• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ist schon irgendwas bezüglich Lokalisierung bekannt?

Die Videos sind geil. Japaner haben nen Knall :D

Gruß Sasuke
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Man weiss es nicht. Aber ich denke schon das die das noch übersetzen werden, irgendwann. ;)

2014, das Jahr der richtig geilen Spiele: Puyo Puyo Tetris, Puzzle & Dragons Z, Monster Hunter 4. OK. So weit, so gut.

Aber jetzt kommt der Hammer. Gerade mit 214'208 verkauften Carts den Direkteinstieg auf Platz #1 der japanischen Verkaufcharts hingelegt. Epic.

Zurücklehnen und entspannen:


Mehr Zeug: Hier oder da oder so.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich mag Kirby nicht. Ein New Super Mario 3 wäre mir lieber gewesen, zumal ich New Super Mario 2 als eher lieblos empfand
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Cyperfriend: Achja? Weißt du was? Kirby mag dich auch nicht!

don-amp-039-t-fuck-with-kirby_o_1699423.jpg

Kirby und das magisch Garn war total knuffig :3
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Knuffig. Aber wenn man nicht sterben kann, irgendwann auch langweilig. Das gehört halt dazu.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
War trotzdem toll das im lokalen Multiplayer auf der Wii zu zocken, einer als Metaknight, einer als Kirby... ich mag den Plüschkollegen. Und ich hab gelogen, er mag auch dich Cyberfriend! <3
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hab meine Vita wegegeben und gegen einen 3DS XL Pikachu Edition eingetauscht.
Man ist der angenehm zu halten, 30 Minuten mit der Vita und ich hatte Krämpfe in den Händen.

Die Batterie geht im Standby Mode leider recht schnell flöten, die Vita konnte man 2 Wochen liegenlassen ohne das viel an Akkuleistung verloren geht.

Spiele gerade Fire Emblem Awakening, auf Hard/Classic macht richtig laune. Bravely Default hab ich auch schon bestellt, muss aber erstmal die Demo durchspielen.

SMT IV kommt hoffentlich auch bald bei uns raus. Wäre wohl sonst das erste Spiel das ich mir gekauft hätte, wenn der Regionlock das nicht verhindert hätte.

Sind natürlich auch noch ein Haufen anderer Spiele an denen ich interesse habe.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ahaja? Na dann viel Spaß. Ich habe meinen gerade verkauft. Sind mir zu viele Kinderspiele momentan und mit der Gateway gibt's ja auch nur Probleme.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hab mir jetzt das Donkey Kong für 3DS geholt. Leider geil.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Urheberrecht weiterhin gewahrt
EuGH schränkt Spielekonsolen-Schutz ein


Hersteller von Videospielkonsolen müssen womöglich zulassen, dass auf ihren Geräten zusätzliche Software von unabhängigen Herstellern abgespielt werden kann. Sie dürfen ihre Geräte durch Codierung aber auf jeden Fall vor dem Abspielen von Raubkopien schützen, entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) im Streit um die Nintendo-Konsolen DS und Wii in Luxemburg. (Az. C-355/12)

Im Ausgangsfall hatte Nintendo im italienischen Mailand geklagt, weil der Hersteller PC Box Zusatzgeräte zur Nintendo-Konsole vertreibt, mit denen Filme, Videos und MP3-Dateien von unabhängigen Herstellern auf den Konsolen abgespielt werden können. Mit den Zusatzgeräten werden Schutzkodierungen von Nintendo umgangen und deaktiviert - generell blockiert der Hersteller alle nicht von ihm stammenden Programme.

Laut EuGH dürfen Codierungen in Spielkonsolen zwar das Urheberrecht der Spielehersteller schützen. Dieser Schutz muss aber "verhältnismäßig" sein und darf sich nur auf eine "rechtswidrige" Nutzung beziehen. Die Richter in Mailand müssen nun nach Vorgabe aus Luxemburg prüfen, ob es technische Möglichkeiten gibt, die die Nutzung unabhängiger Software ermöglicht und das Abspielen von Raubkopien zugleich verhindert.

http://www.n-tv.de/ticker/EuGH-schraenkt-Spielekonsolen-Schutz-ein-article12132651.html
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Im Nintendo eShop gibt es Monster Hunter 3 Ultimate mit 40% Ermässigung. Das macht dann ungefähr 27 Euro. Gutscheinkarten gibt's im Supermarkt oder an der Tankstelle, das Angebot gilt nur noch bis morgen Abend.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ein grösseres Problem ist wohl das Monster Hunter 3 Ultimate riesig gross ist, da muss man sich auch gleich eine neue Speicherkarte kaufen für den 3DS. Huiuiui. :D
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Was für ein ... Hat so ne gute Stimme und verschwendet sie für einen billigen Fake. Selbst wenn er jetzt mit Let´s plays anfangen würde ... der hat für immer verschissen bei mir. Hat schonmal wer den Downloadlink geprüft oder der wenigstens sauber ist?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Es gibt schon lange Capture Cards. Mit denen kann man das Bild auf den PC oder Fernseher streamen. Deshalb zweifel ich da sehr dran. Ich hab vor einiger Zeit schon mal erklärt, warum das Technisch noch in weiter Ferne ist.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #140
:)

3pykyfol.jpg

Normalerweise steht "Homebrew?" drunter, aber das darf ich nicht, da das Nintendos Code ist.
 
Oben