• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Galrath: Das dürfte wohl durchgehen :D
ich höre lieber Musik ohne entsprechende Videos dazu. :o

Was ist das denn für eine Einstellung :p

Eine Zusammenfassung von One Piece in 6 Minutes mit einigen epischen Szenen, die mir immer wieder zeigen, warum ich One Piece so liebe^^

Ein Mushishi "Trailer". Der Soundtrack ist aus Eternal Sonata und passt meiner Meinung nach einfach perfekt zum Feeling von Mushishi und fängt seine Atmosphäre sehr gut ein.

Die AMV hat was. Jedenfalls ist das Naruto zu seinen stärkeren Zeiten. Was momentan im Manga passiert ist leider echt nicht mehr feierlich. Ich hoffe mal, dass sich das bald ändert :confused:

Der Klassiker :D

Eine der ersten AMVs, die ich gesehen habe, war diese hier. Jedenfalls ist das die, an die ich mich noch sehr gut erinnere. Wie viel von dem, was ich mir früher angeschaut habe, heute noch existiert, weiß ich leider nicht^^
Ich finde einige AMVs echt sehr gut. Vor allem, wenn man merkt, dass da auch Aufwand dahintersteckt, denn das Video passend zur Musik zusammenzuschneiden bzw. die richtigen Szenen zu finden ist schon eine Herausforderung ;)

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #302
Das One Piece AMV kenn ich sogar. Hab mir das letztens angesehen, um alles wieder aufzufrischen. :D

Klar steckt viel Arbeit dahinter, jedoch bin ich trotzdem kein Fan davon.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Eine Season 2 wäre naheliegend. Die Gerüchte dazu gibt es schon seit 2011 und ein "Top Secret Project" ist ja wohl entweder ein Movie, eine zweite Season oder ein Live Action Movie. Live Action hatten wir schon und mit den anderen beiden wäre ich vollends zufrieden :p

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #306
Ist schon was Neues über das Airing Date von Pupa bekannt? Ich kann langsam nicht mehr warten. :p
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Aalso... Studio Deen wollte Pupa nicht zensieren und hatte Probleme, einen Sender zu finden, der den Anime ausstrahlt. Der Anime wird daher bald auf NicoNico gestreamt, ein genaues Datum ist jedoch nicht bekannt. Es ist jedoch immer noch überall von Oktober die Rede Oo

Ich warte auch schon sehnsüchtig :p

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #308
Die Zensur geht mir sowas von auf den Sack...
Finde ich gut, dass das Studio nicht einfach nachgibt.
bigthumpup.png
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Seid ihr zufrieden mit der aktuellen Season?

Golden Time (6 Folgen) kann ich irgendwie noch gar nicht so recht einschätzen. Ich habe auf weniger Cliché-Charaktere gehofft, aber bisher machen fast alle Charaktere einen ziemlichen Standard-Eindruck auf mich. Kouko und Linda scheinen recht interessante Charaktere zu sein, bei Chinami habe ich auf einen Charakter ähnlich wie Ami (Toradora) gehofft, wurde aber wohl enttäuscht :S
Nagi no Asukara (5 Folgen) hat was... glaube ich. Ich habe Spaß beim Gucken, kann aber noch nicht ganz sagen, in welche Richtung der Anime nun geht, wobei der Anime mit 26 Folgen da noch einiges an Zeit hat ;)
Kyoukai no Kanata (6 Folgen) ist eben doch der typische moe-Anime. Die Animationen sind KyoAni-typisch auf höchstem Niveau, der Story fehlt aber noch das gewisse Etwas. Schlecht ist der Anime nicht, nur eben auch nichts besonderes...
Kill la Kill (6 Folgen) ist genial! Die Animationen, der Fanservice... man merkt einfach überall, dass sich der Anime über alles und jeden lustig macht, ohne dabei lächerlich zu wirken. Erinnert stark an Tengen Toppa :D
Pokemon: The Origin (3 Folgen) ist ja eigentlich schon zu Ende. Ich warte noch auf die Subs von EveTaku. Als jemand, der Blau/Rot als Kind gespielt hat, fühlt man sich doch sehr in die Vergangenheit zurückversetzt^^ Einige der Dinge, die im Vorspann angesprochen werden, würde ich liebend gerne in voller Länge sehen. Man hat sich bei diesem Special aber nur auf das nötigste beschränkt. Mir gefällt es jedenfalls :T

Bin eigentlich zufrieden, muss ich sagen. Potential ist auf jeden Fall gegeben.
Hat hier jemand Coppelion oder Non Non Biyori gesehen und kann die beiden empfehlen?

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #310
Bei mir hält es sich in Grenzen. Das einzige was ich direkt beim Release noch ansehe, ist Kill la Kill. Einfach wunderbar, wie du schon gesagt hast.
Den Rest werde ich mir vielleicht irgendwann mal ansehen, habe bei den meisten bei Folge 3 aufgehört, weil mich kaum einer richtig gefesselt hat. Sind ganz in Ordnung aber naja, nichts besonderes.

Coppelion fand ich gut, hab aber auch nur 4 Folgen bisher gesehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Pokemon gibts doch schon seit über nem Monat komplett gesubbed von Doki welches vollkommen ok ist. Hat mir sehr gut gefallen, war aber dafür deutlich zu kurz.. wenn man die Spiele früher gespielt hat würd man da gerne noch deutlich mehr sehen. Viel besser als der ganze andere Pokemon Quatsch mit Ash.

Ansonsten wie ja vorher schonmal gepostet guck ich aus der Season fast alles.

Sehr gut: Diamond no Ace, Magi, Log Horizon, Kill la Kill, Yowamushi Pedal, Outbreak Company
Gut: Golden Time, Kyoukai no Kanata, Kyousou Giga, Machine-Doll wa Kizutsukanai, Nagi no Asukara, Strike the Blood
Nicht schlecht: Coppelion, Galilei Donna, Samurai Flamenco, Tokyo Ravens, Yozakura Quartet: Hana no Uta
So lala: Miss Monochrome, Yuushibu

Nach meinem persönlichen Geschmack.. richtig schlechte gibts in der Liste nicht weil ich die gar nicht erst geschaut hab bzw. nach Folge 1 aufgehört hab. Wobei echt krass ist wieviel gutes in der Season dabei ist.. sind ja echt 70-80% Animes die man durchaus alles schauen kann/könnte
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wow, merke grad, dass ich von deiner "sehr gut" Liste nur Kill la Kill schaue :eek:

Wenn ich die zweite Staffel gesehen hätte, würde ich auch Hajime no Ippo: The Rising schauen. Ist übrigens einer meiner Lieblings Sports-Animes ;)
Auf Pupa warten wir auch noch :p

@Shinigami: Habe übrigens gestern Kamisama no Inai Nichiyoubi zu Ende geschaut. Hat mich an einigen Stellen zwar gut unterhalten, das Ende war aber leider sehr unlogisch und inkonsequent. Hat sich auch vom Ende der LN unterschieden. Die letzten 10 Sekunden hätten auch nicht sein müssen :D
Im Allgemeinen ist der Anime nicht zu empfehlen. Hast du ihn schon zu Ende geschaut?

Habe vor kurzem auch Kotonoha no Niwa gesehen. Der 45-Minuten Film ist eine echte Schönheit. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben :T

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Diamond no Ace und Yowamushi Pedal sind halt mehr oder weniger Sport Animes.. kA ob dir sowas gefällt. Log Horizon ist vergleichbar mit Sword Art Online.. und Outbreak Company.. kA muss man mögen oder nicht :P
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #314
@sasuke_91

Bei Pupa wird eine Folge leider nur 5 Minuten gehen und das Ausstrahlungsdatum ist leider immer noch nicht bekannt. :(
Freue mich trotzdem schon darauf.

Kamisama no Inai Nichiyoubi hab ich glaube bei Folge 07 oder so gedroppt. Mir ging das mit der Stadt der Toten richtig auf den Sack, immer nur labern und sonst passiert nichts.
Der Anime hat so viel versprechend angefangen und dann sowas. Ich nehme mal an, ich habe nichts verpasst?

@Losty

Ich konnte mit Sportanimes noch nie was anfangen. Wie muss ich mir Diamond no Ace vorstellen? Einfach nur Fahrrad fahren? :P
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das mit Pupa ist schade, aber na gut^^
Kaminai geht im selben Stil weiter. Nachdem die Stadt der Toten abgeschlossen wurde, kommt der nächste Abschnitt. Hat sich am Ende sehr unvollständig angefühlt und hat auch stellenweise keinen Sinn ergeben. An einigen Stellen war der Anime sehr schön und war teilweise sogar recht spannend. Hast meiner Meinung nach trotzdem nichts verpasst, vielleicht hat aber jemand eine andere Meinung ;)

Ich finde es faszinierend, wie spannend Sportsanimes sein können. Ich kann absolut nichts mit Boxen anfangen, fand Hajime no Ippo aber so dermaßen genial. Ähnlich ist es auch mit Cross Game, wobei ich einige Stellen wegen fehlendem Verständnis von Baseball nicht ganz nachvollziehen konnte.
Prince of Tennis soll auch sehr gut sein. Habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen.
Es ist wie bei einem Fighting-Shounen. Das Prinzip "besser/stärker werden" vereitet einen immer wieder dazu, weiterzuschauen ;)

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
"Fahrrad fahren" ist Yowamushi Pedal.. Diamond no Ace ist Baseball ^^ Und dazu muss ich auch sagen (wie sasuke schon Recht hat), ich kann mit beiden Sportarten absolut NICHTS anfangen.. dennoch find ich die beiden bislang sehr geil.

Ich würd einfach sagen wie immer die erste Folge mal reinschauen und dann solltest eigentlich nen guten Einblick haben ob dir/euch das zusagt oder nicht.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #317
Wie bin ich bitte auf Fahrrad fahren gekommen?! Lauft Yowamushi Pedal in der gleichen Season? :p

Gut, ich werd mir mal die erste Folge ansehen. :o
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Jo Yowamushi Pedal steht schließlich auch oben mit in meiner Sehr Gut Liste drin ^^
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Gibt's eigentlich die Mangas von A-Channel zu kaufen? Habe bislang nur die japanische Ausgabe finen können, aber eine englische soll's angeblich auch geben. Hat da jemand von euch Infos?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Besser nicht zu früh freuen. Wäre aber schon spitze.

*Trommelwirbel*
Mushi-shi One Hour Special Anime to Air in Japan
Wird anscheinend im Januar laufen. Anime des Jahres ist somit schon entschieden, schade^^
Hab ich mich zu früh gefreut? :p

Hab mir auch mal die Liste der Winter-Animes angeschaut. Ist doch einiges dabei, was ich sehen möchte.

TV:
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 2
- Gin no Saji 2nd Season (yay)
- Nisekoi (Shaft? Der Troll der Animations-Studios und RomCom? Ob das gut geht? :p)

Movies:
- Lupin III vs. Detective Conan: The Movie

Short:
- Pupa (Wurde also jetzt auf Winter verschoben)

OVA:
- Natsume Yuujinchou: Itsuka Yuki no Hi ni (sofern ich bis dahin den Anime gesehen habe)
- Shingeki no Kyojin OVA
- Sword Art Online: Extra Edition
- Mushishi Special

Ist vielleicht etwas früh, aber egal^^

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben