• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Angriff auf Zugreisende in Würzburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Zug bei Würzburg soll ein Angreifer 21 Menschen mit einer Axt verletzt haben. Laut Radio Gong wurde der Täter erschossen. Die Tat soll sich auf der Strecke zwischen Würzburg-Heidingsfeld und Ochsenfurt ereignet haben. Noch ist die gesamte Strecke zwischen Würzburg Hauptbahnhof und Ochsenfurt gesperrt.

Quelle: BR24

Update 23:33

Die Polizei hat den Täter erschossen. Das hat ein ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums bestätigt. Die Deutsch Presse Agentur berichtet derweil von drei schwer und einem leicht Verletzten.

Update 23:54
Der Täter soll ein 17-Jähriger Afghane sein, sagt der bayerische Innenminister Herrmann. Der Täter soll auf die Polizisten losgegangen sein, woraufhin die Polizei geschossen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Auf welcher Anti-Flüchtlings-Demo wurden denn das letzte Mal Contra-Demo-Themen angehört geschweige denn akzeptiert?
Das ist ja das Problem ... soweit wie ich weiß auf gar keiner ... Was aber auch nicht verwunderlich ist wen Gewalt von gegendemos nicht ausgeschlossen wird.

Was wohl auch so gewollt ist.Wen ich mir zB nur die Legida Demos in Leipzig als Beispiel nehme ... wie sollten den dort Menschen miteinander reden ... Wen die Antideutsche Antifa mit Gewalt gegen jeden vorgeht der dort hin will oder von dort gekommen ist. Das hilft sicherlich nicht einen Friedlichen Konsens über die Ursachen damit man diese dann vlt gemeinsam ändern kann.
Solche Worte von denjenigen, die alle Gegendemonstranten von Nazi-Demos als autonome Linksradikale darstellen...

Du hast was gegen Flüchtlingsheime? Dafür müssen die Ursachen beseitigt werden. Was hast du das letzte mal getan, um die Ursachen davon zu beseitigen?

Aber egal, ich glaube, wir bewegen uns schon wieder sehr weit von Würzburg weg.

Was soll man den da groß machen wir auf Demos zu gehen und versuchen die Menschen aufzuklären mit Informationen und diese vlt noch auszutauschen.

--- [2016-07-19 19:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Matte:

Dort wo es ruhig ist. und kein Krieg Herrscht ist doch ganz einfach. Wo sie etwas zu essen bekommen und ein Dach über den Kopf haben.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Die Menschen sollten lieber zu hause in Frieden Leben mit ihren Freunden und Familien...
Das Haus ist zerbombt, im Land herrscht Krieg und Familie und Freunde sind tot.

Also wenn dann wer kommen würde und sagt "geh doch einfach wieder nach Hause" würde ich auch amoklaufen :rolleyes:
 

Sansi

gesperrt

Registriert
15 Juli 2016
Beiträge
73
So wie Frust und Verlust kein Grund sind, mit der Axt auf Menschen loszugehen so ist es kein Grund, Häuser anzuzünden. Womit wir wieder bei den Ursachen wären.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Was soll man den da groß machen wir auf Demos zu gehen und versuchen die Menschen aufzuklären mit Informationen und diese vlt noch auszutauschen.
Den Menschen, die Hilfe brauchen, Hilfe geben.

Dort wo es ruhig ist. und kein Krieg Herrscht ist doch ganz einfach. Wo sie etwas zu essen bekommen und ein Dach über den Kopf haben.
Und das ist im größten Teil Europas der Fall. Auch in Deutschland.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Könnt ihr euch a bissl von dieser Grundsatzdiskussion - die sowieso schwachsinnig is weil in einer perfekten Welt könnte ich aus einer Toilette trinken ohne Ausschlag zu bekommen! - entfernen?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Dort wo es ruhig ist. und kein Krieg Herrscht ist doch ganz einfach. Wo sie etwas zu essen bekommen und ein Dach über den Kopf haben.

Also egal wo nur nicht in Deutschland. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Edit: Du hast recht Larius. Wir entfernen uns zu weit vom eigentlichen Thema.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Hezu: Sicherlich... solange diese Länder das überhaupt können und verkraften ohne eigene Probleme zu bekommen wo sich dann diese Spirale weiter dreht ...

--- [2016-07-19 19:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Matte: Steht das da irgendwo ?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und als letztes Wort zu diesem OffTopic-Thema, bevor Larius auch mir einen auf den Deckel gibt:

Sicherlich... solange diese Länder das überhaupt können und verkraften ohne eigene Probleme zu bekommen wo sich dann diese Spirale weiter dreht ...
Also in dem Land, welches sowieso als eines der besten in der Welt dasteht, KidZler: in Deutschland.

Für weiteres kannst du ja gerne nen Thread im p&g nutzen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Also in dem Land, welches sowieso als eines der besten in der Welt dasteht, KidZler: in Deutschland.

Wen ich eins Gelernt habe im Ausland... dann ist es das das Deutschland das Asozialste Land ist was es gibt. Und außerdem vollkommen überbewertet.

So und jetzt ist Schluss. ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wie gesagt: Besser überprüfen, notfalls überwachen lassen.

Du willst also jeden Flüchtling überwachen lassen?
Wie soll das ablaufen?

Aufpassen, dass keine Radikalisierung stattfindet in den Flüchtlingsheimen.

Radikalisierung findet auch woanders statt. Warum sind denn junge deutsche Männer nach Syrien gegangen um in Namen Allahs zu kämpfen?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@KaPiTN:

Die Leute können twittern was Sie wollen, müssen sich dann über dementsprechendes Feedback nicht wundern.
Frau Künast fällt auch nicht in die Kategorie "die Leute".
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
jetzt in der ARD: ein experte bestätigt gerade die radikalisierung des kindes in zwei tagen via internet. diese hirnlosigkeit ist so zum kotzen. hätte er doch killerspiel gesagt ...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn man dann aber liest, als Täter hat er seine Rechte verwirkt, dann sind wir zumindest in diesen Worten schon bei US-Verhältnissen.

Und?

Klar sind wir bei US-Verhältnissen, wenn der Täter sich entsprechend verhält.

Du müsstest doch eigentlich alt genug sein, um die RAF-Fahndung miterlebt zu haben.

Das waren US-Verhältnisse pur
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ist aber in einer Demokratie so üblich das man Demonstrieren kann wo man will und gegen was ... ..

man kann, aber man muss nicht.
Man muss weder vor Ort gegen Menschen demonstrieren die vielleicht gerade aus nem Land kamen in dem sie dem Tot knapp entronnen sind, noch muss man gegen Homosexuelle demonstrieren.

Nur weil man kann muss nicht jede Demo angebracht sein.


Das ganze Flüchtlingsthema hier nervt.

Kein Mensch wäre auf die Idee gekommen jetzt zu schauen welche Lieblingsfarbe der Täter hatte um diese dann zu verteufeln oder als problematisch anzusehen.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Leute, schon mal überlegt das es ein Kind (was er mit 17 ja noch halb ist) leicht verstören kann wenn man da so den ganzen Krieg und die Flucht mit erlebt?
Achso, dann sollten wir wohl auch noch Mitleid mit ihm haben und Verständnis dafür, dass er die Scheiße, vor der er angeblich geflüchtet ist, jetzt hier bei uns abzieht? Für so eine Tat gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung.

Außerdem klingt es für mich recht unplausibel: Er ist so verstört von Krieg und Terror, dass er davor flüchtet und schließlich in Deutschland, wo er keinen Krieg und Terror mehr erlebt, selbst zum Terroristen wird. Ich denke eher, dass er bereits radikalisiert und gedeckt durch den Flüchtlingsstrom hier her kam.


Bayerns Innenminister Herrmann hat bekanntgegeben, dass im Zimmer des Täters eine handgemalte IS Flagge gefunden wurde.
Als ich das heute morgen gelesen habe, stand in der Nachrichtenquelle, dass sich die IS bereits über ihre Propaganda-Webseite dazu bekannt hat.


Aber das ist sicher nur einer der vielen Einzelfälle. Außerdem hat Frau Merkel höchst persönlich gesagt, dass wider der Angaben der Geheimdienste keine - und ich wiederhole das hier nachdrücklich! - keine Hinweise vorliegen, dass sich Terroristen unter den Flüchtlingen verstecken.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername: Jaaa ist nur Blöd wen Braun weltweit gerade ziemlich viel Scheiße baut ...

nur war der Täter nicht braun.
Aber egal, du wirst es nicht raffen wollen.

Der Täter war ein Flüchtling, das interessiert aber in dem Zusammenhang Null.
Ob er nun voller Hass und voller Frust war weil er als Flüchtling hier nicht das bekommen hat was er wollte, oder ob er nur ein Arsch war, oder ob jemand seine Arbeit so hasst das er Amok läuft ist doch egal.

Und Islamist oder vom IS unterstützter Terrorist war er ja nicht.

Zum Schwachsinn über mir (edit: und unter mir)
Wenn der IS Terroristen einschleusen will dann braucht er keine Flüchtlingsströme dafür.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es geht hier nun mal aber um den aktuellen Fall liebe Ruby.
Und hier deutet doch alles darauf hin, dass es ein Einzeltäter war, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben