• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #381
Find's gut, dass es im Kino läuft nur mit Subs von peppermint... naja.
Die Übersetzungen sind zwar gut aber der Rest ist lieblos gestaltet, genau wie bei Crunchyroll. Dafür auch noch zahlen?
Das machen alle Fansubber besser...

Hab mir noch das neue Gintama Movie angesehen und muss sagen, dass es wirklich genial, wenn auch verwirrend ist. :D

@Losty

Haha wie genial ist das Paintvideo bitte.
bigthumpup.png
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
wenn man es noch dazu zählen kann (obwohl es im Oktober 2012 anfing) Psycho Pass.

Jau, alles was 2013 beendet wurde darf noch mit rein. Ist doch bescheuert, wenn der beste Teil eines Animes in diesem Jahr lief, der Anime aber zu 2012 zählt weil er in der Fall Season angefangen hat ;)

Das Paintvideo ist ziemlich genial^^
Ich kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich aufwändig war.

Wusstet ihr, dass der Aufklärungstrupp einige ziemlich gute Sänger in seinen Reihen hat?
>Klick mich hart<

Es gab noch eine bessere Version. Jedoch ohne SnK-Charaktere^^
Ich such sie mal. Wurde glaube ich von Chinurarete oder NanaOne mal gepostet.

EDIT: Gefunden \o/

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Btw. als Nachtrag.. mach mal ne Top7 draus ;)

Was ich nämlich auch noch MEHR als gerne schaue sind und bleiben Diamond no Ace und Yowamushi Pedal. Waren meine ersten Sport Animes und muss sagen das ich die vollkommen genial finde. Man merkt ja ob man Animes sehr gut findet daran das einem die Folgen extrem kurz vorkommen.

Glaub ich fang jetzt auch noch Kuroko no Basket an wo mir diesen beiden Sport Animes so gut gefallen. Die beiden Seasons haben ja auch 8.67 und 8.82er Ratings bei MAL.. da kann man wohl allgemein kaum was falsch machen.

Guck gerade auch noch Hyouka und Kuragehime was mir beides nach den ersten 1-2 Folgen sehr gefällt
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Btw. als Nachtrag.. mach mal ne Top7 draus ;)

ICH mach hier die Regeln!!!
Aber okay, weil du es bist :p

Pack aber bei den Sports-Animes gleich mal Hajime no Ippo dazu. Ist bisher das beste, was ich in dem Genre kenne. Kuroko no Basket hab ich aber noch nicht gesehen, hab ich aber vor.
Hyouka ist einfach nur eine Schönheit, wenn der Anime storymäßig auch nichts besonderes ist. Manchmal saß ich einfach nur vor dem Bildschirm und habe die Schönheit dieser Bilder bestaunt. So sieht für mich ein Anime aus, es grenzt fast an Perfektion ;)

@Shinigami: Hehe^^
Hier das Original. Und hier ein Vergleich. Achtet bitte besonders auf den Typen links. Das wurde so optimal umgesetzt :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #386
MIt dem Vergleichsvideo ist es nur schon ganz anders. Das ist natürlich genial gemacht. :D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Space Dandy von Shinichiro Watanabe hat heute anfangen, schaut aufjedenfall ziemlich abgedreht und lustig aus.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Mushishi S2 wird auf die Spring- und Fall-Season aufgeteilt. Wird also wohl 24/26 Folgen haben.

@Lokbob: Die erste Folge zu Space Dandy scheint für ziemlich gespaltene Meinungen gesorgt zu haben. Liegt aber vielleicht am Dub.
Der Hype war groß. Ob der Anime dem gerecht wird...

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #391
Mushishi Season 2, endlich! :D

Jetzt muss ich noch schnell die OVA schauen. :o
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Jetzt muss ich noch schnell die OVA schauen. :o

Kennt jemand eine Subgruppe, die die OVA releasen will? Bin grad am Überlegen, ob ich nicht einfach von HorribleSubs lade. Types sind bei Mushishi, soweit ich mich erinnern kann, nicht so wichtig gewesen. Da müsste Crunchyroll genügen^^

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #393
Mir ist keine Fansubgruppe bekannt, die das macht. Bei Mushishi sollte Crunchyroll ausreichen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Okay, hab soeben das Mushishi Special gesehen und ich bin begeistert.

Dem Special fehlt nichts vom Charme des Anime. Wir sehen sogar ein paar bekannte Gesichter^^
Der Soundtrack ist so grandios wie immer, die Landschaften sogar noch detailreicher und schöner. Das Warten auf die zweite Staffel wird dadurch auf jeden Fall nicht einfacher.
Das Special war doppelt so lang wie eine Folge, hat sich dennoch sehr kurz angefühlt. Die Story war interessant, das Pacing genau richtig. Die vorgestellten Charaktere waren sehr sympathisch und, wenn ich mich nicht irre, sahen sie nicht einmal alle gleich aus :p
Der ständige Wechsel zwischen lauten Szenen und völliger Stille, die Atmosphäre und die schönen Pinselstrichlandschaften. Hier vermisst man nichts, weswegen ich das Special jedem nur ans Herz legen kann.

Und dann erklärt ihr mir bitte, wie ich die nächsten 3 Monate des Wartens überleben soll :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #395
Klingt ja echt gut, freu mich schon drauf sobald ich Zeit finde. Ich häng ernsthaft viel zu weit hinterher bei allen Animes...
dozey.png


Wollte mir die nächsten Tage auch mal die neuen Animes reinziehen. Hat bisher irgendjemand Empfehlungen? Mir fehlt ehrlich gesagt die Motivation wieder alle Animes anzusehen, sind doch recht viele.
 

daibutz

(*´ω`*)

Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
14
Dem Special fehlt nichts vom Charme des Anime.
Alles andere wäre auch schade gewesen, immerhin hat genau dasselbe Team daran gearbeitet wie damals an der ersten Staffel.

Hat bisher irgendjemand Empfehlungen?
In ein paar Sachen hab ich schon reingeschaut. Space Dandy und Noragami gingen in Ordnung. SYD ist typisch SYD. Tonari no Seki-kun fand ich nicht so witzig, aber Potenzial ist da. D-Frag war scheiße. Umgehauen hat mich noch nichts, aber es kommt ja noch ein Schwung Serien, die noch nicht angelaufen sind.

Habe mir übrigens letztens auf Empfehlung Girls und Panzer reingezogen, und überraschenderweise hat es meine Erwartungen deutlich übertroffen. Bestimmt eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit geguckt habe. Freut mich sehr, dass sie sich so gut verkauft hat. Panzer vor!
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren Episode 1 rlsd :T:T
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #398
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! ?

Da war doch was.
Achja. :D
d027tsc0.gif

WOOP WOOP
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich muss dann mal wieder ein creepy Video posten :p

Diese Bilder wollen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf xD
Es ist eine Mischung aus "irgendwie lustig" und "total verstörend". Die Typen sind total bescheuert :D

Die erste Folge der zweiten Staffel schaue ich mir auch mal die Tage an.
Bisher hab ich eigentlich nur Tonari no Seki-kun angeschaut. War eigentlich lustig, hoffe aber, dass es besser wird. Außerdem hole ich gerade Log Horizon nach, was mir bisher auch sehr gut gefällt. Space Dandy hab ich geladen, muss ich aber noch schauen.

Wollte mir auch Uchuu Senkan Yamato 2199 anschauen. Ist ein Remake des Animes aus den 70er Jahren. Soll sehr gut sein, für viele auch Anime des Jahres (ist 2013 abgeschlossen).

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
[HorribleSubs] Gin no Saji S2 – 01
 
Oben