Allgemeines zu Bitcoins

Ich hoffe auf einen Einbruch, dann hol ich mir for fun auch ein paar :D.

Also hier platzt wegen Ebay garantiert keine Blase. Niemand rechnet mit Ebay kurzfristig. Sollte Ebay das tatsächlich einführen wird der kurs nach oben donnern, sollte EBay sich Zeit lassen, dann passiert dort gar nix.

Ich empfehle dir Bitcointalk und einige andere Foren wo du dich mal genauer mit der Materie auseinander setzen kannst.

This.
Frag mal in den Foren, da interessiert kaum jemanden eBay.

BTW: Morgen kommt sehr wahrscheinlich wieder ein Pump um 19:28. Coins sind noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von den ganzen Pumps? Die letzten beiden (NMC und NVC) waren ja recht erfolgreich.

Jemand (bzw. mehrere) kaufen so viele Coins, dass alle Sellorders auf einer Seite aufgekauft werden. Somit explodiert der Preis förmlich. Danach wird bei einem recht hohen Wert alles wieder verkauft. Kurz erklärt. Steckt natürlich noch mehr dahinter.

brgzfescyaax1nrmdql2.png

das neuste Beispiel. Da hat jemand gestern NVC erst richtig hoch gepumpt und im richtigen Augenblick gedumpt.

Denke mal das sind teils bestimmte "Aufwachphasen" und "Ich verkaufe mal bevor ich ins Bett gehe". Ich glaube so 23 Uhr ist beim Chinesen "Kurz vor der Arbeit mal Geld ausgeben" :D

Im Ernst: Das schöne ist am steigenden Kurs das diese Kurspusherei nur noch schwerer möglich wird. Das meinte ich auch mit "Preisfindung" und "Kinderschuhen". Hat BTC seinen halbwegs korrekten Wert erreicht, dann wird das dort stressfreier.

Aber über Bitcoin gehen ja eh einen haufen schlicht falsche Sachen rum. Siehe hier das mit den Steuern und auch dem gerücht von Ebay. Stimmt eben nicht alles was mal auf ner halben Seite im "Focus" steht :D

Unglaublich, aber Litecoin hat auch an Wert zugenommen.

Beinahe 5 Dollar innerhalb von einigen Tagen.

Aber generell steigen komplett alle Kryptowährungen!

Das gestern mit NVC war mit Sicherheit gepusht, da irgendjemand 8000 NVC auf einmal gekauft hat und somit alle auf BTC-E die in der Sellorder waren.

Aber stimmt, bei BTC sind solche Sachen fast unmöglich bzw. müssten dann schon Millionen investiert werden.
Das mit der Aufwachphase hab ich auch schon beobachtet, gerade wenn China aufwacht kann man sehen wie LTC steigt.

Bin trotzdem gespannt wie es morgen mit dem angeblichen Pump aussieht.

EDIT: Sorry, hab mich vertan. Pump soll doch heute um 19:56 stattfinden.

EDIT2: Der Pump war für TRC.

Zuletzt bearbeitet:
Aber generell steigen komplett alle Kryptowährungen!

Warum steigt der Wert überhaupt? Werden die mittlerweile irgendwo akzeptiert?

//: Vermutlich liegt das am Hype um Bitcoin selbst und dem drastisch steigenden Wert, dass jetzt viele auch von den anderen ein paar kaufen, während sie noch günstig sind.

Im Gegensatz zu Bitcoin werden die anderen Cryptowährungen eigentlich nirgends akzeptiert. Bitcoin kann man sc hon recht häufig nutzen.
Das was bei LTC und dem Rest ist, ist wirklich nur Spekulatius. Die werden warscheinlich gekauft in der Hoffnung das die mit dem BTC mit gehn, was bisher auch der Fall war....

Warum steigt der Wert überhaupt?
Sogwirkung von Bitcoin, die die anderen Währungen noch oben zieht.

Werden die mittlerweile irgendwo akzeptiert?
Gute Frage. Kennt jemand Shops, der abseits von Bitcoin Cryptowährungen akzeptieren?
Eigentlich wäre es kein Problem, wenn jeder Shop mit Bitcoinakzeptanz auch andere Coins akzeptiert.

@Perfect Privacy
Habt ihr Pläne, neben Bitcoins auch Litecoins und Konsorten zu akzeptieren?

Ich als Shopbetreiber würde nen Teufel tun und weitere Kryptowährungen akzeptieren.
Eine reicht und der Wert steigt dadurch noch extremer...also hab ich mehr davon, wenn die Leute mit BTC zahlen.

@TBow

Kurze Antwort: Neeeeeee :D

Halte ich persönlich für Schwachsinn. Die ganzen Altcoins sind für mich persönlich nur Trittbrettfahrer und die Dinger sind nahezu ohne fundametalen Wert....

Nachtrag: Wenn einer mich inoffiziell fragt, kann er mir alles geben was ich via BTC-E los werde. Also unter der Hand haben wir einige Zahlungsmethoden mehr als auf der Seite.

@TBow

Kurze Antwort: Neeeeeee :D

Halte ich persönlich für Schwachsinn. Die ganzen Altcoins sind für mich persönlich nur Trittbrettfahrer und die Dinger sind nahezu ohne fundametalen Wert....
Naja, sie haben genau den Wert, den sie eben haben. Die Coins wären nur eine Zwischenstation zwischen der Geldbörse des Kunden und des eigenen Bankkontos.
Solange man einen vertrauenswürdigen Exchanger für zB Litecoins an der Hand hat, sehe ich keine grossen Probleme.
Aber ich kann verstehen, dass man sich als Anbieter, die Frickelei mit zig Kryptowährungen nicht antun will.

Litecoins kann man auch als Ausweichwährung zu Bitcoins bezeichnen.
Obwohl Bitcoins es schon schwer genug haben was Akzeptanz in den Shops allgemein angeht.

@TBow

Als offizielle Zahlungsmethode lohnt das nicht. Aber wie gesagt: Wer nett fragt und ich das bei BTC-E.com fix los werde, dann ist das OK. Mache ich mit Neteller, Skrill, Perfect-Money und teils mit UKash genauso.

@Trolling Stone

Quallität hat seinen Preis :D Aber wer lieb fragt, dann geht bei 12 oder 24 Monate bestimmt was ;)

@Perfect Privacy

Wie seht es eigentlich aus mit der Beliebtheit von BTC bei euch? Zahlen schon viele damit oder ist es immer noch ein sehr rares Zahlungsmittel?
Denke ehrlich gesagt, dass ein Großteil lieber noch mit PSC zahlt.

Ja. Grossteil zahlen tatsächlich leider mit PSC, obwohl das eine der miesesten Zahlumngsmethoden überhaupt ist.

ABER: Bitcoin ist zwar nicht sooo viel, aber mehr als ich dachte. Ich hätte davor vielleicht mit 5 Leuten im Monat oder so gerechnet(das war im April/Mai). Gerade beim aktuellen Kursfeuerwerk, wo man die BTC eher langfristig hält, sind es doch schon ein paar.

Zurück
Oben