• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #421
Das mit dem One-Shot Special klingt einleuchtend, leider find ich die Story jetzt nicht allzu interessant. Aber mal sehen, vielleicht setzen sie es ja gut um.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #422
4a38b7_50369746vs49.jpg


:D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Oh mann, und da hab ich mich selbst dabei ertappt wie ich ihm darin zustimme, dass die Story total bescheuert ist :D
Aber hey, das Problem an SAO war für mich weniger die Story, sondern viel eher die Umsetzung ;)
Ich habe SnK nicht als bescheuert bezeichnet... nein, das hab ich nicht ( ._.)

Ist ja hier ziemlich ruhig geworden in letzter Zeit... Wie findet ihr die aktuelle Season? Gut, weniger gut, enttäuschend?
Im April geht ja auch schon wieder die Spring Season los. Schon angeschaut? >Klick mich<

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #424
Ich seh mir nur noch Kill la Kill an. Von der nächsten Season dann wenn überhaupt nur Mushishi, die Motivation ist in letzter Zeit leider flöten gegangen. :o
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Spring Season wird für mich eine super Gelegenheit sein, meine Liste angestauter Animes nachzuholen. Sie sieht nämlich ziemlich schwach aus, wenn ich ehrlich bin.

Mushishi Zoku Shou wird auf jeden Fall (!!) geschaut. Da hab ich in letzter Zeit wohl genügend für geschwärmt :D
Ansonsten kommen vielleicht Haikyuu und Ping Pong hinzu. Soul Eater Not! ist nicht so dolle, daher weiß ich nicht, ob ich mir den Anime antue.
Für Fans von JoJo's Bizarre Adventure und Fairy Tail ist die Season vielleicht auch noch interessant. JoJo hab ich mir noch immer nicht angeschaut und Fairy Tail hab ich gedroppt :/

Die Animes dieser Season gehen auch langsam zu Ende. Den meisten fehlt nur noch die letzte Folge.
Chuunibyou Season 2 fand ich nicht so toll, wenn ich ehrlich bin. In der ersten Staffel ging es noch darum, dass Chuunibyou eine Art Krankheit ist, die die Jugendlichen nicht immer zum Spaß entwickeln und wie gerade Rikka so versucht hat, der Realität zu entkommen. In der zweiten Staffel geht es dann plötzlich darum wie alle rückfällig werden und eben doch "alles zum Spaß" ist... An einigen Stellen übrigens auch arg peinlich, in Sachen Witz reicht die zweite Staffel auch nicht an die erste heran. Nichts desto trotz tolle Optik, geradezu grandios, weswegen ich den Anime dann doch meist gerne geschaut habe. Hat es hier jemand anders empfunden? Liest Losty hier eigentlich noch mit?^^
Gin no Saji Season 2 hingegen toppt die erste Staffel meiner Meinung nach, konzentriert man sich hier hauptsächlich auf die ernsteren Probleme, mit denen man auf dem Bauernhof zu kämpfen hat und welche Folgen das für die Jugendlichen hat, die mit Hachiken zur Schule gehen. Hier zeigt sich auch wieder die Genialität von Hiromu Arakawa, die es schafft, die Geschichte so interessant zu gestalten. Wer hätte gedacht, dass mich ein Anime über das tägliche Leben auf der Agraroberschule so packt :D
Golden Time finde ich ganz anstrengend. So richtig gedroppt hab ich ihn noch nicht, aber Anreiz weiterzuschauen ist leider absolut nicht vorhanden.
Log Horizon ist ja nun zu Ende und gefiel mir insgesamt sehr gut. So stelle ich mir einen Anime über die Welt eines MMORPG vor. Und erstaunlich ist es auch, was man mit einem Burger so alles erreichen kann :p Zur Fall Season geht es dann schon weiter.
Kill la Kill ist eines der Highlights des Jahres, da bin ich mir sicher. Zum Ende hin legt der Anime noch mal ganz schön an Action und übertriebenen Animationen (und Erotik... oh god, Kiryuin Ragyo :/) zu. Die Story ist immer noch sinnlos, aber die ist sowieso Nebensache^^
Beim Rest hänge ich noch ein wenig hinterher. Bei Space Dandy habe ich irgendwie seit der ersten Folge nicht mehr weitergeschaut. Zur Summer Season kommt auch eine zweite Staffel.

Besonders gefreut hat mich übrigens die Ankündigung zur zweiten Staffel von Durarara!! Der Anime ist, was Atmosphäre und Musik angeht, einer meiner Favoriten gewesen. Die Story war auch recht interessant, nur das Ende war etwas unvollständig.

Tragischer Versuch, dem Thread wieder Leben einzuhauchen.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #426
Bei mir immer noch das Gleiche, nur Kill la Kill. Mich pisst die Ankündigung vom Death Note Spiel immer noch an. Da freut mich sich auf eine neue Season oder ein Special und dann kommt so ein Dreck. -_-
Ich seh mir in letzter Zeit immer wieder random ein paar Folgen von Animes an, die ich gerade auf der Platte rumliegen habe, aber irgendwie kommt überhaupt keine Motivation mehr auf.

Hab grad mal kurz auf anichart nachgeschaut und werde mir vielleicht folgende Animes mal kurz ansehen:
Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~
Black Bullet
Dragon Ball Kai
Mushishi Zoku Shou
Kamisama no Inai Nichiyoubi OVA

Sieht aber generell wirklich schwach aus, da hast du recht.
Schon wieder die Sportanimes. Ich werd die niemals ernstnehmen können, sorry. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Black Bullet sieht auf den ersten Blick recht interessant aus. Vielleicht wage ich einen kurzen Blick ;)

Ich hatte auch eine relativ lange Phase, in der ich gar keine Animes geschaut habe. Habe dann ab und zu mal eine Folge One Piece oder Naruto geschaut, ansonsten wurde meine Platte nicht gefüttert. Beendet wurde diese Phase dann mit Angel Beats, den ich ziemlich genial fand^^
Momentan ist es genau umgekehrt, ich fange viel zu viel an und höre dann auf halbem Wege auf. Ich habe bis heute nicht Blood Lad weitergeschaut, Dansai Bunri no Crime Edge vergammelt auch grad auf meiner Festplatte (der soll aber eh nicht so toll sein, von daher :p) und Inari Konkon Koi Iroha habe ich geladen und nie gestartet. Ich muss da irgendwie noch mein Gleichgewicht finden :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #428
Ich habe bis heute nicht Blood Lad weitergeschaut

Du schaust nun gar nichts anderes mehr, bevor du das nicht beendet hast!
Blood Lad ist doch so ein genialer Anime, wie kannst du das nicht fertig anschauen? :o

BTW. kann es sein, dass momentan die deutschen Publisher in Sachen Animes wieder richtig Gas geben? Sind ja doch recht viele BluRays in letzter Zeit released worden. Find ich ehrlich gesagt gut, auch wenn ich mir die deutschen Dubs niemals ansehen werde außer bei Dragonball und One Piece.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
completed aus der aktuellen Season

kill la kill - 9/10
log horizon - 8/10
tokyo ravens - 7/10
pupa - 3/10 (eigentlich hätte es ne 1/10 verdient)
strange+ - 6/10 (geht ja eh nur 5min pro Folge.. dafür ab und an ganz lustig)
onee-chan ga kita - 6/10 (siehe strange+)
chuunibyou demo koi ga shitai! ren - 8/10 (weil ich die serie mag.. sonst eher 7/10)
chuunibyou demo koi ga shitai! ren lite - 7/10
gin no saji 2nd season - 8/10
yowamushi pedal: special ride - 7/10

noch laufend/noch nicht gefinished

Diamond no Ace - 24/X Folgen - 8/10
Magi: The Kingdom of Magic - 24/25 Folgen - 8/10
Noragami - 9/12 Folgen - 8/10
Pupipo! - 14/15 Folgen - 6/10 (siehe strange+)
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda - 8/12 Folgen - 7/10
Tonari no Seki-kun - 12/13 Folgen - 7/10
Yowamushi Pedal - 24/38 Folgen - 9/10


Sonst noch Kuragehime gefinished.. für mich 9/10

Von der Spring Season hab ich natürlich auch wieder fast jeden zweiten Anime auf meiner Plan to Watch Liste erstmal hinzugefügt. Wieviele es dann letztendlich wirklich bleiben.. mal sehen. Wäre ganz schön wenn nur Scheiße dabei wäre damit ich auch mal alte Animes nachholen könnte. Das ist der Nachteil wenn man aktiv die aktuellen Seasons verfolgt (was ich vorher nie getan hab) :rolleyes:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #430
Das Ende von Kill la Kill war so traurig. :'(
Das kann doch nicht so enden, hoffentlich kommt da in der OVA noch was.
Ich gebe dem Anime aber trotzdem eine 10/10.

War Pupa denn wirklich so schlecht? Ich hab ihn mir gar nicht mehr angesehen, als ich hörte, dass es nur ein Short Anime wird.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Sind doch eh (mit Intro Abzug) nur knapp 3 Minuten pro Folge.. mal 12 haste insgesamt vielleicht 30-40min.

m.M. nach sollte man das definitiv schauen um dann zu wissen wie gut manch andere Animes eigentlich im Vergleich sind. Das Ding hat von vorne bis hinten keinen Sinn
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Sehe das fast genauso wie Losty, jedenfalls bei den Animes, die ich gesehen habe.
Chuunibyou würde ich eine 7/10 geben, aus den vorher genannten Gründen. Pupa würde ich wohl noch gnädig mit 4 Punkten bewerten, vielleicht auch 2-3.
Bei Gin no Saji bin ich mir noch nicht sicher. Ich sehe den Anime als eine 8,5... besser als die erste Staffel, aber noch keine 9/10. Und auf MAL kann man keine 8,5 geben :p

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Für mich sind beide Gin no Saji's ne 8.. nicht mehr, nicht weniger.

9 kriegen bei mir nur Animes bei denen ich mich die ganze Woche über auf die nächste Folge freu. Gin no Saji hab ich gerne geschaut aber ich hatte nie dieses "muss ich jetzt unbedingt guggn" Gefühl. Das hab ich bei den aktuellen derzeit nur noch bei Yowamushi Pedal..
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Finde ich nachvollziehbar. In dem Punkt bewerte ich aber ein klein wenig anders, da ich eher danach gehe wie gut ich eine Story finde anstatt danach wie sehr sie mich letztendlich packt. Mushishi ist für mich eine 10/10, obwohl ich nach einer Folge eigentlich gar keinen Anreiz hatte weiterzuschauen, da sie sowieso abgeschlossene Geschichten waren. Die Story war aber so genial durchdacht und die Charaktere sind einem innerhalb von 20 Minuten sehr viel mehr ans Herz gewachsen als jeder Charakter bei Naruto und Bleach Fillern.
Ich fand die Ereignisse in der zweiten Gin no Saji Staffel sehr interessant, weswegen der Anime von mir eigentlich eine höhere Bewertung bekommt. Aber ja, 9/10 halte ich trotzdem für zu hoch :/

Ich finde es schon interessant, wie verschieden die Leute doch bewerten, selbst wenn am Ende dieselbe Punktzahl vergeben wird^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Naja ich werte ja nicht wirklich anders als du.. ich hab ja nur gesagt das ich für mich merke was ne 8 oder was ne 9 ist.

Wenn mich richtig auf neue Folgen freu (Grund hab ich ja nicht genannt.. kann ja auch ne geile Story sein) dann ist es eben ne 9 oder 10. Wenn nen Anime gut ist und ich es auch sehr gerne schau aber dann eben nicht so dieses "FOLGE IST RELEASED ICH MUSS ES JETZT GUGGN !11" Gefühl habe gibts ne ~7-8.. was ja beim besten Willen keine schlechte Bewertung ist :P

Die einzigen die bislang wirklich ne 10 von mir bekommen haben sind FMA Brotherhood, Shingeki no Kyojin und Usagi Drop. Wobei es bei mir allgemein auch so ist das ich (für mich) "schlechte" Sachen gar nicht erst schaue.. daher hab ich eh fast nur 7+ Bewertungen in meinier Liste.

Gibt ja auch Leute die saugen sich wirklich alles mögliche rein und verschwenden ihre Zeit mit Animes obwohl die sie eigentlich gar nicht mögen.. einfach nur aus Prinzip um die zu beenden.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #436
Gibt ja auch Leute die saugen sich wirklich alles mögliche rein und verschwenden ihre Zeit mit Animes obwohl die sie eigentlich gar nicht mögen.. einfach nur aus Prinzip um die zu beenden.

Die ganzen Weeabos geben ja richtig damit an, wer am meisten Animes beendet hat.
coffee.png
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
224 :cool:
:p

Ich habe eigentlich kaum ein Problem damit, einen Anime zu droppen, wenn ich ihn wirklich schlecht finde. Ein paar "Perlen" grenzen auch schon an Körperverletzung. Ich bin nicht masochistisch veranlagt, also tue ich mir das nicht an ;)

@Losty: Ich glaube, ich hatte 2 Mal das Gefühl, dass ich echt weiterschauen wollte.
Als Hachiken umgefallen ist und als er zu Mikage gesagt hat, dass er eben doch in ihre Probleme hineingezogen werden will.
Aber ja, hast schon recht, für mehr als 8/10 muss da schon mehr geboten werden und 8/10 ist schon eine sehr gut Wertung.

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Wobei Gin no Saji ja bei MAL auch ne 8.4 hat.. gibt also genug Leute die ~9 werten ;) Bei erst genanntem hatte ich übrigens auch das "will weiterschauen" Gefühl.. hatte ich bei Chuunibyou die Season leider überhaupt nicht obwohls mir trotzdem gefallen hat.

Completed hab ich jetzt 194, krieg also auch bald meine 200 voll. Wobei ich ja auch erst seit 1 oder 2 Jahren wirklich aktiv schau und vorher nur immer mal irgendwas geschaut hab, also nicht in der Menge wie jetzt. Bei anderen ist es genau andersrum.. ich werd 27 und guck mehr Animes als mit <20 :o

Noch schlimmer als die alles gucker sind btw. solche hier:
http://myanimelist.net/animelist/vampko&status=2&order=0
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Noch schlimmer als die alles gucker sind btw. solche hier:
http://myanimelist.net/animelist/vampko&status=2&order=0

Ich wollte gerade sagen, dass das wahrscheinlich ein 14-jähriges Mädchen ist, das wohl ziemlich leicht zu begeistern ist und habe mich durch die ganzen moe-Animes und ihre Berwertung in der Liste bestärkt gefühlt.... doch dann sehe ich das hier:

Gender Male
Birthday February 3, 1987

und folgendes:

I like cats, anime, games, and Japan. I lean towards Slice of Life as my genre of choice, with idol shows ranking particularly high for me. Not sure why, but they always just turn out amazing~ You'll probably notice a lot of 10's in my rankings, well, if I love something I love it. I don't care if someone else will love it or not, that's my personal ranking for a show. If you want to see a less stilted ranking, then you can check out a review if I do one. There, I'm trying to help people decide if they will like a show or not, so I look at things from different perspectives. But, my rankings for shows are always going to reflect my enjoyment. That's just how I am. Basically, if I'm reduced to a crying mess by the final episode, I'll probably give a show a ten. Because, if a show's able to pull those sort of emotions out of me, then I definitely consider that a true masterpiece, and it's obviously achieved what it intended to do.

oh god ô.O

Ich gehe auf die 23 zu und schaue (und lese) auch viel mehr als damals und auch was Genres angeht ist alles viel breiter gefächert. Gebe auch viel mehr Genres eine Chance. Dafür komme ich mit meinen ganzen angefangenen Animes kaum hinterher. Ich werde das definitiv ein wenig zurückschrauben müssen in Zukunft... man muss sich ja nicht jeden Mist anschauen :p

Gruß Sasuke
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Wo sollte ich Folgendes eher fragen als hier - wer kann mir ein paar Animes empfehlen "die man gesehen haben muss"?

Ich bin nicht besonders bewandert in dem Genre und kenne wohl nur einige der bekannten Serien/OVAs. Ein besonderes Faible habe ich für Science Fiction, Fantasy darfs auch sein, aber nur bedingt. Von dem Zeug, dass ich gesehen habe, fallen mir spontan folgende ein die mich begeistern konnten: Akira, Ghost In The Shell, Neon Genesis Evangelion (die "alte" Serie), Cyber City Oedo 808, Candidate for Goddess (passt nicht ganz in die Reihe), Vampire Hunter D, Gantz, The Vision Of Escaflowne, Wonderful Days und Technotise. Halbwegs sehenswert, wenn auch nicht wirklich meinen Geschmack treffend fand ich zudem Elfenlied, Silent Möbius, Space Battleship Yamato, Record Of Lodoss War, Planetes und Hellsing. Auf der Watchlist sind noch Armitage, Appleseed und Bubblegum Crisis; da kann ich noch kein Urteil zu fällen ;)

Ich mag vor allem Animes, die ohne Super-Deformed-Faces auskommen, gern darf es auch düster und tiefsinnig sein (Cowboy Bebop ist mir beispielsweise viel zu stumpf). Die absoluten Aushängeschilder für das, was ich mag, sind wohl Akira und Ghost In The Shell, also das, was in den Medien gerne mal als "reifer" Anime abgestempelt wird. Neben der Handlung und der Atmosphäre gefällt mir bei besagten Animes vor allem, dass sie ohne auffällige CGI auskommen.

Vielleicht fällt hier ja jemandem spontan etwas ein, was mir gefallen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben