• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Erste Anime Mirai Short ist btw. schon draußen mit Harmonie, m.M. nach zu empfehlen. Gerade für ein Anime Mirai Ding bin ich echt ziemlich überrascht.. echt gut geworden.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #462
Hab mir Harmonie mal angesehen. War zwar in Ordnung, aber kommt da noch was? Irgendwie fehlt mir da etwas, wenn es nicht weitergeht.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Nö kommt nix mehr, war nur nen 25min Short. Ist leider wirklich ein wenig kurz und hätte mehr Länge gut getan
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #464
Hmm, für mich war es noch nicht beendet. Na ja, was solls.
Die neue Folge von Mushishi und Isshuukan Friends war auch wieder gut. Kann so weitergehen. Bei Mushishi war es eine Steigerung zur vorherigen Folge.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ja, Mushishi war gut, aber das kam immer noch nicht an Folgen wie die mit dem Jungen mit Hörnern oder mit dem Mädchen und die Blume, die sie jeden Tag altern ließ, heran^^
Das Opening passt übrigens meiner Meinung nach perfekt zum Anime. Ich finde es auch besser als das zur ersten Season.

Anime Mirai find ich immer sehr interessant. Ich hab's mir aber noch nicht angeschaut. Das mache ich dann wohl die Tage.
Zu Ping Pong hat mir der vorher erwähnte Freund übrigens geschrieben:
"Schön trashig. 10/10 would pong again" :D

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich hab grad die Serie "Hikounin Sentai AkibaRanger" entdeckt.
Es ist eine Power Ranger (bzw. die japanische Version von Power Rangers) Parodie mit "Otaku-Charakteren".

Hier die erste Folge -> Link


Ich weiß, es ist kein Anime, aber es wirkt sehr sehr Anime. Außerdem hab ich kein Plan wo ich es sonst posten könnte.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Isshuukan Friends ist bislang echt ziemlich geil :) Wenn das so weiter läuft bekommt das von mir auf jeden Fall ne 8-9.. mit eins der besten der Season für mich.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Den setz ich dann mal auf die Liste der Animes, die ich nie im Leben aufholen kann :)
Vielleicht sollte ich mich einfach mal hinsetzen und alles nachholen, was sich so angesammelt hat... am Stück... Dauert bestimmt auch nur ein paar Wochen :/

Nanana scheint ja auch recht interessant zu sein - >Klick< :D

@Vark: Ich schaue mir eigentlich gerne japanische Serien an (siehe Signatur), aber bei Comedy übertreiben sie es doch ein wenig mit der Mimik und Gestik. Ich hab mir die ersten 5 Minuten angeschaut. Vielleicht schau ich mir später den Rest an^^

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hab mir jetzt die ersten beiden Folgen angeschaut. Die Idee ist ziemlich genial, die Umsetzung ist bisher auch in Ordnung.
Wieso sind die Charaktere eigentlich zu jedem Zeitpunkt errötet? Ist es bei denen so heiß? :p
Die Zeichnung wirkt aber doch sehr Shoujo-like an manchen Stellen.

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
No Game no Life gefällt mir bisher echt sehr gut. Von der Idee her erinnert mich der Anime an Outbreak Company, mal schauen wie es hier mit der Umsetzung aussieht (bei Outbreak Company hat mir der Fokus-Wechsel in den späteren Folgen so gar nicht gefallen :/ ).
Isshuukan Friends ist auch sehr gut. Die "Lösung" des Problems könnte aber etwas vorhersehbar sein. Je mehr sie ihre Verschlossenheit aufgibt und sich ihrer Umgebung öffnet, desto mehr blabla :p
Ich könnte natürlich auch falsch liegen^^

Mushishi Folge 5 muss ich noch schauen. Die 3. Folge war meiner Meinung nach sehr gut und schön melancholisch. Bisher die beste Folge. Die 4. Folge war auch gut, kann von mir aus gerne so weitergehen.
Black Bullet, Haikyuu und Mahouka Kouka no Rettousei stehen bei mir noch auf der Liste. Soll ich Ryuugajou Nanana no Maizoukin dazunehmen?

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Nanana ist kein Top Ding aber kann man sich auf jeden Fall geben.. solltest schon an Episode 1/2 merken ob du was weiterguggn willst oder nicht. Würd evtl. eher Bokura wa Minna Kawaisou dazunehmen falls du das nicht guckst. Mekaku City Actors und Gokukoku no Brynhildr sind auch ganz gut.

Ich nehm halt noch die ganzen Shorts mit die eh keine große Zeit wegnehmen. Mangaka-san (10min, eigentlich ganz witzig), Mahou Shoujo Taisen (echt nicht gut aber mir egal bei 3min ^^), Inugami-san to Nekoyama-san (3min).

Und ums nochmal zu unterstreichen: YOWAMUSHI PEDAL. Ist natürlich wie immer Geschmackssache aber für mich persönlich ist das echt eins der besten Animes.. wie auf mich zugeschnitten. Habs echt selten gehabt das ich nach 30 Folgen immer noch so Bock hatte.. und leider hats nur 38 :(
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #473
Isshuukan Friends überrascht mich mit jeder Folge wieder. :D

Du und deine Sportanimes. :p
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Im Grunde hab ich kaum Sportanimes geguckt.. bis auf Kickers und sowas früher war Yowamushi Pedal mein erster richtiger Sport Anime jetzt. Kuroko no Basket etc. vorher hab ich alles nicht geguckt.

Haikyuu ist gut.. imo egal ob man die Sportart mag oder nicht. Baby Steps auch aber das lässt bei mir schon ein wenig nach.. soo geil find ich das nicht mehr. Aber bei Yowamushi Pedal fällt mir bei den 30 Folgen KEINE ein die schlecht oder langweilig war.. und ich kann mit Tour de France und dem ganzen Quatsch null anfangen
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Dann streich ich Haikyuu wohl erstmal und nehme stattdessen Yowamushi Pedal dazu. Mein Favorit in dem Genre ist bisher Hajime no Ippo, mal sehen ob sich das ändert ;)
Isshuukan Friends kann von mir aus so weitergehen. An sich nichts Großartiges und die Zeichnung sagt mir eigentlich auch nicht so ganz zu, aber der Anime hat was^^

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #476
Mir ist Fujimiya aus Isshuukan Friends irgendwie richtig sympatisch. Könnte zu einer meiner Lieblingscharaktern werden (nein, nicht meine Waifu... :D).
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
nein, nicht meine Waifu... :D

Musst dich doch nicht dafür schämen. Jeder hat so kleinen Geheimnisse. Dass deine Dakimakura im Zimmer etwas creepy ist tut doch nichts zur Sache :)

Ne, kleiner Scherz
Wir wissen ja, dass deine wahre Waifu in deinem Profilbild zu sehen ist ;)

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #478

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Haikyuu ist für mich persönlich ne 8 und Yowamushi Pedal ne 9-10.. wobei die bei MAL beide ~8 haben. Also ich würd ja beides guggn :P

(Und Diamond no Ace dann direkt auch noch 8) )
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
"Beides gucken" hört sich einfacher an als es ist. Ich bin in letzter Zeit irgendwie leichter zu überfordern was aufgestaute Animes angeht :p

@Shinigami: Kannst ja die Kamera (oder sollte ich Kameras sagen?) suchen. Dein Zimmer gefällt mir übrigens ;)
Ach ja, btw.
I like watching you sleep (~ω~)
Darf ich dir mai Waifu vorstellen?

Gruß Sasuke
 
Oben