• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Yep, wäre eine perfekte Gelegenheit, um ein paar weitere AltCoins ins Portfolio zu packen, wenn es noch weiter runter geht.
Mal ein bisschen Kohle zusammensuchen und auf die Gelegenheit warten.
Also Leute, Omis Weihnachtsgeschenkt gleich mal verscherbeln und Coins kaufen gehen. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.450
Ort
Trollenhagen
Es gibt ein neues Update für die IOTA-Wallet:

https://github.com/iotaledger/wallet/releases/tag/v2.5.6

Kam ziemlich schnell.

"please download the latest GUI wallet, which fixed a minor bug in the promotion function that was added recently" ... "We will be providing an update on the reclaims issue ASAP - now that the network is in a more healthy state, we should be able to send back the reclaims as soon as our verification tools are completed."

David Sønstebø im slack.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
So, sämtliches Geld ist verbraten. Ich hab sogar noch etwas Bitcoin zum Preis von 9500 bekommen. Mit Alt- und Schrottcoins bin ich auch reichlich eingedeckt. Es kann wieder aufwärts gehen. Die ganzen Coins sind auch braverweise schon wieder 10% im Plus.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Mit Ardor und Reddcoin hatte ich ein gutes Händchen. Leider zu wenig investiert. Und Ardor zu früh verkauft. Dafür am RDD holden.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Scheiss drauf - 11 von 22 haben sich bereits mehr als verdoppelt - wenn nur die ersten 5 je 1 Euro erreichen hab ich genug verdient.

 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Verge gehört zu den Coins, die beim Realabgleich runterrauschen werden. Von daher 'rechtzeitig' Gewinne mitnehmen. Und z.B. in Monero tauschen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Politiker machen jede Scheisse zu Geld - KAUFT SHITCOINS - LOL

VERGE Realvergleich - ist das bei 5 oder 10 Euro ... Lach
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
(05.05.17) Habe mich kürzlich für 2ETH von meinem "erspielten Guthaben" an der ersten Invest-Phase von https://www.aeternity.com/ beteiligt.
Kann mir zwar noch nicht so recht vorstellen, wie und was das wird, aber die 2200 AE Token sind gesichert.

Die damals 90€ sind jetzt 2700€ wert. Bei so manchem ICO haben sich ein paar (hundert) Tausend Prozent mehr ergeben. Da könnte man sich direkt verleiten lassen.
Hat sich hier jemand näher mit aktuellen ICO's beschäftigt, welche einen seriösen Background haben und sich lohnen könnten? <Hier> eine Auswahl.

Btw. neben den ActionCoins gibt es unter folgendem Link noch eine Auflistung weiterer Token/Coins for free:
http://freecointalk.org/index.php?threads/house-panda-nvidia-new-free-tokens.1001/
Habe mir gleich noch die House Panda(NVIDIA) gesichert. Es gibt einen Code, welchen man demnächst in 1.05HPT einlösen kann. Dafür muss man aber erst den Telegram Messanger installieren (auch für Desktop geht das wohl nur mit HandyNr., da darüber ein Aktivierungscode per SMS kommt).
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Habe leider knapp den ICO verpasst, aber ich halte mir Hdac auf dem Radar.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.450
Ort
Trollenhagen
Der einzige ICO, in den ich bisher investiert habe, ist indahash. Der ICO ist bereits vorüber und der Token startet im Januar.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Hey Leute,

will jetzt auch mit Kryptowährungen anfangen. Hat irgendwer Tipps für mich?
Hab mir schon mehrere Videos angesehen, doch irgendwie blick ich da noch net so ganz durch.
Wie habt ihr mit der ganzen Sache begonnen? Wie fang ich am besten an? Wie investiere ich am besten?

Als Wallet hab ich an Toast Wallet gedacht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.450
Ort
Trollenhagen
Ja, dann wirst du wohl mit Ripple starten dürfen, wenn du an diese Wallet gedacht hast. ;)

Mal Scherz beiseite: Jeder Coin hat immer eine eigene Wallet. Es gibt zwar auch bereits Multi-Wallets, aber ich lasse davon aktuell noch die Finger.
Mit welchem Coin du anfangen solltest, ist dir selbst überlassen. Wichtig hierbei ist es imho, dass du dich in die Coins jeweils einliest.
Natürlich kann ich Empfehlungen machen, die da wären: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), IOTA, Ripple, Monero. Eventuell noch Verge. Alles auf langfristige Basis zu betrachten.
Alle haben unterschiedliche Aspekte und auf dem Markt sind bereits sehr viele Shitcoins.

Auch die von mir empfohlenen sind sehr spekulativ und wir wissen nicht, was noch kommt. Es gibt auch diverse interessante ICOs (Initial Coin Offering), bei denen man aber auch nie weiß, ob der Markt diese wirklich akzeptieren wird.
Der heißeste, auf langfristiger Basis betrachtete Tipp ist davon IOTA. Und wenn du investierst, dann nimm nur soviel, wieviel du auch wirklich entbehren kannst.
Was du z.B. für Lotto oder anderweitigen unnötigen Kram ausgegeben hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Wie habt ihr mit der ganzen Sache begonnen?
Bei mir war es so, wie es bei vielen vielen anderen auch gewesen sein dürfte. Irgendwann hat man mal den Begriff "Bitcoin" aufgeschnappt, sich das ganze angeschaut..dann wieder aus den Augen verloren und nach einiger Zeit gesehen, dass man da doch (teilweise über einen längeren Zeitraum) gut mit Kohle machen kann/könnte. Dann kam der Entschluss, da irgendwie einzusteigen. Also Hals über Kopf eine Börse gesucht, Geld überwiesen.. und.. naja, wie hieß es letztens noch? Der Bitcoin steigt genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem man selbst einsteigt.

Gut, kann passieren und ist für mich auch kein Problem. Ein richtiges Problem war jedoch, dass die Plattform, die ich mir damals ausgesucht hatte, irgendwann gesprengt worden ist. Mt.Gox! Ich habe gemäß der Liste dort noch 0,57262.. BTC. Keine Ahnung, ob ich die jemals wieder sehen werde. Falls ja, hat sich mein Investment von damals allerdings exorbitant vergrößert.

Die andere Plattform, die ich genutzt hatte, war BTC-e. Auch diese ging ja Offline und ich dachte, dass mein Geld verloren wäre, bis ich hier den Tipp mit der Ersatzplattform bekommen habe. Derweil habe ich alles auf Bitcoin.de und Bitfinex transferiert.


doch irgendwie blick ich da noch net so ganz durch.
Ich immer noch nicht.
 

bonappetito

Aktiver NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
6.056
Ja, dann wirst du wohl mit Ripple starten dürfen, wenn du an diese Wallet gedacht hast. ;)

Mal Scherz beiseite: Jeder Coin hat immer eine eigene Wallet. Es gibt zwar auch bereits Multi-Wallets, aber ich lasse davon aktuell noch die Finger.
Mit welchem Coin du anfangen solltest, ist dir selbst überlassen. Wichtig hierbei ist es imho, dass du dich in die Coins jeweils einliest.
Natürlich kann ich Empfehlungen machen, die da wären: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), IOTA, Ripple, Monero. Eventuell noch Verge. Alles auf langfristige Basis zu betrachten.
Alle haben unterschiedliche Aspekte und auf dem Markt sind bereits sehr viele Shitcoins.

Auch die von mir empfohlenen sind sehr spekulativ und wir wissen nicht, was noch kommt. Es gibt auch diverse interessante ICOs (Initial Coin Offering), bei denen man aber auch nie weiß, ob der Markt diese wirklich akzeptieren wird.
Der heißeste, auf langfristiger Basis betrachtete Tipp ist davon IOTA. Und wenn du investierst, dann nimm nur soviel, wieviel du auch wirklich entbehren kannst.
Was du z.B. für Lotto oder anderweitigen unnötigen Kram ausgegeben hättest.

Jeder Coin eigenes Wallet? Ok^^ dachte man macht sich ein Wallet, was dann für alle gilt..

Will halt erstmal net mehr als n Fuffi ausgeben, aber wenn ich bei bitcoin.de beispielsweise eine Summe von 0,005 eingebe, erscheint mir kein Preis für Bitcoins. Wie funktioniert das?
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Du musst in das untere Fenster noch den Preis eingeben, den du für einen BTC bzw. Teile davon bezahlen willst. Also 0,005 BTC und darunter z.B. in deinem Fall "10000".. dann zeigt er dir an, wie viel Guthaben du für die gewünschte Anzahl an BTC benötigst: 50€

Nur: 50€ sind vielleicht etwas wenig, denn selbst bei einem größeren Anstieg ist der relative Gewinn für dich kaum spürbar. Bei einem Anstieg von 10 auf 11k sind das für dich lediglich 5€ mehr.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Hohes Maß an Eigenständigkeit ist quasi die Grundvoraussetzung.
50 Euro werden schnell 30 Euro und weniger alleine schon durch Gebühren. Bitfinex und Co. schrauben grad die Gebühren für Kleinstanleger (= unter 1000 Euro) hoch. Bitcoin Transaktionsgebühren muss man ja gar nichts mehr zu sagen..
 
Oben