1. Bundesliga

Rose brauch sich keine Sorgen zu machen, wie Watzke gesagt hat. Er ist Zweiter in der Buli, wenn auch mit beachtlichem Abstand zu den Bayern, im Pokal ist man im Achtelfinale, nur die CL fällt da negativ auf, jetzt muss man sich halt in der EL anstrengen, so ein Titel hätte auch was, vom Spielermaterial (wie ich dieses Wort hasse) her sind wir Top 5 (wenn alle fit sind), das möchte ich auch auf dem Platz im nächsten Jahr sehen. Dazu muss man Rose zugute halten, dass in der Hinrunde viele Spieler gefehlt haben, er somit immer wieder rotieren musste, und sich keine erste Elf so richtig einspielen konnte, ich erinnere nur an letzte Woche mit Witsel und Can in der IV, da kannst du nicht viel erwarten. Also, gemach, gemach, er wird das hoffentlich noch besser machen in der Rückrunde. Und er hat einen Brandt wieder auf Spur gebracht, Bellingham hat sich unter ihm zu einem echten Führungsspieler gemausert, und das in dem Alter, also, es war nicht alles so negativ, wie es von manchen dargestellt wurde.

Die Bayern fahren mit einem Porsche in einer Liga mit lauter Polos. Vielleicht wird irgendwann mal wieder die Schublade der Super League aufgemacht, wenn man das ganze Konzept überarbeitet hat.

Als leider positiv denkener Mensch rede ich mir dann auch die 3. Liga wieder schön und mache nur wegen Hannover einen Thread dazu auf :-D

Gustav, was soll ich sagen, Bayern-Fan zu sein ist nun mal das einfachste was man so machen kann. Ich finde trotzdem alle Bayern-Fans grausam, die nicht aus Bayern oder der Stadt München kommen, sondern bspw. iwo aus Norddeutschland und in Bayern-Bettwäsche groß geworden sind.
Was passiert denn da emotional überhaupt mit euch, wenn die Bayern wieder und wieder Meister werden, diese Routine kann doch auch ein Fluch sein. Stimmt das, dass Manuel Neuer da jetzt alle Meisterschalen mitgefeiert hat, wie kann der da noch feiern? Langeweile pur für den Rest des Landes.

Ja das Thema Super-League muss kommen und die Batzen, Real, Man City alle ihre Länder verlassen. Ich finds gut, bin stark dafür.

Die Bayern fahren mit einem Porsche in einer Liga mit lauter Polos. Vielleicht wird irgendwann mal wieder die Schublade der Super League aufgemacht, wenn man das ganze Konzept überarbeitet hat.

Och, da braucht keiner das Thema "Super League" überarbeiten - es ist bereits da...:m...wenn man sämtliche Scheichs aus der PL so nimmt, der kürzlich übernommene Verein Newcastle, dann aus Frankreich - von daher, das Thema ist noch immer ind er Schublade!

Gustav, was soll ich sagen, Bayern-Fan zu sein ist nun mal das einfachste was man so machen kann. Ich finde trotzdem alle Bayern-Fans grausam...
Grausam also, danke dafür Steev. Was soll man da noch antworten darauf? :m Also wirklich, was kann ich dafür, wenn mir Hannover einfach am Arsch vorbeigeht, interessiert mich halt nicht, fertig. Ich lamentiere aber auch nicht die ganze Zeit rum warum Hannover so schlecht ist.
Langeweile pur für den Rest des Landes.
Pech gehabt! Sei froh, dass es den FC Bayern gibt, sonst gäbe es nämlich keinen Grund für die ganzen Ausreden und das jahrelang andauernde jammern. Dann müsste man sich nämlich eingestehen, dass der Verein von dem man Fan ist, einfach nicht gut genug ist.

Anschauen tust du dir aber auch ein CL-Finale mit Bayern oder?
Dann erfreue dich einfach an deiner Schadenfreude wenn Bayern verliert. Hat ja auch was und es sei dir vergönnt.
Und ich nehme mir das Recht heraus, dass ich mich freue wenn sie ein Finale gewinnen. So hat jeder was davon.

Und noch was, ich bin in Bayern geboren und seitdem ich mich für Fussball interessiere bin ich Bayernfan.
Zu der damaligen Zeit hat alles noch anders ausgeschaut in der Ligatabelle und trotzdem war ich Fan vom FC Bayern.
Das hat nichts mit "einfach" oder so einem Schmarrn zu tun. Was kann ich dafür, dass sie von Jahr zu Jahr immer besser wurden
und den Kader richtig zusammengestellt haben.

Dann habe ich dich doch gar nicht persönlich angegangen. Natürlich geht dir Hannover am A..sch vorbei, wenn du aus Bayern kommst, völlig klar.

Man kann auch nicht wegdiskutieren, dass Bayern vieles richtig macht. Kommst du zu Bayern hast du das "Mia San Mia" Gefühl und das brauchst du auch iwie um da diesen Ehrgeiz zu entwickeln.
Das ist ja jedes Jahr das Problem der anderen Klubs, die eher aussprechen "Wir gucken mal von Spiel zu Spiel". Bayern sagt: "Wir wollen Meister werden". Genau das ist es dann wohl auch iwie.

Pech gehabt! Sei froh, dass es den FC Bayern gibt, sonst gäbe es nämlich keinen Grund für die ganzen Ausreden und das jahrelang andauernde jammern. Dann müsste man sich nämlich eingestehen, dass der Verein von dem man Fan ist, einfach nicht gut genug ist.
Vorab: Ich selbst bin Bayern-Sympathisant. Es wurde vieles richtig und gut gemacht, aber es gibt auch gewisse Dinge, die dafür gesorgt haben, dass sie finanziell in einer besseren Lage sind als andere Vereine. Deals, die nur mit Bayern gemacht worden sind bezüglich TV-Einnahmen usw. Ist auch alles hinlänglich bekannt.
Wo führt das den Verein hin, wenn er dann so viel Geld hat, dass er alle Spieler, die er braucht, kaufen kann? Mal abgesehen von den viel zu teuren internationalen Superstars wie Messi, Ronaldo und co. In der Bundesliga wurde das ständig gemacht: Gamechanger aus anderen Vereinen wurden gekauft, teilweise auf die Bank gesetzt oder aber in entscheidenden Spielen kaputtgetreten wie z.B. Bachirou Salou im DFB-Pokalfinale 1998 gegen den MSV Duisburg (Foul wurde sogar vom Ex-Duisburger Tarnat begangen).

Bayern hat sich in eine Position gebracht, in der sie auf normale Weise unaufholbar sind.

Und zu der Aussage, dass der Verein, von dem man Fan ist, einfach nicht gut genug sei, was durchaus dank der teilweise schlechten Führung in den jeweiligen Vereinen auch definitiv zum Teil der Wahrheit entspricht, kann ich aber nur sagen, dass ich sie als arrogant empfinde.
Weil ich da an das Monopoly-Experiment denken muss:

Während andere Vereine es sich nicht finanziell erlauben können, das Team mal eben so umzustruktieren, oder auch die besten Physiotherapeuten, Ärzte, Fitnesstrainer und was weiß ich noch alles da angestellt zu haben und was sonst so im Hintergrund arbeitet, kann ein Verein wie Bayern aus dem Vollen schöpfen. Und das liegt am Geld, nicht nur daran, dass sie die besten Entscheidungen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem: ich sympathisiere mit den Bayern, weil es schön anzusehen ist, wie sie spielen und gerade international auch eine Konkurrenz für die größeren Vereine darstellen.
Ich hoffe, dass sie auf PSG treffen und sie mit zwei Kantersiegen aus der CL pfeffern. :D

So brutal gut wurden die Bayern durch uns vor zehn Jahren, als wir sie gekitzelt haben, danach überfuhren sie die Bundesliga mit einem Bulldozer. Was am beeindruckendsten an den Bayern ist, ist die Gier nach dem nächsten Erfolg, der hört anscheinend nie auf, liegt natürlich an den Spielern, die da momentan spielen. Viele sagen ja auch, lass erst einmal Lewy, Neuer und Müller weg sein, dann könnte die Welt wieder anders aussehen. Klar, die Bayern waren vorher auch schon stark, aber diese Dominanz in den letzten Jahren hat definitiv mit der Mannschaft, welche momentan auf dem Platz steht, zu tun. Kimmich ist da das beste Beispiel, ein Spieler, von Ehrgeiz getrieben, lacht der überhaupt mal.:D

Ja aber kann man doch über so eine Super-League nachdenken? Aber aus Deutschland nur die Bayern? Die anderen, ja auch der BVB, können nicht mithalten.

So brutal gut wurden die Bayern durch uns vor zehn Jahren, als wir sie gekitzelt haben, danach überfuhren sie die Bundesliga mit einem Bulldozer. Was am beeindruckendsten an den Bayern ist, ist die Gier nach dem nächsten Erfolg, der hört anscheinend nie auf, liegt natürlich an den Spielern, die da momentan spielen. Viele sagen ja auch, lass erst einmal Lewy, Neuer und Müller weg sein, dann könnte die Welt wieder anders aussehen. Klar, die Bayern waren vorher auch schon stark, aber diese Dominanz in den letzten Jahren hat definitiv mit der Mannschaft, welche momentan auf dem Platz steht, zu tun. Kimmich ist da das beste Beispiel, ein Spieler, von Ehrgeiz getrieben, lacht der überhaupt mal.:D
Müller weg?
Ich glaube nicht, dass Müller den Verein jemals verlassen wird. Meine Vermutung ist die, dass er nach seiner Profikarriere noch ein wichtiger Bestandteil des Vereins wird, entweder als Trainer oder Vereinschef.

Nun gut, wir leben in einem föderalen System, deshalb geht es wohl irgendwie in Ordnung. Nur könnte ich mir vorstellen, dass jetzt wir einige kommen werden und was von Wettbewerbsverzerrung reden werden. Kann sich natürlich wieder ratzfatz ändern, sollten die Zahlen, vor allem mit der Omikron Variante, steigen, wird das vermutlich wieder einkassiert.

Zurück
Oben