• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Rumulus89

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
9
Ort
Bramsche
Kann sein oder auch nicht. Die bisher besten Coins in meiner Liste nach ca. 1 Woche:

Icon (ICX): +122%
Binance (BNB): +68%
Monetha (MTH): +55%

Dagegen:

Verge (XVG): +12%
Tron (TRX): -5%

Mehr erwartet hätte ich auch von:

IOTA: ±0%
Cardano (ATA): -3,5%

Meine größte Position ist im Shitcoin-Depot momentan tatsächlich BNB, die ich eigentlich nur gekauft hab, weil ich auf Binance handel und man nur die Hälfte der Handelsgebühren zahlt, wenn man dafür BNB verwendet. Tja, manchmal trinkt auch ein blindes Huhn gern mal einen Korn.

Aber insgesamt ging's heute für die meisten Coins in Richtung Süden. Bin mal gespannt, wenn der Markt wieder anspringt.


Ja die BNB hab ich eig auch nur dafür gekauft gehabt ... mussten allerdings alle Verge und Trons weichen ... die beide unerbittlich gen süden rauschen :D ... aber Verge dürfte wieder steigen sobald das Wraith Protokoll in etwas über nen Tag erscheint (hoffe ich) und Tron ... abwarten :D

IOTA hätte ich ehrlich gesagt mehr von erwartet
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wo hast du IOTA denn gesehen, dass es hinter deinen Erwartungen geblieben ist?

Dafür, dass der Kurs vor einigen Wochen noch bei $0,3-0,6 lag, sehen die aktuellen Zahlen nicht allzu schlecht aus.
 

cha0s_

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2017
Beiträge
12
Was sagt ihr zu diesem B2X Fork der heute war, steckt da wirklich Substanz dahinter oder sind das nur Scammer die durch Namedropping des im November gecancelten Segwit Fork einfach Kohle abkassieren wollen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
IOTA hätte ich ehrlich gesagt mehr von erwartet

Für einen Coin, der noch in der Beta-Phase ist, ist das doch aktuell eine enorm steile Entwicklung.

Nein, warte. Diese Entwicklung ist für jeden Coin steil. :confused:

--- [2017-12-28 21:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Halte ich für überflüssig. Ist aber meine persönliche Meinung. Im Grunde genommen kannst du die Top 10 von Coinmarketcap hernehmen und kaufen, welches Symbol am schönsten aussieht.

Die Entwicklung der Coins lief in den vergangenen Monaten relativ gleich ab.Momentan steigt Ripple etwas überdurchschnittlich und vor allem auch noch an Tagen, an denen die anderen runtergehen.

Naja, des sehe ich langfristig betrachet anders. Irgendwann kommt der Realitätsabgleich und dann werden unter Umständen auch welche aus den Top 10 im Nirvana verschwinden.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was sagt ihr zu diesem B2X Fork der heute war, steckt da wirklich Substanz dahinter oder sind das nur Scammer die durch Namedropping des im November gecancelten Segwit Fork einfach Kohle abkassieren wollen?
Jeder der bei Block 501.451 Bitcoins besitzt, der erhält auch automatisch "neue" Coins. Insofern sind wohl die meisten hier Scammer, die durch Namedropping potentiell Kohle abkassieren können.
Mal sehen, bei welchen Wert sich die "neue" Währung einpendelt. Wer Hodler ist, dem kann das alles egal sein. Geht der eine Bitcoin in Zukunft unter, dann überlebt wahrscheinlich einer der anderen, weil dieser besser skaliert bzw beliebter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Bitcoin World (BTW) hat den dollen Wert von $0,014 je Stück. Also 1 Cent. Toll, ne?

Super Bitcoin (SBTC) ist zumindest bei aktuell bei ca $190, was nach viel klingt, aber wenig ist.

Bitcoin Diamond (BCD) ist im Moment bei ca $35.

Das sind die jüngst erschienen Hard Forks. Bitcoin Gold (BTG) und Bitcoin Cash (BCC) nicht mit einbezogen.

Und seid vorsichtig beim Claimen. Nimmt am besten immer erst den mit dem aktuell höchsten Wert und wartet auf jeden Fall auf sichere Wallets.
 

cha0s_

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2017
Beiträge
12
Gut, vermutlich hätte ich das etwas genauer ausformulieren sollen.
Es gab bereits im November den versuch eines Segwit Forks welcher nicht stattfand.
Der aktuelle Fork wird von ziemlich unbekannten Leuten vorrangetrieben welche sich unter anderem eine recht hohe Summe X an Coins selber zugeschustert haben (Quellen such ich bei Bedarf nochmal raus) Vom alten Segwit Fork Team ist niemand dabei und auch keine weiteren Core Developer die man aus dem Blockchain Bereich kennt.

Verweise:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2658654.0
https://www.reddit.com/r/BitcoinSca...egwit2x_hard_fork_bitcoin_scammers_trying_to/
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Meine Shitcoin Performance nach knapp 4 Wochen ist ordentlich - ich werd auch warten - denn gerade bei den Shitcoins ist man dermassen an 2-3 Exchanges zum traden gebunden, dass es schon sch*** ist - denn diese 3 Exchanges kommen alle nicht besonders gut weg :(

Da warte ich lieber einige Monate - bis einige mehr meiner Shitcoins bei den etablierteren Exchanges gehandelt werden !

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@Goetz-Expat: Ja, wo hast du die Übersicht her? Ich hab mich in letzter Zeit auch etwas in die Materie eingelesen und ein bisschen Kohle auf verschiedene Coins verteilt. Gibt es eine App, in der ich einen Betrag x von verschiedenen Coins eingeben und mir in Echtzeit der jeweilige Gegenwert in Euro ausgespuckt wird? Momentan nutze sind meine Wallets bei Coinbase und Binance. Bei Coinbase sehe ich den Gegenwert der einzelnen Währungen, bei Binance aber nur den Gesamtwert. Wenn ich meine Coins lokal auf Wallets speichern will, könnte ich so eine Übersicht mit aktuellen Zahlen gut brauchen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Mal sehen ob jetzt Ripple langsam Kurs Richtung Korrektur nimmt.
Erklär mal bitte. Sowohl Ripple als auch Lumen (selbe Basis) steigen gegen den momentanen Abwärtstrend. Eigentlich bin ich sogar fast dabei, verstärkt ein paar Bitcoinanteile in genau diese Cryptos zu verschieben.

jet_slizer schrieb:
Price manipulation? In crypto?!?!?! wow this has never happened!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Soweit ich weiß hat ein Unternehmen auf einen Schlag für 50 Mrd. Ripple gekauft und den Anstieg damit zumindest eingeleitet. Offiziell und inoffiziell hängen in Ripple ja auch einige Banken drin, kann sicher auch da einen Zusammenhang geben mit den derzeitigen Kursänderungen.

Korrektur habe ich nur vermutet, weil es schon recht lange am moonen war und es langsam Zeit wurde.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Gestern ging's ja hübsch nach oben. Aber heute kracht der Shitcoinmarkt wieder runter. :buh:

screenshot-20180101@174331.png

Btw. nach welcher Strategie macht ihr Daytrading? Ich hab bei den letzten Malen da immer irgendwie ins Klo gegriffen. Sobald eine Verkaufsorder durchgegangen ist, ist der Kurs danach gleich soweit in die Höhe gesprungen, dass ich nie wieder einen Einstiegskurs erwischt hab, der unter meinem Verkaufspreis lag. In Euro hatte ich dadurch zwar einen Gewinn erzielt. Aber die Anzahl meiner Coins war beim Nachkauf dann blöderweise geringer als vorher.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@musv:

Interessante Liste, wär mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, vor allem ohne infinite FIAT. Bin mit meinen vier fünf Coins teilweise schon am Rande des Wahnsinns. Würde eigentlich noch gerne in XRB und REQ gehen, vor allem bei den derzeitigen Uptrends, nur zögere ich schon wieder zu lange und will eigentlich nicht zu breit fächern. Gibt viele tolle Sachen, da fühlt man sich teilweise wie ein kleines Kind im Spielzeugladen.

Ich hodl eigentlich auch nur und auch nur Technologien, in denen ich einen Mehrwert sehe und von dene ich glaube, dass sie eine Zukunft haben.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Interessante Liste, wär mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit,
Jupp, meine Frau beschwert sich schon, dass ich in letzter Zeit soviel Zeit da reinsteck.

Bin mit meinen vier fünf Coins teilweise schon am Rande des Wahnsinns. Würde eigentlich noch gerne in XRB und REQ gehen,
Auf REQ bin ich heute zufälligerweise gestoßen. Hab ich aber noch nicht gekauft. Hab momentan keine Kohle mehr frei, und heut Mittag sah es eher so aus, als ob der krasse Anstieg wieder vollständig abverkauft werden würde. War mir zuviel Risiko.

Meinst du mit XRB eigentlich Ripple, also XRP? Davon hatte ich mal über 4000 Stück. Dummerweise war Ripple der einzige Coin in meiner Liste, der auch nach einem Jahr partout nicht steigen wollte. Also hab ich das Ding beim ersten größeren Anstieg rausgeschmissen. Tja, und dann ging die Party ab. Dumm gelaufen.

Ich hodl eigentlich auch nur und auch nur Technologien, in denen ich einen Mehrwert sehe und von dene ich glaube, dass sie eine Zukunft haben.
Und im Endeffekt kaufst du trotzdem nur die Sachen, die ich auch im Depot hab. :)

So, ab jetzt kann der Lumen wieder runtergehen. Meine beiden Verkaufsorder sind grad durchgegangen.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Hatte in 12/2015 mal XRP im Wert von fast 700€, das waren 110.000 XRP. Da war die erste Auszahlung mit 300% Gewinn schon ein Highlight. Aber da sind wir wieder beim Thema "hätte hätte Fahrradkette". Mit Frau (und sonstigen Verpflichtungen), ohne Trade-Bot oder ähnlichem Werkzeug ist HODL sicher die beste Strategie. Bis zum Zeitpunkt X :-)
 
Oben