• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Warum träumen? Es sind doch nur sechs Punkte, das ist schaffbar. In jedem Spiel halt Gas geben. Ein Problem könnte jedoch werden, dass die jetzigen verletzen "Batzenspieler" in der Rückrunde wieder alle fit sein werden. Deswegen halt gleich von Anfang an Vollgas geben! Wenn Bayern nur zweimal verscheisst und Dortmund dann da ist, dann schaut es gleich anders aus in der Tabelle.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.899
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ...sicherlich hast du Recht, aber das sagt sich so leicht in jedem Spiel Gas geben um die 3 Punkte mitzunehmen...:p...vielleicht gibt es doch ne Chance die Roten einzuholen, wenn das Nagelsmännchen eh die gleichen 11 während der gesamten Spiele auf´s Feld schickt, dazu kommt noch N11, irgendwann brechen die ein - nur darf beim BVB nix Gravierendes passieren, sprich der Örling muss fit bleiben!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
...nur darf beim BVB nix Gravierendes passieren, sprich der Örling muss fit bleiben!

Das stimmt, DAS wird Grundvoraussetzung sein für das BVB-Spiel. Ohne Haaland wirds wirklich schwierig. Er ist halt jetzt mit seinen jungen Jahren schon ein "Unterschiedsspieler" wie man so schön sagt. Ich hoffe sehr, dass er gesund bleibt. Dann gibts nämlich keine Ausreden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.899
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ...so ist es, solche Spieler nennt man wohl "Unterschiedsspieler"...:D...das hoffen wir in jedem Spiel dass er nicht weggesenst wird! Es musste auch ne zeitlang ohne ihn gehen, aber mit ihm ist mehr Körperlichkeit auf dem Platz - gut, der Donny weiss jetzt auch wo das Tor steht, aber er kommt dann eben als Joker rein wenn der Gegner schon etwas müde ist!
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
...aber das sagt sich so leicht in jedem Spiel Gas geben um die 3 Punkte mitzunehmen

Nein, das tut es meiner Meinung nach nicht. Dortmund hat eine saugute, junge Truppe. Sie müssen es halt auf den Platz bringen und das Spiel für Spiel. Und dieses "Spiel für Spiel" ist halt das Zünglein an der Waage. Es wird immer von "Mentalität" gesprochen, aber das ist es halt, nicht nachzugeben und zwar bis zum Ende. Bis zum Ende! Das müssen die jungen Hüpfer einfach lernen, dass ein Spiel über 90 Minuten geht.
Bayern hat Spieler die genau das machen und nicht aufgeben, bis zum Schluss. Dortmund hat Jahr für Jahr eine junge, geile Mannschaft die spielerisch super sind, aber das leider nicht in jedem Spiel rüberbringen. Man weiß beim BVB nie ob sie heute geil spielen, oder ob sie sich abschlachten lassen, so ist jedenfalls mein Eindruck. Dortmund könnte, wie soll ich sagen, "leichter" Meister werden, wenn sie in JEDEM Spiel einfach immer Vollgas geben würden. Herrschaftzeiten, sind doch junge Spieler und die können rennen. Aber sowas nennt sich heutzutage anscheinend halt "Mentalität". Jürgen Klopp hat aus einer jungen, super Mannschaft eben genau DAS rausgeholt und dann klappts auch mit der Meisterschaft.
Vielleicht sollte Dortmund den van Gaal holen, der in der Kabine mal die Hose runterzieht und der Mannschaft seinen Schwengel zeigt und sagt, DAS brauchen wir, kämpft! und zeigt dass ihr... nein, ich spars mir jetzt lieber diesen Satz zu Ende zu schreiben ;)
Ich finde, Dortmund könnte einfach viel mehr! Aber es sind nur sechs Punkte. In der Rückrunde ist noch viel drinnen, das kann man schon aufholen. Auch Bayern wird sich mal in einem Spiel wieder saudumm anstellen, aber genau da muss Dortmund halt dann da sein und die Punkte mitnehmen.

...aber mit ihm ist mehr Körperlichkeit auf dem Platz

Mehr Körperlichkeit auf dem Platz? Erling Haaland ist ein mords Viech, nicht mehr und nicht weniger ;)
Dem möchte ich nicht gegenüberstehen wenn der auf mich zurennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #289
1639748297203.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #290
Oh oh Tedesco. Bielefeld führt 2:0 in Leipzig. Und das in Unterzahl. :m
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mal abgesehen vom Trainer, die Leipziger hatten halt einen gewissen Aderlass nach der letzten Saison: Upamecano weg, Sabitzer weg, Schick weg, Werner schon länger weg, dazu schlägt ein Silva noch nicht so ein, wie man es sich in Leipzig wohl erhofft hat, ein Olmo fehlt gefühlt die ganze Hinrunde schon. Da kommt schon einiges zusammen bei den Bullen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.899
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....mmhhhh, soweit ich es in Erinnerung habe, war der Schick nicht allzu lange da, hatte der nicht den Werner vor der Nase...:unknown:...so dass der nicht so zur Geltung kam! Ist auch egal - ich weiss nicht aber mir ist es zu billig zu sagen sie hatten nen Aderlass - auch wir hatten viele gute Jungs die den BVB verlassen haben. Wir mussten dennoch weiter machen, mit neuen "hungrigen" Jungs die was zeigen wollten - von daher....
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und mal wieder sind die Dortmunder der perfekte Aufbaugegner, wundert mich, dass sie gegen Fürth gewonnen haben. :rolleyes:

Da führst du 1:0 zur Pause, ok, war mehr Kampf als sonst was, aber man führt, und dann kommt man so aus der Pause, unerklärlich. Über die mangelnde Qualität auf einigen Positionen brauchen wir glaube ich nicht mehr zu sprechen, ist hinlänglich bekannt. Wenn dann noch die etatmäßigen Starter ausfallen, funktioniert es halt nicht. Ok, Platz zwei hinter der Bayern, aber wenn man sich die Saison bisher anschaut, da verliert man schon die Lust.

Haaland wirst du nicht halten können, auch nicht mit ein paar mehr Millionen. Der will mehr, und das ist in Dortmund einfach nicht möglich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.899
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja, weisst du wenn der Haaland nicht bleiben will - der BVB wird den Verein nicht abmelden....:confused:...wenn du nur kuckst wieviele gute Spieler der BVB verkauft, abgeben hat - ihn gibt es immer noch! Ausserdem wenn von allen Seiten kommt wo er nächste Saison spielt oder schon da ist - kein Wunder dass er nicht mehr mit dem Kopf dabei ist. Er könnte ja für Ruhe sorgen in dem er sich mal hinstellt und seine Absichten erläutert...so aber werden immer wieder solche Spiele dazwischen rutschen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #296
Ok die Katar Batzen werden wieder Meister. Der BvB probiert es wenigstens da Mal was zu durchbrechen, aber sie haben eben nicht die gleiche Qualität. Schade.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Rose beklagte ja auch mal wieder die Einstellung der Mannschaft nach dem Spiel. Das ist 'ne never ending story. :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.899
Ort
Diekirch (Lux.)
Rose beklagte ja auch mal wieder die Einstellung der Mannschaft nach dem Spiel. Das ist 'ne never ending story. :rolleyes:

Stimmt, das hab ich auch mitbekommen - sogar Aki war nach dem Spiel nicht gerade "amused"...:rolleyes:...keine Ahnung was es ist dass es in der Mannschaft manchmal nicht stimmt! Mal spielen sie super, dann kommen wieder solche Sachen wie gestern raus - einfach mal so den Faden verloren, wie abgeschnitten!!! Zum Glück ist Winterpause, Zeit um den Kopf frei zu bekommen und sich neu aufzustellen um es dann in der RR besser zu machen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #299
Dortmund wird es in der Rückrunde ausreichend gut machen, dass sie 2ter bleiben, für mehr reicht es aber nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.899
Ort
Diekirch (Lux.)
Dortmund wird es in der Rückrunde ausreichend gut machen, dass sie 2ter bleiben, für mehr reicht es aber nicht.

Glaube auch dass es sich die Roten nicht mehr nehmen lassen die 9 Punkte Vorsprung zu verspielen...:dozey:...erstmal müssen die vielen Verletzten wieder kommen, keine neue Verletzung dazu kommen, dann etwas stabiler werden und den Kampf annehmen um schlussendlich den 2. Platz zu sichern....
 
Oben