• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Frage mich gerade ob es einen Wert gibt an dem aus der Welle ein Tsunami wird.
Die ganzen Wischi-Waschi Lockdowns hatten bis jetzt keine Wirkung. Sieht man ja am den Zahlen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

In Dortmund wird es ab Montag ausschließlich Distanzunterricht geben, sämtliche Kultureinrichtungen werden geschlossen und Klick & Collect abgeschafft.

Ich habe mir heute auch live die Pressekonferenz des Oberbürgermeisters und seines Krisenstabs angeschaut und war erstaunt,
welche offenen Worte der OB gesprochen hat. Das und das was die Leiterin des Krisenstabs sagte, war schon arg gegen die Landesregierung gerichtet.

Z.B.: *Das ist, als wenn man am Strand liegt und zusieht, wie sich eine große, hohe und gefährliche Welle aufbaut.
Man überlegt, ob man vielleicht aufsteht und geht, aber man beredet vorher, ob man die Liege mitnimmt oder nur das Handtuch oder gleich sitzen bleibt*...

Der Antrag an die Landesriegierung wurde am frühen Mittag gestellt und eben stattgegeben.
Das mag etwas daran liegen, dass der Großteil der Dortmunder Bevölkerung selbst schon recht laut nach Maßnahmen quengelte.
Jetzt hoffe ich nur, dass auch weiterhin diese unsäglichen Leugner-Demos hier nicht zugelassen werden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Coronavirus

Ich war vor meiner Begegnung der dritten Art (-: noch vorher bei einem Allgemeinmediziner in der gleichen Stadt. Ca. 12000 Akten, durchschnittlicher Patientenkontakt (inkl. Telefon, Fax, Mail) liegt bei +-250 an Vollzeittagen, Mi und Fr jeweils halbiert. Telefon und Co macht ja mittlerweile den Großteil aus. Tendentiell eher ältere Patienten, er ist selbst auch nicht mehr der Jüngste.

18 Dosen Biontech kriegt er aktuell pro Woche. 18 Dosen.

Die Warteliste ist mittlerweile mehrere Seiten lang. Wir sind dann so 2030 irgendwann fertig :-)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Nicht vergessen das die Impfung jährlich wiederholt werden muss.
Wenn die ersten schon die 3. brauchen haben die anderen noch nicht mal die 1.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Z.B.: *Das ist, als wenn man am Strand liegt und zusieht, wie sich eine große, hohe und gefährliche Welle aufbaut.
Man überlegt, ob man vielleicht aufsteht und geht, aber man beredet vorher, ob man die Liege mitnimmt oder nur das Handtuch oder gleich sitzen bleibt*...

Das Nicht Reagieren hat damals auch zu einer Erhöhung der Toten geführt. Damals 2004, der Tsunami.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Z.B.: *Das ist, als wenn man am Strand liegt und zusieht, wie sich eine große, hohe und gefährliche Welle aufbaut.
Man überlegt, ob man vielleicht aufsteht und geht, aber man beredet vorher, ob man die Liege mitnimmt oder nur das Handtuch oder gleich sitzen bleibt*...
Nein, nein, nein. Das trifft so eigentlich gar nicht zu. Aktuell redet überhaupt keiner über eine Welle oder die Liege oder das Handtuch. Aktuell sitzen alle am Strand, schauen der Welle zu, kriegen einen mächtigen Sonnenbrand und sinnieren weiterhin, wer der nächste Kanzler werden muss. :(
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Coronavirus

Bei dem Pandemiemanagement kann man sich nicht vorstellen, dass das Ziel überhaupt war, die Pandemie zu bekämpfen.

Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass man einfach die Verantwortung von sich wegschieben möchte. Man macht einfach irgendwas, unabhängig davon ob es einen Effekt hat oder nicht (nächtliche Ausgangssperren), um dann sagen zu können, dass man reagiert hat. Sinken die Zahlen, tut man so als sei diese Maßnahme der entscheidende Faktor gewesen. Sinken sie nicht, werden die Wischi Waschi Maßnahmen verlängert, anstatt mal richtig durchzugreifen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Wer jetzt ernsthaft über Ausgangssperren diskutieren möchte, der muß schon arg zynisch oder zurückgeblieben sein. Da sterben täglich hunderte Leute und man will lieber über so einen Blödsinn reden, als über wirksame Maßnahmen?
Covidioten verliert langsam als Begriff an Eindeutigkeit.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

Tja, wo wir wieder bei meiner Forderung wären: Politiker sollten grundsätzlich und ausschließlich die schlechteste Behandlung im schlechtesten Krankenhaus der Republik genießen dürfen. Corona-Impfung dann, wenn der letzte Querdenker zwangsgeimpft wurde, und Beatmung nur, wenn grad wirklich kein anderer die ECMO braucht. Was glaubt ihr, wie schnell wir auf einmal Maßnahmen hätten, die den Namen auch verdient haben? Todesangst ist ein echt guter Motivator...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Als ob das etwas bringen würde. Ich denke doch nicht an die Qualität des hiesigen Krankenhauses. Ich sehe mich wegen meiner Konstitution und Vorbelastung als tot bei einer Infektion an.
Der Spahn hat die Infektion schon hinter sich, ebenso wie der Vollspacken Thomas Seitz, der fast auf der IS wegen Covid gestorben wäre und dennoch Corona leugnet.

Mir scheint eher, die schaffen es zwar nicht, das tagespolitisch ignorieren zu können, aber ansonsten ist das etwas wie Arbeitslosigkeit oder Staatsverschuldung.
Juckt eigentlich keinen, aber man muß halt darauf reagieren, im Verhältnis dazu, wie die Presse nachfragt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Coronavirus

Ich werde es mir nicht nehmen lassen und den ganzen Sommer über draussen sein. #mitdemvirusleben
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Re: Coronavirus

Ich sehe mich wegen meiner Konstitution und Vorbelastung als tot bei einer Infektion an.

Das schafft mein Krankenhaus auch ohne Infektion. War ja mit verdacht auf Covid stationär da, innerhalb von 3 Tagen haben dir mir 2 mal eine tödliche Dosis von Allergenen vorgesetzt. Trotz vorherigen Hinweis an die Krankenschwester. Und vorherigen Hinweis an den behandelnden Arzt. Und Vorlage des Allergieausweises.
Aja, Covid-Risikogruppe bin ich natürlich auch. Dann sehe ich, wie sich die Politik im Moment verhält und habe tatsächlich ein Verständnis für Amokläufer entwickelt.

Können wir nicht einfach kurzeitig (oder am liebsten dauerhaft) unsere Politiker absetzen und Profis ranlassen? Ein, zwei Monate mal die Virologen nicht als Berater sondern als Entscheider einbinden. Oder den Spahn absetzen und einen Gesundheitsminister einsetzen, der aus dem Fach kommt. Am besten mit ein paar Jahren Krankenhauserfahrungen. So viel geballte Unfähigkeit und Unwillen besonders aus der konservativen Ecke ist nicht mehr ertragbar, die Verhalten sich schon menschenfeindlich.


Ich habe auch auf FFP3 aufgestockt und verlasse das Haus so gut wie gar nicht mehr. Und das ändere ich erst, wenn ich, und alle die mir was bedeuten, geimpft sind. Soziale Kontake ausserhalb meines Haushalts ist jetzt bei Null. Also wirklich Null, ich habe meine Freunde und Bekannten seit Ende 2019 nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht einmal mehr ob ich nach Covid überhaupt noch einen Freundeskreis habe, seit über einem halben Jahr kommunizieren wir nicht einmal mehr. Aber Hautpsache die Fabriken und Büros bleiben weiter offen. Aber anstatt das zu ändern gibt es jetzt eine nächtliche Ausgangssperre.Wer jetzt immer noch CxU wählt (oder schlimmeres Gesindel wie AFD), den schließe ich aus meinem Umfeld aus, ich habe langsam einen Punkt erreicht, an dem meine Tolleranz komplett aufgebraucht ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Dieses Argument für nächtliche Ausgangsbeschränkungen, es habe noch kein Land geschafft ohne Ausgangsbeschränkungen geschafft, die Inzidenzen stark zu senken, folgt der Logik von Globulidioten, die Korrelation von Maßnahme und gewünschtem Erfolg wird als Kausalität gesehen.

Hat sich aber aus meiner Sicht hier bei uns eh erledigt. Wenn Hans und Franz sich nämlich treffen wollen, können sie daß nicht nur tun, sie können auch zum Saufen jederzeit Nachschub holen. Denn der der Einkauf von Lebensmittel gehört zu den gewichtigen Gründen, die eine Ausnahme erlauben. :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Wenn man drei Monate durchgängig zusammen beim Saufen hockt und immer nur einer zum Bier holen geht, gilt man dann als ein Haushalt?

Das täte bald Not, dann vergeht die Zeit wenigstens.


Ich mein, klar bewirkt eine nächtliche Ausgangssperre irgendwas. Nur finde ich die Maßnahme einfach nicht verhältnismäßig in Bezug auf die extreme Einschränkung der Grundrechte und in Bezug darauf, was man sonst noch tun könnte, was keine extreme Einschränkung der Grundrechte wäre.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Coronavirus

Ich lese mich jetzt erst mal in die aktuellen Regeln für Ba-Wü ein und hoffe die ändern sich nächste Woche nicht ... -.-

--- [2021-04-17 22:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach das ist ja recht übersichtlich für Ba-Wü.
https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210319_Auf_einen_Blick.pdf

In Bayern stolpere ich jedes mal über die FFP2 Pflicht in Supermärkten... in BaWü also alles "wie gewohnt".
@Sibi ich bin Di + Mi in Stuttgart, machen wir ein Zoom Meeting? :uglyngb:
 

Winterschlaf

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
79
Re: Coronavirus

Wenn man sich mit Sars-Cov-2 befasst, tauchen einige interessante Fragen auf:
1) warum wird der PCR-Test von der Nasenschleimhaut und nicht aus einer Blutprobe durchgeführt?
Weil das Virus nicht im Blut ist.
2) Wenn das Virus nicht im Blut ist, warum wird dann der Impfstoff in die Blutbahn gespritzt und löst dort Thrombosen aus?
3) Warum gehören Corticosteroide zur Basistherapie? Die sind schließlich keine Virostatika.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Zu 1) https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/j...ut-asymptomatischer-sars-cov-2-patienten.html

Zu 2) Die Antigene sind dafür sehr wohl im Blut zu finden. Thrombosen wurden nicht ausschließlich durch den Impfstoff verursacht, sondern durch eine Wechselwirkung.
Das Risiko der seltenen Blutgerinnungsstörung ist zwei Wochen nach einer durchgemachten Covid-19 acht bis zehn Mal höher, als nach einer Impfung.

Bei der dritten Frage kenne ich mich nicht aus und habe gerade keine Lust, das auch noch für dich zu googlen.

Aber hey, immerhin schon zwei von drei dummen Fragen in der Nacht beantwortet.

EiN WaScHeChTeR PrOfEsSoR!
 
Oben