• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Angriff auf Zugreisende in Würzburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Zug bei Würzburg soll ein Angreifer 21 Menschen mit einer Axt verletzt haben. Laut Radio Gong wurde der Täter erschossen. Die Tat soll sich auf der Strecke zwischen Würzburg-Heidingsfeld und Ochsenfurt ereignet haben. Noch ist die gesamte Strecke zwischen Würzburg Hauptbahnhof und Ochsenfurt gesperrt.

Quelle: BR24

Update 23:33

Die Polizei hat den Täter erschossen. Das hat ein ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums bestätigt. Die Deutsch Presse Agentur berichtet derweil von drei schwer und einem leicht Verletzten.

Update 23:54
Der Täter soll ein 17-Jähriger Afghane sein, sagt der bayerische Innenminister Herrmann. Der Täter soll auf die Polizisten losgegangen sein, woraufhin die Polizei geschossen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dorfdisko:

Ich weiß ja nicht, auf welchen Seiten du dich herumtreibst, dass du genau weißt, wer was wo schreibt.

Wenn auf diesen Seiten geschrieben wird "ich habe Hunger" und ich schreibe das vielleicht auch, sagst du dann auch, dass ich mich auf diesen Seiten herumtreibe? Ich hab übrigens wirklich Hunger und werde jetzt erst mal etwas essen.

@Dorfdisko:

Da bin ich bei der einen oder anderen Sache bei dir, aber es hört sich für mich an, als wenn wir Schuld daran haben, was der Typ gemacht hat. Das wolltest du doch aber sicher nicht damit ausdrücken, gelle?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Mal im Ernst Ruby.
Du willst das Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnimmt weil 1-10 davon solche Straftaten begehen?
Ist das nicht ein wenig unverhältnismäßig?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
warum schreibst du dann überhaupt Flüchtlingszusammenhänge hier?
Ich finde es hier auch schon extrem grenzwertig von religös motiviert und Bezug zum Islam zu sprechen.
Den Zusammenhang mit Flüchtlingen sehe ich schon.
Allerdings ist es doch a) egal warum jemand frustriert und voller Hass ist
und b) egal woher so ein Täter stammt

Wäre der Täter jetzt unter dem Deckmantel des Flüchtlings eingereist, vom IS geschickt und unterstützt, selbst dann wäre das kein Grund über die Aufnahme von Flüchtlingen in dem Zusammenhang zu sprechen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko:

Da bin ich bei der einen oder anderen Sache bei dir, aber es hört sich für mich an, als wenn wir Schuld daran haben, was der Typ gemacht hat. Das wolltest du doch aber sicher nicht damit ausdrücken, gelle?
Das ist das, was mich bei dir oder dem Doc Lion oder anderen besorgten Bürgern immer am meisten aufregt.

Natürlich haben wir keine Schuld, was jemand anders macht.
Jeder ist für sein eigenes Verhalten selbst verantwortlich.
Und wenn man sich fragt, was die Gründe für solches Verhalten sein könnte, ist das auch nicht in Schutz nehmen dieser Leute.

Seit dem ich im Netz über Fremdenfeindlichkeit diskutiere erzähle ich immer wieder, dass es doch keinen Sinn ergibt, immer nur mit dem Finger auf den jeweils anderen zu zeigen und zu sagen, der oder die ist Doof oder Schlimm.
Die besorgten Bürger werden ihre Netzwerke haben, wo sie sich gegenseitig hoch pushen, wie schlimm doch die Ausländer sind, die Türken werden ihre Netzwerke haben, wo die sich hoch pushen, wie schlimm doch die Deutschen sind usw.
Was bringt das, außer, dass jeder jeden schlimm findet?
Nichts, außer noch mehr hoch gepushte Aggressionen, die sich dann auch in Gewalt entlädt.

Danke dafür, an alle pushenden Seiten.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Ein normales Messer das nicht gut balanciert ist kannst du so nicht werfen.

Ist übrigens falsch - hab ich selbst als Jugendlicher mit alten Küchenmessern probiert. Es kommt an der Stelle auf die Art und Weise an, wie man das Messer hält - schnell gehts aber in keinem Fall, und bei manchen Messern zugegebenermaßen auch nicht sehr schick, vor Allem wenn sie zu leicht sind. Das Messer sucht sich schon seinen Schwerpunkt, um den es rotiert bzw. (bei argem Ungleichgewicht) eiert. Und es stimmt, der Unterschied zwischen Spitzentreffer und Hefttreffer liegt im Abstand, dem Messer selbst (Gewicht, Schwerpunkt, Drehmoment) und der Rotation, die man dem Messer beim Abwurf mitgibt. Mein Lieblingsmesser hatte ziemlich genau 3,5 Meter Rotations"dauer", d. h. ich musste je nach Abstand zum Ziel entweder die Spitze in die Hand nehmen oder das Heft, um die Spitze sauber zu versenken. Das zu schätzen ist aber wirklich nicht einfach, vor Allem nicht ohne viel Übung, und die hatte er ja nicht. Ein unbekanntes Messer "richtig" zu versenken halte ich für ein Pokerspiel mit 15-25%iger Chance auf Erfolg. Gut, für mich als Verteidigender wäre das auch noch viel zu hoch, zumal ja ein gestriffener Treffer auch durchaus schwere Verletzungen zur Folge haben kann, aber wie gesagt, allein die Vorbereitung zum Wurf ist viel zu lange... man stellt sich das bei Hollywoodfilmchen immer so hübsch einfach und schnell vor - ist es nicht. Und wer mir jetzt die Messerwerfer im Zirkus als Beispiel für Geschwindigkeit anführt: Die kennen ihren Abstand zu 100% und die Messer sind stumpf. Die könnten mit gleicher Legitimation Schraubenzieher werfen. Würde auch funktionieren, klingt nur bescheuert.

Und für den Rest verweise ich an meinen Post von vor 4 Seiten: https://ngb.to/threads/24569-Angriff-auf-Zugreisende-in-Würzburg/page3
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Richtig.

Die Behörden sollten sich Mühe geben, wo sie können.

Aber auch wir als Bevölkerung sollten etwas tun und nicht weiter machen, wie bisher.
Zum Beispiel nicht vor Flüchtlingsheime gehen und dort demonstrieren, dass wir die Leute nicht da haben wollen und sie somit der Radikalisierung empfänglich machen.

Ist aber in einer Demokratie so üblich das man Demonstrieren kann wo man will und gegen was ... die Diskussion daraus macht den Rest.

Und mal ganz ehrlich ... ich bin auch gegen Flüchtlingsheime ... ich wäre auch dafür wen diese Menschen in Frieden zu hause mit ihre Familie in Frieden leben könnten ... Aber daran haben ja einige Rohstoff Geier keinen Interesse dran ... ganz zu schweigen von dem Macht geilen Despoten Weltweit.

Vlt sollte mal diesen Menschen beibringen das die Demokratie die Gewalt wieder bei die Menschen bringt und diese damit Stärken. Das sich das auch in ihre Länder Verbreitet...

Nicht im Supermarkt vermeintliche Flüchtlinge schief angucken.
Nicht in Foren und sozialen Netzwerken gegen sie hetzen und sie damit in die Arme der Hetzer von der anderen Seite treiben, die sie auch wieder radikalisieren wollen.

Könnte uns gelingen.

Oder, nicht nur man macht weiter wie bisher, sondern wir machen weiter wie bisher und es wird zu vielen weiteren schlimmen Vorfällen kommen.

Und wen in einem Supermarkt ein Burka Panzer an der Kette durchgeführt wird ... sicherlich schaue ich diese dann Schief an ... Schließlich gehört das nicht in meine Welt ... in meiner sind alle Frei ... und nicht gefangen. Diese sind nämlich schon Radikal ... den sollte aber vlt. mal einer erklären das sie ihr eigenes Ich nach Außen Tragen dürfen und ihnen keiner Befehle geben darf.

Und der Rest ist wohl auch Subjektiv ... Wen ein Neuer ins Dorf kommt wird er auch angeschaut ... bis es sich gibt .. .

Die Menschen brauchen Arbeit und Soziale sinnvolle Beschäftigungen und Bildung dan Radikalisiert sich auch "keiner" aber genau das schaft die BRD ja schon nicht recht mit ihren einheimischen ...
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ist aber in einer Demokratie so üblich das man Demonstrieren kann wo man will und gegen was ...
Jo.
Und wenn die Menschen gegen Flüchtlinge, die ihnen nichts getan haben, demonstrieren wollen und es tun, dann müssen sich diese Menschen nicht wundern, wenn eben diese Flüchtlinge sich fragen, ob man sich gegen diese Menschen verteidigen muss. Super Anknüpfungspunkt für Rekrutierer, die eine Radikalisierung wollen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Jo.
Und wenn die Menschen gegen Flüchtlinge, die ihnen nichts getan haben, demonstrieren wollen und es tun, dann müssen sich diese Menschen nicht wundern, wenn eben diese Flüchtlinge sich fragen, ob man sich gegen diese Menschen verteidigen muss. Super Anknüpfungspunkt für Rekrutierer, die eine Radikalisierung wollen.

Wieso ist doch eine gute Gelegenheiten Pro und Contra auszutauschen ... Wen man nicht immer mit Knüpeln auf den Vermeintlichen Gegner gehen würde könnte man sich auch mal mit diesen Austauschen und Festellen das die Meinung vlt gar nicht so schlecht ist bzw Informationen weitergeben die man so gar nicht hatte ...

Den Hardlinern und Primitivlingen passt das sicherlich nicht ...

Es gibt bei solchen Demos nämlich nicht nur Böse Nazis ... dort gibt es auch meiner Meinung nach Menschen die sich einfach angepisst fühlen und im Stich gelassen sehen von der Polti. Kaste. Und da sollte man schon hingehen und mit diesen Friedlich Reden und austauschen.

Aber da gibt es ja nur die Meinung in der BRD alle Flüchtlinge sind gut oder Scheiße was totaler Quatsch ist. Dazu kommt noch die Soziale Ungerechtigkeitsbehandlung ... zm der Subjektive und manchmal auch der Ware Eindruck.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es gibt bei solchen Demos nämlich nicht nur Böse Nazis ... dort gibt es auch meiner Meinung nach Menschen die sich einfach angepisst fühlen und im Stich gelassen sehen von der Polti. Kaste. Und da sollte man schon hingehen und mit diesen Friedlich Reden und austauschen.
Die Flüchtlinge sollten bei einer Demo gegen ihre Wohnheime raus gehen und mit den Demonstranten reden und ihnen den Frust, den die Demonstranten gegen die Politik haben, nehmen?

Alles klar.
Ich verstehe, dass du gegen Flüchtlingsheime bist.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Dorfdisko: Was du verstehst ist mir scheiß egal ...

Und ich habe schon mal gesagt ... jedes Flüchtlingsheim ist eins zufiel!

Die Menschen sollten lieber zu hause in Frieden Leben mit ihren Freunden und Familien...

Und warum sollten diese Menschen sich nicht mit einigen Demonstranten unterhalten ... da wird einen der Fluchtgrund klarer ... und sieht das einem das auch selber passieren kann. Und das man gegen solche Zustände was machen sollte. Mal die Wirtschaftsnomaden ausgeblendet die den Flüchtlingsstatus von mir auch nicht bekommen würden.

Warum sollte das nicht gehen das die einen Menschen sagen nööö wollen wir nicht und die anderen sagen ja wollen wir aus dem und dem Grund ... und dann einen ordentlichen Konsens machen. Und vlt zusammen zu Lösungen kommen. Da wären wohl einige Probleme behoben.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Wieso ist doch eine gute Gelegenheiten Pro und Contra auszutauschen ...
Auf welcher Anti-Flüchtlings-Demo wurden denn das letzte Mal Contra-Demo-Themen angehört geschweige denn akzeptiert?

Es gibt bei solchen Demos nämlich nicht nur Böse Nazis ... dort gibt es auch meiner Meinung nach Menschen die sich einfach angepisst fühlen und im Stich gelassen sehen von der Polti. Kaste. Und da sollte man schon hingehen und mit diesen Friedlich Reden und austauschen.
Solche Worte von denjenigen, die alle Gegendemonstranten von Nazi-Demos als autonome Linksradikale darstellen...

Du hast was gegen Flüchtlingsheime? Dafür müssen die Ursachen beseitigt werden. Was hast du das letzte mal getan, um die Ursachen davon zu beseitigen?



Aber egal, ich glaube, wir bewegen uns schon wieder sehr weit von Würzburg weg.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Sansi: Wobei es dann halt interessant wäre herauszufinden wodurch er radikalisiert worden ist. So klingt das ja als wäre er Integriert in Deutschland gewesen und kein eigentlicher Schläfer.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Dann erzähl uns doch mal wo diese Menschen leben sollen solange in ihren Ländern Krieg herrscht.

Ja dan solle sich doch vlt mal fragen warum in diesen Länder Krieg Herrscht und wer davon Provitiert und die Kriegspartein mit Waffen usw Finanziert. Die IS bekommt ihr Waffen bestimmt nicht von Alah Direkt aus dem Himmel ... Die Russen werden es auch nicht sein ... Assad sicherlich auch nicht ... Iran auch nicht ... Naja dan bleiben ja nicht mehr viele übrig der diese mit Waffen und Nahrung Finanziert. Und in Welchen Block diese Länder zugehörig sind sollte wohl auch einigen klar sein ... Vlt hören diese Länder einfach mal auf mit ihren Quatsch ... und Labern nicht noch was von scheinheilig ja die Böse IS.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ja dan solle sich doch vlt mal fragen warum in diesen Länder Krieg Herrscht

Ist sicher eine berechtigte Frage, aber im Moment nicht das Thema.

Das in Syrien Krieg herrscht wirst du ja nicht bestreiten. Also noch mal die Frage: Wo sollen diese Menschen leben, die genau davor geflohen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben