• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.460
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

@der:

Ich bin davon ausgegangen, weil ich dies bisher von allen gehört habe, die ins Krankenhaus mussten. Sprich: hier in der Umgebung, im Ruhrgebiet, im Rheinland und in Berlin.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Warum mussten die denn ins Krankenhaus? Lebensbedrohlich krank?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Nach dem deutsche Lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg ist das Thema ein Hype ohne außergewöhnliche medizinische Gefahr.
Da bei jeder "Grippe-Welle" auch immer 7-15% der akuten Atemwegserkrankungen auf das Konto von Coronaviren gehen, liegen die Zahlen im völligen Normalbereich.
Selbst die Sterbezahlen, weil die gemeldeten Fälle oft aus selektiver Suche in Kliniken und medizinischen Ambulanzen stammen, wo es dann i.d.R. die schwerwiegenderen Fälle sind. Anders, als wenn die Krankheit unerkannt zu hause überstanden wird.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

@Seedy:
Mal was anderes:
Ein Bekannter von mir war beim Hausarzt wegen der Symptome Halsschmerzen, Husten, Schnupfen. Also auch Merkmale einer Erkältung.
In Krankenhäusern wird daraufhin bereits routinemäßig auf Corona getestet, der Hausarzt meinte aber, dass dies nicht nötig sei. Erst, wenn er starke Lungenprobleme hätte. Er würde auch nicht zu den Risikogruppen gehören.
Er arbeitet aber in einem noblen Laden in Düsseldorf und hat dementsprechend mit Kunden zu tun, die viel reisen.

Wenn das viele Hausärzte so machen, darf man von einer noch höheren Dunkelziffer ausgehen imho.

Das mit den Krankenhäusern stimmt - glaube ich - nicht. Jedenfalls sollen aktuell wohl wirklich nur Risikopatienten getestet werden und mit Erkältungssymptomen - er hat ja nichtmal Fieber - gehört man da nicht zu, außer man war in einem Risikogebiet oder war Kontaktperson.
Das wird u.a. damit begründet, dass diese Tests auch eine Falsch-Positiv Quote haben (ka wie hoch) und wenn sie jetzt anfangen jeden der hustet zu testen, dann haben sie schnell so viele falsch-positive reingemischt in die echt-positiv, dass sie die infektionswege, kontaktpersonen etc. nicht mehr nachvollziehen können.

Generell ist es ja so, dass gerade Maßnahmen abgewägt werden. Panik ist zu vermeiden, zu hoher wirtschaftlicher Impact ist zu vermeiden und als Gegenspieler muss die Epidemie jetzt möglichst erst verzögert werden und dann auf einen möglichst langen Zeitraum gestreckt werden. Die erste Frage ist, wie weit das Virus kommt bis es wieder wärmer wird. Zweite Frage ist, was wir dann kommenden Winter machen wollen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #227
Re: Coronavirus

Und hat's jetzt schon jmd erwischt, vllt merkt mans ja tatsächlich nicht oder bekommt es an seinen eigenen Körper mit. Kumpel von mir ist erkältet, ich fühle mich seit Wochen schlapp, also vllt wird das auch ein Fließsender Übergang. 116117 übrigens anrufen bei Symptomen, das ist das beste.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

@Laui:

Du solltest vielleicht mal zu einem Psychologen gehen. Dein Problem könnte eher Hypochondrie sein, nicht Corona.

no joke, no offense. Ich meine das ernst.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@Trolling Stone:
Interessant.
Kann jetzt nen depperter Hausarzt sein,
oder zich andere Gründe (mangelnde Testkits),
oder angst vor der Quarantäne,
Fehl/Widersprüchliche Informationen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Vielleicht läuft bei dem aber auch nur die Leitung heiß, weil jeder mit laufender Nase ihn wegen Corona anruft.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Coronavirus

Es gibt aktuell noch unter 1.000 Fälle, plz....
fies wird es erst in 1-3 Wochen bzw. kommenden Herbst.

Kann jetzt nen depperter Hausarzt sein,
oder zich andere Gründe (mangelnde Testkits),
oder angst vor der Quarantäne,
Fehl/Widersprüchliche Informationen.
Ich hab das schon erläutert. Der Arzt hält sich an die sinnvollen Richtlinen, dass nicht jeder getestete wird dem die Nase grad läuft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #234
Re: Coronavirus

Nein Kptn, Hey es ist Samstag nachmittag, und ihr wisst das ich viel Quatsch erzähle.mal sehen, alles ruhig hier in Hannover und ich habe mir die teuren Spaghetti gekauft beim Einkauf heute, das untere Fach war aber tatsächlich Leer. WHO Cares. Trotzdem muss man sagen, dass das hier in D nicht so ernst behandelt wird wie in anderen Ländern, ist eben der deutsche gutglaube. Ich weiss ja auch nicht wo du wohnst Kptn. Könnte ja ein Dorf sein in der Südpfalz und deine Frau hat für3 Wochen eingekauft. In Grossstädten breitet sich das aber nunmal aus. Aber mich erwischts nicht. Freue mich über die rege Teilnahme an den Thread.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Hier bei uns im Norden,
wo wir leute gewohnheitsmäßig 1,5m Abstand halten und uns weitestgehend ignorieren hat das Ding eh keine Chance.

Unser Dörfchen als Großstadt zu bezeichnen ist aber auch debattierbar :D

Der DM hier vor Ort hat verkauft wieder die alten 2Rollen Päckchen Klopapier,
damit der normale Kunde auch was abbekommt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Re: Coronavirus

Hannover erwischt gar nichts!!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus


Wenn ich da schon lese, was dieser Professor Lieschen Müller da schreibt:
Bei einer angenommenen Sterblichkeit von drei Prozent, müsste es bereits sechs bis acht Tote haben. "Die haben wir aber nicht. Wir haben Null."

Eine Statistik gibt doch nur eine Wahrscheinlichkeit wieder, kein Muß. Und der Faktor Zeit wird hier gar nicht berücksichtigt. DEPP
 
Oben