• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Baku hatte immer tolle Rennen zu bieten. Ich erinnere nur an den Rempler von Vettel an Hamilton, zwar eine etwas andere Art der Unterhaltung, aber trotzdem erwähnenswert. Oder Ricciardo gegen Verstappen. Diese Start/Zielgerade ist schon sehr speziell, ist schon einiges auf dieser passiert, müsste, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, die breiteste in der Formel 1 sein, das lädt schon zu spektakulären Überholmanöver ein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - es ist doch immer wieder toll auf so Stadtkursen zu fahren, da ist die Action schon vorprogrammiert...:p...nächste Saison kommt ja ein weiterer Kurs dazu. Das wird bestimmt genau so toll werden wenn in Miami rund ums Stadion gefahren wird...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Das war es wohl für die Nr. 2 Bottas. Nächstes Jahr wird der wohl nicht mehr für die Black-Arrows fahren.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
@Che1607:

es ist doch immer wieder toll auf so Stadtkursen zu fahren, [...]

Da muss ich dir widersprechen :D
Baku ist ein verdammt geiler Track. Fande es vor dem Rennwochenende fast schon schade, als ich gehört hab, dass die Kurve 8 umgebaut haben. Aber durch die 3. Kurve wurde das Rennen doch noch sehr gut. Ansich ist auch so viel passiert, viele Überholmanöver, (unnötige) Crashes, der verpatzte zweite Rennstart von Hamilton. War ein sehr geiles Rennen!

Aber ansonsten find ich Stadtkurse langweilig, vorallem Monaco dieses Jahr :rolleyes:


@Zoldan: ist da schon was bekannt, dass Bottas abgelöst wird? Habe mal n Gerücht gehört, dass Russel wohl zu Mercedes kommen soll, aber das war nicht wirklich bestätigt
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Toastbrot:

Ja, ich meinte auch eher so eine Art wie jetzt in Baku zu fahren - das war schon toll, vor allem die endlos lange Start-/ Ziellinie...:T...och auch mit der umgebauten Kurve gab es genügend Action an der Strecke zu bewundern. Auch wenn keine Fans da waren, die auf den Balkons sassen hatten alle "VIP-Logen"...man, das war herrlich! Oh ja, da muss ich dir Recht geben - Monaco war bisher das schwächste Rennen im Kalender. Wenn da nicht was Grossartiges passiert, dann sehen wir Jahr für Jahr eine Prozession an Autos...

Richtig, ich hab bis jetzt auch nichts gehört dass Bottas gehen soll / muss...:confused:...die Mercedes hatten jetzt 2 schwache Rennen hintereinander. Wer weiss wie es in 14 Tagen in Frankreich aussieht, vielleicht ganz anders und ein anderes Team patzt so dermassen...Russell finde ich schon gut, aber ob er es schafft Lewis dauerhaft in "den Hintern" zu treten wie es Rosberg gemacht hat, bleibt noch abzuwarten...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Bei den Stadtkursen finde ich super, das diese kaum bis wenige Fehler zulassen. In Monaco ist es in Summe ein bisschen langweilig, aber da gibts eben kaum Auslaufzonen. Das ist in meinen Augen das größte Problem der modernen Rennstrecken, dass es da so viele Betonstellen gibt, dass Fahrfehler wenig bis gar nicht bestraft werden. Das ist mir beim Rennen der GT Serie in Le Castelet vor 2 Wochen wieder so krass aufgefallen. Das ist ja quasi ein riesiger Parkplatz, auf dem man eine Strecke gemalt hat. Das führte in der einen Kurve dazu, dass es quasi 3-4 Linien gab, die neben der Strecke lagen aber auch immer fleißig genutzt wurden. Da fährt die Formel 1 ja in 14 Tagen. Da gibt es dann wieder die ewige Diskussion um Track-Limits.

Sowas geht bei Stadtkursen zum Glück nicht, weil man dann halt in die Streckenbegrenzung kracht, wenn man die Linie verpasst.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

So ist es - Stadtkurse verzeihen eben nun mal keine Fehler, die werden dann sofort bestraft...:confused:...das macht auch den Reiz aus, dass die Piloten gerne solche Strecken fahren als so typische "Micky-Maus-Strecken"...nun aber ich fand dass Monaco immer langweiliger wird. Nicht nur diese Saison, auch schon in den Jahren davor - ist ein Pilot erst mal vorne, ist er nur a) durch einen Fehler zu überholen oder b) der Boxenstopp ist kacke!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mein Traum ist es immer noch, irgendwann mal wieder ein Formel 1 Rennen auf der legendären Nordschleife zu sehen. Für mich die Rennstrecke Nr.1 global gesehen. Dazu wurde gesagt, dass dafür die Strecke modernisiert werden müsste, und dies eine Menge an Kohle kosten würde, daher ist das eine Vision, welche noch sehr lange auf sich warten lässt. Gerade am Wochenende ein bisschen 24h geschaut, und ich werde nicht satt, diese Strecke zu sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, so gerne ich auch mal wieder die F1 Autos durch die "grüne Hölle" fahren sehen würde - denke aber dass das ziemlich unrealistisch ist. Da müsste aber enorm viel Geld in die Hand genommen werden damit die Strecke umgebaut werden könnte damit sie dem F1 Standard taugt...:confused:...ausserdem muss, wie jetzt bei den 24H gesehen das Wetter zu 100% passen, denn den GP kann man irgendwie nicht teilen...nun ja, wäre wirklich spannend so ein Projekt. Genau wie in Spa, die alte Strecke war ja auch mal länger als die heutige...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Bottas bekommt immer nur einen Vertrag für ein Jahr und der Vertrag von Russel bei Williams läuft bis Ende diesen Jahres. Ich habe sehe keinen Grund warum Russel nächstes Jahr nicht bei Mercedes fährt.

Was gestern mit Bottas los war ist mir schleierhaft. Vor 2 Jahren stand er an gleicher Stelle auf Pole und hat das Rennen gewonnen. Der hat das fahren doch nich verlernt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, das ist echt schleierhaft was im Moment mit Bottas los ist - scheint irgendwie gehemmt zu sein oder irgendwas scheint ihm nicht behagen...:unknown:...er hat doch zu Saisonbeginn abgeliefert und mit Lewis mitgehalten! Gut die Saison ist noch lang, er wird es hoffentlich aus dem "Loch" raus schaffen...
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
356
Hamilton hat doch Mercedes intern ganz klar den Nr. 1 Status bei sich im Vetrag stehen und Mitspracherecht wer die Nr. 2 sein darf. Die Nummer 2. muss gut sein um für das Team Punkte zu machen aber nicht so gut sein, dass es den Nr. 1 Status von Hamilton gefährden könnte. Ab uns zu ein Sieg für die Nr. 2 ist drin, aber sollte das überhand nehmen sorgt das Team schon dafür, dass die "Strategie" sich eher für die Nr. 1 lohnt. Das fängt ja schon im Qualifying an.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Für Bottas ist es aktuell echt nicht leicht. Anscheinend ist er nie gut genug um Hamilton zu schlagen und das in Kombination mit dem Pech in den meisten Situationen wird sicherlich auch so seinen Teil dazu beitragen, dass er noch verbissener an Sachen herangeht und dann noch mehr Fehler macht. Hinzu kommt die Sache, dass perspektivisch in der nächsten Saison, sollte er sein Cockpit verlieren, auch bei den Top-Teams kein Platz zu bekommen wäre. Sofern also nicht jemand überraschend abtritt, kann man entweder zu den Hinterbänklern schielen (wo auch nicht so viel zu holen ist) oder sich nach einem anderen Sport umsehen.

Bei Vettel ist es genau anders herum. Ich finde man kann erkennen, dass er nicht mehr den großen Druck hat, wie bei Ferrari und jetzt wo man sich aktuell eher auf Hamilton/Verstappen konzentriert, kann er in Ruhe sein Ding machen und jetzt wo das Auto ihm besser passt, kann er auch ordentlich abliefern im Rahmen der Fähigkeiten des Aston Martin. Mal sehen ob sich der Trend auch auf den richtigen Strecken fortsetzt (Monaco und Baku sind als Stadtkurse je etwas anders), aber ich freu mich über jeden weiteren Erfolg von ihm.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Darum muss Mercedes George Russell für Valtteri Bottas holen - jetzt!...:unknown:...mmhhh sicher, er hat riesiges Potential - hat man auch in dem einem Rennen gesehen aber wenn man Valtteri jetzt vor die Tür setzt dann kommt das doch einem Schuldeingeständnis gleich - das Auto ist nur für Lewis gebaut worden!!! Da sitzen sie aber ganz schön in der Zwickmühle...

https://www.rtl.de/cms/formel-1-dar...fuer-valtteri-bottas-holen-jetzt-4774123.html
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Wird nicht passieren. Wieder so ein Boulevard Presse Wunschdenken um irgendwas zu schreiben...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Denke ich auch dass die Presse ihr Sommerloch füllen wollen - obwohl noch gar keine Pause ist...:m...Valtteri wird sich da schon wieder rauskämpfen und für das Team da sein. Er wird ja das Fahren in den 2 verpatzten Rennen nicht verlernt haben...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
McLaren´s Indycar Fahrer Pato O'Ward darf im Dezember den F1 McLaren testen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
Bottas hat immer nur einen 1 Jahr Vertrag und Russels Vertrag bei Williams läuft aus. Von daher ist es logisch und nicht unbedingt eine Sensation :)
 
Oben