• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Elfen Lied gehört wohl fast zu den "Must see" Animes. Das dürfte fast jeder, der Anime guckt schonmal gesehen haben :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@fl0w: Ich fand Elfen Lied leider nicht so toll, was wohl am Ende liegen dürfte. An sich war der Anime aber nur "okay", jedenfalls verstehe ich den Hype nicht so recht. Vielleicht wegen der Titten? :D:p
Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich kenne viele, die Elfen Lied zu ihren Top Animes zählen ;)

RTL2, hach ja... In der Grundschule immer nach dem Unterricht nach Hause gerannt, um nichts zu verpassen. Pokemon, Digimon, Monster Rancher, Inu Yasha usw.
Irgendwann wurde dann nur noch Mist gesendet. Dann haben sie die Animes komplett aus dem Sendeplan genommen und jetzt läuft da nur noch Dreck. Das glaube ich zumindestest, ich hab nämlich zu lange nicht mehr den Fernseher eingeschaltet :D

Gruß Sasuke
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
ach ja RTL2.....

37lr.jpg
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@sasuke_91: Bei mir wars auch immer nach der Schule hehe :D
Ich denke bei Elfen Lied war es die Kombination aus stellenweise übermäßiger Gewalt und Titten. Ich fand es echt gut, mit dem Ende war ich aber auch etwas unzufrieden. Muss mir die Serie echt mal wieder anschauen wenn ich wieder Zeit hab^^
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich hab damals Elfenlied direkt weiter empfohlen und bekam ein paar Tage später nen Telefonanruf einer sehr aufgelösten guten Freundinn die mir vorgejammert hat
"ob ich denn nur mal kurz überlegt hätte was ich ihr da gegeben hätte, was dieses arme Mädchen durchmachen muss und wie abgefucked das doch alles ist ....." :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das Ende vom Anime ist aber "erfunden", da die Vorlage noch nicht abgeschlossen war.
Ich würde also eher zum Manga raten. Gelesen hab ich ihn aber auch nicht.

Auf VIVA und MTV liefen damals abends sehr coole Animes. Vision of Escaflowne, Noir, Arjuna, Cowboy Bebop, X und viele andere.
Leider ist das mit den Animes im deutschen Fernsehen nicht mehr so wie früher. Da war man auch ohne Internet gut versorgt ;)

Gruß Sasuke
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Oh je haha :D Sie dachte wohl das wäre so ein Comedy-Anime wie Shin Shan oder Ranma 1/2 ? :D

Den Manga wollte ich auch noch irgendwann lesen aber naja...
X - Die Serie fand ich damals auch gut kam damals schon auf VIVA, hab da aber nur ein paar Folgen gesehen, dann ist es in der Versenkung verschwunden...
Oh ich sehe gerade sasuke hat in seinem Post X bereits erwähnt^^
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
ich fände es ja super wenn mal nen Anime zu irgendwas von Tetsuo Nihei kommt, die Mangas von dem Kerl sind einfach der absolute Wahnsinn, diese Bilder...Blame! alleine,10 Bände fast ohne Text....
Blame!.full.229033.jpg



@fl0w:

denk mal schon, mittlerweile gehört Elfenlied aber auch zu einem ihrer Favoriten :confused:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@fl0w: X ist so ne Sache. Ich war damals ein ziemlicher Fanboy und hab mir auch alle Mangas gekauft. Nach Band 18 hab ich dann auf Band 19 gewartet (das dürfte ~2003/2004 gewesen sein), der aber nie erschienen ist. Das Ende des Animes ist aber eigentlich recht zufriedenstellend.
Mir gefallen vor allem die Charaktere. Es gibt kein "gut" und "böse". Vor allem die Erddrachen waren meist sehr sympatisch und haben es mir echt schwer gemacht, mich für eine Seite zu entscheiden.

Gruß Sasuke
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Hmm ich hatte das doch schon ziemlich "gut/böse" in Erinnerung. Da war doch der Hauptcharakter mit weißen Flügeln und der Antagonist mit schwarzen, oder wie war das noch gleich? Und dann noch Erddrachen gegen die anderen Drachen..? Sorry wenn ich gerade Mist erzähle.. :O
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das stimmt soweit.
Kamui (der Protagonist) soll sich entscheiden: Entweder er wird ein Himmelsdrache und rettet die Menschheit oder er wird ein Erddrache und hilft der Erde bei der Regeneration, indem er sie von ihrer Last befreit.

Die Charaktere selbst konnten aber nie in gut/böse unterteilt werden. Die Gruppe der Erddrachen hatte einige der sympathischsten Charaktere in ihren Reihen, die man auf gar keinen Fall tot sehen wollte :D

Liegt aber auch bei mir ein paar Jährchen zurück. Hab sogar noch alle Bände im Schrank, vielleicht lese ich sie mal wieder durch^^

Gruß Sasuke
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Danke für die Erklärung, langsam fällt mir wieder einiges dazu ein.^^
Da fällt mir auch ein, ebenfalls auf VIVA kam mal eine Anime-Serie bei der beinahe täglich die erste Folge wiederholt wurde und so hat es sich bis zu etwa Folge 3 hingezogen dann wurde die Serie eingestellt :confused:
Inhaltlich weiss ich davon aber nichts mehr, nur dass in einer Szene jemand aus einem Appartement raus auf die Terasse gegangen ist...

Kennt jemand dieses eine Fußball-Anime das immer auf Tele5 kam? Irgendwas mit Kickers am Ende hiess das glaube ich..
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh oh oh oh, meinst du vielleicht Angel Sanctuary? :D

Zum Fußballanime: "Die tollen Fußballstars" hieß der hier, soweit ich mich erinnern kann. Mit Tsubasa als Protagonist?
"Super-Kickers 2006" war dann die zweite Staffel, mit dem etwas älter gewordenen Tsubasa.
Ansonsten würde mir nur "Kickers" einfallen. Mit Gregor und Mario und so. Der lief aber wohl nie auf Tele 5 :D

Gruß Sasuke
 

PlatzhaltrR

lurker

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
18
Mal was völlig anderes: Spielt von euch zufällig jemand Katawa Shoujo? Ist jetzt zwar kein Manga oder Anime, aber von Stil und von der Zielgruppe ja recht ähnlich.

Gruß PlatzhaltrR
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Gibt ja noch AnimaxTV. Kriegt man aber nur über PayTV soweit ich weiß. Hat das jemand?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #277
Früher waren Animes im TV noch in Ordnung jedoch bin ich durch das Internet viel zu bequem geworden. Ich habe einfach keine Lust immer zu bestimmten Zeiten TV zu sehen, ich schaue das lieber wann ich will. Außerdem gefallen mir die meisten deutschen Synchros nicht, da haben die Japaner einfach viel bessere.

Ich habe von Detektiv Conan immer Kopfschmerzen bekommen. :p
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Dank dem Internet gibt es auch keinen Grund mehr sich Animes im TV anzusehen, wo sie dann vielleicht sogar noch gekürzt sind.
Im Internet hat man die volle Bandbreite, ob man nun Original mit Untertiteln oder entsprechende Dubs haben will. Es liegt einem quasi alles zu Füßen und wartet nur darauf, von einem abgerufen zu werden :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mal schnell 'ne Frage in den Raum geworfen: Was haltet ihr eigentlich vom Phänomen "Vocaloid"? Hat zwar nicht ganz mit dem Thema zu tun und gehört wohl eher zu "Musik", aber ich hoffe hier eher auf interessante Antworten.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #280
Hab mich damit ehrlich gesagt nie beschäftigt weil es so gar nicht meinen Musikgeschmack trifft.
 
Oben