• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das man mit groben Luftangriffen keine Kriege endgültig gewinnen kann, ist schon länger klar. Dennoch können sie genug Schaden anrichten, das man danach mit anderen Mitteln weitermachen kann, so wie der IS es jetzt dank der russischen Vorarbeit bei Aleppo tut.

An wirren Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht, ich möchte nicht mit wirren Gedankengängen herumphilosophieren, wer mit wem ins Bett steigen will.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
An wirren Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht, ich möchte nicht mit wirren Gedankengängen herumphilosophieren, wer mit wem ins Bett steigen will.

Doch, tust Du:

Das man mit groben Luftangriffen keine Kriege endgültig gewinnen kann, ist schon länger klar. Dennoch können sie genug Schaden anrichten, das man danach mit anderen Mitteln weitermachen kann, so wie der IS es jetzt dank der russischen Vorarbeit bei Aleppo tut.

Kurz und klar: Russland unterstütz IS.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Naja, gegen den IS ist ja von russischer Seite auch kaum was passiert.

Von amerikanischer Seite eigentlich auch nicht, sonst wäre der Bösewicht längst platt.

Wie wäre es, wenn wir uns auf eine Doppelverschwörung einigen?

Also Russland und USA stecken mit dem IS unter einer Decke, die Kämpfe sind nur Show, um dem zusammengebrochenen Ölpreis wieder auf die Beine zu helfen. Daran haben alle Beteiligten großes Interesse.

Wenn schon, denn schon.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Deine Phantasie möcht ich nicht haben...

Russland ist definitiv Assad-Verbündeter. Als Assad-Verbündeter, gegen wen müsste man dann als erstes vorgehen? Wer ist für Assad momentan gefährlicher?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Deine Phantasie möcht ich nicht haben...

Darum halte ich nichts von Geopolitik. Die ist nämlich ausnahmslos immer Fantasie.

Meine ist dabei immerhin noch logisch: Russland leidet unter Billigöl, die USA tun es, Assad auch. Der Ölpreisverfall gefährdet alle. Naheliegend, dass sie ein bisschen Theater spielen
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Was gerade abgeht ist doch deutlich mehr als "ein bisschen Theater". Vor allem dürften das die Menschen die wegen dem "bisschen Theater" ums Überleben kämpfen so sehen...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Felsen: Ja, das Russland den IS laut offiziellen Angaben angegriffen hat, ist bekannt, nur was getroffen wurde, ist halt das, was aktuell nicht ganz den russischen Angaben entspricht.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Hezu:
Du hast ja nach den abgeschossenen Raketeten gefragt, Russland sagt die Ziele wurden getroffen, aber wenn du mehr weißt, nur raus damit.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Meine ist dabei immerhin noch logisch: Russland leidet unter Billigöl, die USA tun es, Assad auch. Der Ölpreisverfall gefährdet alle. Naheliegend, dass sie ein bisschen Theater spielen
Öl wollen alle haben, daher ist das mal etwas nebensächlicher. Russland will das aber weiter mit nem Assad-Regime haben, und aktuell geht das dann eben nicht gegen den IS.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Hezu:
Du liest doch gerne bei Spon, wenn man mal die anti-russischen Formulierungen beiseite lässt, bleibt immer noch ein ganz interesanter Kommentar, ein Forum gibt sogar auch dazu.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@Felsen: Ja, das Russland den IS laut offiziellen Angaben angegriffen hat, ist bekannt, nur was getroffen wurde, ist halt das, was aktuell nicht ganz den russischen Angaben entspricht.

wie halt wohl auch bei jedem Einsatz der Amis und der Bundeswehr auch.
Die verfolgen genauso auch ihre eigenen Interessen wie andere Länder auch.
Das darf man dann auch verurteilen.
Wenn aber nun andere Länder wie z.B. die USA, die es selbst jahrzehntelang noch schlimmer getrieben haben und die Region dort unten doch erst so in die Destabilisierung getrieben haben, das Vorgehen der Russen anprangert, dann ist das nur polemisch und hinterhältig.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Darum halte ich nichts von Geopolitik. Die ist nämlich ausnahmslos immer Fantasie.

Meine ist dabei immerhin noch logisch: Russland leidet unter Billigöl, die USA tun es, Assad auch. Der Ölpreisverfall gefährdet alle. Naheliegend, dass sie ein bisschen Theater spielen

Naja, die Ursache für das billige Öl ist aber Saudi Arabien, die fluten derzeit die Märkte.

--- [2015-10-11 19:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Felsen: Egal wo man schaut (von RT mal abgesehen) finde ich solche Berichte: http://www.t-online.de/nachrichten/...t-in-aleppo-einen-grossen-gelaendegewinn.html

Das war dann also das Ziel, was Russland treffen wollte?

Das Ziel Russlands kennst du doch und Assads Syrien wird angegriffen und da sind aktuell die al-Nusra Terroristen wesentlich näher an den Assad kontrollierten Gebieten dran, als der IS.

Wenn du Feinde vor der Tür hast und Feinde die weiter entfernt sind, welche greifst du zuerst an?

Ach seh gerade, t-online bezieht sich auf die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in London, kann man so wie so nicht ernstnehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@keinbenutzername: Eigene Interessen ja, aber dennoch nicht eine Sache behaupten und dann das Gegenteil durchführen.


Das Ziel Russlands kennst du doch und Assads Syrien wird angegriffen und da sind aktuell die al-Nusra Terroristen wesentlich näher an den Assad kontrollierten Gebieten dran, als der IS.
Also sagst du auch, das Russland eigentlich nur Assad weiter an der Macht halten will. Dann soll man das aber auch offiziell sagen, und nicht offiziell gegen den IS vorgehen, wenn man eigentlich Syrische Assad-Gegner bombardiert.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Also sagst du auch, das Russland eigentlich nur Assad weiter an der Macht halten will. Dann soll man das aber auch offiziell sagen, und nicht offiziell gegen den IS vorgehen, wenn man eigentlich Syrische Assad-Gegner bombardiert.

Nein sage ich nicht, ich habe gesagt das Russland zusammen mit Assads Truppen die Ordnung wieder herstellen will, das man Assad dazu noch ne Weile brauchen wird gehört halt dazu.
Ausserdem geht Russland ja gegen den IS vor, aber eben auch gegen die al-Nusra Front, gemäßigte Rebellen gibt es eh nur in den westlichen Medien.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Dann schau dir nochmal die beiden Grafiken an, die ich weiter oben gepostet hab und sag mir, was davon wirklich gegen den IS ging.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.419
[...] und nicht offiziell gegen den IS vorgehen, wenn man eigentlich Syrische Assad-Gegner bombardiert.
Nein. Die einen bombardieren die einen Assad-gegner, die Anderen die anderen. War so angeblich nicht geplant, aber MSF-Krankenhäuser beschiessen plant ja offiziell auch keiner.
Nicht, dass ich da jetzt irgendwas relativieren wöllte...
 
Oben