• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

daibutz

(*´ω`*)

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
14
Oder trifft das auch nicht zu?
Üüüüüberhaupt nicht! :D

Aku no Hana hat wahrscheinlich die gestörtesten Charaktere, die ich je gesehen habe. An denen ist jeder Ansatz gesunder Menschenverstand verloren gegangen.

Das ist vermutlich auch irgendwo der Punkt von diesem Manga, aber mit Realismus hat das nichts zu tun.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Okay, jetzt will ich den Manga auf jeden Fall lesen :D

Gruß Sasuke
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Humm ich glaube ich muss mir den auch mal anschauen hab bis jetzt noch nie was davon gehört :O

Mal gucken ob mein Händler des Vertrauens den hat :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab jetzt mal die ersten 10 Chapter gelesen und muss daibutz völlig Recht geben. Das ist alles andere als realistisch :D
An sich ist der Manga aber bisher nicht schlecht. Ich mag solche völlig abgefuckten Geschichten mit durchtriebenen Charakteren^^

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Was haltet ihr eigentlich von einem "Anime des Jahres"-Thread? Oder wollen wir das hier machen?
Problematisch ist es mit den Left-Overs der Fall-Season. Sind doch einige und Kill la Kill hat bspw. für mich auf jeden Fall Toplist-Potential.

Würde dann nächste Woche nen Thread erstellen, wenn ihr wollt. In 2 Wochen steht auch schon die Winter-Season an :3

Gruß Sasuke
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@sasuke_91: tönt an sich gut nur werd ich da nix schreiben :D ich schaue animes immer erst wenn sie abgeschlossen sind... ich HASSE es wenn ich warten muss :(
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Da hast du nicht Unrecht.

Wenn sich auch sonst keiner meldet lasse ich es mit dem Thread. Dann kann man das auch hier aufschreiben.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #369
So, dieses Bild hat mich neugierig gemacht und nun hab ich vor mir Boku wa Tomodachi ga Sukunai anzusehen. Kennt ihn schon jemand? Mal sehen, hoffentlich wird er gut. :p Bewertungen sind ja schon mal vielversprechend.

Hier das Bild:
howmanyofyouarewizardohuyw.png
 

daibutz

(*´ω`*)

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
14
Kennt ihn schon jemand?
Ist shit. Finde ich zumindest. Die Charaktere werden entscheiden, ob du den Anime mögen wirst oder nicht. Ich für meinen Teil wollte sie alle mit einem Baseballschläger bearbeiten. :D

Hier noch was zu der Serie, sehr unterhaltsam (spoilerfrei):
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Boku wa Tomodachi ga Sukunai ist eigentlich ganz witzig, kann nur empfehlen, mal rein zu schauen. In meiner geistigen Umnachtung habe ich damals leider mit der zweiten Staffel angefangen, erste hab ich noch nicht gesehen (no future). Unterhaltend ist die Serie allemal, allerdings habe ich nicht das Gefühl, mich auch noch in 2 Jahren so an sie zurück zu erinnern wie etwa bei "Sakurasou no Pet na Kanojo" oder "Mayo Chiki!". Gibt leider kleinere Nebenplots, die recht nervig sind und das ganze in die Länge ziehen, was die Unterhaltungsdichte leicht auflöst, die Hauptstory ist aber durchweg solide und ich mag das Setting. Werd's mir jetzt bald als Manga holen.

Nebenbei: Anime des Jahres ist für mich ganz klar "Sakurasou no Pet na Kanojo". Wird schwierig, den noch zu überbieten.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Gut, da keiner was dazu gesagt hat, machen wir das hier^^

Was ist denn euer Anime des Jahres 2013? Schreibt am besten eine kleine Toplist (5/10 Platzierungen? Was meint ihr?) und teilt sie mit uns. Erlaubt sind alle Animes, die im Jahr 2013 erschienen sind oder abgeschlossen wurden (so wie Sakurasou no Pet na Kanojo aus der Fall Season 2012). Wer nicht weiß, was in diesem Jahr so erschienen ist kann hier nachschauen. Ist zwar etwas unübersichtlich, aber ihr müsst ja nur eure gesehenen herauspicken^^
Ihr könnt abschließend noch ein kleines Fazit verfassen. War das Jahr besonders stark/schwach? Ein Anime aus dem letzten Jahr, den ihr aber erst jetzt entdeckt habt und unbedingt erwähnen müsst? Tobt euch aus :T

Ich muss meine Liste selbst noch zusammensuchen, daher von mir erst später Rückmeldung erwarten :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #373
Kill la Kill - 10/10
Shingeki no Kyojin - 10/10
Danganronpa - 7/10
Blood Lad - 8/10
WataMote - 10/10
Hataraku Maou-sama - 6/10

Ich bin mit dem Jahr 2013 was Animes angeht recht zufrieden. Gerade WataMote und Kill la Kill finde ich absolut genial, die werden bei mir immer ganz weit vorne stehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Maou-sama 6/10 und schlechter als Danganronpa? Schäm dich :o

Ich hoffe übrigens das ihr alle schön die OVA's von Shingeki schaut (1 von 2 released). Das erste davon war schonmal richtig gut. ([Hatsuyuki-Kaitou]_Shingeki_no_Kyojin_OVA_-_01)
 

daibutz

(*´ω`*)

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
14
2013 hatte für mich nicht so viele Highlights. Es gab zwar einige Serien, die mich gut unterhalten haben, aber nichts, was mich umgehauen hat.

Shinsekai Yori kommt da wohl noch am nächsten. Ist zwar technisch gesehen ein 2012-Anime, aber der beste Teil lief 2013. Während man sich am Anfang vielleicht noch fragt, für was bestimmte Abschnitte eigentlich gut sein sollen, fügt sich am Ende wirklich alles wie ein Puzzle zusammen. Die Story ist wirklich gut ausgearbeitet und es ist schön zu sehen, dass es noch solche Anime gibt.
Railgun S hat beim Sisters-Arc eigentlich nichts falsch gemacht. Wenn man die letzten 10 Folgen Fanfic des Regisseurs ignoriert, ist das mit Abstand das beste, was das Franchise bisher zu bieten gehabt hat.
Uchouten Kazoku war eine der interessanteren Serien dieses Jahr. Kann man gucken.
Suisei no Gargantia hatte wirklich einen großartigen Start. Die Geschichte nahm dann eine Wendung, die ich nicht optimal fand, aber die Serie wird mir trotzdem in Erinnerung bleiben. Freue mich auf S2.
Love Lab war wohl die beste Comedy-Serie dieses Jahr. Wollte ich nach der ersten Folge fast droppen, hat mir dann aber doch viel Spaß gemacht.
Aiura hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Es drängt sich nur eine Frage auf: Wieso ein 3-Minuten-Anime und keine Normallänge? Wieso?! ;_;
Monogatari hat dieses Jahr ein paar interessante Geschichten gebracht, die wieder eher an die Qualität von Bakemonogatari anknüpfen. Die Inszenierung wirkt leider immer uninspirierter. Nach dem Erfolg der Vorgänger hätte man erwartet, dass das Studio hier ein bisschen mehr Budget reinsteckt, aber dem war wohl nicht so. Alles ein bisschen 0815.
Kill la Kill hat mich bis jetzt eher enttäuscht. Man ist bis zur Halbzeit wenig vom Status Quo weggekommen. Ich habe zwar Spaß mit der Serie, ein Nachfolger im Geiste von Gurren Lagann ist es bis jetzt auf keinen Fall. Da stört die cartoonartige Stimmung einfach zu sehr. Ich setze aber noch Hoffnungen auf die zweite Hälfte.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #376
Joa, ich fand Danganropa irgendwie recht gut und Hataraku Maou-sama war zwar auch ganz in Ordnung, aber es hat mich nicht so gefesselt.

Die OVA hab ich schon gesehen, die ist echt gut. Mir gefällt auch, dass die etwas passender reden mit den ganzen Beleidigungen usw.
Finde ich authentischer.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
1. Platz: Shingeki no Kyojin
Für mich auf jeden Fall der Anime des Jahres, völlig egal, was die Hater auch sagen mögen. Die Animationen, die Story... wenn jeder Shounen so aufgebaut wäre, wäre ich vielleicht nicht ganz so frustriert mit der Anime-Welt. Am Ende haben wir nochmal einen ordentlichen Cliffhanger spendiert bekommen, der nur so nach Season 2 schreit!

2. Platz: Watamote
Der Maincharacter. Tomoko ist einfach so extrem arrogant und dämlich, dass es wehtut. Schuld haben natürlich immer die anderen, denn Tomoko tut alles richtig und dass sie keine Freunde hat... dafür kann sie nichts.

3. Platz: Gin no Saji
Wenn die Mangaka eines erfolgreichen Shounen sich an Slice of Life probiert, kann das ja nur schlecht werden, oder? Gut, das ist jetzt meine Logik, die aber trotzdem hier nicht zutrifft. Arakawa-sensei wuchs selbst auf dem Land auf, ganz ahnungslos ist sie daher nicht. Slice of Life mit einer kleinen Message in jeder Folge. Mir hat Gin no Saji sehr gut gefallen, und die zweite Season erscheint auch schon im Januar.

4. Platz: Aku no Hana
Ich hab den Anime nicht gesehen, dafür aber den Manga gelesen und die Platzierung bezieht sich auf den ersten Teil, der mit dem Anime abgedeckt wird.
Aku no Hana ist ziemlich... dark. Die Story ist zwar ziemlich bescheuert und die Charaktere verhalten sich nicht wirklich nachvollziehbar, trotzdem ist Aku no Hana sehr fesselnd und innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen :D
Ich finde die Ereignisse nach dem Time-Skip auch sehr interessant (und realistischer^^) und das nächste Chapter verspricht, sehr gut zu werden.

5. Platz: Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru
Hier ist es wieder der Protagonist, der den Anime so unterhaltsam macht. Er ist arrogant und ein Einzelgänger, fühlt sich in seiner Rolle aber nicht unbedingt unwohl. Hikki ist ein Pessimist und seine Meinung gegenüber anderen Menschen ist zwar nicht unbedingt positiv, trifft aber oft einfach ins Schwarze. Die restlichen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, weswegen Oregairu in Sachen Romcom wohl einen der besseren Animes darstellt.

Meiner Meinung nach kein so schlechtes Jahr, jedoch wieder einmal sehr viele Enttäuschungen, von denen Kaminai wohl die größte ist. Wie man einen anfangs noch so interessanten Anime derart verhunzen kann ist mir ein Rätsel.
Auch Kyoukai no Kanata hat am Ende sehr nachgelassen und uns wieder ein sehr inkonsequentes Ende spendiert. Ich weiß auch nicht genau, was ich bei diesem Anime erwartet habe. Die 10. Folge hatte mir jedenfalls ein wenig Hoffnung spendiert.
Free! hat auch nicht überzeugt. Überrascht hat er mich definitiv, war er doch sehr gut animiert und mit weniger Fanservice (für Frauen, versteht sich) bestückt als ich erwartet hatte.
Outbreak Company hat mir zwar sehr gut gefallen und ich fand ihn sehr lustig, die "ernsten Szenen" schienen aber sehr aufgesetzt und haben nicht ins Gesamtbild gepasst.

Kill la Kill hab ich erstmal nicht mit hineingenommen. Ich muss erst schauen, wie er sich entwickelt. Bisher gefällt er mir sehr gut.
Kotonoha no Niwa war, was Artstyle angeht, das beste, was ich in diesem Jahr gesehen habe. Ich muss unbedingt mal 5cm per sercond schauen.

Aus dem letzten jahr hatte ich Ookami Kodomo no Ame to Yuki angeschaut. Wäre er in diesem Jahr erschienen, wäre er wohl auf dem ersten Platz gelandet. Ein echtes Meisterwerk.
Der Gintama-Film scheint jedoch auch sehr gut gewesen zu sein (immer noch auf Platz 2 bei MAL). Gintama ist sowieso ein Anime, den ich auf jeden Fall noch sehen muss.

So viel von mir^^

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der nächste Part soll ja angeblich auch gar nicht so schlecht sein. Ganz ohne Elfen :D
Joah, ich schau's mir an.
Die OVA läuft ja hier auch in einigen Kinos. Hab zwar kein großes Interesse, aber Anime im Kino!(!)

Losty, keine Toplist? D:

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Shingeki.. Watamote.. Gin no Saji.. Maou-sama.. wenn man es noch dazu zählen kann (obwohl es im Oktober 2012 anfing) Psycho Pass.
Kill la Kill und Log Horizon laufen ja noch.. die find ich auch beide geil.

Was Movies angeht Kotonoha no Niwa und One Piece Film Z

http://www.youtube.com/watch?v=kUMWgjNwMRw

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben