• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2015/2016

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich hoffe und glaube eben auch das die Bayern diese Saison mehr gefordert werden und es schwieriger haben werden die Meisterschaft zu holen. Wenn Dortmund das bisherige Niveau halten kann, wird das spannend

--- [2015-08-29 02:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

andererseits wenn 96 im Abstiegskampf steckt, habe ich andere Sorgen :rolleyes:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Naja Hannoi hat im Prinzip das selbe Problem wie die Eintracht, weswegen ich auch fürchte dass wir arge Probleme bekommen werden: Es fehlt die spielerische Klasse in der Zentrale. Die SGE hat bspw. 6er und Außenspieler en Masse, aber keine spielstarken 8er/10er. Meier und Stendera, aber ersterer ist in den Sturm abgeordnet worden, und letzterer noch zu jung um wirklich dominant zu spielen. Dazu sind beide verletzt. Hannover ist was das angeht auch ein bisschen sehr von Kyotake abhängig, nachdem Stindl weg ist, oder sehe ich das falsch. Und der ist ja auch noch verletzt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, Kyotake der einzigste mjit Spielmacherqualität, bzw. jemand der kreative Impulse setzen kann. Laut Bild Informationen soll er am 12.9. gegen Dortmund zurückkehren, befindet sich wieder im Training (nach Mittelfußbruch). Aber auch mit ihm wirds nicht leichter.
Frankfurt sehe da nicht so weit unten. Eine wahrscheinlich unspektakuläre Saison, allerdings mit Abschluss im gesicherten Mittelfeld
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Laui: Dein Wort in Gottes Ohr, wobei es gerade ja sehr gut ist. Aber, man man man Stuttgart. Das kann einem ja fast Leid tun, wie die mit voller Leidenschaft ein Spiel nach dem anderen ins offene Messer laufen. Und ich meine, Köln Hamburg und Frankfurt, das sind alles direkte Konkurrenten.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
HSV :D
War zwar null Rot bzw. Elfer aber gut
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Herrlich.
Endlich wird der HSV auch mal benachteiligt. Besonders schön, wenn mein FC dadurch bevorteilt wird ;)

War ein grauenhafter Kick von beiden Seiten, der FC aber noch schwächer als der HSV.
Filmreif ist natürlich die Story um Hosiner ab jetzt.
Vor 6 Monaten einen Tumor diagnostiziert worden und somit der Wechsel gescheitert, dann im Sommer doch der ersehnte Wechsel nach Köln und gleich 1 Tor in seinem ersten Spiel.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Lustig, wie alle Hertha unten sehen. Dabei hatten wir doch bisher einen soliden Start.

Absteiger: Darmstadt, Ingolstadt, (HSV/Hannover/Stuttgart, möge sich jemand einreihen)

Achja: Meister natürlich Bayern gefolgt wohl von Wolfsburg
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Ruper: Ein solider Start, aber einen schwachen Kader und keinen guten Trainer. Sowohl Dardai als auch Skripnik werden total überschätzt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.615
Ort
mal hier mal da
Ich war gestern im Großraum Köln unterwegs und habe mich auf einer Minigolfanlage herumgetrieben und da brach auf einmal Jubel aus, als der Ausgleich fiel und dann kam plötzlich die Nachricht vom 2:1 die sich wie ein Lauffeuer ausbreitete und dann auf einmal alle gejubelt haben. Meine Freundin, die 7 Jahre in Hamburg gelebt habt, stand ganz bedröppelt da und war ein bisschen traurig.

War eine sehr bemerkenswerte Szene die sich da abgespielt hat.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Jetzt erklärt sich auch warum er den Sporting (?) Vertrag wegen Bildrechten abgelehnt hat.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Klar, endlich. Remember Hoyzer?

Zudem, wann gab es zuletzt ein HSV Spiel, wo wir einen so lächerlichen Elfmeter bekommen haben, und dazu rund zwei Elfmeter nicht gegen uns gepfiffen wurden? Lachhaft.
2 Elfmeter?!
Klär mich mal bitte auf.
Für Risse's "Handspiel" kannst du doch nicht im ernst einen Strafstoß geben. Der Arm war angelegt und er wird aus ~20cm angeschossen. Was soll er da bitte machen? Seinen Arm abschneiden? Würde dich gerne mal in dieser Situation sehen.

Und jetzt erklär mir mal bitte die andere Elfmetersituation. Sogar meine HSV Kollegen erinnern sich an keine andere.
Stattdessen hattet ihr Glück, dass in der Nachspielzeit nicht noch ein Elfmeter gegen Hosiner gepfiffen wurde ;)


Umso mehr habe ich mich darüber amüsiert, wie Labbadia nach dem Spiel vor der Presse geheult und von Betrug gesprochen hat. :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Langsam keine Lust mehr auf Bundesliga.. dieser Witz Elfmeter schon wieder für Bayern. Aber naja die Liga muss ja spannend bleiben :rolleyes:

Und Felipe schießt Dortmund im Alleingang zum Sieg... Hannover soll auch mal fix absteigen
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bis zum Abstieg ist´s ja zum Glück noch weit hin. Aber ja, in Hannover muss was passieren. Felipe ist natürlich ein wenig... der Gearschte heute, Eigentor (2:3) und Verursacher zum abschließenden 2:4-Elfmeter...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.259
Ort
Schwaben
Witz-Elfer für Bayern und der für Doofmund war auch einer(der erste).
Leberkusen war geil.
Die VW´ler teilen sich die Punkte, war vllt. Vorgabe! :unknown:
Stuttgart, ohje, genauso gut wie die Fohlen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
UNGLAUBLICH. ALEX MEIER FUßBALLGOTT.
Halbes Jahr verletzt, direkt in der Startelf, erster Ballkontakt, Tor. What if God was one of us?
 
Oben