• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Na bei Chuunibyou warte ich auf den chinu release. die letzte staffel war grandios übersetzt , nanaone review vergab eine glatte eins in der bewertung ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Diskordier: Als Grundlage wurde damals, so weit ich weiß, die Übersetzung von UTW benutzt.
Die zweite Staffel wird wieder zusammen von UTW und FFF released.

Bisher geschaut:
Gin no Saji Season 2: Die erste Folge war sehr gut. Kein großer Unterschied zur ersten Season. Gefällt mir sehr gut.
Chuunibyou Season 2: Nibutani? What the hell? Ansonsten wieder recht lustig. Vor allem die Deko x Mori Szenen^^
Tonari no Seki-kun: Recht lustig. Hat Potential.
Space Dandy: Die Animationen sind total over the top. Gefällt mir bisher echt gut. Die erste Hälfte der Folge war eher unnötig.
Pupa: Leider sehr kurz. Hat sich etwas zu schnell angefühlt. 5 Minuten sind zu wenig für einen solchen Anime.

Log Horizon hab ich bis zur 11. Folge geschaut. Gefällt mir besser als Sword Art Online.
Hozuki no Reitetsu hab ich runtergeladen. Soll auch echt gut sein.
Nisekoi müsste auch bald erscheinen. Soll schön SHAFT-ig sein :D

Ich verfolge unüblich viele Animes diese Season o.o

Gruß Sasuke
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Jup FFF is tja auch einige der wenigen amifansub gruppen die sich noch richtig mühe geben :) Überhaupt einige der wenigen gruppen die noch subt seit CR
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #404
UTW ist wirklich eine der besten Fansubgruppen, die es noch gibt.
Underwater macht recht gute Crunchyrolledits wie ich finde.
Hatsuyuku und WhyNot darf man auch nicht außer Acht lassen, die übersetzen teilweise auch noch selber.

Hab mir bisher nur Pupa und Space Dandy angesehen.
Pupa ist recht strange und viel zu kurz. Werd ihn aber fertig schauen, sind ja nur 4 Minuten pro Folge.
Space Dandy war recht amüsant, mal sehen was daraus noch wird.
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
pupa wurde nun von nipponart lizensiert, was haben die sich dabei gedacht, auf clip fish kann man den simulcast kucken, ich hab noch nie so ein miserables timing der Untertitel gesehen, und zum schluss ist es sogar noch cutter als der fansub der auch schcon cut ist??? Also wenn die wie alle anderen CR pa kaze einen neuen anime on demand starten wollen ist das ja total fail mit so was zu starten :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Naja, pupa von nipponart und Space Dandy, Nisekoi und Hamatora von Kazé. Simulcast würde ich mir niemals reinziehen^^

Von pupa bin schwer enttäuscht bisher. Viel zu kurz und dann auch noch geschnitten. Die versuchen wirklich in so kurzer Zeit eine Geschichte zu erzählen, aber das Format ist dazu einfach nicht geeignet.
Nisekoi wird durch SHAFT aufgewertet, wirklich viel hat die Story aber nicht zu bieten. Die Charaktere sind dämlich und die Story bescheuert. Da hat Komi Naoshi schon besseres zustande gebracht.

Das Ending von Gin no Saji S2 gefällt mir sehr gut und auch das Opening ist toll. Tonari no Seki-kun und Chuunibyou können in dem Punkt auch überzeugen.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #407
Comeso ist im Moment richtig aggressiv in der Anime Szene am löschen, teilweise sogar nicht lizensierte Sachen in Deutschland, auch bei einigen Fansubbern. Die Firmen wollen ihre bescheidenen Simulcasts und zensierten Dubs wohl wirklich umbedingt durchsetzen. -_-

Bin in dieser Season irgendwie zu faul zum Anime schauen. :/
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Bin in dieser Season irgendwie zu faul zum Anime schauen. :/

Geht mir ähnlich, wobei ich auch viel zu viel angefangen habe. Außerdem laufen noch Kill la Kill, Log Horizon, Nagi no Asukara und Golden Time aus der letzten Season. Bin aber kurz davor Golden Time zu droppen. Ich kann nicht glauben, dass dieser peinliche Mist aus demselben Kopf stammt wie Toradora... >_>
Ich glaube Gin no Saji schaue ich momentan am liebsten. Konnte bspw. Non Non Biyori nicht schauen, weil ich den Anime ständig mit Gin no Saji vergleichen musste :D

Lol, Free! Season 2 announced^^

Gruß Sasuke
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Comeso ist im Moment richtig aggressiv in der Anime Szene am löschen, teilweise sogar nicht lizensierte Sachen in Deutschland, auch bei einigen Fansubbern.

he die löschen doch keine fansubsachen so lange es nicht liz ist ????

Babus war ja selber in der subscene bevor er comeso gründete.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #410
Die löschen sehr wohl One Piece ab 401 und auch anderen Animes, wo in Deutschland nur ein Teil lizensiert ist. Neuere Naruto Folgen werden auch gerne mal gelöscht.
So werden auch einige Specials und Filme von Animes gelöscht, die in Deutschland nicht lizensiert sind bzw. nur der Anime selber ohne Specials.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Habe Oyasumi Punpun zu Ende gelesen. Die letzten 13 Chapter (und damit der letzte Band) sind vor ein paar Tagen erschienen.

Heftig ist gar kein Ausdruck! Ich dachte Nijigara Holograph sei Asano Inios heftigstes und dunkelstes Werk, aber dieser Manga ist an einigen Stellen sogar noch eine Ecke härter. Was Artstyle angeht hat er/sie (so richtig sicher, welches Geschlecht diese Person nun hat, bin ich nicht :D) sich hier auch wieder selbst übertroffen. Vor allem bei den Doppelseiten konnte man sehr schön reinzoomen und die Details bewundern.
Das Ende ist passend, wenn ich auch etwas anderes erwartet habe. Auch habe ich erwartet, dass die Sidestories mit in die Hauptstory eingebunden werden und eine Verbindung hergestellt wird, was jedoch nicht immer geschah. Im Allgemeinen scheint eine der Sidestories sehr sinnlos und hätte meiner Meinung nach komplett weggelassen werden können. Nichts desto trotz einer der besten Mangas, die ich je gelesen habe - 10/10

In den Winterferien hatte ich eine ziemlich interessante Phase, in der ich manchmal ganze Mangas am Stück gelesen habe :D
Da wir keine Manga-Ecke haben und Anime/Manga wohl gemeinsam betrachtet werden können, hier einige Empfehlungen von dem, was ich in den Ferien gelesen habe (den Text pack ich in Spoiler, da es doch einiges ist):

Koe no Katachi
Nachdem ich den One-Shot gelesen habe, der grandios war, habe ich ziemlich lange auf den Manga warten müssen, bis dieser erscheint. Er fasst die Story des One-Shots mit ein paar Zusatzszenen zusammen und macht dort weiter, wo der One-Shot aufhörte.
Als Nishimiya ihrer neuen Klasse vorgestellt wird, sind diese sehr verwundert, dass sie nur über ihr Notizbuch mit ihnen kommunizieren kann. Sie ist taub. Schon bald fängt Shouya an, die Situation auszunutzen und macht Scherze hinter ihrem Rücken. Es dauert nicht lange, bis die ganze Klasse daran beteiligt ist, Nishimiya auszugrenzen und zu mobben. Nachdem sie deswegen die Schule wechselt steht Shouya alleine da. Er wird für alles verantwortlich gemacht und selbst zum Opfer von Mobbing.
Einige Jahre später treffen Nishimiya und Shouya wieder aufeinander. Shouya hat nicht nur Zeichensprache gelernt, um mit ihr reden zu können, sondern zeigt auch Reue und will ihr die Zeit, die er ihr "wegnahm", zurückgeben. Nishimiyas Mutter ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert.
Der Manga erscheint noch im wöchentlichen Rythmus. Momentane Wertung - 9/10
One Punch-Man
Man nehme alle positiven Eigenschaften eines Shounen und kombiniere sie zu einem der interessantesten und lustigsten Seinen-Manga, die je erschienen sind.
Helden trainieren, um stärker zu werden. Doch was tun, wenn man zu stark geworden ist? Saitama besiegt jeden Gegner mit nur einem einzigen Schlag, was ihn auf Dauer ziemlich frustriert. Er bekämpft Bösewichte nicht, um eine friedvolle Welt zu schaffen, denn völlig egal, wie viele Monster er auch niederstreckt, es tauchen an ihrer Stelle neue auf. Er bekämpft das Böse, weil es sein Hobby ist!
Es gibt 2 Versionen dieses Manga. Die Originalversion von ONE, die so schlecht aussieht, dass es wieder lustig ist und eine Version des Eyeshield-Zeichners Murata Yusuke, der Gefallen an ONEs Story gefunden hat und den Manga 1:1 adaptiert. Ihr solltet unbedingt die beiden Versionen vergleichen, ihr werdet es nicht bereuen! :D
Der Manga erscheint momentan im monatlichen Rythmus. Momentane Wertung - 8,5/10
Annarasumanara
Yoon Ah-ee kann es sich nicht leisten, ein Kind zu sein. Sie kann es sich nicht leisten, naiv zu sein, denn die Realität zwingt sie dazu, erwachsen zu werden. Jeden Tag hat sie damit zu kämpfen, sich und ihre Schwester ernähren zu können. Umso mehr regt sie der selbst ernannte Magier auf, der in einem Zelt im bereits geschlossenen Freizeitpark lebt und die Leute immer mit dem selben Satz anspricht...
"Do you believe in magic?"
Doch was heißt es eigentlich, erwachsen zu werden? Welcher ist der "Pfad des Erwachsenwerdens" und was passiert, wenn man sich weigert, diesem zu folgen?
Ein sehr schöner coming-of-age Manhwa/Webcomic mit einem interessanten Zeichenstil. Achtung! Wird von links nach rechts gelesen! Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich das bemerkt habe :D
Der Manhwa ist mit 27 Chaptern abgeschlossen. Wertung - 9/10
Chikan Otoko
Nach einer wahren Begebenheit... Jedenfalls steht das im 2ch-Thread, der als Grundlage für diesen Manga genutzt wurde.
"Molester Man" klingt im ersten Moment nach einem Hentai, ist aber in Wahrheit ein Slice-of-Life Manga und handelt vom Otaku "Molester Man", der auf dem Nachhause-Weg von "Miss Understanding" für einen Stalker gehalten wird. Durch dieses Missverständis, das schnell aus dem Weg geräumt wird, kommt Molester Man, der nie Freunde hatte, Miss Understanding und ihren Freundinnen immer näher.
Mit 21 Chaptern abgeschlossen. Wertung - 8/10

Sind zwar noch ein paar mehr gewesen, aber an Empfehlungen sollte es reichen. Außerdem habe ich keine Lust, noch mehr zu tippen :p

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #412
Hast dir ja richtig Mühe gegeben. :p
Mal sehen, ob mir ein paar gefallen.

EDIT: WTF, hat jemand die Ankündigung von Kazé über die Lizensierung von High School DxD und Shingeki no Kyojin gelesen? Sowas schreibt doch keine seriöse Firma.
Klick mich

Hallo,

*trommelwirbel* Wir haben den Anime zu Attack on Titan bekommen! Yippie! *indieluftspring*

Du kannst uns glauben, wir freuen uns riesig, oder vielleicht doch eher titanisch? Egal … Als Erscheinungstermin ist Spätsommer 2014 geplant. Bis dahin heißt es Daumen drücken, dass die Titanen nicht auch noch die letzte Festung der Menschen zerstören. *bibber*

Bevor das geschieht, erwartet dich allerdings noch eine Portion Boobs Deluxe in Form der Ecchi-Horror-School-Comedy HighSchool DxD. Wir sagen nur: Was stellt ein sexy Dämonenmädchen mit ihrem menschlichen Untergebenen so alles an? Weiter unten erfährst du’s … (^_~)

Viele Grüße,
dein KAZÉ-Team

PS: Die Besucher der AnimagiC können sich noch auf ganz besondere Ehrengäste freuen – Stichwort Attack on Titan und Space Dandy.
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hast dir ja richtig Mühe gegeben. :p
Mal sehen, ob mir ein paar gefallen.

Ich gebe mir immer Mühe :p
Koe no Katachi würde ich zuerst lesen. Anschließend Annarasumanara. Sind die kürzeren und gefallen mir eigentlich am besten. Oyasumi Punpun ist grandios, jedoch sehr lang und auch anstrengend an einigen Stellen^^
One Punch-Man und Chikan Otoko sind Geschmackssache. One Punch-Man dürfte dir aber eigentlich gefallen :T

Die Ankündigung sollte wohl besonders "Otaku" und "kawaii~uguu~" klingen. Ist wohl von ner Praktikantin geschrieben worden, anders kann ich mir diesen peinlichen Text nicht erklären :/

New 'Fate/stay night' TV Anime Announced For Fall 2014
Hat ja lang genug gedauert. Was ufotable aus Fate/Zero gezaubert hat war ja schon grandios. Da hoffe ich, dass sie Stay Night retten können :D

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #415
Ich weiß ja nicht, was für eine Zielgruppe die sich für Shingeki vorstellen, aber mich gewinnen sie so sicherlich nicht, im Gegenteil.
Da kauf ich mir lieber die japanischen BluRays. :p

Chinu hat's ganz gut getroffen:
Nachtrag: Die Lizenzierung wurde offiziell im Kazé-Newsletter bestätigt. Hier das originale Zitat der vierzehnjährigen Moe-Praktikantin, die regelmäßig die Ehre hat, den Kazé-Newsletter zu schreiben, und mit Aufputschmittel bezahlt wird:
6dpllrnpd2.jpg
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
So schreibt man heute?
im20out20stewie20reaction_1381606044.png


War nurn Scherz, aber die Kosten alle Idioten mit Raketen in die Sonne zu schießen hauen einen echt um.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Er hat nach fast jedem Film angekündigt, in den Ruhestand zu gehen, aber diesmal hat er es ernst gemeint. Ich gönne dem Mann seine Ruhe. Ich habe jeden seiner Filme sehr gerne gesehen und The Wind Rises wird auch irgendwann nachgeholt.
Was der Mann gearbeitet hat... Da ist der Ruhestand mehr als gerechtfertigt :D

War nurn Scherz, aber die Kosten alle Idioten mit Raketen in die Sonne zu schießen hauen einen echt um.
Was meinst du mit dem Satz? Ist das auf den Link bezogen? Den habe ich nciht ganz gelesen. Welche "Idioten" meinst du?

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #419
Ich denke, er bezog sich auf den Post von mir.

Freut ihr euch auch schon so wie ich auf das neue Death Note Special, was auch immer es wird? :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich denke, er bezog sich auf den Post von mir.

Achso, so ergibt der Post schon eher Sinn :D

Ich denke, dass der Death Note Oneshot adaptiert wird, in Form eines 45-minütigen Specials oder so. Würde meiner Meinung nach passen.
Oder man zeigt noch einmal die letzte Folge, mit dem "echten" Ende aus dem Manga, welches dem Anime-Ende weit überlegen ist^^

Habe seit bestimmt einer Woche keine Animes mehr geschaut. Habe momentan irgendwie nicht die Motivation. Habe einiges aufzuholen...

Gruß Sasuke
 
Oben