• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Coronavirus

Was MMC sagt, ich will weder deinen Namen noch sonstetwas was auf deine Person schließen lässt sondern ne Info über deine Qualifikation die du ja selber ins Spiel gebracht hast
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Winterschlaf:

1) Nein. Unter bundestag.de findest Du die Schriftprotokolle und Videos der Sitzung. Vorher gab es Änderungen im Gesundheitsausschuß am Gesetzentwurf.
2) Nein. Das kann und will sie nicht ändern.
3) Da wird nicht abgeraten. Und es geht auch nicht darum, ob Lockdowns zur Eindämmung sinnvoll sind, sondern gerechtfertigt angesichts der Effekte auf Arme. Und veraltet ist das auch, da fing ja die 2. Welle erst an und die brit. und südafr.Mutationen gab es auch noch nicht.
Außerdem versteht er unter einem Lockdown (s. Spiegel), vollständige Ausgangssperren. Welche Quali hat der Mann eigentlich. Er ist Physiker und war milit. Sani. Medzinischer Bachelor-Abschluss. Wo der Dr. herkommt, kann ich nicht finden.



Jetzt fängt selbst der Lauterbach an zu spinnen. Bundesweite Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr, aber Schulen können offen bleiben.
Das halte ich nicht nur für falsch, das dürfte doch von den Gerichten als unverhältnismäßig kassiert werden.

Und verpflichtende Tests in den Schulen?
Wie soll das eigentlich ablaufen? Nehmen alle dann um 8 alle ihre Masken ab und testen?
Oder kommt da Testpersonal und man bildet Schlangen vor der Schule?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Was MMC sagt, ich will weder deinen Namen noch sonstetwas was auf deine Person schließen lässt sondern ne Info über deine Qualifikation die du ja selber ins Spiel gebracht hast
Wieso eigentlich? Fachlicher Austausch findet hier quasi nicht statt. Den einen kleinen Fetzen letztens hat Metal Warrior ja hinreichend kommentiert bzw. korrigiert.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Vielleicht kommen wir ja noch zu dem Punkt fachlichen Austausches ;)

NRW lässt abseits der Abschlussklassen die Schulen zunächst eine Woche zu. Nicht genügend/keine/zu wenig Schnelltests vorhanden.
Das wird sich mit Sicherheit dann nächste Woche ändern...nicht.
Egal, tut mir nur für die Lehrer leid, die jetzt bis Montag das Material für eine Woche Distanzlernen zusammensuchen dürfen um das dann am Montag zu verteilen/vermitteln wie auch immer
 

Winterschlaf

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
79
Re: Coronavirus

Darf man wenigstens die ungefähre Fachrichtung erfahren? Genau das wollen ja die Leute hier wissen, und du wuselst dich bei so ziemlich allem heraus...
Sorry, das verletzt mein Recht auf informelle Selbstbestimmung. Hat aber viel mit Immunologie zu tun :)



Wieso eigentlich? Fachlicher Austausch findet hier quasi nicht statt. Den einen kleinen Fetzen letztens hat Metal Warrior ja hinreichend kommentiert bzw. korrigiert.
Find ich auch. Er ist als Sani eher der "Experte".
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Coronavirus

Es ist noch nicht viel, aber ganz leicht krieg ich hier das Altöl-Feeling
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

@Winterschlaf: Das ist doch alles Wischiwaschi. Schenk dir deine Andeutungen und das Rumgeeiere. Für so Bullshit ist die Lage zu wichtig und ernst!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

WhatsApp Image 2021-04-08 at 22.37.31.jpeg
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

@Sibi: Was wir jetzt brauchen ist ein sechs-monatiger unumkehrbarer Ehren-Lockdown bis 2030 zur wirtschaftsschonenden Vernichtung der Bundeskanzlerin.

Ja, das könnte hinkommen...

Es ist noch nicht viel, aber ganz leicht krieg ich hier das Altöl-Feeling

Ich fordere Sie auf, diesen Beitrag zu löschen und zu revidieren, dann werde ich mich auch erkenntlich zeigen.

Für mehr hat es auf die schnelle leider nicht gereicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

EINER von SIEBEN Covid Patienten bekommt LongCovid. Jeder 10te Covid Patient ist auch nach 4 Monaten noch krank. Also bedeutet das doch für Tausende, die in der Statistik als geheilt gelten, daß sie für das Leben gezeichnet sind. Und das scheint mir bei den Politikern gar nicht auf dem Schirm zu sein, daß es nicht um Zahlen geht, Inzidenz, R-Wert, Wahlprognosen oder was immer, sondern um Menschen. Und da ist es nicht egal, ob ich mich heute treffe oder morgen. Wer die besseren Werte hat. Und Leute sterben auch. Wie kann man da Partei- und Karrierepolitik machen?
 

Winterschlaf

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
79
Re: Coronavirus

@KaPiTN: Informell schon.
Von den 300.000 Ärzten in D beschäftigen sich weniger al 1% in meinem Fachgebiet. Immunologie ist ein wesentlicher Bestandteil. Außerdem: der Thead heißt nicht "Winterschlafs Lebenslauf" sondern "Coronavirus". Ihr seid mir schon in Bezug Deanomysierung näher auf den Pelz gerückt, als mir lieb ist. Ich werde mich zurückziehen.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

@Winterschlaf:

Meine Frage hast Du nicht beantwortet außerdem waren deine Quellen Youtube was halt auch schon vernichtet wurde. Der einzige der sich dem fachlichen Austausch widersetzt bist leider Du selbst. Du brauchst Ihn (MW) nicht als "Experte" betiteln, denn er ist Einer. Seine Erfahrungen sowie Schilderungen haben bis dato zu 100% mit dem überein gestimmt was mir von mehreren Ärzten im Bekanntenkreis bestätigt wurde. Dazu zählt eine die eine Intensiv + Notaufnahme leitet und im Krisenstab sitzt. Ja ich checke Fakten, Du bist der einzige der keine bringen kann. Wenn Sie dann widerlegt werden, gehste weinen und bringst lächerliche Ausflüchte warum Du nichts sagen kannst oder willst, achso ich habe vergessen, dass Du dann einfach das Thema wechselst. (Achtung Fäkalsprache!) Frei nach dem Motto wenn ich mit genug Scheiße werfe, bleibt irgendwas kleben.

Entschuldige dass ich den Experten dir vorziehe, lade doch irgendwas auf Youtube hoch da findest Du genug "Dumme". Schreib noch ein Buch, da kannste noch ein bißchen Geld machen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

@Winterschlaf:

Meine Frage hast Du nicht beantwortet außerdem waren deine Quellen Youtube was halt auch schon vernichtet wurde. Der einzige der sich dem fachlichen Austausch widersetzt bist leider Du selbst. [...]
Genau so war übrigens auch mein Hinweis gemeint, danke dass du es besser ausgedrückt hast. Es ist egal, in welchem Bereich jemand arbeitet, wenn diese Person nicht zu einem fachlichen Austausch Willens und/oder in der Lage ist so wie hier, was soll man dann mit der Info anfangen? Für mich ist klar, dass Nutzer Winterschlaf keine fachlichen Infos geliefert hat und der kleine Brocken wurde vom Nutzer Metal Warrior ja zerrissen. Mehr muss ich da nicht wissen zur fachlichen Expertise.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Dann haben wir das ja geklärt.

Und jetzt wäre ich bereit für eine Impfung.
Maaaaannnn, ist das in *papierpopelndes Deutschland* ein Drama.
Erst werden die ganzen Experten (Drosten, Lauterbach und Co) ignoriert, dann müssen erst mal skandalträchtige Verträge in die Taschen der Abgeordneten verhandelt werden,
dann teuer fälschungssichere Coupons für Masken gedruckt und verschickt werden -statt einfach die Masken in einen Umschlag zu packen-, dann noch mal werbewirksame
und für manche lukrative Verträge hier und da, dann Formulare, Berechtigungen und wieder über den Haufen geworfen...

In anderen Ländern steigst du ins Auto oder gehst in eine genannte Bar und bekommst bei offener Fahrerscheibe die Impfung oder nach der Impfung nen Cocktail :dozey:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Naja, also wenn der Trend anhält und wir uns bei >750k Impfungen täglich einpendeln, dann werden wir jetzt ja endlich recht flott sein, oder nicht?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Man kann gespannt sein, meine Mitarbeiter, die die wollen, werden nun geimpft. Alleine wegen Vitamin B weil die Ärzte eben einsehen, dass Akustiker und Augenoptiker auch wichtig sind. Allerdings weiß ich, dass es in der einen Woche z.B. 6 Flaschen gibt á 6 Dosen und somit z.B. 36 in einer Woche geimpft werden können und in der nächsten Woche nur 18 Dosen. Das ist halt keine gute Grundlage um effektiv planen zu können. Die Hausärzte wissen nicht woran Sie sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@BurnerR:

Bei 83 Millionen, 5,8 M mit bereits voller Impfung und 14,7 M mit Erstimpfung, komme ich bei 750.000/Tag auf Dienstag, 12. Oktober 2021.
 
Oben