutionen sind Dir einfach zu unordentlich. :D

Wenn es in DE soweit käme wie Du beschreibst, hätten vorher sämtliche staatlichen Organe massiv versagt. Solche Zustände fallen nicht vom Himmel.

hast du geprüft ob alles stimmt was in den westlichen Medien geschrieben wird?

Na? Kommt jetzt das Märchen von den Mainstream-Medien, die sowieso alle dasselbe schreiben?

Solche Zustände fallen nicht vom Himmel.

nicht jedes Land ist gleich und lässt sich mit Deutschland vergleichen.
Man kann auch ein einigermaßen stabiles Land von außen oder innen destabilisieren.
Haben die USA doch schon oft vorgemacht.

Und dass die Ukraine Probleme hatte und das schon lange, das steht doch außer Frage.
Trotzdem rechtfertigt das keinen gewaltsamen Umsturz, wenn man nicht vorher alle demokratischen Mittel ausgeschöpft hat.

elgitarre schrieb:
Und dass die Ukraine Probleme hatte und das schon lange, das steht doch außer Frage.

Ja eben. Das sind doch die Situationen, die ein Land zum Spielball aller möglichen Interessen machen.

elgitarre schrieb:
Trotzdem rechtfertigt das keinen gewaltsamen Umsturz, wenn man nicht vorher alle demokratischen Mittel ausgeschöpft hat.

Das Volk verliert eben irgendwann die Geduld, wenn es ständig nach Strich und Faden belogen und beschissen wird. Das sind doch die Urachen für Revolutionen.

Das Volk soll es richten, wenn die Regierung versagt?

Sag mal .........

hast du geprüft ob die Russen wirklich die komplette Krim abgeriegelt haben?
hast du geprüft wer die Leute sind, die den Umsturz in der Ukraine gemacht haben? Wer sie instruiert und ausgebildet hat?
hast du geprüft ob alles stimmt was in den westlichen Medien geschrieben wird?

Wir alle sind beeindruckt über den kometenhaften Ausstieg des russischen Rankings bei ROG, um genau zu sein von Platz 148 auf Platz eins! Die Finnen, Niederländer und Norweger sind füchterlich erschrocken wie man sie so massiv um ihre Topplatzierung bringen konnte, wirklich eine sensationellen Leistung der Russen. Hiermit ist doch endgültig klargestellt, dass die russische Medienwelt völlig unkontrolliert und extremst unparteiisch ist, keine Lügen mehr bloß bedingungslose und unverhüllte Wahrheiten !!
Ein Hoch auf unseren neuen Superpräsidenten Putin!

das behauptet kein Mensch.
Trotzdem halte ich die russischen Aussagen für genauso richtig oder falsch, für genauso glaubwürdig oder unglaubwürdig, wie die von westlichen Medien, der USA, oder der Nato.
Und den Menschen die in der Ukraine den gewaltsamen Umsturz angeleiert habe würde ich dreimal nichts glauben.

Die Diskussion ist insofern typisch, weil sie immer nach demselben Schema verläuft.

Wenn irgendetwas schief geht machen sich die Diskussionsrunden (auch im TV) sofort auf die Suche nach dem einzigen Schuldigen, den sie virtuell schlachten können.

Selten -wenn überhaupt- wird man eine einzige Ursache oder einen einzigen Schuldigen finden können. Meistens geht es um längerfristige Entwicklungen, die einer vorhersehbaren Katastrophe zustreben.

Und dann ist das Geschrei groß, weil niemand rechtzeitig auf die Bremse getreten hat.

Das gilt eigentlich für alle Konfliktthemen.

elgitarre schrieb:
Und den Menschen die in der Ukraine den gewaltsamen Umsturz angeleiert habe würde ich dreimal nichts glauben.

Jetzt sind wir endlich beim Punkt. Es ist eine Glaubensfrage. :D

Es gibt keine Revolutionen aus heiterem Himmel oder weil eine Gruppe Bock drauf hat.

Trotzdem halte ich die russischen Aussagen für genauso richtig oder falsch, für genauso glaubwürdig oder unglaubwürdig, wie die von westlichen Medien, der USA, oder der Nato.
Nochmal: Das russiche Ranking wird nicht umsonst so extremst schlecht sein! Andersrum vertraust du den Ländern, die bei einem unabhängigem Ranking der Pressfreiheit, wie eben Finnland, den Niederlanden und Norwegen, die ersten drei Plätze belegen genauso stark wie einem was 147 Plätze dahinter rangiert ?! Entschuldige, aber wenn du das so siehst lebst du mit einer verstörten Weltansicht...

ist dieses Schwarz-Weiß-Denken dein Ernst?
Du behauptest also pauschal, den Russen kann man in der aktuellen Situation nichts glauben, und alles was die USA, Nato und die westlichen Medien uns weiß machen wollen stimmt?

Dein Diskussionsstil fängt an ziemlich langweilig zu werden;

man könnte auch sagen "nervig".

man kann nicht immer jedermanns Geschmack treffen, das war nie mein Anspruch und wird es auch nie sein.
Wenn du es für eine sinnvollere Diskussionsgrundlage hältst hirnlos der westlichen Propaganda nachzuplappern, dann hat das eh keinen Sinn.

Wobei Du weder "hirnlos" beweisen kannst noch die Unterstellung, daß es eine "westliche Propaganda" gäbe.

man kann nicht immer jedermanns Geschmack treffen,...

Wenn es Dir um "Geschmack" geht, lohnt in der Tat keine einzige Antwort mehr.

sonst alles frisch?
Ich kennen den Namen nicht.
Kam aber in den Medien.
Und nein, nicht in den westlichen Propagandamedien.

Das darfst du nun glauben oder nicht, in der Ukraine herrscht derzeit Chaos und Menschen werden genauso schlimm behandelt, wenn nicht schlimmer, als zu Janukowitschs Zeiten.

Ich muss also jeden Furz belegen den ich gelesen habe und nachforschen ob es stimmt?
Alles anti-russische muss aber nicht belegt werden?
Was wird das hier? USA Propaganda?

Letztendlich ist es doch wie immer, man weiß nicht wem man glauben kann.
Warum sollte man aber nur den westlichen Medien und der NATO-USA glauben?

edit:

gerade gesehen, die Aussage mit dem verbrannten Gouverneur kam direkt von Putin.
Woher er das hat, keine Ahnung.
Nur warum sollte man seinen Aussagen weniger glauben schenken als denen irgendwelcher ukrainischer "Demonstranten" oder den Aussagen der westlichen Politik?
Warum?

so ein wortreicher beitrag, und dann steht da keine quelle. wo hast du gesehen, daß die aussage von putin kam?
und wenn faschisten menschen bei lebendigem leib verbrennen, ist das weiß gott kein furz! du solltest wirklich an deiner ausdrucksweise arbeiten. *kopfschüttel

Wie ich finde ein ganz guter Kommentar zur aktuellen Situation. Grundaussage ist, dass der Westen sich mit Drohungen gegen Russland zurückhalten solle.

In dem Artikel sind vielleicht 3-5 Sätze, die realpolitischen Gehalt haben. Alle anderen sind hauptsächlich dazu da, Putin als irre zu bezeichnen :D

Frederick Forsyth
... ist britischer Schriftsteller und vor allem bekannt als Autor poltischer Thriller ("Der Schakal", "Die Akte Odessa", "Die Todesliste").

Aha, ein Schriftsteller mit viel Fantasie. :p

Du behauptest also pauschal, den Russen kann man in der aktuellen Situation nichts glauben, und alles was die USA, Nato und die westlichen Medien uns weiß machen wollen stimmt?
Russland ist imo dort militärisch involviert, mittlerweile gibts sogar schon Führungen von russischen Militärs für die heimischen Journalisten, dies muss man natürlich auch begründen.

gerade gesehen, die Aussage mit dem verbrannten Gouverneur kam direkt von Putin.
Woher er das hat, keine Ahnung.
Das ist doch genau der Punkt, er versucht die russische Bevölkerung gegen die neue Krimregierung aufzuhetzen und seine militärische Intervention zu rechtfertigen, dabei ist es völlig egal ob es stimmt oder der Wahrheitsgehalt gegen null geht!
Wenn diese gesäte Gerücht stimmen würde, würde es Tweets und Berichte von Korrespondenten aus der ganzen Welt geben...

@War-10-ck
Die Situation vor dem zweiten Weltkrieg war militärisch und auch von der wirtschaftlichen Ausgangssituation eine völlig andere.
Militärische hatten zum Beginn des Krieges nur die Franzosen, Engländer, Deutschen und Russen( und auch noch Japan, aber das hat keinen Bezug zu Europa). Zur heutigen Zeit stehen große Natomächte wie die USA, GB, Frankreich, Deutschland und die Türkei zusammen, und bilden damit einen erheblich stärkeren Machtblock als im Jahre 1939...
Die witschaftliche Ausgangssituation ist auch durch Internet und Globalisierung auch eine komplett andere als in den 1930ern...

...und die Möglichkeit eines nuklearen Overkills ist auch eine ganz andere als in den 30ern.

@elgitarre

da werden putins kohorten seit dem 22.2.2014 in aktion gefilmt und das hilfegesuch des vassallen datiert ist ab vom 1.3.2014.
wieso klammerst du du dich nur an diesen mobster ? wenn selbst putin in seinem interview über ihn sagt dass dieser und seine gang selbst für russische verhältnisse masslos betrogen und sich bereichert haben.
ich habe dir erklärt, daß tatasächlich 0,5 Stimme zu seiner abwahl fehlt aber das parlament teilweise mit 2/3 entsscheidung auf jeden Fall mit überwältigen mehrheiten regierung und präsident abgewählt. ohne faschos, in freier abstimmung mit den stimmen von janukowitschs eigener partei.
die regierung und ihre beschlüsse sind legitim und es gibt klare verhältnisse die auch ein putin akzeptiere muss.

der grund wieso sich ausgerechnet putin nicht an die osze oder die un gewandt hat und alle vereinbarungen bricht ist das er weiß dass er niemals mit seiner argumentation erfolg gehabt hätte.
so schafft er tatsachen und stellt sich bewußt und vorsätzlich außerhalb der völkergemeinschaft.

die folgen aus der krise sind für mich viel wichtiger als dieses erbärmliche schauspiel das putin da liefert.
nach dem durchdreher in georgien und jetzt der krim verfestigt sich der eindruck das er entweder aus fehlern nicht lernen kann oder will und dass ihm jetzt grenzen gesetzt werden müssen bevor er sein nächstes opfer findet oder die chinesen auf die idee kommen es ihm gleich zu tun und ganz asien besetzten weil überall bedrohte chinesen leben.

Ich weiß ja nicht, wie manche Menschen das halten, aber ich dachte immer, in einer Demokratie sei eine gewählte Regierung legitim und keine erputschte. Die derzeitige Regierung der Ukraine ist nur eine Übergangslösung BIS es eine legitime Regierung gibt.

Die derzeitige Regierung der Ukraine ist nur eine Übergangslösung BIS es eine legitime Regierung gibt.
Richtig, aber man kann ja auch nicht die Staatsgeschäfte laufen lassen bis es Neuwahlen gibt, insbesondere wenn man durch russische Militäraktionen bedroht wird und zugleich der Staatsbankrott bevorsteht...

Zurück
Oben