• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Fullmetal Alchemist, Neon Genesis Evangelion, Death Note und Angel Beats!, das "!" gehört zum Namen.

Angel Beats! zeichnet sich besonders durch die perfekte Nutzung des Settings aus.

Claymore (ziemlich düsteres Fantasy, Drama, Extreme Gewaltdarstellung)
Die Welt ist wie unsere zur Zeit des Mittelalters bis auf die Menschenfressenden Youma, die sich als ihre Opfer tarnen können und
ihre Erinnerungen haben. Claymores sind Mensch/Youma hybriden die auf Rechnung nach Auftrag Youma jagen.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Neon Genesis hab ich gesehen (die Neuauflage noch nicht), Death Note gelesen und gesehen (Top Manga, Top Anime!). Angel Beats!, Fullmetal Alchemist und Claymore merke ich mir vor! Danke :)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #443
Mirai Nikki, Sword Art Online, Another, Monster, Shingeki no Kyojin, Steins;Gate
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Steins;Gate und Monster würde ich auf jeden Fall auch vorschlagen. Gerade Monster gehört zu den "erwachseneren" Animes, die du bevorzugst. Bei Steins;Gate bin ich mir nicht sicher, spielt hier oft auch die Otaku-Kultur eine gewisse Rolle, was vielleicht abschreckend wirken könnte.

Weitere Empfehlungen:

Code Geass: Am ehesten dem Science Fiction Genre zuzuordnen. Die Geschichte spielt in einem von Britannien besetzten Japan, "Area 11". Wird oft mit Death Note verglichen.

Fate/Zero: Der Kampf um den heiligen Gral. Starker, jedoch meiner Meinung nach vorbildlicher Gebrauch von CGI für die Actionszenen. Schwacher Anfang, ist jedoch gegen Ende sehr spannend.

Mushishi: Geisterähnliche Wesen und ihre Wirkung, wenn diese mit Menschen in Kontakt treten. Ginko ist ein Mushi-Shi, eine Art Exorzist, der die "Mushi" vertreiben soll. Sehr intetessante Erzählweise, kreative Geschichten und angenehme Atmsophäre. Ist auch einer der "reiferen" Anime und gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Spice and Wolf: Eine interessante Geschichte über die gemeinsame Reise des Händlers Lawrence und der Wolfsgöttin Holo. Sympathische Charaktere und sehr interessantes Setting (Mittelalter), ist aber wohl nur mit einem BWL-Studium zu verstehen (ich hatte manchmal meine Probleme^^).

Ansonsten natürlich die ganzen Studio Ghibli Filme. Die kommen sogar ganz ohne CGI ;)

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #445
Gerade die erste Folge der neuen Mushishi Season gesehen. Die Folge fand ich gut, aber da ist noch mehr möglich.
Mushishi hat bei mir irgendwie so eine beruhigende Wirkung. :p
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Spice and Wolf ist halt nicht so eine "hirnlose Scheisse" wie Soul Eater, aber wirklich kompliziert isses eigentlich nicht. Grundlagen des Handels halt, läuft halt nicht immer alles über Barzahlung das sollte man doch gerade heute gut verstehen wo doch jeder eine Kredit- und diverse Rabattkarten hat.

Naturaltausch, Handel mit Optionen und Wechselkurse.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@alter_Bekannter: Klar, kompliziert ist es eigentlich nicht, nur konnte ich ab und zu nicht ganz folgen, was vielleicht daran lag, dass ich den Anime mit englischen Subs geschaut habe und mir nicht jeder Begriff geläufig ist^^
Ist aber auch schon wieder länger her, vielleicht sollte ich ihn mir mal wieder anschauen.

@Shinigami: Ja, der Anime hat eine sehr entspannte Atmosphäre. Ich kann leider noch nicht schauen, freue mich aber schon riesig :D

Gruß Sasuke
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Status Anime Season Spring 2014

hat mir gefallen

Blade & Soul
Fairy Tail S2
Mahouka Koukou no Rettousei
Soredemo Sekai wa Utsukushii
Keroro - gut was heißt gefallen.. geht nur 2 Minuten pro Folge und nehm ich mit
Baby Steps
Haikyuu!!
Bokura wa Minna Kawaisou (http://i.imgur.com/4pqChoW.png)
Captain Earth
Isshuukan Friends.
Gokukoku no Brynhildr
Mangaka-san to Assistant-san to
Black Bullet
Mahou Shoujo Taisen (4min pro Episode)
Soul Eater Not!
Hitsugi no Chaika
Ryuugajou Nanana no Maizoukin
Inugami-san to Nekoyama-san (5min pro Episode)
Mekaku City Actors

finished

Harmonie (25min Movie, Anime Mirai)

werde ich noch schauen wenn released (bei nicht Movies zumindest erstmal Episode 1 vom Anime)

M3: Sono Kuroki Hagane
Kuro no Sumika -Chronus- (25min Movie, Anime Mirai)
Ookii 1 Nensei to Chiisana 2 Nensei (25min Movie, Anime Mirai)
Parol no Mirai Shima (25min Movie, Anime Mirai)
Magi: Sinbad no Bouken (2 Episoden OVA)
Wild Adapter (2 Episoden OVA)
Mitsuwano (30min OVA)


Alles andere nicht genannte ist für mich uninteressant.

Zwei der Top Animes (Mushishi und JoJo) hab ich rausgelassen weil ich da die erste Season noch nicht gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #449
Von denen, die ich bisher angesehen habe, werde ich wohl nur One Week Friends weiterschauen. Der Anime ist zwar nichts spezielles, aber der könnte doch ganz nett werden. Mal schauen. So ein ähnliches Konzept gibt es ja schon in einem recht bekannten Hollywood Movie.
Blade & Soul fand ich irgendwie komisch, nicht so meins. Ich werde mir aber mal die zweite Folge anschauen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Gerade die erste Folge der neuen Mushishi Season gesehen. Die Folge fand ich gut, aber da ist noch mehr möglich.
Mushishi hat bei mir irgendwie so eine beruhigende Wirkung. :p

So, kann das bestätigen. Die Folge war als erste Folge sehr gut geeignet, da hier die ganzen Begriffe (Mushi, Mushishi, Kouki) erklärt werden. Da ist aber noch Luft nach oben. Gehört jedenfalls nicht zu den Geschichten, die einem in Erinnerung bleiben.
Das Character-Design kommt mir irgendwie etwas detailreicher und schärfer vor. Bisher hatten die Charaktere immer ein sehr simples Design mit wenigen, nicht ganz so starken Linien.

Haikyuu hab ich geladen, jedoch noch nicht geschaut.
Schaut sich eigentlich jemand Dragonball Kai an?

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #451
Ich hab mir vorgenommen, von Kai zuerst einmal ein paar Folgen anzusehen und dann zu entscheiden.
Ich kenne DBZ eben schon und deswegen ist die Frage, ob es sich überhaupt lohnt. Bei DBZ kommt eben noch die Nostalgie dazu, ich will mir das nicht kaputt machen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Auf YouTube gab es damals die Folgen mit deutscher Tonspur. Keine Ahnung ob die mittlerweile entfernt wurden.
Ich finde Kai sehr gut geschnitten. Alles unnötige wurde entfernt, wodurch die Story schnell voranging und der "Shounen-Effekt" minimiert wurde.
Habe bis zum Kampf gegen Freezer geschaut. Momentan wird die Boo-Saga ausgestrahlt. Ist also bald vorbei^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
So sieht mein Wochenplan jetzt aus:

Montag - Yowamushi Pedal, Mangaka-san
Dienstag - Black Bullet, Mahou Shoujo Taisen, Soul Eater Not
Mittwoch - Hitsugi no Chaika
Donnerstag - Naruto Shippuuden (wenn Filler mal vorbei)
Freitag - Blade and Soul
Samstag - Mahouka Koukou, Captain Earth, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Fairy Tail
Sonntag - Haikyuu!!, Baby Steps, Bokura wa Minna Kawaisou, Isshuukan Friends, Brunhildr, Seki-kun, Diamond no Ace

Jetzt airen nur noch Mekaku City Actors, Sidonia no Kishi, Ping Pong und M3 die ich noch nicht gesehen hab. Mal abgesehen von OVA's etc. die man ja so zwischendurch mal schauen kann
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #454
Hast dir ja ganz schön was vorgenommen.
Habe mir heute noc hBlack BUllet, Haikyuu!! und No Game No Life angesehen. Werde die auch mal weiterverfolgen, die haben mir einigermaßen gefallen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Och bis auf Samstag/Sonntag sind das ja nur 1-3 Animes pro Tag was ja dann maximal ne Stunde ist.. sieht mehr aus als es eigentlich ist.
Doof wirds nur wenn man mal solche "grad kein bock auf anime" Tage hat.. und die hab ich ab und an.. da sammelt sich dann ordentlich was an.

Ping Pong The Animation kann ich mir übrigens gar nicht geben.. komm auf diesen Stil irgendwie nicht klar.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #456
Gut, stimmt natürlich.
Ich komm mit dem Stil von Haikyuu irgendwie auch nicht so richtig klar, mir gefallen die Charakterdesigns nicht. Der Hauptcharakter erinnert mich aber irgendwie an den von Fairy Tail. :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hmm... bisher immer noch nur Mushishi geschaut. Von Mahouka Kouko no Rettousei höre ich eigentlich nur gutes. Haikyuu soll auch nicht schlecht sein.
Ich zocke momentan wohl einfach zu viel :p

Ping Pong sieht ja verstörend aus. Hatte ich eigentlich vor zu schauen, aber das lasse ich wohl sein...

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #459
WTF, das sieht ja komplett beschissen aus. Der Manga schaut aber angeblich auch so aus, die haben sich nur getreu daran gehalten.
Sowas kann ich mir nicht mal mit guter Story antun. :/
Bin da leider von anderen Animes zu sehr verwöhnt. :p

@sasuke

Weniger zocken, mehr Animes!
 
Oben