• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

oder wenn wir die Gleiche Infektionsrate wie bei Grippe hätten,
dann hätten wir nicht 200, sondern 2200-2400 Tote.

Also doch Panik. Kein Politiker würde sonst für 2,5K Tote Arbeitsplätze riskieren.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Du musst bedenken, es werden vor allem Menschen im besten Politikeralter betroffen sein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@KaPiTN:
Muss BurneR da wiederwillig zustimmen,
die Risikogruppe ist die Kranken- und Rentenkassebelastungsgruppe.

Rein ökonomisch wäre es besser nix zu tun,
oder den Virus sogar noch mit Absicht in Altenheimen zu versprühen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:
Falsch, die Aussage wird dadurch massiv verändert, sowohl in ihrem Kontext, als auch ihrem Sinn.
Gruppen einfach so gegeneinander auszutauschen funktioniert nicht immer :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Mit Absicht Menschen einer Gefahr aussetzen ist mit Absicht Menschen einer Gefahr aussetzen.

Ich sehe da nur den Unterschied, dass deine genannte Gruppe einem höheren Risiko ausgesetzt ist, mehr nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:
Sehen wir mal darüber weg, dass mein Post sicher nicht ernst gemeint war und ich mir höchstens geschmacklosen Humor vorzuwerfen habe,
bin ich mal bereit dir den Unterschied zu erklären.


Im eindeutigen Kontext in der von Kaptain angeführten ökonomischen Überlegung,
macht es Sinn eine Risikogruppe, welche altersbedingt zu der Nehmergruppe der Kranken- und Rentenkassen gehört, zu dezimieren.

Das war Teil des, zugegebenermaßen geschmacklich fragwürdigen Witz.


Dieser ökonomische Kontext fehlt bei deiner Verfälschung leider völlig,
denn Juden und Moslems gehören als solche weder zu einer eindeutigen Nehmergruppe der Sozialsysteme, noch zu einer Risikogruppe.

Daraus wird ein auf ökonomischer Kaltherzigkeit basierender Witz zu einer reiner argumentation für Genozid, die ohne Kontext zu den beiden für den Witz wichtigen Gruppen, nehmend und gefährdet, nicht mal in sich betrachtet Sinn macht.

oder in Kurz:
Deine Verschlimmbesserung macht in sich keinen Sinn.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Und wenn man statt religiösen Gruppen andere nimmt?

60.000 RM kostet dieser Erbkranke die Volksgemeinschaft auf Lebenszeit.
Volksgenosse, das ist auch Dein Geld.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Und wenn man statt religiösen Gruppen andere nimmt?

60.000 RM kostet dieser Erbkranke die Volksgemeinschaft auf Lebenszeit.
Volksgenosse, das ist auch Dein Geld.

Solange der Witz in sich bestand hat, wird das funktionieren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@Seedy:

Gut, du hast also zugegeben, dass es geschmacklos war. Damit ist das Thema für mich beendet. :T

Mal was anderes:
Ein Bekannter von mir war beim Hausarzt wegen der Symptome Halsschmerzen, Husten, Schnupfen. Also auch Merkmale einer Erkältung.
In Krankenhäusern wird daraufhin bereits routinemäßig auf Corona getestet, der Hausarzt meinte aber, dass dies nicht nötig sei. Erst, wenn er starke Lungenprobleme hätte. Er würde auch nicht zu den Risikogruppen gehören.
Er arbeitet aber in einem noblen Laden in Düsseldorf und hat dementsprechend mit Kunden zu tun, die viel reisen.

Wenn das viele Hausärzte so machen, darf man von einer noch höheren Dunkelziffer ausgehen imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:
Ach, du wolltest nur Geschmackspolizei spielen,
dann hätte ich mir die Erklärung ja sparen und einfach mit "k, Boomer" antworten können :rolleyes:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:

Was für ein Schwachmat von Arzt ist das denn? Es sind doch nicht nur Leute aus Risikogruppen ansteckend und Infizierte müssen auch keine starken Symptome bekommen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Tatsächlich ist das Verhalten, wenn auch absolut grenzdebil, erklärbar.

Zu den Kontaktpersonen, die unter Quarantäne gestellt werden, gehören auch Ärzte und Personal.
Bedeutet: Wenn er das als Corona-Verdachtsfall behandelt und einen Test durchführt/anfordert,
dann kann er sich und die Helferin gleich mittesten und bis zum Resultat die Praxis zu machen.

Das wäre zwar das Richtige* würde aber diverse Praxen für Tage bis Wochen außer Betrieb setzen und damit die Krankenversorgung komplett lahm legen.
Das ist also wieder ein Symptom dafür wie unvorbereitet und planlos alles ist und warum wir alle nicht in Panik geraten sollten.

Quelle:
Hier im Ort waren/sind schon 3 Praxen geschlossen.



*(nein, dass Richtige wäre die Leute zuhause zu testen von geschützen Personal um die normalen Praxen nicht zu gefährden, aber egal).
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@Seedy:

Ich muss mal fragen, ob der Bekannte vor Ort war, also in der Praxis, oder angerufen hat.
Habe die Information über Dritte erhalten und weiß dieses Detail nicht. Morgen weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

In Krankenhäusern wird man nicht generell routinemäßig mit Erkältungssymptomen auf Corona getestet.
Das ist Schwachsinn.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@der:

Dann sind es vereinzelte Krankenhäuser, die so vorgehen. In Berlin war es jedenfalls so, dass ein Patient getestet wurde, obwohl er keines der üblichen Symptome hatte.
Weil dieses Krankenhaus routinemäßig getestet hat.

Ich finde den Artikel dazu gerade nicht, ist auch nicht gerade leicht bei täglich drölftausend Artikeln, die geschrieben werden, mit Textbausteinen, sobald einer mehr hustet. :unknown:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Coronavirus

Italien hat entsprechend reagiert und unternimmt vieles zur Eindämmung. Die Schweiz hat schon lange Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern unterbunden.
Bei uns wird nach wie vor der Profit vor Menschenleben gestellt. Vielleicht wartet Spahn darauf, dass der Markt die Sache regelt. :rolleyes:

Ich glaube ja eher, dass uns der Scholzomat von Corona befreit indem er Viren besteuert :D
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@der:

Dann sind es vereinzelte Krankenhäuser, die so vorgehen. In Berlin war es jedenfalls so, dass ein Patient getestet wurde, obwohl er keines der üblichen Symptome hatte.
Weil dieses Krankenhaus routinemäßig getestet hat.

Ich finde den Artikel dazu gerade nicht, ist auch nicht gerade leicht bei täglich drölftausend Artikeln, die geschrieben werden, mit Textbausteinen, sobald einer mehr hustet. :unknown:

"In Krankenhäusern werden generell alle mit Erkältungssymptomen getetestet" ist aber irgendwie was anderes wie ein Patient wurde in einem Krankenhaus getestet und ich finde den Artikel gerade nicht :m
 
Oben