• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #282
Ich habe bei Openings und Endings lieber Lieder von richtigen Musikern wie es bei Shingeki no Kyojin, Maxumum the Hormone, WataMote usw. der Fall ist.
Solche Lieder hole ich mir dann auch meistens wenn sie auf CD erscheinen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.829
Ort
Midgard
Shingeki no Kyojin hat aber auch tolle Openings, das erste war ja schon fast Doom Metal. Das zweite Richtung Death Metal.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hier mal meine Erfahrung mit Vocaloid.

Meinen ersten Kontakt mit Vocaloid hatte ich irgendwann 2009. Keine Ahnung, ob es damals schon so gehyped wurde. Jedenfalls hatte ich durch Zufall Daughter of Evil entdeckt und hatte keine Ahnung, was das ist. Als ich gemerkt habe, dass das Lied vollständig von einem Computer gesungen wird, war ich recht begeistert. Noch interessanter fand ich aber die Geschichte, die in dem Lied erzählt wurde und ziemlich viel Raum für Spekulationen lässt.
Als ich dann, Monate später (wieder durch Zufall^^), Servant of Evil (die Fortsetzung, von der ich nichts wusste) gesehen habe, war ich völlig hin und weg. Daughter of Evil, was ich schon recht interessant fand, war in Wahrheit eine Trilogie, die durch Regret Message abgeschlossen wurde.
Die drei Videos zusammen mit ein paar storytechnischen Lückenfüllern, die in diesem Fall dem Zuschauer überlassen wurden, würden meiner Meinung nach einen relativ interessanten Anime abgeben können, was die Manga-Umsetzung von Servant of Evil durch Mothy wohl auch zeigt.

Auch Rain Dream Tower und Black Vow sind zwei sehr interessante Songs, die mich sogar vom musikalischen Aspekt sehr überzeugt haben. Die Geschichten sind gleichermaßen tragisch und das Artstyle in den Videos ist grandios!

Die meisten Leute verbinden Vocaloid mit einem Hatsune Miku Konzert, bei dem hunderte jungfräuliche Otakus zu "World is Mine" mit ihren Lauchzwiebeln herumwedeln und "Sono san" rufen (Video) :D Für mich waren es immer die oben genannten Videos, bei denen ich euch echt mal zu einem Blick raten würde. Ich weiß nicht, wie sie heute auf mich wirken würden, wenn ich sie zum ersten Mal gesehen hätte. Damals war ich total begeistert^^

Das erste Opening von Kyojin ist super! Das zweite Opening gefällt mir verglichen mit dem ersten zwar weniger, ist aber auch sehr gut.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

daibutz

(*´ω`*)

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
14
Da ich viel osu! spiele, komm ich um Vocaloid ja kaum herum. Die Technik ist ziemlich spannend, bin aber selbst kein Fan von der Musik. Meistens gibt es Cover-Songs mit echten Sängerinnen, die ich eigentlich immer besser finde. Ausnahme sind so Lieder wie Francium oder Meltdown, die sonst nicht so gut funktionieren würden.

Mal was völlig anderes: Spielt von euch zufällig jemand Katawa Shoujo? Ist jetzt zwar kein Manga oder Anime, aber von Stil und von der Zielgruppe ja recht ähnlich.
Ich hab damals die Demo gespielt und ein oder zwei Routen der fertigen Version, als sie rauskam. Ich fands ganz in Ordnung. Hab nicht so viel mit VNs am Hut, aber die, die da mehr Ahnung haben, sagen alle, dass KS eigentlich nichts besonderes ist.

Soweit meine Eindrücke zur Season:

- Ace of the Diamond: Bin kein Fan von Sportanime, der hier hat mich auch kaltgelassen.
- Kyousogiga: Ich hab nichts verstanden. :coffee:
- Log Horizon: Irgendwie lame. Hätte mit ein paar Tacken mehr Feinfühligkeit ganz gut sein können.
- Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai: Das war schon ziemlich bescheuert. Ein bisschen zu bescheuert für meinen Geschmack. Kann man sich auch schenken. Taugt auch als Ecchi-Anime nicht so viel, außer man steht auf das Rumgeplärre und -gestöhne.
- Unbreakable Machine-doll: Die Optik fand ich schon ziemlich mies, der Rest ging höchstens in Ordnung. Mal sehen.
- Tokyo Ravens: Nichts für mich. Scheint nichts weiter als pubertäre Magiekacke zu sein. Uninteressant.
- Coppelion: Die Atmosphäre hat mir gefallen. Bin gespannt, was daraus wird.
- Kill la Kill: Sehr gut. Ich seh schon, die Serie wird mir noch verdammt viel Spaß machen. :D Kommt mir abgedrehter vor als TTGL, erinnert in der Hinsicht eher an PSG.
- Nagi no Asakura: Das Setting ist sogar ein interessantes, aber es scheint wieder so ein blödes Teenie-Drama zu werden. Die Charaktere sind ziemlich nervig.
- Kyokai no Kanata: Da hab ich mich richtig schön drüber aufgeregt, KyoAni hat es diesmal einfach übertrieben. Das Mädchen mit der Brille ist noch grenzdebiler, als es ihr Design es schon vermuten hat lassen. Fällt überall hin, aber macht eine Minute später Kunststückchen wie im Zirkus. Sie will die Monster nicht umbringen, aber einem, der aussieht wie ein Mensch, täglich aus Jux das Messer in die Brust rammen? A-OK! Die Schwarzhaarige dann auch noch, so eine Königin der übelsten Sorte. Ich wollte eigentlich jedem Charakter einen Baseballschläger in die Birne rammen.
- White Album 2: Nicht übel. Die Charaktere und die Atmosphäre haben mir gut gefallen. Hab die erste Staffel übrigens nicht gesehen, aber die haben außer dem Titel anscheinend nichts miteinander zu tun.
- Gingitsune: Na ja, ganz nett. Noch ein bisschen mehr Tränen in der ersten Folge und es wär mir zu viel gewesen. Ich mag solche Anime eigentlich ganz gerne, werd hier also weiterschauen. Aber mit dem Design von dem Fuchs werd ich mich wohl nie anfreunden.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #286
@sasuke

Mir gefallen die Lieder überhaupt nicht, viel zu hohe Stimmen und gar nicht mein Geschmack. Ich brauch sowas nicht.
unknown.png
.

@daibutz

Ich finde Kyokai no Kanata ganz gut, kann deine Kritik aber verstehen. Das Mädchen ist schon recht komisch...


Ist schon jemand aufgefallen, dass die Leute von Crunchyroll wohl endlich mit Typeset experimentieren? Die haben sogar schon Farben gefunden.
eek.png


Habe mir gerade BlazBlue angesehen jedoch verstehe ich ihn nicht ganz. Liegt vielleicht daran, dass ich das Spiel nie gespielt habe.
Coppelion fand ich ganz interessant, mal sehen wie der wird.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Habe mir gerade BlazBlue angesehen jedoch verstehe ich ihn nicht ganz. Liegt vielleicht daran, dass ich das Spiel nie gespielt habe.

Ich habe alle Spiele mit 100% Story durch und verstehe nur so halb was los ist.
Das meiste hab ich erst verstanden als ich die ganzen Wiki Einträge zur Story gelesen hab. :D

Extrem verwirrend mit den ganzen Zeitverschiebungen. Bin gespannt wie gut sie das im Anime umsetzen können, so das es am Ende für die meisten auch Sinn macht.

In 2 Wochen kommt übrigens Blazblue Chronophantasma raus. (Asien)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mir gefallen die Lieder überhaupt nicht, viel zu hohe Stimmen und gar nicht mein Geschmack. Ich brauch sowas nicht.

Kann ich schon verstehen. Naja, jetzt hab ich's mir von der Seele geschrieben :p

In 2 Wochen kommt übrigens Blazblue Chronophantasma raus. (Asien)

Wie sieht's mit nem EU-Release aus? Ich wollte mir Continuum Shift kaufen und mit einem Kumpel zusammen spielen. Ich hoffe mal, die alten Server werden da noch gepflegt^^
Ob ich mir den Anime antue? Mal sehen... Hyperdimension Neptunia hab ich mir auch nie angeschaut.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #293
Bin mit der Season soweit recht zufrieden. Vor allem Kill la Kill ist sowas von genial. Der Anime strotz ja nur so vor Fanservice. :D
Strike the Blood ist blutiger als ich gedacht habe damit kann ich auch leben. :p
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Was haltet ihr eigentlich von Cosplay? Selber mal ausprobiert?
Ich war am Sonntag bei der Buchmesse in Frankfurt und hab da sehr viele Cosplayer mit Kostümen von Anime-Charakteren gesehen. Später habe ich erfahren, dass es dort auch eine Cosplay-Meisterschaft gibt. Im Allgemeinen waren die Cosplays meist in Ordnung. Einige sahen etwas billig aus und andere hätten vielleicht von jemand anderem getragen werden sollen :D
Shingeki no Kyojin und Hatsune Miku waren jedenfalls sehr beliebt^^

Ich finde so etwas eigentlich sehr lustig. Von Kostümen, die mir sehr gut gefallen, mache ich meist auch ein paar Fotos.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #295
Finde Cosplay schön anzusehen, vor allem bei weiblichen Cosplayern. ;)
Gibt aber leider oft Leute, die nicht gerade gut im Schneidern sind, hab schon einige gesehen die sehr bescheiden aussahen. Wenn schon Cosplay, dann sollte das Kostüm auch was hergeben und auch nicht so "künstlich" aussehen. Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.

Hier mal ein paar Beispiele von Cosplays die mir persönlich sehr gut gefallen. Das sind natürlich auch Kostüme die nicht jeder hinbekommen kann bzw. sehr teuer sind.
Achtung, sind recht große Bilder.
kingdom_heart_cloud_b74kw3.jpg

good-cosplay-6b4jic.jpg

tt5a6719_resize1hkr9.jpg

Godtier Cosplay
worst-iron-man-cosplaxik2m.jpg
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Sind schon extrem gute Cosplays. Sind aber wirklich sehr teuer und in vielen Fällen kann man auch davon ausgehen, dass das bezahlte Models sind (jedoch eher in Amerika/Japan).

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh, AMVs sind auch ein recht interessantes Thema :D
Habt ihr da eure Favoriten? Selber mal eine AMV erstellt? Ich beschäftige mich nicht allzu sehr mit AMVs, hab da aber ein paar echt gute gesehen manchmal.
Ich such mal später ein paar raus... wenn ich sie denn wiederfinde :confused:

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #299
Bin nicht gerade ein Fan von AMV's. Sind zwar schön anzusehen aber ich höre lieber Musik ohne entsprechende Videos dazu. :o
 
Oben