• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #321
Tolle News, freue mich schon auf das Special.
Habe mich über die Winterseason noch nicht richtig informiert aber folgendes sehe ich mir bestimmt an:
Sword Art Online: Extra Edition
Blood Lad OVA
Shingeki no Kyojin OVA
Pupa

Ansonsten muss ich noch schauen was sonst noch so kommt.
One Piece sollte ich auch mal weiterschauen. :o

BTW. war die neue Folge von Kill la Kill mal wieder genial. :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Hab jetzt auch mal Kotonoha no Niwa (Garden of Words) geschaut.. echt empfehlenswert. Vorallem Animationen und Stil sind einfach nur sehr geil.. kam auf meinem neuen 46" richtig geil rüber :T
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
5cm per second ist ja in einem ähnlichen Stil. Den Film muss ich auf jeden Fall noch schauen. Kotonoha no Niwa war ja nun story-mäßig keine Offenbarung, wenn sie mir auch gut gefallen hat.
Das Mushishi-Special taucht jetzt auch in der Winter-Season bei Anichart auf. Ich nehme das jetzt als Bestätigung auf^^

Hab mir Outbreak Company angeschaut. Der Humor spricht mich doch sehr an. Vor allem die Shingeki no Kyojin und Anime-Parodien im Allgemeinen fand ich sehr geil, wenn sie auch nicht ganz an Animes wie Lucky Star heranreichen.
Wie der Protagonist einfach in den ungelegensten Situationen drauf losplappert :D
Er ist ein Otaku mit Herz und Seele!

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Haha, wohl eher "Anime as seen by American Cartoon Artists Guy on a Date" ^^;
Das Video ist trotzdem irgendwie lustig :D

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Author Announces 'Naruto' Story Is in Its Final Phase
Wird auch langsam Zeit :coffee:

Die Kriegs-Arc ist leider nicht gut gelungen. Kishimoto scheint außerdem mit seinen eigenen Charakteren leicht überfordert. Wir drehen uns ständig im Kreis, Charaktere bekommen Power-Ups, um anschließend wieder an Revelanz zu verlieren und Naruto lässt wie immer seine üblichen Phrasen los. Sehr schade, wie ich finde...
Um Bleach steht es momentan auch nicht besser. Einzig One Piece weiß zu überzeugen. Die Ereignisse in Dressrosa erinnern mich ein wenig an Alabasta ;)

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Letztens hat mir ein Freund erzählt wie geil Naruto ist. Hat jetz nach 10 Jahren gedacht er fängt mal an zu schauen. Leider weiß er nicht was für eine Scheisse ihn noch erwartet und auf mich hören will er nicht.
Schmerz lass nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
So dumm und langweilig die Folgen teilweise geworden sind.. Schade ist es trotzdem. War ja mittlerweile fast schon ein Teil von einem wenn man das ganze von Beginn an geschaut hat
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
War ja mittlerweile fast schon ein Teil von einem wenn man das ganze von Beginn an geschaut hat

Wenn ich meinen Nutzernamen anschaue kann ich dem nur zustimmen :/

Die letze epische Szene war der Auftritt Madaras. Zumindest für Manga-Leser. Anime-Schauer wurden ja so dermaßen gespoilert (bspw. durch das Spiel "Ultimate Ninja Storm 3", indem die Story einfach schon vorweggenommen wurde), dass es eigentlich keine Überraschung mehr war. Auch sehr, sehr schade. Die größte Trolling-Aktion steht euch jedoch noch bevor^^

Ich lese Naruto eigentlich nur noch aus Gewohnheit. Wirklich fesseln tut mich die Story nicht mehr. Ich hoffe, dass sich das zum Ende hin ändert. Ich will Naruto gut in Erinnerung behalten, da wäre ein schlechtes Ende nicht sehr schön...

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh, Kyoukai no Kanata 10 war echt gut. Nichts weltbewegendes, aber der Anime hat mit der Folge meine Erwartungen eigentlich übertroffen^^

Die Animes der Season sind aber meiner Meinung nach Kill la Kill und Outbreak Company.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #331
Hmm, sollte echt mal wieder weiterschauen. Bin bei den meisten immer noch ca. bei Folge 2 bzw. 3. Dafür ist Kill la Kill sowas von der Oberhammer, dass ich damit voll und ganz zufrieden bin.

Wie Gamagoori sich selbst peitscht. :D
Generell die ganzen Anspielungen find ich grandios.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Ich wollt eig. übelst viele alte Animes nachholen die ich alle noch nicht gesehen habe.. da aber 60-70% der Animes aus der aktuellen Season mindestens gut sind komm ich gar nicht mehr hinterher. Bin froh das ich mittlerweile mal One Piece Film Z endlich schauen konnte (geniales Teil).. und selbst das Ao no Exorcist Movie hab ich nocht nicht gesehen obwohl ich vorher ewig drauf gewartet hab.

Wirklich gut (schau ich sehr gerne) aus der aktuellen Season immer noch: Diamond no Ace, Kill la Kill, Kyousou Giga, Log Horizon, Magi, Outbreak Company, Yowamushi Pedal.
Aber auch die anderen wie Kyoukai no Kanata, Galilei Donna, Nagi no Asukara, Samurai Flamenco, Strike the Blood, Tokyo Ravens, Machine-Doll und Yozakura Quartet.. ist einfach viel zu viel Material an Sachen die wirklich mindestens ne 7 von mir bekommen.

Fast schon zum Glück enden dann jetzt bald auch viele davon.. wobei Kill la Kill (25), Diamond no Ace (X), Log Horizon (25), Nagi no Asukara (26), Samurai Flamenco (22), Strike the Blood (24), Tokyo Ravens (24), Yowamushi Pedal (38) auch echt viele "lange" dabei sind. Ich glaub ich muss mich bald entscheiden und ein paar Dinge (leider) aus meiner Liste löschen.. da komm ich im Leben nicht mehr hinterher.

Hätte auch sehr gerne Hunter X Hunter geschaut weil mir die ersten ~5-6 Folgen richtig gut gefallen haben.. aber selbst die "Neuauflage" ist ja schon bei 107! Folgen.. da komm ich zusammen mit den ganzen anderen Sachen die aktuell immer laufen definitiv schon nicht mehr hinterher :( Zumals bei mir auch öfter Tage gibt an denen ich wirklich gar kein Bock auf Animes hab.. da muss ich an anderen Tagen wieder das doppelte aufholen
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #333
Klingt ja fast so, als müsstest du dich zu einigen Animes zwingen. :p
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Aus diesem Grund würde ich mit der aktuellen Season nie übertreiben. Ich picke mir in der Regel 2-3 Animes raus, die ich auf jeden Fall gucken möchte. Der Rest ergibt sich dann durch Empfehlungen oder durch die Subgruppen.
Ich schaue sowieso noch nicht so lange die aktuellen Sachen. Ich hab irgendwann 2011 damit angefangen, mich auf die aktuellen Seasons zu konzentrieren, weil mir die Ideen ausgingen :D
Wenn etwas wirklich so gut ist, kann man es auch später nachholen. Gut, bei über 100 Animes in der "Plan to Watch" Liste könnte das schwer werden :p

Habe mir vor kurzem bspw. Tokyo Magnitude angeschaut. Bin zur Hälfte durch, habe es aber dann wegen einer Prüfung erstmal links liegen lassen und wollte später den Rest schauen. Bis jetzt sehr vielvesprechend. BIn gespannt, wie es weiter geht. Shiki habe ich auch runtergeladen und wollte vielleicht in den Ferien einen kleinen Marathon hinlegen :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Na sind ja auch viele Movies etc. dabei aber selbst bei denen komm ich nicht hinterher. Guck lieber 6 Folgen (6x20min) als 1 Film.. kommt mir sonst immer so vor als hätte ich nichts geschafft :D
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #336
Mich hat leider nie mehr ein Anime so gefesselt wie Death Note. Da hab ich einen regelrechten Marathon hingelegt und seitdem nie mehr.
Ich brech sehr vieles in der Mitte ab, da mir dann irgendwann die Motivation fehlt. :/
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Losty: Ich habe auch einige Movies nachzuholen. Vor allem die Movies zu Animes wie Madoka oder Tengen Toppa sollen ja echt gut sein. Hab sie sogar geladen, nur gucken müsste ich sie. Schaue da aber auch lieber 6 Folgen als einen Movie an :p

@Shinigami: Death Note war bis zu einem bestimmten Ereignis mehr als Top, nur ist das letzte Drittel leider "nur" etwas über dem Durchschnitt. Die ersten 26 Folgen sind eine 10/10, der Rest dann etwas schwächer :D
Ich breche eigentlich ungern Animes mittendrin ab, aber manche sind einfach nur anstrengend! To Aru Majutsu no Index habe ich bis zur 20. Folge gesehen und schaffe es einfach nicht mehr, mir den Rest anzuschauen. Bei Zetsuen no Tempest bin ich bei Folge 13 stehengeblieben und habe die Lust verloren, da ich den Anime sowieso stinklangweilig finde :/
Fate/ Stay Night habe ich nach 8 Folgen gedroppt, vor kurzem jedoch angefangen weiterzuschauen. Komme da auch nur langsan voran. Die ganzen Animes, bei denen ich nach 2 Folgen aufgehört habe, will ich gar nicht erst aufzählen xD

Code Geass habe ich fast am Stück geschaut. Ist ja auch mein Lieblingsanime. Wurde zwar storytechnisch an einigen Stellen ein wenig zurechtgebogen, damit es zum Ende passt (Staffel 2), aber insgesamt war ich schwer beeindruckt vom Gesamtpaket und vor allem das Ende ist mir in Erinnerung geblieben.
Clannad und Clannad After Story habe ich auch sehr schnell hinter mich gebracht. Clannad war eher durchschnittlich und nichts besonderes, Clannad After Story hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist auch einer meiner Top 5 Animes. Ich mag Drama/Tragedy sowieso, da war Clannad After Story nahezu perfekt geeignet^^

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #338
Das stimmt allerdings, gegen Ende hat Death Note wirklich nachgelassen. Es hat mich jedoch trotzdem noch gefesselt, das schaut kaum noch ein Anime.
Ich kenn recht viele Animes die richtig stark starten und dann nach ein paar Folgen einfach sowas von abbauen, dass ich richtig enttäuscht bin, wie z.B. Sword Art Online. Der zweite Teil war ja wohl einfach nur peinlich...
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Sword Art Online hat bei Folge 9 eine Wendung genommen, die mir so gar nicht gefallen wollte. Ich wollte einen Anime über ein MMO, also eine Menge Bosskämpfe und Action und kein Teenie-Liebesdrama.

Was sind denn eigentlich eure Lieblings-Genres?
Ich bin ja eher jemand, der auf ruhigere Animes steht. Drama/Slice-of-Life ist meiner Meinung nach die perfekte Kombination, es kann aber auch ruhig "einfacher" Slice-of-Life im Stil von Usagi Drop sein, was viele wohl eher als langweilig empfinden.
Einige meiner Freunde finden meinen Geschmack in Sachen Animes sowieso etwas merkwürdig :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #340
Ich habe einen recht wirren Geschmack, alles durcheinander.

Mirai Nikki
Shingeki no Kyojin
Sword Art Online
WataMote
Blood Lad
Danganronpa
Death Note
Dragonball
One Piece
Mushishi
Kill la Kill
Btooom!
...

Ich erkenn da kein Muster. :p

Bei Sword Art Online hat mich die Beziehung gar nicht mal so gestört, ich fand den zweiten Teil mit Alfheim Online viel schlimmer.
Was soll denn der Müll?!
facepalm.png
 
Oben