• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Aktion Arschloch

Gast

Guest

G
Tja, Baer, das Thema ist aber leider eben gar nicht mal so wenig mit politischen Inhalten konfundiert. Welche inhaltliche Stoßrichtung bleibt denn in deinen Augen noch, wenn man die politische Komponente rausnimmt? Musik? lol!

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das P&G weiter oben ;)

PS: Wenn das ein Zeichen gegen Fremdenfeindlchkeit ist, bin ich dafür, dass wir gegen elektromagnetische Strahlung demonstrieren, um ein Zeichen gegen Hacker zu setzen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Jetzt muss aber auch was passieren, und da hilft es nunmal auch, Einigkeit zu beweisen und zu zeigen, das eben nicht die Nazis die lauteste Meinung bilden.

verstehe ich immernoch nicht.. die nazis haben weder die größte noch die lauteste meinung, sonst hätte merkel alle flüchtlinge ohne mit der wimper zu zucken wieder heim geschickt (ob man bei vertriebenen noch von "heim" sprechen kann, ist eine andere geschichte).. die aktion ist überhaupt nicht notwendig, um sich über nazis lustig zu machen bzw. eine latente einigkeit der masse zu zeigen (nämlich dass niemand nazis mag) - das machen schon die medien zur genüge, dazu sind sie schließlich da (jetzt können edathy und sepp blatter mal durchatmen :D).. warum denkst du, dass ausgerechnet das jetzt passieren muss? wie hilft das den flüchtlingen (außer durch spenden, die man auch ohne PR hätte spenden können) und wie verhindert das nazigewalt oder gar -gedankengut?

was "jetzt passieren muss" ist, explizit gegen die gewalt vorzugehen und die flüchtlinge zu schützen - diese aktion trägt genau garnichts dazu bei, das muss "der staat" momentan ganz alleine bewältigen, nämlich durch die paar überforderten polizisten, die das jetzt alles an der backe haben..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Baer:

Ein erfolgreiches Zeichen zumal. Nicht wegen der Chartplazierung, sondern wegen der Kontroverse, wie in diesem Thread.


@Novgorod:

Demonstrationen gehören zur politischen Kultur. Ändern tun sie (konkret) nichts

Dies ist eine Demo im Netz, statt auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest

G
@Novgorod: Mal unabhängig von der Flüchtlingsgeschichte: Bekanntermaßen ist die Neonazi-Szene für nicht wenige Anhänger eine psychosoziale Ressource, die zunächst Rückhalt ("Kameradschaft", "Brüderlichkeit") une einen sozialen Wert vermitteln kann. Wenn diese Gruppe auf massive Ablehnung in der Bevölkerung trifft, kann das in bestimmten Kohorten (wo dies Ablehnung auch in der unmittelbaren Lebenswirklichkeit und im Alltag spürbar wird) wohl schon dazu beitragen, die stabilisierenden Dynamiken zu untergraben. Wer gehört schon gern einer Gruppe an, die jeder scheiße findet und die in sich instabil ist? Vor allem auf dem Land wird das wohl eher geringe Wirkung zeigen, aber ansonten finde ich eine demonstrative Ablehnung dahingehend schon sinnvoll. Aber Flüchtlingskritik hat halt eben nur am Rande was mit Nazis zutun.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@KaPiTN: die meisten demos ändern nichts, aber die, die es tun, bewerkstelligen dies durch politischen druck - die DDR ist letztlich aufgrund von demos zerfallen (zumindest zu dem zeitpunkt, sonst hätte es bis zum zerfall der sowjetunion gedauert).. diese "internetdemo" übt keinen politischen druck aus, sondern suhlt sich im konsens - merkel und gabriel könnten da problemlos an der spitze mitlaufen wie bei der peinlichen "demo" gegen islamistischen terror nach charlie hebdo..

@Mitch: gewaltbereite "flüchtlingskritiker" sind zu 100% national- und verstandbefreite vollhonks, die problemlos unter den schwammigen nazi-begriff fallen.. dann gibts natürlich noch die vielen shades of brown ("ich hab zwar nix gegen ausländer, aber nur wenn sie im ausland sind") und der rest sind die ganz normalen bildzeitungs-angstneider ("also diese asylanten kriegen noch voll viel mehr als wie hartz 4 und tun nix dafür ey"), die sich sonst über florida-rolf und zumwinkel aufregen, wenn gerade keine andere sau durchs dorf getrieben wird.. aber mei, satire muss kein ausgewogener dialog sein, dafür ist sie ja da..

und zu deiner destabilisierungs-theorie: ich denke, bei solchen hirnis erreicht man durch spott im alltag eher das gegenteil, nämlich noch festeren zusammenhalt in ihrer gruppe, ähnlich wie bei radikalen islamisten ("die welt um uns herum ist doof, aber wir werden's ihr schon zeigen").. destabilisieren kann man sie nur, indem man direkt ihre strukturen und vereinigungen auseinandernimmt (eben den rückhalt der gruppe), aber dazu müsste man mit denen reden oder sie wenigstens wegsperren... :rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
diese "internetdemo" übt keinen politischen druck aus, sondern suhlt sich im konsens - merkel und gabriel könnten da problemlos an der spitze mitlaufen

Das wäre doch zu begrüßen gewesen. Stattdessen setzte sich der Vizekanzler mit einem Anstecker der BILD-Kampagne (zum gleichen Thema) in die Regierungsbank.
 

Gast

Guest

G
Tja. Und in diese von dir als solche bezeichneten "Shades of Brown" würde man mich dieser Pauschalierung zufolge auch einordnen, da ich mich die von dir genannten Dinge schon selber haben sagen hören. Gewaltbereitschaft im Sinne einer von mir als solche empfundenen Notwehr könnte ich bei mir in Krisensituationen, in denen ich mich und meine Familie durch vor Aggression brodelnden Flüchtlings-Zeltlager bedroht fühlen würde (dies sind mitunter reale Zustände derzeit!), ebensowenig ausschließen, wie die Ansicht, dass es etwas wie Wirtschaftsflüchtlinge gibt.

Ebenso halte ich es für absurd, einen Clash of Cultures zu verleugnen und zu ignorieren, dass kulturelle und soziale Inkompatibilität, teils unvermeidbare gesellschaftlich-kulturelle Isolation und Neigungen zu Delinquenz miteiander korrelieren können.

Und was passiert eigentlich, wenn man öffentlich sagt (zitiert), dass 30 % der Vergewaltigungen in Deutschland gemäß aktueller Kriminalstatistiken einfach nicht stattfinden würden, wenn es keine Ausländer gäbe?

Und was denken die Leute, wenn ich sage, dass ich in meinem Leben als Kind (statt zich mal) wahrscheilich nie auf die Fresse bekommen hätte, wenn ich nicht mit so vielen Türken zur Schule gegangen wäre, damals in Hessen?

Nein, was ich sagen möchte, ist: Mir ist selbst bewusst, welche Assoziationshöfe solche Aussagen eröffnen, auch bei mir selbst und obwohl ich von mir selbst weiß, dass ich diese Aussagen ziemlich nüchtern und ohne große Emotionalität treffe. Aber wieviel Sinn macht es, Leute mit bestimmten Ansichten nach angeblichen Brauntönen zu sortieren? Bringt es die Diskussion weiter, oder schränkt es die gemeinschaftliche Sicht auf Probleme ein?!

Migrationskritik zu unterbinden macht einfach keinen Sinn, weil die Probleme real sind (ich bekam auf die Fresse und es wäre ohne die Türken nicht so gewesen). Das gleiche git für die Flüchtlingsdiskussion. Es macht keinen Sinn, sie mit Nazi-Titulierungen, -Kategorisierungen und Arschloch! Arschloch! Arschloch!-Singsang wegzublenden.

PS: Meine "Eltern hatten übrigens wirklich niemals für mich Zeit". Ob es was damit zutun hat, dass die Türken mir auf die Fresse gegeben haben und ich das hier erwähne?

PPS: Mich würde mal interessieren, bei wievielen Lesern dieses Posts instinktiv die Nazi-Alarmglocken läuten. Ich gehe von einem sehr hohen prozentualen Anteil aus und sehe das als Teil des Problems, eines Problems, das durch die Aktion Arschloch verschärft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Und ab hier geht es immer mehr vom eigentlichen Thema, einem aktuellem Ereignis aus dem Internet, zu einer politischen Diskussion.

Und nur nochmal meine Meinung zu deinem Beitrag, Mitch: "Ich bin kein Rassist, aber...", "30% weniger Vergewaltigungen ohne Ausländer" und "ohne Türken hätte ich in der Schule nie eins auf die Fresse bekommen" sind die Meinungen, die dich zu einem Nazi machen, auch wenn du es natürlich nicht gerne hören willst. Was wäre passiert, wenn es keine Türken auf deiner Schule gegeben hätte? Dann hätte die Rolle des Bullys ein deutscher übernommen, und du wärst trotzdem der Prügelknabe geworden. Und vertrau mir, ich war in einer Schule mit sehr geringem Ausländeranteil, und habe anfangs oft genug gelitten.
Nein, Nazis sind in meinen Augen nicht nur diejenigen, die mit Hakenkreuzfahne, Hitlergruß und Lonsdale-Klamotten umherlaufen, sondern auch diejenigen, die sich selbst nicht eingestehen können, das sie Rechts sind, es durch ihre Aktionen und Aussagen aber definitiv sind.

Aber wie gesagt, mehr dazu dann bitte im P&G.
 

Gast

Guest

G
Es handelte sich keineswegs um Mobbing, sondern um diffuse Aggressionen und ein erlerntes "Konfliktmanagement" der betreffenden Personen. In der Grundschule hat jeder regelmäßig von den betreffenden Kindern abbekommen, das war auch ein großes Thema in der Eltern- und Lehrerschaft. Mittlerweile weist die Grundschule einen beinahe 100%-igen Ausländeranteil aus, ein Großteil der Lehrer hat selbst einen türkischen/kurdischen Hintergrund. Zu meiner Zeit setzte sich die Schülerschaft noch aus 30 % deutschen Kindern zusammen. Der entsprechende Anteil teilt sich mittlerweile auf andere Schulen auf.

Ansonsten handelt es sich bei den im letzten Post erwähnten Daten nicht um Meinungen, sondern um belegte Fakten.

Ansonsten empfehle ich dir und allen anderen, die sich beim Gebrauch des Wortes Nazi und benachbartem Vokabular noch unsicher sind, sich einmal mit der deutschen Geschichte auseinanderzusetzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und was passiert eigentlich, wenn man öffentlich sagt (zitiert), dass 30 % der Vergewaltigungen in Deutschland gemäß aktueller Kriminalstatistiken einfach nicht stattfinden würden, wenn es keine Ausländer gäbe?

Und was denken die Leute, wenn ich sage, dass ich in meinem Leben als Kind (statt zich mal) wahrscheilich nie auf die Fresse bekommen hätte, wenn ich nicht mit so vielen Türken zur Schule gegangen wäre, damals in Hessen?

Wenn Du Glück, dann findet sich jemand, der Dir den Irrtum aufzeigt. In beiden Fällen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Tja. Und in diese von dir als solche bezeichneten "Shades of Brown" würde man mich dieser Pauschalierung zufolge auch einordnen, da ich mich die von dir genannten Dinge schon selber haben sagen hören.

dann tut es mir leid, dass du diese ansichten hast, die ich natürlich nicht teile.. es ist einfach intellektuelle trägheit, die welt nach nationalitäten zu unterteilen (und zu werten!), statt z.b. nach reichtum oder bildung - aber vielleicht kommst du doch noch irgendwann dahinter, spätestens wenn die kriminellen, mit denen du offenbar so viel zu tun hast, dir ihren deutschen pass zeigen..

aber um nicht vom thema wegzudriften (da hat hezu recht): hat diese aktion irgendwas an deinen ansichten verändert? bist du jetzt sauer auf dich selbst, weil du solche ansichten hast, oder eher auf den pöbel, der sich (vermeintlich) über dich lustig macht? oder gar auf die kanaken, weil die ja überhaupt erst dran schuld sind? :) - oder geht es dir einfach am allerwertesten vorbei was "die" denken oder singen?
 

Gast

Guest

G
Sorry, wenn es hier OT geworden ist. Wenn die Stoßrichtung des Themas abgeschnitten werden soll, bitte Bescheid sagen, dann werde ich dahingehend nicht mehr Bezug nehmen.

Nationalitäten, kulturelle Differenzen und eben im weitesten Sinne Migrationshintergründe sind einzelne Faktoren bei der Beurteilung von Kausalverhältnissen und Korrelationen, die eine Rolle bspw. bei der Entstehung von Verhalten spielen können. Ebenso wie sozioökonomische Hintergründe oder Bildung. Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass die Türken, die uns in der Grundschule teils ziemlich brutal verdroschen haben, dies aufgrund ihrer genetischen Herkunft getan haben. Aber die Ursache hängt mitunter sicherlich mit der vorangegangenen subkulturellen Prägung zusammen, die die betreffenden Personen im Zuge bspw. ihrer sozialen Ausgrenzung, mangelnder Erziehung etc. erfahren haben. Die Ursachen für Gewalt, Aggression, Neigung zu allgemeiner Delinquenz oder auch Sexualverbrechen sind vielfältig, aber insbesondere die genannten Sexualverbrechen kommen bei Ausländern bemerkenswert häufig vor. Das sind Angaben, die aus Kriminalstatistiken der Uni Siegen hervorgehen. Es wird aber eben auch deutlich, dass es eine signifikante Korrelation zwischen der sozialen Lage der Migranten und der Kriminalität gibt. Ausländer der Mittelschicht sind statistisch seltener kriminell, als jene der unteren sozialen Schichten und sogar noch seltener, als Deutsche. Die Entstehung von kriminellem Verhalten ist also höchstwahrscheinlich multikausal und hängt vermutlich schon auch mit dem Migrationshintergrund und bestimmten kulturellen Differenzen zusammen, die eben im Zusammenwirken auch eine Grundlage für Identitätskonflikte, Aggressionen, die Entwicklung bestimmter moralischer Ansichten und Werte darstellen können.

Nun sind die Angaben der Uni Siegen Fakten, die empirisch belegt sind. Der Uni Siegen würde man wohl - je, nach Neigung zu konspirativem Theoretisieren - eher keine rassistischen Motive unterstellen. Nehme ich dazu jedoch Bezug, ohne einen seitenlangen Disclaimer vorazustellen, wird diese Verbindung gleich hergestellt, insbesondere dann, wenn man sowas in einer kontroversen Diskussion erwähnt, wo manche der Meinung sind, es ging ums Gewinnen oder Verlieren. Dann wird beleidigt und invalidiert. Der Nazi ist man dann ganz schnell.

Ich wurde hier als Nazi bezeichnet, als ich zunächst wertneutral Fakten genannt habe, wie statistische Angaben, die auf empirschen Untersuchungen basieren sowie persönliche Erlebnisse. Aus diesen habe ich mögliche Schlussfolgerungen gezogen, woraufhin ich als einerseits als Nazi beledigt wurde und andererseits mit despektierlichen Killerphrasen diskreditiert und invalidiert werden sollte. Das sind manipulative Methoden, die eine konstruktive und faire Diskussion unmöglich machen und zudem auch die (gemeinsame) Entwicklung neuer Ansichten erschweren, weil Stigmata, üble Nachrede und Beleidigungen aggressive Distanz schaffen. Ähnlich, wie das Labeln von Ausländenr mit den gängigen Pejotativen.

Für mich persönlich ist sonnenklar, dass ich, wenn ich Migration kritisiere, ich mich auf die Migration per se, als Prozess und Zustand, beziehe und bewerte und nicht bspw. (auf) den einzelnen Türken usw. In solchen Diskussionen wird aber erst gar nicht nachgefragt, sondern es hagelt bösartige und mitunter justiziable Unterstellungen, Beleididungen und Stigmata.

aber vielleicht kommst du doch noch irgendwann dahinter, spätestens wenn die kriminellen, mit denen du offenbar so viel zu tun hast,
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst - aber mit Kriminellen habe ich privat zumindest nicht wissentlich zutun.

bist du jetzt sauer auf dich selbst, weil du solche ansichten hast, oder eher auf den pöbel, der sich (vermeintlich) über dich lustig macht? oder gar auf die kanaken, weil die ja überhaupt erst dran schuld sind? - oder geht es dir einfach am allerwertesten vorbei was "die" denken oder singen?

Ich verstehe die Frage(n) nicht. Ich weiß nicht, welchen "Pöbel" du meinst oder wo ich das Gefühl haben sollte, dass sich über mich lustig gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das sind Angaben, die aus Kriminalstatistiken der Uni Siegen hervorgehen. Es wird aber eben auch deutlich, dass es eine signifikante Korrelation zwischen der sozialen Lage der Migranten und der Kriminalität gibt. Ausländer der Mittelschicht sind statistisch seltener kriminell, als jene der unteren sozialen Schichten.

Nun sind die Angaben der Uni Siegen Fakten, die empirisch belegt sind.

Die Uni Siegen erhebt gar keine Kriminalstatistiken. Sie arbeitet allerdings mit solchen und kommt dabei zu Ergebnissen, die nichts mit dem von Dir genannten Unsinn zu tun hat:

Rainer Geißler (Uni Siegen):Der „kriminelle Ausländer“ – Vorurteil oder Realität? Zum Stereotyp des „kriminellenAusländers“ schrieb:
Fazit:
Ein unkritischer Umgang mit den offiziellen Kriminalstatistiken, die die Selektionsvorgänge, Fehler und Unzulänglichkeiten der Strafverfolgung im Dunkeln lassen und mit einem höchst problematischen Konzepts des „Ausländers“ arbeiten, kann dazu führen, dass sich integrationshemmende Vorurteile über das kriminelle Verhalten von Migranten verbreiten. Durch eine differenziertere Aufschlüsselung des „Ausländer“-Konzepts lässt sich belegen, dass sich die (ausländischen) Arbeitsmigranten mindest genauso gut an die Gesetze halten wie die Deutschen. Und die Beachtung des Faktors Schicht lässt den Schluss zu, dass die (ausländischen) Arbeitsmigranten erheblich gesetzestreuer sind als Deutsche in vergleichbarer Soziallage.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Aber ja - man darf da ja unterschiedlicher Meinung sein und vielleicht habe ich auch Unrecht und mit dieser Aktion wird, rein von den Auswirkungen auf das Gewaltpotential in der Öffentlichkeit - wirklich etwas erreicht. Das wäre ja mitnichten etwas, gegen das man was haben kann. Was ich halt bedenklich finde, ist - wie jetzt wirklich häufig erwähnt - das Ganze eben auf Kosten einer vernünftigen Diskussion zu machen.

Insgesamt habe ich - für meinen Teil - nun aber alles zu diesem Thema gesagt, das ich beitragen wollte und werde mich jetzt auch nicht weiter wiederholen.

da kam aber dann noch einiges. und mit agitation und desinformation soll das eine vernünftige diskussion werden?
ick rege mir nicht auf. ich nenne das nur mal glaubwürdigkeitsdefizit
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Nationalitäten, kulturelle Differenzen und eben im weitesten Sinne Migrationshintergründe sind einzelne Faktoren bei der Beurteilung von Kausalverhältnissen und Korrelationen, die eine Rolle bspw. bei der Entstehung von Verhalten spielen können. Ebenso wie sozioökonomische Hintergründe oder Bildung.

aha, es geht also um die "herkunft" (was ist das?) und kulturelle differenzen und nicht um den ausländer an sich.. was hälst du dann von den 16 millionen ossi-flüchtlingen (nicht im sinne von vertrieben, sondern im sinne von zurückgelassen :D) und was haben sie in MEINEM kanakendeutschland zu suchen? die machen nur stunk und können sich nicht unserer kultur anpassen - sollen die doch gefälligst da bleiben wo sie herkommen :D..

im übrigen wäre eine neue asyldebatte in diesem thread mehr als müßig, es gibt doch bestimmt irgendwas im P&G dafür, oder? daher nur noch eins:
Für mich persönlich ist sonnenklar, dass ich, wenn ich Migration kritisiere, ich mich auf die Migration per se, als Prozess und Zustand, beziehe und bewerte und nicht bspw. (auf) den einzelnen Türken usw. In solchen Diskussionen wird aber erst gar nicht nachgefragt, sondern es hagelt bösartige und mitunter justiziable Unterstellungen, Beleididungen und Stigmata.

dir ist aber schon klar, dass du mit solchen aussagen pauschal alle ausländer über einen kamm scherst und nicht nur die kriminelle minderheit kritisierst (die es in jedem "volk" gibt, ganz besonders in deinem), sondern auch die armen und verzweifelten, die hilfesuchenden, die gebildeten, die arbeitswilligen und die dankbaren.. du wirfst den flüchtlingskritiker-kritikern vor, dass sie undifferenziert die nazikeule schwingen (was sicher zutrifft, vor allem in der satire), dabei hast du doch mit pauschalen vorurteilen angefangen :confused:..

Ich verstehe die Frage(n) nicht. Ich weiß nicht, welchen "Pöbel" du meinst oder wo ich das Gefühl haben sollte, dass sich über mich lustig gemacht wird.

hast du nicht irgendwo geschrieben, dass dieses lied bzw. diese aktion dich (vermeintlich) als "nazi" abstempelt? es hat sich angehört, als fühltest du dich angesprochen.. ich persönlich muss mich nicht mit begrifflichkeiten aufhalten (ob jemand nun nazi ist oder bloß doof oder besorgter bildleser oder was auch immer), daher wollte ich nur wissen, welche konsequenzen jemand mit deiner gesinnung aus dieser aktion zieht - quasi als feldstudie am lebenden beispiel.. es geht ja immernoch darum, die slacktivismus-these zu untermauern, was natürlich viel wichtiger ist als jegliche flüchtlingsdebatte :D..
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Meiner Meinung nach, wurde für diese Aktion der falsche Song gewählt. Versteht mich nicht falsch, ich finde den Song gut, aber für solch eine Aktion ist das ziemlich kontraproduktiv. Der Song beleidigt ganz einfach nur, anstatt die Chance zu nutzen dem besorgten Bürger die Augen zu öffnen und einen Dialog zu schaffen. Ich bin bei Gott kein gutes Beispiel für sowas und urteile auch oft zu schnell, aber ich erreiche auch keine Millionen Menschen wie diese Aktion.

Wenn man unbedingt eine Aktion machen möchte, dann gibt es deutlich passendere Songs. Ich möchte mal direkt ein Beispiel nennen, damit es etwas verständlicher wird: https://www.youtube.com/watch?v=huYBZcR1EE0

Dieser Song wäre um Längen besser für solch eine Aktion, weil er nicht plump beleidigt und eher noch enger zusammenschweißt, sondern das Problem aus einer interessanten Perspektive zeigt und sicherlich mehr Leute zum Denken anregt, als wenn man einfach nur Arschloch auf dem Rathausmarkt ruft.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@KaPiTN: Hinzu kommt ja noch das Kriminalstatistiken (in Berlin, würde mich nicht wundern wenn es woanders ähnlich läuft) unter bedauerlichen Umständen falsch erfasst wurden. Diese bösen Ausländer immer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Mista: Stimmt schon. Aber meinst du wirklich, dass die Leute, die mit der Aktion angesprochen werden sollen, sich überhaupt damit auseinandersetzen? Imho null... Da ist es egal, was das für ein Song ist.
 
Oben