• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Augen auf beim Fahrrad-Kauf!

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Im Prinzip wurde im Thread schon alles gesagt. Wenn du alle deine Anforderungen erfüllen willst (robustes Gerät für deinen Einsatz mit allen Softwarefunktionen) führt derzeit kein Weg am 1030 vorbei. Wenn du Abstriche bei den Funktionen machen willst dann das 820 oder das Elemnt, wenn du alle Funktionen haben willst aber ein Gerät das eigentlich nicht für harten Fahrrad-Einsatz gedacht, dann ein Smartphone.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.710
Ort
in der Zukunft
Nein nur so etwas wie dem cat kann man noch viel mehr als radfahren...
Mit chinesischen Produkten ist das halt mit dem Support oft blöd. Sonst währe der Artikel bei defekt nun ja auch getauscht worden.
Ein Boot Problem gab es auch schon bei navigon und co. Dann schickt man es zurück und bekommt eines das funktionier.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ein Smartphone (auch ein Outdoor-Gerät) ist einem Radcomputer meiner Meinung nach halt immer unterlegen wenn es um permanente Sonneinstrahlung, Temperaturunterschiede, Erschütterungen, etc. geht. Es wurde nämlich nicht zu diesem Zwecke entworfen.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Wenn du das Handy bei Amazon gekauft hast, dann kannst du versuchen, es umzutauschen bzw. es reparieren zu lassen.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Auf Amazon gibt es derzeit ein Black Friday Angebot für das Garmin Edge 820 um 222€.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
[*]Was ich ausgeben will: Maximal 400€

Dafür bekommst weder ein vernünftiges Fahrrad, geschweige denn ein Treckingrad oder Mountainbike.
Ab 1000 EUR kannst Du sagen, dass MountainTreckingräder vernünftig ausgestattet sind.

Mein Vorschlag, geh in nen Fachladen, such ein Rad für 400EUR und mach wenigstens 15 Minuten Probefahrt.
Danach nimm ein Rad für 1000 EUR und fahr auch das 15 Minuten Probe.
Wenn Du danach noch das 400 EUR Rad fahren willst ... lol
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #192
ist denn godlike überhaupt noch online?
Ja, ist er! :D

Witzigerweise bin ich nach mittlerweile 7 Jahren mit dem Mountainbike, was ich hier im Thread gesucht und auch gefunden habe, langsam am Ende weil es einfach nicht mehr mit meiner sportlichen Entwicklung standhalten kann. Ich fahre schon recht viele Trails, auch viele mit teils größeren Sprüngen usw., da ist das Hardtail doch recht ungnädig und sorgt für Nahtoderlebnisse :cool: Bin aus dem Grund gerade wieder am schauen was sich so getan hat. Soll auf jeden Fall ein MTB-Fully werden. Preislich bin ich auch eher fortgeschritten, denke 2500 bis 3000 muss man ausgeben. Also für das was ich damit machen will... ich überstrapaziere mein jetziges MTB schon echt hart. Schaue aber auch gebrauchte an mittlerweile, wobei man halt nie sieht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Momentan hab ich sowas in der Art im Blick. Das ist auch echt nice!

Jemand noch Seiten wie Quoka o.Ä. a, Start wo man schauen kann was so abgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.463
Ich habe seit letztem Jahr das Cube Race C62 als Hardtail. 9,4kg :cool:
Echt geiles Teil.

Ich empfehle dir, fahre die Räder wirklich Probe.
Ich flutsche quasi nur so aufs Rad drauf. Daher weiß ich, die Geometrie passt für mich perfekt.

Suchfilter die ich immer in Kleinanzeigen und co verwende.
"29" carbon", "29" hardtail"... da sortierst du eigentlich schon mal den groben Mist aus :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #195
Ich hab mir gestern das Cube Stereo 120 HPC TM gekauft, ich hab ein Angebot gefunden für sagenhafte 2099€ da konnte ich einfach nicht widerstehen :m:cool::D Bin schon einige Cube gefahren und fand die eigentlich immer ganz geil. Denke ich habe auf jeden Fall einen Fortschritt zu meinem 8 Jahre alten Trek. Zumal das ja auch kein Fully ist.



Auf jeden Fall hab ich jetzt Bock da drauf! Auch wenn die Wälder hier gerade relativ voll sind wegen dem Corona Scheiß
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.463
Viel spaß! Sieht echt gut aus. Für das Geld auch absolut zu empfehlen.

Habe die selbe Farbe :cool:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #199
Kann es kaum erwarten bis das Scheissteil hier endlich ankommt! Verdammt!

Viel spaß! Sieht echt gut aus. Für das Geld auch absolut zu empfehlen.
Ja, für den Preis und dem UVP vom letzten Jahr echt Top!

Da wirst Du nicht weit kommen... Da fehlen die Pedalen.
Ja ich glaube die sind in der Tat nicht im Lieferumfang. Muss ich mir wohl welche extra kaufen und bis dahin meine Alten nutzen... :coffee:

Aber hallo!

Wird dann glaube ich auch an der Zeit für ein paar Protektoren! Wenn es jetzt richtig los geht :cool:
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Nettes Teil wobei ich eher zum 140er gegriffen hätte, unwesentlich teurer.
 
Oben